ps2 online boomt in den Staaten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mia.max schrieb:
Sicher nicht schlecht, aber Live scheint da mehr zu reissen, was ich angesichts der Features auch verständlich finde.
Zudem zeigt es, dass die Spieler grundsätzlich bereit dazu sind für einen guten Online Dienst auch etwas zu bezahlen.

Naja, es sind doch nur 6%.
Ohne Kreditkartenpflicht würde es vielleicht was reißén, aber so eher nicht.

mia.max schrieb:
Also im Vergleich zu den Live Zahlen in Zusammenhang mit den verkauften Kosolen läuft der Sony Online Dienst nicht gerade super.

6% der Xbox-Spieler sind weltweit online und in den USA schon über 10% der PS2-Spieler, ich würde das nicht als schlechter bezeichnen...

Was mir an Xbox-Live nicht gefällt sind diese ganzen Schnickschnack-Sachen, für die ich nie Verwendung finden werde, aber bezahlen muß. Da lieber PlayStation-Online, dass hat alles wichtige drin, aber wenn man mehr will, zahlt man das extra und nicht von vorneherein gleich. die ganzen Chats, Minispielchen etc. sind für mich nur unnützer Kram.

@run & frames

nun ihr wollt es wohl nicht wahrhaben, aber wenn ein service, bei dem man etwas bezahlen muss immernoch eine so hohe prozentzahl der spieler erreicht, ist das nun wirklich ein grosser erfolg im direkten vergleich zu einem service der absolut umsonst ist.

aber darum gehts hier gar nicht... trotzdem wars ja klar, dass gleich ein paar dagegen reden müssen, wenn ich sage live laufe gut.

zudem frames: chats ? mini spielchen ?
diese features sind noch ned mal in live drinn.
alles was drinn ist, wird auch verwendet und funktioniert gut und ist
sehr praktisch... auch wenn das wohl manche ps2 only spieler nicht
akzeptieren wollen.

das neben den ganzen clan features nun auch noch mini spielchen, chats,
video-konferenzen usw. dazukommen kann dem spieler nur recht sein,
schliesslich wird dadurch live nicht teuerer.

mehr features sind immer besser !
und wer das nicht akzeptiert is einfach nur geblendet und n anti-redner.

mia.max schrieb:
@run & frames
nun ihr wollt es wohl nicht wahrhaben, aber wenn ein service, bei dem man etwas bezahlen muss immernoch eine so hohe prozentzahl der spieler erreicht, ist das nun wirklich ein grosser erfolg im direkten vergleich zu einem service der absolut umsonst ist.

Im Vergleich, von mir aus(obwohl auch playonline nicht völlig kostenlos ist).
Nur sind 6% wirklich nicht das was ich unter "etwas reißen" verstehe.

Außerdem...

Zudem zeigt es, dass die Spieler grundsätzlich bereit dazu sind für einen guten Online Dienst auch etwas zu bezahlen.

...stimmt das wohl mal gar nicht, und das beweisen die Xboxlive zahlen.
Solange xboxlive kreditkartenpflichtig ist werden wir es wohl auch nicht erfahren.

Run schrieb:
Im Vergleich, von mir aus(obwohl auch playonline nicht völlig kostenlos ist).
Nur sind 6% wirklich nicht das was ich unter "etwas reißen" verstehe.
lächerlich dass du dich jetzt so sehr auf diesen ausdruck konzentrierst.

Das ändert nicht an der Tatsache dass es schon über eine Million zahlende Live Kunden gibt, welche mit dem Dienst zufrieden sind. Und trotz des Preises werden es auch da jeden Tag mehr und mehr.

Und auch wenn du es einfach nicht einsehen willst, zeigt das Beispiel an Live sehr gut, dass die Leute bereit sind für einen guten Dienst mit guten Features zu zahlen.

Wer zudem in den Foren achtet, wieviele gerne Live hätten es aber momentan noch nicht wegen der Kreditkartenpflicht haben können, sieht man, dass die bereitschaft zu zahlen doch sehr hoch ist.

MS wird aber auch da noch ne Lösung finden, auch wenn es finanztechnisch nicht ganz einfach zu realisieren ist.

PS 2 Online suckt vor allem in Europa, da es einige Entwickler nicht gebacken bekommen, ihre Spiele mit den NTSC Versionen kompatibel zu machen.

mia.max schrieb:
Wer zudem in den Foren achtet, wieviele gerne Live hätten es aber momentan noch nicht wegen der Kreditkartenpflicht haben können, sieht man, dass die bereitschaft zu zahlen doch sehr hoch ist.

Und genau das hab ich von Anfang an gesagt.
Aber so wie es jetzt ist sehe ich Live nicht als erfolgreich an.

nasagoal schrieb:
mia.max schrieb:
Das die Sony Online, sowie auch Live Zahlen nach GT4, Killzone oder für die XBox Halo2 wahnsinnig steigen, wage ich zu bezweifeln.
Glaube ich auch nicht unbedingt. Die meisten absoluten Freaks sind schon lange online und für den Massenmarkt ist es IMO nichts.

100% agree, vielleicht wird die nächste Generation der Konsolen etwas daran ändern , mal sehen .

@mia.max
Mal wieder Live gehen, diese Features sind sehr wohl schon längst integriert und in meinen Augen nur Schwachsinn, für den ich aber bezahlen muß. Mich kannst du von den eine Million Kunden also wieder abziehen, die zufrieden sind..., und PlayStation-Online werden auch auch jeden Tag mehr und mehr, am Ende dieser Generation wird der Unterschied auch in Relation haushoch sein (und obwohl Xbox-Live auch noch bisher mehr und bessere Spiele bietet).

Ich habe nie gesagt, dass Live nicht Erfolg hat, DU hast nur PlayStation-Online als nicht erfolgreich genannt, also mal nicht die Tatsachen verdrehen.

Zudem: Microsoft hat sich von Anfang an viel mehr auf Online-Gaming konzentriert als Sony, welche es eher "nebenbei" dann anlaufen ließen. Und obwohl später gestartet und weniger Werbung, ein Verkauf von 10:1 Netzwerkadapter gegenüber Xbox-Live Kits in Relation gleicher Hardwarebasis, sorry, sowas sieht auch nur ein Fanboy als Nichterfolg an.

Naja, Playonline find ich auch nicht besonders erfolgreich.
Da wär viel mehr drin.

Run schrieb:
Naja, Playonline find ich auch nicht besonders erfolgreich.
Da wär viel mehr drin.

Ich finde die menge, bei dieser Spieleauswahl okay. (Von der Qualität)

Grundsätzlich sehe ich da keine großen oder nennenswert Vorteile bei Sony gegenüber MS und umgekehrt.

Jeder Standpunkt hat seine Pros und Contras.

frames60 schrieb:
Mal wieder Live gehen, diese Features sind sehr wohl schon längst integriert und in meinen Augen nur Schwachsinn,für den ich aber bezahlen muß.
ich bin täglich live mein lieber... nur hocke ich dabei nicht im live menü rum, sondern spiele auch effektiv online !

zahlst du jetzt mehr nur weil mehr features integriert werden ?
NEIN !
na also, somit hätte ich recht.

Zudem zu deinem Playonline und Live angleichungs-Geschichtlein:
Dafür fehlt Playonline einfach die Struktur, welche Live bietet.
Viele Features können in der Form von Live schlicht und einfach nicht integriert werden ohne unique ID.

Wenn das ned begreifst... ich erklär dir das jetzt sicher nicht noch lang und breit.
Die Vorteile einer Global Unique Id liegen jedenfalls auf der Hand.

Und auf ne In-Game Notification bei Playonline kannst lange warten

frames60 schrieb:
Ich habe nie gesagt, dass Live nicht Erfolg hat, DU hast nur PlayStation-Online als nicht erfolgreich genannt, also mal nicht die Tatsachen verdrehen.
nö hab ich nicht gesagt... das sind dinge die du mir in den mund legen willst.

frames60 schrieb:
Zudem: Microsoft hat sich von Anfang an viel mehr auf Online-Gaming konzentriert als Sony, welche es eher "nebenbei" dann anlaufen ließen. Und obwohl später gestartet und weniger Werbung, ein Verkauf von 10:1 Netzwerkadapter gegenüber Xbox-Live Kits in Relation gleicher Hardwarebasis, sorry, sowas sieht auch nur ein Fanboy als Nichterfolg an.
blubb blubb... jetzt fängt gleich wieder an mich als fanboy zu beleidigen.
na scheint ja wohl ned anders zu gehen als gleich persönlich zu werden ?!

wenn mal die relation wirklich gleich setzen würdest, wirst einsehen das mit diesen letzten sätzen weit danebenliegst.

One Winged Angel schrieb:
Jeder Standpunkt hat seine Pros und Contras.
Nur im Vergleich Live zu Playonline hat Live als einziges Contra der Preis, welcher für einen guten Service nunmal vonnöten ist.
Während es beim direkten Feature Vergleich für Playonline schlecht aussieht, weils da die Contras nur da gibt.

Sorry aber wer glaubt Live und Playonline seien vergleichbar gut ausgestattet hat wohl einfach nur Scheuklappen an.

EDIT:
Ich werd hier jetzt auch gar nicht weiter mich zu Wort melden (oder hier reinschauen), da ich urspünglich eigentlich überhaupt nicht auf einen Vergleich der beiden Systeme rauswollte. Aber da ja einige sofort wieder ne dumme haben, sobald man Live erwähnt liefs halt wiedermal auf diese Scheisse raus.

Ich geh jetzt chillen und wer mit meinen Ansichten nicht einverstanden ist, kanns sichs ja von mir aus auf die Stirn tötowieren lassen.

n'out

Tu das. :sleep:

Ich denke, durch die PlayStation-Liga in Deutschland und dadurch vielleicht auch in Zukunft (angedeuteten) Sponsoring von LAN-Partys wird die PlayStation 2 in diesem Bereich mit den entsprechenden Spielen (Killzone, GT4 und hoffentlich mal noch ein Socom 3) ordentlich Gas geben.

