PS3 PS3 als Mediahub:DLNA Soft- und Hardware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hatte es schon drauf. Wusste ich nur nicht. :D

Er erkennt es nicht. Hab dieses Programm jetzt am laufen, ein paar Ordner freigegeben. Bei der PS3 den Medienserver aktiviert (in den Einstellungen). Funzt net. :(

meh bekomm das irgendwie nicht hin....

Ich sehe zwar die Verbindung, allerdings sehe ich meine freigegebenen Filme, Music oder Bilder nicht.....

wenn ich meine Komplette Platte freigebe, geht es....
Und dann auch nur 5 oder 6 videos nichts weiter.....

Hab das thema nur überflogen...heißt das, man kann mit der Ps3 also bspw. von einem Windows OS (per WMP11 oder WMC) auf die Ps3 streamen. Wäre nice 8-)

Was für files kann man denn so streamen? Xvid support wäre nicht schlecht :D

edit: OK

Scheinbar müssen die Files in den Ordner Video gepackt werden. Jetzt erkennt er zumindest Divx. Allerdings bekomme ich einen C++ Runtime error bei home media, wenn ich darauf zurückgreifen will..

MP4 erkennt er gar nicht.....

sooo habe mal etwas weiter rumgespielt. Avi gehen. kommt wohl nur auf den Codec an. Divix z.B. ist kein problem^^

Ansonsten habe ich entweder ein problem mit MP4 formaten, oder er erkennt meine Dateinamen nicht an. Desweiteren habe ich bisher keine Ahnung wie er das immer aktualisiert. Mal geht es, und mal nicht......

edit: Ok klappt jetzt fast alles:

Bei Nero Media home muss man es erst mit Nero Scout indexieren (geht nicht automatisch)

ansonsten geht alles es ist beim Codieren nur ziemlich langsam. Die neuste Naruto episode stottert ziemlich und ist auch sehr asyncron.

Hat schon wer geschaut wie das am Mac geht ?
Am Liebsten wäre es mir das automatisch alles was im iTunes ist Gestreemt werden kann !

also ich hab grad die nero methode getestet, seh auch den server dann auf der ps3 nur wenn ich dann meine bilder bzw. videos ansehen will die ich freigegeben hab kommt da keine dateien gefunden

kann mir wer helfen???

Ich hab jetzt den Media Player 11 auf XP laufen. Aber leider sehe ich die PS3 als Gerät nicht, welches ich freigeben will. :(

Brauch also auch Hilfe. :)

mike2k schrieb:
also ich hab grad die nero methode getestet, seh auch den server dann auf der ps3 nur wenn ich dann meine bilder bzw. videos ansehen will die ich freigegeben hab kommt da keine dateien gefunden

kann mir wer helfen???

Hatte ich auch. Du musst die ordner ers mit Nero Scout indexieren und freigeben. Danach kannst du auf sie zugreifen. Auch wenn eine Fehlermeldung kommen sollte, einfach kurz warten^^

Zu Becks:

Unter dedienbibliothek unter medienfreigabe. Da sollte ein unbekanntes Gerät sein. Das ist die PS3^^
Allerdings seh ich zwar die files, kann aber auf keine zugreifen......

Und Bah meine PS3 mag kein One piece....
Immer wenn ichmir one piece angucken will bekomme ich ein runtime error in Media home......

Also ich hab ein paar Programme nun getestet:

TwonkyVision auf dem Mac

Das Programm installiert sich als UNIX Service auf dem Mac ist nach einem Reboot auf dem Mac unter 127.0.0.1:9000 im webbrowser erreichbar. Man kann ziemlich einfach das Programm konfigurieren, aber der Medienserver erscheint immer nur sporadisch auf der PS3. Dadurch ist das Programm im Moment nicht zu empfehlen.

Elgato Eye Connect auf dem Mac

Funktioniert ganz ok, die Medien kann man in der Systemsteuerung freigeben aber Videos werden nicht in Realtime transkodiert - also kann man keine DivX oder andere Formate sich anschauen, die die PS3 nicht anbietet.

Allegro MediaServer

Bietet im MOment nur die Möglichkeit seine iTunes Bibliothek zu streamen.. Keine Videos oder Bilder?

Windows Media Connect auf dem PC (Über Parallels auf dem Mac)

Bekomme ich wie Becks nicht zum Laufen. ;)

TVersity auf dem PC (Über Parallels auf dem Mac)

Das mit Abstand beste Programm: Transkodiert on the fly Videos in ein für die PS3 verständlcihes Format. Leider aber scheint im Moment die Transkodierung (zumindest bei mir) nicht so recht zu laufen, das Bild des Videos hat Rechts immer einen grünen Streifen und die Farben sind nicht korrekt - weswegen auch immer.

Generelle Probleme bei allen Programmen bisher: MP3s werden manchmal abgespielt, manchmal nicht ("Das Dateiformat wird nicht unterstützt").. Keine Ahnung woran das liegt. Besonders bei TVersity habe ich keine einzige MP3 zum laufen bekommen. Sehr schade.

Also Media Player funktioniert bei mir Einwandfrei, mag ich aber nicht :-(

Nero hab ich scheinbar irgend ein Problem mit dem indexieren... des startet er bei mir einfach nicht :( deswegen hat er keine titel!
Kann mir da vielleciht jemand helfen?

*edit:
bei mir stürzt die NMIndexStoreSvr.exe ab, deswegen geht wahrscheinlich die indexierung nicht, oder?

so ich seh jetzt schon meine freigegeben dateien!

nur beim abspielen stockt alles (über wlan) meint ihr ob das problem weg is wenn ichs mal über kabel probier?!

is ne 600 mb avi

ok, falls jemand das gleiche problem haben sollte wie ich:

neuste version von nero im inet runterladen und neuinstallieren.

Dann den gewünschten ordner indexieren. und dannach mit media home freigeben bzw server starten.

Funktioniert bei mir gut, einzig WLAN ist für Videos zu langsam. Vielleicht probier ich des ganze mal ein bisschen weiter, wenn ich lan kabel verlegt habe. Die geschwindigkeit ist da nämlich dann schon um einiges höher!

So dauert des laden meiner videos ja ewig... einzig gutes:

Die "vorschaubilder" der videos werden angezeigt. Die PSP hat ja am anfang nur videos mit M4VXXXXX.mp4 angenommen. deswegen sind die namen bei mir jetzt so, aber mit den vorschaubildern ist des schon gut!

so far:
nette spielerei, aber wirklich benutzen lässt es sich via WLAN nur bei bilder und musik, videos nur mir LAN kabel. Was ich aber toll finde: man kann die dateien auch kopieren. nicht nur streamen!

also,

habe windows media connect getestet.
habe dazu mein windows media player version 11 genommen da das wmc darin enthalten ist.
einfach auf medienbibliothek gehen.... freigaben setzten für bilder video musik .. und dann nach dem median server suchen konnte dann alles einwandfrei abspielen....
und hier noch ne seite mit der zusammestellung von programmen:

http://ps3mods.blogspot.com/2007/05/upnp-media-servers-for-windows-mac.html

Zurück
Top Bottom