PS3 am Röhrenfernseher

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gcrFU
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gcrFU

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2007
wollt ma wissen wie die ps3 am röhren tv aussieht... also ohne hd schnick schnack? wie ne ps2? weil ich noch unentschlossen bin ob ich mir die ps3 kauf, die xbox 360 oder nur den pc aufrüste ^^ danke schonma für eure hilfe =P
is auch nur son kleines ding, so 17-18 zoll
hab halt einfach nich das geld fürn hd gerät, geh jetz erstma 3 wochen arbeiten selbst dann hab ich das geld für ne ps3 noch lange nicht zusammen ~_~

Also ich hab meine Ps3 an sonem durchschnittsbillig Röhren gerät. Irgend son CLA Tronics oder wie die Bude heißt. Ca. 66cm Diagonale. Bin mir nich sicher.
Es sieht für das was ich kenne verdammt geil aus.

Hab meine an einem 13 Jahre alten JVC Faernseher 55cm angeschlossen ^^

Das Bild sieht gut aus,aber mit HDMI und nen gescheiten HD Fernseher 1000 mal besser...

Keine Angst, die Spiele verkommen auf deiner Röhre nicht zu nem Pixelbrei.^^
Ich kann nur von der Xbox 360 sprechen, und die macht auch auf einem PAL TV ne super Figur! Die Grafik ist und bleibt ja gleich gut, es ist lediglich weniger aufgelöst. Texturen bleiben, Spiel vorrausgesetzt trotzdem knackscharf.

Es gehen halt nur ein paar Details verloren. Und bei einigen Spielen (auf der 360 zumindest ) lässt sich auf PAL TV´s die Schrift schwer lesen, oder aber es gibt nur einen 60Hz Modus. Bei letzterem, wenn dein TV nur 50Hz kann, schauste dann nicht mal mehr in die Röhre.^^ ;)
Manche Spiele bieten sogar n 4:3 Modus, so dass du Vollbild hast. Kein Plan wie`s bei der PS3 aussieht, aber möglich ist`s.

Alsoooo...die Grafik wird dich auch auf ner Röhre umhauen. Allerdings wirst du von den Sonys dann nicht als True Next-Gen Edel 4D 1080p @ 120Fps Gamer angesehen. ^^
Aber wer will das schon...

P.S.
Falls du kein Geld fürn HDTV ausgeben möchtest, dich noch nicht für Xbox 360 oder PS3 entschieden hast, aber auf jeden Fall HD-Feeling schnuppern willst, dann hol dir ne 360. Dann einfach per VGA Kabel an den PC Monitor und gut is. :)
Is deine Entscheidung, kommt halt auf die Games an...

Gruß

Ich hab jetzt zwar keine PS3, aber ich hab ne xbox360 und bei der ps3 wirds wohl sinngemäß genauso sein. Ich denke du kannst mit gutem Gewissen an der Röhre spielen, ich mach das momentan auch. Ich hab mal die 360 mit nem vga Kabel an den pc monitor gehängt und in 1280x1024 getestet und auch schon auf nem 720p beamer gespielt. Das Bild wird zwar etwas schärfer, aber meiner Meinung nach ist der Unterschied nicht so überwältigend und man kann gut an der Röhre spielen. Es wird auch überhaupt nicht nach PS2 aussehen, das ist ein ganz gewaltiger Sprung was die Grafik betrifft auch auf der Röhre. Die Verbesserung die man dann noch mit einem hdtv im Vergleich dazu erzielt ist eher klein. Ich würd dir nur empfehlen ein RGB Kabel zu kaufen, das verbessert die Bildqualität nochmal ein gutes Stück und ist sehr preiswert.

Aber teste vorher ob dein TV überhaupt RGB tauglich ist.
Wie gesagt, auc auf Röhre rockt PS3/Xbox360.
Der Grund für mich auf HDTV umzusteigen ist neben HD der 16:9 Modus. Is so das was mich am meisten nervt. Daran solltest du auch bei deinem kleinen TV denken! Wird halt noch kleiner.. -.-

hehe danke schhonma für die vielen antworten..
aber das problem is, ich hab nur nen 50herz fernseher .. also jdf. wenn ich bei ps2 spielen auf 60 hertz geschaltet hab, war es entweder nen verschwommener rotstich oder schwarz weiss
ach noch was anderes, kann man irgendwie einstellen das neue posts unten angezeigt werden und nicht oben? :D
und seh ich das richtig dasses dieses kabel von xbox zum pc monitor nicht für die ps 3 gibt ? :/

Oha, dann mach dich vorher besser schlau ob PS3 Games auch mit 50Hz laufen.
Und zu den Posts...-->> Kontrollzentrum---> Einstellungen--->>irgendwas..^^

??? PAL ist 50 Herz
Und PAL wird von jeder europäischen Konsole unterstützt
also das Problem kannste mal ganz schnell streichen.

Nee, es gibt Xbox 360 Games die nur mit 60Hz laufen! Da bin ich sicher.
Und ich glaube selbst Resident Evil 4 fürn Cube läuft nur auf 60Hz TV´s...warte ich schau mal nach...

edit: Okay, auf meiner Resi 4 Packung stehts nicht. Aber ich meine es war so...

hehe danke das mit posts klappt^^

soo aber hab hier was anderes gefunden irgendwie wird sich da auch keiner einig
Also die meisten Spiele laufen sowohl mit PAL50 als auch mit PAL60, jedoch gibt es mitlerweile schon nicht wenige Spiele welche nur im PAL60 Modus laufen.
Wie wichtig sind HERTZ für die PS3? HDTV`s können alle gänigen Hertz - arten wiedergeben also 60 Hz brauchst du auf jedenfall!!
Mit nem Fernseher, der nicht einmal 60Htz verarbeiten kann, solltest Du nen großen Bogen um die XBox360 machen. Denn viele Spiele laufen erst gar nicht im 50Htz Modus, andere wiederum ruckeln wie die Pest (DVDs übrigends auch) und die wenigen, die spielbar sind, haben fette PAL Balken oder unleserliche Bildschirmtexte.
(weiss ja net ob xbox un ps 3 da nen unterschied machen)

/e: hmm verdammt.. aber soo alt is der fernseher eigtl auch net.. kann ich irgendwie nochma überprüfen ob er doch 60hertz hat? ^^

Steht eigentlich meist in der Bedienungsanleitung unter Technische Details
Entweder steht es direkt da das er die 60 Hz kann oder es steht etwas von NTSC Signalerkennung, das ist soweit ich weiß ebenbürtig.

Hinten am Fernsehr sollte eigentlich stehen wie viel Hz das Ding hat,
bei mir ist's jedenfalls so.

Also mir ist schon seit Ewigkeiten kein Fernseher mehr untergekommen, der kein 60 Hz darstellen kann. Das sollte normalerweise kein Problem sein, wenn der Fernseher aus diesem Jahrzehnt stammt..

bin mit der Grafik meiner 360 auf dem Röhrenfernseher relativ zufrieden, das einzige was mich stört: God of War auf meiner PS2 hat eine höhere Auflösung als jedes 360 Game. Wie ist das bitteschön möglich?

PS2 ftw ;)
Ne im ernst, keine Ahnung. Vielleicht ist God of War einfach sauber Programmiert so das es den Eindruck vermittelt eine höhere Auflösung zu haben? Ich fand God of War sowieso hammer für die Hardware. Und via RGB Kabel wurds nochmal ein Stückchen hübscher.

PS2 ftw ;)
Ne im ernst, keine Ahnung. Vielleicht ist God of War einfach sauber Programmiert so das es den Eindruck vermittelt eine höhere Auflösung zu haben? Ich fand God of War sowieso hammer für die Hardware. Und via RGB Kabel wurds nochmal ein Stückchen hübscher.

ja, denk ich auch... bei 360-Games steht ja auch immer dabei, dass sie FÜR HD-Auflösung programmiert wurden, aber dass es dann im "normalen" Modus nicht an ein PS2-Spiel rankommt... :(

Ich hab meine PS3 an ner Sony 28" 16:9 flatscreen (flacher bildschirm, aber große röhre hintenraus :-P) röhre, und es sieht absolut fantastisch aus.
Bis auf das flimmern erreicht die qualität fast HD niveau. :-)

scheisse da steht hinten wirklich nur 50 hz .......
aus diesem jahrzent ka hab den irgendwann inner grundschule bekomm, jetz bin ich 16 ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom