PS3 am Röhrenfernseher

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gcrFU
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nee, es gibt Xbox 360 Games die nur mit 60Hz laufen! Da bin ich sicher.
Und ich glaube selbst Resident Evil 4 fürn Cube läuft nur auf 60Hz TV´s...warte ich schau mal nach...

edit: Okay, auf meiner Resi 4 Packung stehts nicht. Aber ich meine es war so...
Metroid Prime (2) für den Cube ist z.B. ein 60Hz-only Spiel.

Ich hab jetzt zwar keine PS3, aber ich hab ne xbox360 und bei der ps3 wirds wohl sinngemäß genauso sein. Ich denke du kannst mit gutem Gewissen an der Röhre spielen, ich mach das momentan auch. Ich hab mal die 360 mit nem vga Kabel an den pc monitor gehängt und in 1280x1024 getestet und auch schon auf nem 720p beamer gespielt. Das Bild wird zwar etwas schärfer, aber meiner Meinung nach ist der Unterschied nicht so überwältigend und man kann gut an der Röhre spielen. Es wird auch überhaupt nicht nach PS2 aussehen, das ist ein ganz gewaltiger Sprung was die Grafik betrifft auch auf der Röhre. Die Verbesserung die man dann noch mit einem hdtv im Vergleich dazu erzielt ist eher klein. Ich würd dir nur empfehlen ein RGB Kabel zu kaufen, das verbessert die Bildqualität nochmal ein gutes Stück und ist sehr preiswert.

ich finde, das hängt auch stark vom jeweiligen spiel ab. resistance bspw sah auf der röhre kaum schlechter aus, bei motorstorm hingegen war der sprung gewaltig:neutral:
generell lohnt sich die anschaffung eines hdtv aber auf jeden fall. wer einmal einen hat, will nie mehr zurück:-)

Ist`n klasse günstiger Röhren-HDTV, welcher 16:9-Format hat.... Was will man mehr für 399€?? .....
wo soll ich das geld hernehmen ich muss ja schon 3 wochen arbeiten gehen + ewig sparen für ne konsole..! in der schulzeit kann ich das net auch noch fürn tv machn^^ aba trotzdem thx hehe

Da die Röhrenfernseher eh aus der Mode kommen, würde ich dir empfehlen, mal die klassischen Kleinanzeigen zu wälzen, ob nicht einer in deiner Umgebung günstig einen 81cm-Fernseher loswerden will. Vorher im Internet checken, ob er 60Hz kann und dann den Verkäufer auf 20-30 Euro runterhandeln und gut. Oder Flohmarkt! Ich spreche aus eigener Erfahrung: Wer seine große Röhre loswerden will, ist froh, wenn sie weg ist. :)

Werd Ps3 anfangs wohl auch erstmal an meinem normalen 81Cm Röhrenfernseher zocken - wenn mir das Ergebnis halbwegs gefällt werde ich mit dem Kauf des HD noch ein bissel warten und kann dann mehr Geld zusammen sparen für ein deutlich besseres Gerät. Vll. sogar 1080 P :o

Werd mir bald ne PS3 kaufen, werd aber Anfangs auch erst nur an ner 40cm Röhrenkiste zocken können. Zu Weihnachten oder Anfang des nächsten Jahres muss dann nen HD Fernseher her. Wird aber wohl nur nen 26" Zoll mit 720p, für was größeres hab ich in meiner Bude eigentlich gar keinen Platz ^^

Werd mir bald ne PS3 kaufen, werd aber Anfangs auch erst nur an ner 40cm Röhrenkiste zocken können. Zu Weihnachten oder Anfang des nächsten Jahres muss dann nen HD Fernseher her. Wird aber wohl nur nen 26" Zoll mit 720p, für was größeres hab ich in meiner Bude eigentlich gar keinen Platz ^^

Bei mir ist es ähnlich wann und wo willste dir die Ps3 zulegen ?

Ist doch schon fast zu klein für HD.....

Da die Röhrenfernseher eh aus der Mode kommen, würde ich dir empfehlen, mal die klassischen Kleinanzeigen zu wälzen, ob nicht einer in deiner Umgebung günstig einen 81cm-Fernseher loswerden will. Vorher im Internet checken, ob er 60Hz kann und dann den Verkäufer auf 20-30 Euro runterhandeln und gut. Oder Flohmarkt! Ich spreche aus eigener Erfahrung: Wer seine große Röhre loswerden will, ist froh, wenn sie weg ist. :)
hmm wär auch ne variante^^

Bei mir ist es ähnlich wann und wo willste dir die Ps3 zulegen ?

Ich kauf mir die PS3 am Ende vom Urlaub, also so anfang bis Mitte Oktober. Vielleicht auch schon früher, werd aber erst am 11. oder 12. Oktober online gehen. Hab dann wohl aber kaum noch Geld für Spiele. Wollt eigentlich nen jap. PS2 und irgendnen PS3 Spiel dazunehmen, weils für mehr nicht mehr reicht. Ich überleg mich grad, ob ich mir gleich HS, NGS oder Motorstorm kaufen soll.

@Junkman:
Sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. Die Pixeldichte auf so nem kleinen HD ist unglaublich hoch :o

schönen guten tag, ich bin grad durch die consolewars seite hier auf diesen thread gestosen und muss mich nun doch mal eben einmischen und nochmal um eine erklärung für dummies bitten:

Ich dachte immer HD wäre pflicht für die PS3, nun lese ich der fernseher muss nur 60hertz unterstützen und alles wird gut.
erstmal freut mich das ,wenn es denn so stimmt, weil dadurch die PS3 doch wieder in den bereich des finanziel möglichen rutscht =)
wie sieht es jedoch mit dem anschluss aus? die beiden fernseher bei mir nehmen nur scart kabel an!
die frage die daraus folgt:
kann ich die ps3 per scart an den fernseher bringen?

vielen dank,

tobbl

oha ich hab auch nur scart anschluss.. auch schonma irgendwo gelesen das ps3 kein scart anschluss hat aber kann nix genaues sagen !

schönen guten tag, ich bin grad durch die consolewars seite hier auf diesen thread gestosen und muss mich nun doch mal eben einmischen und nochmal um eine erklärung für dummies bitten:

Ich dachte immer HD wäre pflicht für die PS3, nun lese ich der fernseher muss nur 60hertz unterstützen und alles wird gut.
erstmal freut mich das ,wenn es denn so stimmt, weil dadurch die PS3 doch wieder in den bereich des finanziel möglichen rutscht =)
wie sieht es jedoch mit dem anschluss aus? die beiden fernseher bei mir nehmen nur scart kabel an!
die frage die daraus folgt:
kann ich die ps3 per scart an den fernseher bringen?

vielen dank,

tobbl
Die PS3 unterstützt auch Scart Anschluss. Das Scart Kabel wird sogar als Standard der Konsole beigelegt.

@Junkman:
Sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. Die Pixeldichte auf so nem kleinen HD ist unglaublich hoch :o

Ich kann diese Aussage verstehen!

Ich hatte kurzzeitlich zur SNES-Zeit einen 12cm-Schwarz/Weiss-TV und die Spiele sahen Hammer aus! MKII wirkte wie echt.....

Andererseits bietet aber eine PS3 1080p! Das und den Bluray-Player bezahlt man teuer, da sollte man es auch geniessen können....

Ich kann diese Aussage verstehen!

Ich hatte kurzzeitlich zur SNES-Zeit einen 12cm-Schwarz/Weiss-TV und die Spiele sahen Hammer aus! MKII wirkte wie echt.....

Andererseits bietet aber eine PS3 1080p! Das und den Bluray-Player bezahlt man teuer, da sollte man es auch geniessen können....
Wenn du wieder Bashen willst, kannste das woanders versuchen :lol2:
Blue Ray sieht auch in 720p unglaublich intensiv aus. Bloß auf nem Röhrenfernseher sollte man lieber zur DVD greifen.

danke für die fixen antworten, nu heißt es auswürfeln ob pc aufrüsten oder ps3 ;)

tobbl

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom