ps2 online boomt in den Staaten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
So gibt es in den Vereinigten Staaten mittlerweile 1,4 Mio. Kunden, die mit der PS2 online spielen. Wie Andrew House, Executive Vice President von Sony Computer Entertainment America, bestätigte, kommen jeden Monat rund 50.000 Neukunden hinzu.

PlayStation.net boomt einfach und mit neuen Spielen wie "Ratchet & Clank 3", "Killzone" oder "Gran Turismo 4" ist kein Ende des Trends in Sicht.
Quelle : Gamigo.de

jo,kein wunder ....mit der ps2 kann man umsonst online zocken.........

jo, wenn man bedebkt wie hoch die installierte hardware-basis der PS2 ist, dann sind die 1,4mio ziemlich erbärmlich! die xbox hat bei weitaus geringerer harware-basis schon über 1mio xbox live nutzer...und dafür "muß" man auch noch zahlen! :D

sorry, aber ps2 online sux! :hmpf:

Wobei man bedenken muss das man bei der PS2 noch einen Netztwerkadapter baraucht um Online zugehen. Der kostet aber auch nicht die Welt. Und imo wird von vielen Herstellern der Online Support für Spiele mit MP Potenzial einfach weggestrichen. Aber mal sehen wie nach dem Release von GT4 und Halo2 die Userzahlen steigen.
Aber auch finde das im Vergleich zu den Xbox verkaufszahlen die PS2 im Online Bereich nur 2ter Sieger ist.

@Rikkimaru
PS2 Online schon probiert oder warum s**** es?

Also wenn man sich die Zuwachsraten anschaut und die Titel in Erinnerung ruft die das Ganze noch mal pushen könnten,muss Sony nicht Bange sein. Bei der Xbox hat man doch sicherlich bald das Ende der Fahnenstange erreicht,das Potential der Hardwarebasis bei Sony gepaart mit Toptiteln wie GT4....das passt schon. ;)

Aber XboxLive is schon was feines,auch wenns kostet... :hmpf:

Rikkimaru schrieb:
jo, wenn man bedebkt wie hoch die installierte hardware-basis der PS2 ist, dann sind die 1,4mio ziemlich erbärmlich! die xbox hat bei weitaus geringerer harware-basis schon über 1mio xbox live nutzer...und dafür "muß" man auch noch zahlen! :D

sorry, aber ps2 online sux! :hmpf:

So ein Schwachsinn, ich habe beides und PS2-Online ist ne prima Sache, dafür dass ich keinen Haufen Geld zahlen muß, alle Nase lang irgendwelche Update downloaden muß, die mein Spiel dann zu anderen im Netzwerk inkompatibel macht und für jede Menge Schnickschnack bezahle.

Ich habe Xbox-Live noch wegen Halo 2, ansonsten spiele ich ein vielfaches mehr PlayStation 2 online..., und wenn das nichts wird, wird Xbox-Live wieder abgemeldet.

Ratzepuh schrieb:
Nein, weil er Schwachsinn erzählt. Geile logik, oder? :D
Jo, jetzt verstehe ich dich endlich :goodwork: ;) . Aber mach dir nichts draus. Ist halt schwer zu schlucken, dass die XBox jetzt auch beim Onlinegaming abgehängt wurde :D

Ja unheimlich schwer das unvermeidliche zu akzeptieren, das zu verstehen was jeder von Anfang an schon wusste. :lol:

Ratzepuh schrieb:
Ja unheimlich schwer das unvermeidliche zu akzeptieren, das zu verstehen was jeder von Anfang an schon wusste. :lol:

Tja..., ist schwer zu verdauen, was? Ich habe beides, beides ist gut und leider spiele ich aber hauptsächlich auf einem, weil das andere nur Spiele hat, die mich online null interessieren..., der Fanboy wie du hat ja nichtmal beide Sachen... :shakehead:

Ach ja, kannst mich ja gerne auf meinen Schwachsinn hinweisen unser Xbox-Anbeter...

Ich bin sehr gespannt, wenn der erste megaseller in Form von GT4 Online geht.
Die PS2 hat ja mommentan keinen richtige Onlienhit.
Es gibt zwar mehrere sehr gute Spiele, nur ist da eben kein richtiger Kracher dabei.

Tja aber das auch nur weil die Amis so blöd sind und alles kaufen wo NBA,NFL usw draufsteht

One Winged Angel schrieb:
Es gibt zwar mehrere sehr gute Spiele, nur ist da eben kein richtiger Kracher dabei.
Ich würde Socom 1 und 2 schon als absolute Online-Kracher betiteln. Wenn nicht die beiden, welche Konsolenspiele sind denn dann Onlinekracher?

nasagoal schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Ich würde Socom 1 und 2 schon als absolute Online-Kracher betiteln. Wenn nicht die beiden, welche Konsolenspiele sind denn dann Onlinekracher?

Die habe ich komplett vergessen! :blushed:
Trotzdem denke ich, dass die Zahlen nach GT4 deutlich steigen werden, da es ja auch eine komplett andere Käuferschicht abdeckt.

Also im Vergleich zu den Live Zahlen in Zusammenhang mit den verkauften Kosolen läuft der Sony Online Dienst nicht gerade super.

Sicher nicht schlecht, aber Live scheint da mehr zu reissen, was ich angesichts der Features auch verständlich finde.
Zudem zeigt es, dass die Spieler grundsätzlich bereit dazu sind für einen guten Online Dienst auch etwas zu bezahlen.

Das die Sony Online, sowie auch Live Zahlen nach GT4, Killzone oder für die XBox Halo2 wahnsinnig steigen, wage ich zu bezweifeln.

Sicherlich gibts einen kleinen Schub aber auf das gesamte gesehen wirds wenig ausmachen.

mia.max schrieb:
Das die Sony Online, sowie auch Live Zahlen nach GT4, Killzone oder für die XBox Halo2 wahnsinnig steigen, wage ich zu bezweifeln.
Glaube ich auch nicht unbedingt. Die meisten absoluten Freaks sind schon lange online und für den Massenmarkt ist es IMO nichts.

Zurück
Top Bottom