zum pc vergleich sag ich nix, hier gehts um konsolen. Als könnte ich alle meine lieblings konsolen spiele auf dem pc spielen- einfach überflüssig.
Es geht nicht um deine Lieblingskonsolenspiele sondern darum das du so tust als ob auf der Wii nix tolles möglich wäre und auf der XBox alles was man sich nur vorstellen kann. Auf dem PC ist halt noch mehr möglich als auf der XBox (muss ich Beispiel nennen?) - darum ist die XBox nicht doof oder schlecht, genausowenig wie die Wii doof oder schlecht ist weil sie weniger Leistung hat, dafür kann sie halt was anderes. Wenn du das nicht zu schätzen weisst oder nebensächlich findest, dann ist das dein Problem, aber nicht das Problem der Wii.
Ich mein.. sag mir mal wie ich PES Wii mit dem Pad steuern soll? Oder wie ich Wario Ware auf der 360 spielen soll?
Übrigens fand ich das HD PES und auch das HD FIFA recht hässlich (Rasen der wie Fell aussieht und Fussballer die wie Monster aussehen) und das Gameplay fand ich auch Murks, aber hey dafür konnte ich die kleine Schrift besser lesen - ein echter Gewinn diese HD Versionen. Und Halo 3 würde ich 1000 mal lieber mit Wiimote spielen, schlechtere Grafik hin oder her. KI ist übrigens nicht so rechenintensiv wie hier alle glauben.
Natürlich kann man Wiimotesteuerungen auch als Padsteuerungen ummodeln und umgekehrt, aber vergisst du nicht das die Wiimote erst ein Jahr auf dem Markt ist und das Gamepad wie lange, 10 Jahre? Letzteres ist wohl besser erforscht möchte ich meinen. Und sowieso was ist so schlimm, wenn es sich überschneidet? Ist die Wiimote deshalb eine schlechte Idee?
Ist es nicht offensichtlich das manche Spiele mehr und manche weniger profitieren und das manche Spiele erst noch gemacht werden müssen die völlig auf der Wiimote aufbauen?
Ich hab mir eigentlich ne Wii gekauft um mal was anderes zu spielen, wenn zusätzlich klassische Genrespiele so wie Godfather, Sportspiele wie SSX Blur oder eben Shooter davon profitieren dann ist das doch fein. Kann ich auf diese Weise nirgendwo sonst spielen.
- einfach überflüssig.

. Nur blöd finde ich, das sie solche Spiele für die PS2 erscheinen und die PS3 nicht mehr abwertskompatibel ist, blöd... Irgendwie kann ich deshalb Sony´s Strategie nicht ganz verstehen
...........falls du mal in berlin bist, geh mal im sonycenter ins imax-kino......... das ist echt unglaublich abgefahren