PS3 ps3 40 vs. ps3 60

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tiga7
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

tiga7

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
10 Sep 2007
so folgendes: ich steh kurz davor eine ps3 zu kaufen!

also ich würd für die 40gb version 320€ zahlen
und für die 60 gb version 404€

jetzt ist die entscheidende frage aller fragen;

ist die 40 gb version wirklich mit nem 65nm prozessor ausgestattet, einen stärkeren w-lan empfänger hat im vergleich zu der 60gb oder nicht?!

das sind die einzigen 2 sachen die mich quälen...
bitte helft mir :aargh:

Du solltest dir lieber die frage stellen ob du PS2 Spiele darauf spielen möchtstest denn wie du weißt kann man auf der 40er keine PS2 Spiele spielen.

ja das ist dann sekundär ... außerdem überlege ich eh meine ps2 zu verkaufen... also ist das dann im endeffekt nit so schlimm...

es kommt mir nur auf die 2 punkte an die oben sind bzw. unten^^ wlan und cpu...

Also ich wart auf die 80gb version, hab aber schon ne 60gb seit launch, brauch aber ne 2te, falls die 1st mal kaputt wird hehe, und ne 40gb mit nur 2 usbports und ohne cardreader kann ich net brauchen.

Also ich wart auf die 80gb version, hab aber schon ne 60gb seit launch, brauch aber ne 2te, falls die 1st mal kaputt wird hehe, und ne 40gb mit nur 2 usbports und ohne cardreader kann ich net brauchen.

cardreader kannste ja über nen hub ja dein usb benutzen

aber 2fehlende usb ports und cardreader is mir egal...

ich will spieleeeeen und nit fotos gucken^^

wenn die konsole zumindestens divx abspielen könnte wärs dann was gaanz anderes.. aber sonst...

cardreader kannste ja über nen hub ja dein usb benutzen

aber 2fehlende usb ports und cardreader is mir egal...

ich will spieleeeeen und nit fotos gucken^^

wenn die konsole zumindestens divx abspielen könnte wärs dann was gaanz anderes.. aber sonst...

im linux müsste man alle formate abspielen können und über stream auch ;)

zu deinen fragen... kann dir wohl niemand beantworten! ich würd einfach mal sagen nein... solange nichts gegenteiliges von offizieller seite kommt

im linux müsste man alle formate abspielen können und über stream auch ;)

zu deinen fragen... kann dir wohl niemand beantworten! ich würd einfach mal sagen nein... solange nichts gegenteiliges von offizieller seite kommt

ich könnt schwören ich hab es irgendwo mal gelesen gehabt... kurz nachdem das ganze öffentlich gemacht worden ist dass die 40 gb ps3 rauskommt stand gab es mal so 2 gescannte blättchen mit den daten von 40gb und 60 gb als vergleich.... weiß jemand wovon ich da rede?!

ich könnt schwören ich hab es irgendwo mal gelesen gehabt... kurz nachdem das ganze öffentlich gemacht worden ist dass die 40 gb ps3 rauskommt stand gab es mal so 2 gescannte blättchen mit den daten von 40gb und 60 gb als vergleich.... weiß jemand wovon ich da rede?!
W-Lan keine Ahnung.

Mit der CPU wird dir das auch keiner genau beantworten können, allerdings hieß es, die maximale Spannung (oder so^^) sei von 380 auf 280 Watt runtergegangen bei der 40GB Version, was ein indiz für ein sparsameres CPU.Modell ist.

PS: Ich empfehle dir eher die 60GB Version.
+20GB + 2 Spiele + AK für nur 84€ mehr

W-Lan keine Ahnung.

Mit der CPU wird dir das auch keiner genau beantworten können, allerdings hieß es, die maximale Spannung (oder so^^) sei von 380 auf 280 Watt runtergegangen bei der 40GB Version, was ein indiz für ein sparsameres CPU.Modell ist.

