PS2 - Noch lang nicht tot?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dieser Strick ist eigentlich schon gerissen, es sind nicht mehr allzu viele Spiele da, die Wii und PS2/PSP als Plattform haben.

Aber gut, billige 360-Ports bist du ohnehin ja gewohnt, deswegen der Themenwechsel?

Bald schon wird es anderst sein Freundchen, mach dich auf den Untergang deiner weissen mistkiste gefasst, BILL.

@Topic
Es gibt so viele gute PS2 Spiele die viele noch nachholen können, jetzt wo hier alles billiger wird.

Odin Sphere und irgendwann im Laufe des jahres Persona 3 (als Budget), danach wars das mit der PS2 für mich

Aber immerhin atmet sie noch, mein Cube ist schon tot ;)

Odin Sphere und irgendwann im Laufe des jahres Persona 3 (als Budget), danach wars das mit der PS2 für mich

persona 3 kommt schon als budget auf den markt,genauso wie odin sphere,also für 39€(in einigen online shops wohl ~35€)...hoff du willst net warten bis es 29 kostet x)

das game muss man supporten damit FES auch noch hier erscheint ^^

also letztes weihnachten hat sie sich die hw in usa und eu noch ziemlich gut verkauft........... das wird imo weihnachten 08 nicht mehr der fall sein............ sw-mäßig werden wir wohl noch ein paar jahre mit fifa &co unterhalten werden........... die vkz sprechen für sich bei dieser hw-basis.

Am 29. kommt auch No More Heroes und das hat vorrang (und muss genauso supportet werden :P)

Mit Budget meinte ich auch eher Ebay oder so, also günstig und gebraucht ;)

also letztes weihnachten hat sie sich die hw in usa und eu noch ziemlich gut verkauft........... das wird imo weihnachten 08 nicht mehr der fall sein............ sw-mäßig werden wir wohl noch ein paar jahre mit fifa &co unterhalten werden........... die vkz sprechen für sich bei dieser hw-basis.

software geht auf ps2 fast sogut wie ds+360 zusammen

360 Total- 81,863,756
Wii Total- 49,927,597
PS3 Total- 20,085,884
PS2 Total- 150,260,013
DS Total- 81,703,732
PSP Total- 45,045,185

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=238807

ich sehe keinen rationalen grund wieso 3rd parties die bei klarem verstand sind die ps2 nicht mehr supporten sollten

software geht auf ps2 fast sogut wie ds+360 zusammen

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=238807

ich sehe keinen rationalen grund wieso 3rd parties die bei klarem verstand sind die ps2 nicht mehr supporten sollten

naja wird hier doch dauernd propagiert die entwickler wollen anspruchsvolle software machen darum immer nur ps360 und selten wii ;)

wäe also n widerspruch..oder gehts doch ums geld...na dann gibts für das obrige auch kein logisches argument..

@topic...ne die ist nicht tot ..kommen genug nette games noch zu uns :)

das isn rundenbasiertes srpg,da erwarte ich keine uncharted grafik x) gibts auch nur ein einziges srpg wo die grafik nicht nur zweckmässig ist?

mir ist keins bekannt....stimmt ja auch ;)

geht nur darum das hier immer gesagt wird, mit besserer technik wäre jedes spiel besser weshalb ja jedes game das für die wii kommt der untergang des abendlandes ist weil da ja gar kein potential vorhanden ist und so....

müsste dann doch eigentlich auch n schrecklicher schock sein wenn n gutes game auf ner NEXT GEN TRUE EDEL HARDCORE station nur minimale ( wenn auch zweckmässige ;) Grafik hat....oder gibts da wieder Sonderfälle :O

hm ok wir gleiten ab.

schon wirklich krass wie lange sich die ps2 hält!! 120 mio sind einfach zu mächtig bis das eben mal vernachlässigt wird! Wenn alle konsole zusammen(wii,360,Ps3) 120 mio einheiten haben... dann dürfte die ära vernachlässigt sein... und das dauert noch vermutlich bis bis ende 2009 oder anfang 2010!

das isn rundenbasiertes srpg,da erwarte ich keine uncharted grafik x) gibts auch nur ein einziges srpg wo die grafik nicht nur zweckmässig ist?
Grim Grimoire. Da fällt mir ein, warum kommt Oboro Muramasa Youtouden denn nicht für die Atomstation2? ;)

Zuletzt bearbeitet:
mir ist keins bekannt....stimmt ja auch ;)

geht nur darum das hier immer gesagt wird, mit besserer technik wäre jedes spiel besser weshalb ja jedes game das für die wii kommt der untergang des abendlandes ist weil da ja gar kein potential vorhanden ist und so....

müsste dann doch eigentlich auch n schrecklicher schock sein wenn n gutes game auf ner NEXT GEN TRUE EDEL HARDCORE station nur minimale ( wenn auch zweckmässige ;) Grafik hat....oder gibts da wieder Sonderfälle :O

hm ok wir gleiten ab.

das hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber eins sollte man sich vor Augen halten! Die Ps3 KANN spiele mit sehr guter Grafik haben. Ist nicht immer zwingend! Wii kann es einfach nicht und das man diese beschränkung nicht Akzeptiert versteht ich nicht! Du kannst ja auch ein Porsche haben und fährst nicht immer 300km/h.... Oder man hat ein Citroen Saxo und kann gar nicht mehr als 140... und bevor du irgendwie verblendet darauf antwortest...... dies und das kann man nicht vergleichen.. Denk vorher nach bitte!

das hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber eins sollte man sich vor Augen halten! Die Ps3 KANN spiele mit sehr guter Grafik haben. Ist nicht immer zwingend! Wii kann es einfach nicht und das man diese beschränkung nicht Akzeptiert versteht ich nicht! Du kannst ja auch ein Porsche haben und fährst nicht immer 300km/h.... Oder man hat ein Citroen Saxo und kann gar nicht mehr als 140... und bevor du irgendwie verblendet darauf antwortest...... dies und das kann man nicht vergleichen.. Denk vorher nach bitte!

hm...ich sehe mich selber mal als nicht verblendet ( auch wenn ich n starkes fan-tum besitze ) ...aber für mich ist die geschwindigkeit die ein auto maximal schafft und die maximale mögliche durch eine konsole darstellbare technik ( ich will das mal nicht auf grafik beschränken ) im prinzip doch nur nebensächlich...klar bessere grafik etc kann nie schaden ( solange sie wie z.B bei f5 games nicht auf kosten des gameplays geht)...mir gings allerdings nur darum eine gewisse doppemoral herauszukristallisieren bei der einerseits der wii als konsole ohne spiele gebrandmarkt und belächelt wird, und dann wenn eines angekündigt wird das nicht casual ist wird wieder gejammert das das "potential" verschenkt wird....

vielleicht klappen diese spiele ja auch ohne eine tolle ps360 technik und erfüllen den grundlegenden anspruch eines spiels, nämlich motivierendes und unterhaltendes gameplay und atmosphäre zu beinhalten, ausreichnend...JEDES spiel könnte durch eine bessere technik in bestimmten belangen besser werden aber in den letzten gens ist auch immer die schwächere konsole marktführer geworden und hat doch meistens genug spiele geliefert die ordentlich aussehen und auch sonst genug spass gemacht haben....

klar kein spiel muss alle vorhandene technik ausnutzen aber das dann von jedem spiel das am wii erscheint zu verlangen und davon auszugehen, dass im prinzip jedes wii spiel verschwendetes potential ist find ich doch arg übertrieben und n bisschen paranoid wirkend.

Wii kann gute Grafik haben.

PS3 kann gute HD-Grafik haben.

Kapier das endlich, anstatt so verblendet zu behaupten nur HD wäre gute Grafik...

PS2 könnte gute Grafik haben, kann aber mit Wii nicht mithalten, deswegen ist sie schon so gut wie tot, jaaa ;-) :-P

Ich sehe das so: Wii wird selten über PS2-Grafik kommen, da jedes zweite Wii-Spiel in Zukunft auch für die PS2 erscheinen wird.

naja in % sicher selten wenn sich ansieht wie die thirdparty games manchmal vgl mit z.B gow2 aussehen <.<

denke aber das alle ordentlichen games da doch locker drüber sind ...insofern ist das für mich ok.

denke aber das sich das in 1-2 jahren nicht mehr lohnen wird für die ps2 mitzuporten ...man beliefert ja keine konsolen die sich nicht mehr verkaufen auch wenn mal über 120 millionen davon irgendwo in der welt rumstehen.

und ich persönlich könnte mit games die ne stufe über ps2 grafik sind leben solange sie denn gut wären :|

schon wirklich krass wie lange sich die ps2 hält!! 120 mio sind einfach zu mächtig bis das eben mal vernachlässigt wird! Wenn alle konsole zusammen(wii,360,Ps3) 120 mio einheiten haben... dann dürfte die ära vernachlässigt sein... und das dauert noch vermutlich bis bis ende 2009 oder anfang 2010!

Du vergisst, daß wohl viel weniger als die 120 mio verkauften PS2 heute noch existieren, einige sind über den langen Zeitraum defekt und fallen schon mal aus der Wertung ;-)

Zurück
Top Bottom