Ich denke auch, dass Sony seine führende Stellung beim Onlinezocken auf Konsolen mit den kommenden PS2-exklusiven Onlinekrachern (Killzone, Ratchet & Clank 3, Gran Turismo 4, (wahrscheinlich und hoffentlich) Socom 3) noch weiter ausbauen kann.

Ich überleg auch stark ob ich mit der PS2 online gehen soll, nur wäre für mich der einzige Titel der in Frage kämme FFXI, auch wenns kostet, aber da es in EU net kommt fällt für mich Online im Moment flach. Es sei den GT4 ist Online die erhoffte Offenbarung, das selbe hoffe ich fürKillzone.

Killzone ist IMHO die Offenbarung. Seit Socom habe ich kein Spiel mehr so oft und gerne online gespielt, die Atmosphäre ist wie auf einem Schlachtfeld, es läuft auch mit 16 Spielern super, sieht klasse aus und spielt sich taktisch genial! Seit ich die Beta spiele freu ich mich noch mehr auf´s Spiel!

Für ein Socom 3 würde ich mir wünschen, dass es bessere Einzelspielermissionen gibt (und bessere Speichermöglichkeit), etwas flüssigere Grafik und größere Maps, wo man auch Fahrzeuge lenken kann..., dass wäre phantastisch!

frames60 schrieb:
Tu das. :sleep:

Ich denke, durch die PlayStation-Liga in Deutschland und dadurch vielleicht auch in Zukunft (angedeuteten) Sponsoring von LAN-Partys wird die PlayStation 2 in diesem Bereich mit den entsprechenden Spielen (Killzone, GT4 und hoffentlich mal noch ein Socom 3) ordentlich Gas geben.

Also ich lese im internet oder in verschieden zeitschriften das xbox live im vergleich zu Sony Net klar besser stukturiert ist und die möglichkeiten bei live werden immer weiter erweitert, die cam die bald auf dem markt kommt ist auch ganz toll, ich meine hätte MS eine andere möglichkeit ausser dieser Kreditkarte würden es sich viele leute hollen. Zumal die Xbox onlinetitel auch nicht schlecht sind und massig.
Vieleicht ist es auch besser das Sony mal mit ihrem internet angebot druck macht auf MS, die würden dann schneller einen weg finden diese Kreditkarte weg zu schaffen.

Meiner meinung nach íst Xbox live eine tolle sache

Na wenn die fertige Version von Killzone MP mäßig hält was versprochen wird, werd ichs mir mal online antun.

SolidSnake20 schrieb:
Also ich lese im internet oder in verschieden zeitschriften das xbox live im vergleich zu Sony Net klar besser stukturiert ist und die möglichkeiten bei live werden immer weiter erweitert, die cam die bald auf dem markt kommt ist auch ganz toll, ich meine hätte MS eine andere möglichkeit ausser dieser Kreditkarte würden es sich viele leute hollen. Zumal die Xbox onlinetitel auch nicht schlecht sind und massig.
Vieleicht ist es auch besser das Sony mal mit ihrem internet angebot druck macht auf MS, die würden dann schneller einen weg finden diese Kreditkarte weg zu schaffen.

Meiner meinung nach íst Xbox live eine tolle sache

Ich sage nicht, dass Xbox-Live schlecht ist, im Gegenteil, das ist es natürlich nicht. Aber: Ich will online spielen, mehr nicht. Vielleicht noch ne Freundesliste und wunderbar, mehr brauche ich nicht. Das habe ich sowohl beo Xbox-Live als auch bei PlayStation-Net. Bei Xbox-Live kommen jetzt noch jede Menge anderer Sachen hinzu (Chats, Messanger, Mini-Spielchen usw.), die ich nie nutzen werden, für die ich aber trotzdem bezahle. Das gefällt mir nicht und für mich erfüllt PlayStation-Net alle Bedingungen für ein prima Online-Spielen und wer hier behauptet, man könne sie nicht vergleichen, erzählt in meinen Augen totalen Quark. Die Kamera z.B. heißt auf PlayStation 2 EyeToy und gibt es schon lange vor dem Microsoft-Pendant und auch mit Chat-Programm. Die Xbox-Online-Spiele sind in Masse und Qualität denen der PS2 weit überlegen, mich persönlich hat aber noch keiner lange vor die Konsole gefesselt. Auf der PS2 spiele ich Socom und jetzt viel Killzone, ansonsten aber auch kaum. Splinter Cell Pandora Tomorow ist IMHO der beste Xbox-Live Titel., jetzt hoffe ich vor allem auf Halo 2, das wird sicher auch genial.

Ich denke, Sony macht genug Druck und hat Microsoft hat schon weit hinter sich gelassen. Sie haben zwar ne höhere User-Basis, aber sind auch später online gegangen, haben weniger Spiele und viel weniger Augenmerk darauf gelegt als Microsoft, bei denen Online ja mit der Dreh- und Angelpunkt von Xbox ist.

Xbox-Live ist super, mir würde es aber in einer "Light-Version" absolut ausreichen (und dafür weniger zahlen).

Zurück
Top Bottom