PS: Ich empfehle dir eher die 60GB Version.
+20GB + 2 Spiele + AK für nur 84€ mehr

also nehmen wa an dass die ps3 wirklich statt 380 >280 watt verbraucht... ist es vergleichbar ein großer unterschied??

also wie hoch ist der durchschnittsverbrauch einer ps2 z.b.?

also nehmen wa an dass die ps3 wirklich statt 380 >280 watt verbraucht... ist es vergleichbar ein großer unterschied??

also wie hoch ist der durchschnittsverbrauch einer ps2 z.b.?

k.a schätze mal ca 50 Watt @ PS2 Slim

Ich würde zur 40GB Version raten.. ja wirklich.. hört sich sicherlich verrückt an aber:

1. Neuere Revision (Bin wohl 360 geschädigt ^^, da schaut der Käufer aufs Herstellungsdatum damit man was neues hat und nicht die alte RoD Sch**** ^^)
2. Weniger Strom Verbrauch/Abwärme
3. Gewicht und andere Kleinigkeiten

Ich denke fast jeder hat eine PS2 sodass BC eher unwichtig ist, den Cardreader nutzen sicherlich nicht einmal 5% der Käufer xD immerhin ist es für die meisten entweder ein guter günstiger BD Player oder eine Spielekonsole.. ich brauchte das alles noch nie.. und sonst kann man für 6€ ... einen USB Cardreader kaufen.. zu dem 2 Spiele 2 Controller Argument.. 2 Spiele schön und gut.. aber Resistance bekomm ich bei der Spielegrotte für 19,99€.. wenn man es haben möchte, die Spiele in Bundles sind oft eher uninteressant.. Jetzt bald erscheint UT3, Haze, CoD4 Oo usw ehrlich wer möchte dann heute noch Resistance.. soll nicht abwertend klingen aber es gibt jetzt bald gerade in dem Sektor andere Kaliber. Ich würde hätte ich keine PS3 die neue 40GB kaufen, Stromverbrauch/Abwärme und Lautstärke wurden (wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe) reduziert und 399€ ist ein netter Preis.. warum ein 60GB Pack mit 2 alten Controllern.. ich denke viele kaufen sich eh den DS3 oder wollen einen.. und dann lieber 399 anstatt 499 und 100 für neuen DS 3 und ein neues aktuelles Game, Cardreader etc egal ! 20 GB Platz egal ^^ Dank Stromersparnis kauft man sich in 3 Jahren lieber ne neue 120GB PC Festplatte für ein paar € ^^

k.a schätze mal ca 50 Watt @ PS2 Slim

Ich würde zur 40GB Version raten.. ja wirklich.. hört sich sicherlich verrückt an aber:

1. Neuere Revision (Bin wohl 360 geschädigt ^^, da schaut der Käufer aufs Herstellungsdatum damit man was neues hat und nicht die alte RoD Sch**** ^^)
2. Weniger Strom Verbrauch/Abwärme
3. Gewicht und andere Kleinigkeiten

Ich denke fast jeder hat eine PS2 sodass BC eher unwichtig ist, den Cardreader nutzen sicherlich nicht einmal 5% der Käufer xD immerhin ist es für die meisten entweder ein guter günstiger BD Player oder eine Spielekonsole.. ich brauchte das alles noch nie.. und sonst kann man für 6€ ... einen USB Cardreader kaufen.. zu dem 2 Spiele 2 Controller Argument.. 2 Spiele schön und gut.. aber Resistance bekomm ich bei der Spielegrotte für 19,99€.. wenn man es haben möchte, die Spiele in Bundles sind oft eher uninteressant.. Jetzt bald erscheint UT3, Haze, CoD4 Oo usw ehrlich wer möchte dann heute noch Resistance.. soll nicht abwertend klingen aber es gibt jetzt bald gerade in dem Sektor andere Kaliber. Ich würde hätte ich keine PS3 die neue 40GB kaufen, Stromverbrauch/Abwärme und Lautstärke wurden (wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe) reduziert und 399€ ist ein netter Preis.. warum ein 60GB Pack mit 2 alten Controllern.. ich denke viele kaufen sich eh den DS3 oder wollen einen.. und dann lieber 399 anstatt 499 und 100 für neuen DS 3 und ein neues aktuelles Game, Cardreader etc egal ! 20 GB Platz egal ^^ Dank Stromersparnis kauft man sich in 3 Jahren lieber ne neue 120GB PC Festplatte für ein paar € ^^

