PS2 - Noch lang nicht tot?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
zum pc vergleich sag ich nix, hier gehts um konsolen. Als könnte ich alle meine lieblings konsolen spiele auf dem pc spielen :rolleyes: - einfach überflüssig.

Es geht nicht um deine Lieblingskonsolenspiele sondern darum das du so tust als ob auf der Wii nix tolles möglich wäre und auf der XBox alles was man sich nur vorstellen kann. Auf dem PC ist halt noch mehr möglich als auf der XBox (muss ich Beispiel nennen?) - darum ist die XBox nicht doof oder schlecht, genausowenig wie die Wii doof oder schlecht ist weil sie weniger Leistung hat, dafür kann sie halt was anderes. Wenn du das nicht zu schätzen weisst oder nebensächlich findest, dann ist das dein Problem, aber nicht das Problem der Wii.

Ich mein.. sag mir mal wie ich PES Wii mit dem Pad steuern soll? Oder wie ich Wario Ware auf der 360 spielen soll?

Übrigens fand ich das HD PES und auch das HD FIFA recht hässlich (Rasen der wie Fell aussieht und Fussballer die wie Monster aussehen) und das Gameplay fand ich auch Murks, aber hey dafür konnte ich die kleine Schrift besser lesen - ein echter Gewinn diese HD Versionen. Und Halo 3 würde ich 1000 mal lieber mit Wiimote spielen, schlechtere Grafik hin oder her. KI ist übrigens nicht so rechenintensiv wie hier alle glauben.

Natürlich kann man Wiimotesteuerungen auch als Padsteuerungen ummodeln und umgekehrt, aber vergisst du nicht das die Wiimote erst ein Jahr auf dem Markt ist und das Gamepad wie lange, 10 Jahre? Letzteres ist wohl besser erforscht möchte ich meinen. Und sowieso was ist so schlimm, wenn es sich überschneidet? Ist die Wiimote deshalb eine schlechte Idee?

Ist es nicht offensichtlich das manche Spiele mehr und manche weniger profitieren und das manche Spiele erst noch gemacht werden müssen die völlig auf der Wiimote aufbauen?

Ich hab mir eigentlich ne Wii gekauft um mal was anderes zu spielen, wenn zusätzlich klassische Genrespiele so wie Godfather, Sportspiele wie SSX Blur oder eben Shooter davon profitieren dann ist das doch fein. Kann ich auf diese Weise nirgendwo sonst spielen.

sind das nicht eher die Zahlen "bis" 2007 und nicht "von"...?

Wollte dasselbe sagen.

Die PSP soll so viel Software abgesetzt haben? IM JAHR 2007????!!!!!

@Topic
Die für mich beste Konsole überhaupt sollte in diesem Jahr zu Grabe getragen werden.
Irgendwann muss es auch mal gut sein.
Tolle Spiele, ein unglaubliches Gefühl beim Auspacken der Konsole und der DVD Player.
Danke Sony (und Konami und Team ICO und Capcom und Square) für diese tollen Erfahrungen.

nochmal für dich,die software gesamtverkaufszahlen des jahres 2007

das ist fernab von tot
a) Es hat einen Grund, warum man sich bei GAF über die Zahlen kaputtlacht.
b) Die Zahlen sind über das Jahr konsequent gesunken.
c) Nicht die Kopien entscheiden, sondern der Umsatz. Und da lag die PS2 Ende 2007 weit, weit unter Wii und Xbox360.

a) Es hat einen Grund, warum man sich bei GAF über die Zahlen kaputtlacht.
b) Die Zahlen sind über das Jahr konsequent gesunken.
c) Nicht die Kopien entscheiden, sondern der Umsatz. Und da lag die PS2 Ende 2007 weit, weit unter Wii und Xbox360.

das ist ja übrigens erwartungsgemäß... und natürlich naht der Ps2 das Ende.. aber tot ist es noch lange nicht dieses Jahr. Wenn wir von Tod wie vom Tod der Xbox oder Gamecube sprechen wollen... Die Ps2 wird schon noch so 4-5mio Einheiten verkaufen und das ist sicherlich noch kein Tod

Was, GoW: CoO kommt für die PS2? :happy3:

es kommt beinahe jedes must have der psp ( von bekannten marken...das n paar alternative interessante spiele und gute rpgs gibt bestreite ich nicht ) für die ps2...imo zerstört sony damit selber n bisschen die gründe ne psp zu kaufen.

es kommt beinahe jedes must have der psp für die ps2...

das ist doch einfach nur gelogen,die ps2 ports sind an der zahl vielleicht 5-6 spiele,mehr nicht :lol:

und wieso meinst du zu wissen dass god of war für ps2 erscheint?weil ready at dawns erstes spiel,daxter,auch für ps2 gekomm ist?...oh moment :o

crisis core und birth by sleep werden genauso wenig kommen,ebenso wie metal gear portable ops oder castlevania,oder killzone liberation,oder star wars battlefront 3

das kannst du dir gern einreden,aber davon wirds auch net wahrer

ich sagte doch von bekannten marken und das es auch sonst gute titel ( vor allem gute rpgs gibt) ----es wird trotzdem das interesse mancher leute an ner psp nicht unbedingt steigern wenn sie die spiele auch auf ihrer guten alten playsi zocken können.

ich sagte doch von bekannten marken und das es auch sonst gute titel ( vor allem gute rpgs gibt) ----es wird trotzdem das interesse mancher leute an ner psp nicht unbedingt steigern wenn sie die spiele auch auf ihrer guten alten playsi zocken können.

ok bekannte marken

metal gear - nope
castlevania - nope
burnout - nope
daxter - nope
killzone - nope
ff7 crisis core - nope
ace combat - nope
megaman - nope
wipeout - nope
ridge racer - nope

die einzigen bekannten marken die geportet wurden sind nunmal gta(was schon immer multi war),silent hill(ebenfalls schon immer multi) und ratchet & clank

ok bekannte marken

metal gear - nope
castlevania - nope
burnout - nope
daxter - nope
killzone - nope
ff7 crisis core - nope
ace combat - nope
megaman - nope
wipeout - nope
ridge racer - nope

die einzigen bekannten marken die geportet wurden sind nunmal gta(was schon immer multi war),silent hill(ebenfalls schon immer multi) und ratchet & clank

gut gut überzeugt...ich kann es nicht richtig formulieren ohne gewisse spiele auszuklammern ...dein punkt. Naja wäre auch der Letzte der das Psp-Lineup schlechtreden würde ;)

das ist doch nicht wahr!

schau dir mal die wii spiele an, durch die bank.
nehmen wir mal die 3 "top titel" zelda, mp3, mario

zelda gibts fürn cube und nicht wenige sagen das es sogar gelungener als die wii fassung ist.

mp3 profitiert zwar von den pointerfunktionalitäten (und macht einen heidenspass), aber im großen und ganzen bleibt es das last gen metroid prime.

mario wäre wahrscheinlich mit gamepad sogar besser gewesen, mit drehbarer kamera. die pointerfunktionen zum sterne sammeln machen es jedenfalls nicht interessanter.

aber spiele in der opulenz eines oblivion gabs einfach noch nie auf konsolen, bestenfalls morrowind, mit 10m nebelwand und 0 vegetation. das 1. mal kann man sich wirklich hineinversetzen in die fantasywelt.

crackdown. in der klarheit und in der masse war noch nie ein open world game möglich. eine auto vom wolkenkratzer geschmissen kann unten duzende von anderen karren rammen. das gabs bei gta nicht.

halo3. es gab noch nie einen ego shooter auf konsolen, bei dem die ki sich bei jedem aufeinandertreffen zu 100% ungescriptet allein an den aktionen des spielers orientiert hat.

forza 2. es gab noch nie ein rennspiel das sauber mit 60 bildern gelaufen ist und auf konsole die physik inkl vieler telemetriedaten und schadensmodell detailgetreu in dieser qualität geliefert hat.

bei allen 4 beispielen kann ich mit ziemlicher sicherheit behaupten, das der wii niemals etwas in dieser richtung erleben wird, weil es an den technischen grenzen scheitert.

ich hab den wii und bin mir dessen bewusst.
sicher kann der wii auch einiges, aber zu sagen das diese gen einfach nur ein "grafikupdate" der bekannten konzepte darstellt, zeigt imo von ahnungslosigkeit oder schlichtweg von unwissenheit, weil man sich mit den spielen nicht wirklich intensiv beschäftigt hat.

und mit HD meine ich einfach das es früher nicht möglich war z.B. strategiespiele vernunftig auf konsole zu portieren und das z.B. textlastige spiele imo durchaus davon profitieren können.
Auch Rennspiele profitieren extrem von HD, hab ich früher die kurve sehr spät erkannt und musste mich quasi auf meine streckenkenntnis verlassen, kann ich heute klar, auch die flachste kurve früh erkennen - sehr angenehm, sehr spielspassfördernd für mich.

zum pc vergleich sag ich nix, hier gehts um konsolen. Als könnte ich alle meine lieblings konsolen spiele auf dem pc spielen :rolleyes: - einfach überflüssig.

da gehts dir offenbar anders als mir......... cube/ps2 boten auch von alledem mehr und besseres als ein n64 und die beiden haben mir trotzdem nicht mehr spaß gemacht oder mehr interaktion und immersion geboten.

es kommt beinahe jedes must have der psp ( von bekannten marken...das n paar alternative interessante spiele und gute rpgs gibt bestreite ich nicht ) für die ps2...imo zerstört sony damit selber n bisschen die gründe ne psp zu kaufen.

denke ich auch. Meine PS2 wirds freuen :-). Nur blöd finde ich, das sie solche Spiele für die PS2 erscheinen und die PS3 nicht mehr abwertskompatibel ist, blöd... Irgendwie kann ich deshalb Sony´s Strategie nicht ganz verstehen

da gehts dir offenbar anders als mir......... cube/ps2 boten auch von alledem mehr und besseres als ein n64 und die beiden haben mir trotzdem nicht mehr spaß gemacht oder mehr interaktion und immersion geboten.

ich gebe dir Recht im Vergleich zur Cube! N64 hatte auch supergeile Spiele die mega Spaß gemacht haben! Denke an Goldeneye,Waverace,J-league..uvm.. aber bei der Ps2 gibt(gab) es schon viele granaten! Bei der großen Auswahl hast wohl die falsche Wahl oft getroofen! Die Gefahr gabe ja bei N64 gar nicht

Bei der großen Auswahl hast wohl die falsche Wahl oft getroofen! Die Gefahr gabe ja bei N64 gar nicht

imo nö und nö :) ......... das ding ist, dass die lastgen in meinen augen nur die ps/n64gen wiederholt hat......... ich konnte jedes spiel auf anhieb spielen und brauchte mir nichtmal die bedienungsanleitung durchlesen.......... sowas gibt es zb bei klassischen brettspielen nicht......... bei videospielen hab ich den eindruck, sie wollen mir alle 5 jahre immer wieder ein "mensch-ärgere-dich-nicht" verkaufen, bei dem nur die figürchen besser ausmodelliert sind und das spielbrett etwas schicker aussieht......... am spielverlauf ändert sich aber gar nichts............. aber es finden halt nicht alle 5 jahre solche grafischen revolutionen statt wie der sprung von 2d zu 3d ......... aber genau das ist es imo was die videospielindustrie mal wieder bräuchte um nicht in ihrem eigenen, aufgewärmten brei zu versinken.......... imo ist es genau das was wir derzeit bei ein paar konsolen sehen.......... die masse der potentiellen käufer ist gelangweilt......... aber das ist auch nur meine meinung.......... andere haben dazu andere meinungen.

deine meinung ist akzeptiert! nur was soll denn nach 3d kommen... es gibt nicht die ab soluten neuheiten... da hat ja vor allem ps1 sauvieles geboten! es ist aber nicht so das es nix neues gibt nur die richtung hat sich total geändert(nintdendogs,braintrain,cooking mama,buzz uvm...) es sind im prinzip schon total viele genres belegt und eine mega neuheit erwarte ich nicht! Ausnahme LBP,Home,echocrome....

nur was soll denn nach 3d kommen

naja.... irgendwas in richtung virtual reality eben......... es wird zeit für die brille :) ......... oder wieviel konsolengenerationen sollen wir jetzt noch so weiterspielen wie bisher???.......... das kann ja nicht das ende aller entwicklung sein, dass nun alle 5 jahre die polygonenzahl hochgeschraubt wird :ugly: ...........falls du mal in berlin bist, geh mal im sonycenter ins imax-kino......... das ist echt unglaublich abgefahren :)

Zurück
Top Bottom