PS2 - Noch lang nicht tot?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja.... irgendwas in richtung virtual reality eben......... es wird zeit für die brille :) ......... oder wieviel konsolengenerationen sollen wir jetzt noch so weiterspielen wie bisher???.......... das kann ja nicht das ende aller entwicklung sein, dass nun alle 5 jahre die polygonenzahl hochgeschraubt wird :ugly: ...........falls du mal in berlin bist, geh mal im sonycenter ins imax-kino......... das ist echt unglaublich abgefahren :)

auf jeden fall ist das mega geil!! Danke für den tipp wollte sogar märz nach berlin ;)

Ps: ich bin skeptisch gegenüber vr! Auch wenn sich das unvorstellbar gut anhört

Die PS2 ist noch lange nicht tot. Bei uns hat sie(mal wieder) in diesem Weihnachtsgeschäft die PS3 und die 360 ganz klar distanziert. Wii hat sie aber knapp nicht gepackt O.o

Das stimmt schon, liegt aber auch hauptsächlich an so bösen Software Tauschbörsen wie Ebay. Die wirken sich, je länger ein System am markt ist, immer schlimmer aus...

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, liegt aber auch hauptsächlich an so bösen Software Tauschbörsen wie Ebay. Die wirken sich, je länger ein System am markt ist, immer schlimmer aus...

Das ist auch die PSP/PS3-Problematik in Japan.
Die Spiele werden eben gebraucht günstiger gekauft und nicht neu, denke ich.

Na, beim Launch ist das noch nicht so schlimm normalerweise, und auf Raubkopierer kann mans bei der PS3 ja definitiv nicht schieben weil niemand nen 20 euro Bluray Rohling opfern wird, 20gb spiele runterladen, die ps3 für 200 euro modden und dann noch nen 400 euro PC Bluray Brenner haben wird...

Ich tippe bei der PS3 in Japan, dass sie am meistens als Bluray Player erworben wird. Das haben die Japaner damals bei der PS2 schon so gemacht, da war DVD aktuell und die PS2 der billigste Player.

Na, beim Launch ist das noch nicht so schlimm normalerweise, und auf Raubkopierer kann mans bei der PS3 ja definitiv nicht schieben weil niemand nen 20 euro Bluray Rohling opfern wird, 20gb spiele runterladen, die ps3 für 200 euro modden und dann noch nen 400 euro PC Bluray Brenner haben wird...

Ich tippe bei der PS3 in Japan, dass sie am meistens als Bluray Player erworben wird. Das haben die Japaner damals bei der PS2 schon so gemacht, da war DVD aktuell und die PS2 der billigste Player.

Hm, dennoch denke ich, dass die eigentlich sehr niedrigen Softwareverkaufszahlen auf so ein Verhalten der Japaner hindeuten kann.

Diese Playerproblematik kann man eigentlich nur durch BluRay-Abverkaufszahlen klären.
Liegen die höher als die Softwareverkaufszahlen der PS3, dürfte es schon so sein, dass die PS3 vornehmlich als Format-Abspieler gekauft worden ist.

quote mich nicht dauernd wenn der post über dir eh meiner ist, in andren foren wirste für sowas gebanned :-P

Also warum sollten die Japaner denn bei der Ps3 anders vorgehen als bei allen andren Konsolen zuvor? Die Wii Software verkauft sich ja auch blendend und die gibts auch bei ebay gebraucht billiger... Wii hat sogar das Raubkopierproblem im Rücken, dennoch nichts zu spüren, naja er ist eben nichtmal ein DVD Player, das gerät ist preiswerter, es bleibt mehr geld für Spiele und die Spiele selbst sind auch günstiger als auf der PS3.

Aber wie gesagt, mit der PS2 Software sah es anfangs genauso mies aus in Japan...

Dann ohne Quote :-P

Dann frage ich mich, warum die Third-Party-Entwickler so vornehmlich zur PS2 hingezogen sind.
War es allein die HW-Basis?

Das hat angefangen als Nintendo richtig Mist baute mit den Third Parties (n64) und ist seitdem fix eingebrannt in die Publisher und Entwickler. Der DS hat das ganze ziemlich gut aufgelöst, mal sehn obs dem Wii auch gelingt, und ja, eigentlich ists nur die Hardwarebasis und der Name Playstation der die Third parties bindet. Aber man sollte nicht vergessen, obwohl sich der Cube katastrophal verkaufte, hatte er nicht grade wenig exklusivtitel von Third Parties. Genauso wird sich die PS3 ne Menge Third Party Titel in zukunft sichern(finanzspritzen durch sony), zusätzlich hat das Gerät noch den Playstation Bonus...

Sponk schrieb:
zelda gibts fürn cube und nicht wenige sagen das es sogar gelungener als die wii fassung ist.

mp3 profitiert zwar von den pointerfunktionalitäten (und macht einen heidenspass), aber im großen und ganzen bleibt es das last gen metroid prime.

mario wäre wahrscheinlich mit gamepad sogar besser gewesen, mit drehbarer kamera. die pointerfunktionen zum sterne sammeln machen es jedenfalls nicht interessanter.

sicherlich nicht
das mit Zelda hab ich bisher noch nie gehört... ich hab zwar auch die Cube-Version weil ich damals noch keine Wii hatte, aber ich habe noch nie davon gehört, dass die Wii version schlechter als die Cube Version ist

Metroid Prime 3 ist viel dynamischer und schneller als die beiden Vorgänger
imo das Spiel das von der Wiimote am meisten provitiert hat
nicht umsonst gilt die Steuerung als beste Konsolen shooter Steuerung überhaupt
alleine der Grapple Beam ist derartig cool und fühlt sich so echt an...

und Mario wäre mit einem Pad nicht das gleiche gewesen
alleine das schütteln der Wiimote (bei nem Stern oder so) ist derartig genial

imo ist das ganze sowieso banane... du kannst doch nicht die Wii spiele ohne die für sie entscheidende Technik betrachten und dann sagen das die PS3 und 360 games ohne die Leistung nicht machbar wären
imo sone art doppelmoral bzw. zweierlei mans

Zurück
Top Bottom