ich krieg ja die 60gb edition für 404€ und die 40gb für 320 ... wenn man so ausrechnet dann zahlt man allein für den zweiten controller schon ~40€ und motorstorm wollt ich auch gern haben also 320+40+40=400 also kommt man im endeffekt auf den selben preis hinaus... was Resistance angeht das brauch ich nun wirklich nicht....

also noch ne bitte... es gab gab mal sone art "hardwareausstattung" von ps3 von der 60 und 40 gb version so ein gescanntes blättchen bzw. 2 blättchen da stand alles drauf bezüglich verbrauch und w-lan usw.

hat es noch jemand bzw. nen link dazu? auf cw find ich es nimmer :(

Also ich sehe es dort neu für 38,99.

Schau unter neu gebraucht ^^ und dann kannste lesen , das das oft welche aus den Bundles sind quasi wie neu haste dann dein Resistance 19,99

http://www.spielegrotte.de/index.php?anr=41075

unter den 38,99 und in anderen Forum hab ich schon öfters gelesen , das die quasi neue verschicken.. keine Ahnung aber die nehmen wohl die Starter Packs ? auseinander.. und verkaufen ? das so einzelnt ?!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir an deiner Stelle die 60GB-Version holen.
Kartenleser und so kannst du zwar auch im Notfall per USB verbinden aber den musst du dann wieder extra holen.Außerdem denke ich wirst du die 2 USB-Ports für Conroller-aufladen brauchen.
Und die 60GB-Version hat ja auch AK.
Die 84€ mehr würde ich zahlen.
Ob die 40GB PS3 einen stärkeren W-Lan Empfänger hat weis ich nicht.

Mal eben was nachgeprüft ^^ habe so eine Steckdose mit Messeinheit , die einem Anzeigt wieviel KW etc verbraucht wird , wenn man da die Kosten pro KW/h angibt rechnet er einen das sogar aus , wenn ich das richtig sehe verbraucht meine PS3 ca 200 Watt , wenn jemand von euch eine 40GB Version hat bitte mal nachprüfen wieviel die 40GB wirklich verbraucht .. man liest ja so einiges einige sprechen von 100 Watt Oo.. kann ich mir weniger vorstellen wäre ein Drop um 50% , die sprechen eben auch von weniger Abwärme/Lautstärke.. also wie gesagt wenn das alles stimmt dann lieber zur 40GB Version greifen.. die 6 € für einen Cardreader.. oder ca 50€ für eine 120GB Platte .. usw.. bc brauchen die meisten ja eh net..

ich würd auch zur 60er raten, das preis leistungs verhältnis ist einfach besser!
nen 2ten controller holt man sich ja eigentlich ehh immer, beide spiele sind echt klasse und man glaubt nicht wie schnell da mal 4 usb ports zu wenig werden, daher sind 2 noch unsinniger!
alleine die rechnung das die 40er + ein aktuelles spiel schon so teuer ist wie die 60er mit 2 spielen und 2 controllern würde mich persönlich überzeugen.
abgesehen davon find ich die 40er optisch nich so pralle wie die 60er ;)

tobbl

Ich würde ganz klar zur 60 Gig Version greifen.

Zwar ist die PS2 Kombatibilität (bisher)nicht so dolle, aber es immerhin wird daran gearbeitet.

Und wenn ne PS3 dann die edelste von allen ;)

Zurück
Top Bottom