PS2 - Ikusagami

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002
Ihr dachtet nur Ninety Nine Nights (Xbox360) kann hunderte von Figuren auf einem virtuellen Schlachtfeld darstellen? Falsch, der japanische Entwickler Genki kündigte vor kurzem das Actionspiel Ikusagami im Dynasty Warriors Stil für die PlayStation 2 an, bei dem sage und schreibe 65535 Soldaten gleichzeitig dargestellt werden.

Release: 24 November 2005 in Japan

http://www.onps2.de/news.php?id=7205

Link zu Ikusagami Scans:

http://www.playfrance.com/news/eximgs/2964-1,9,5,7,2-1,68431,3

Prome schrieb:
ich will nicht wissen aus wieviel polygonen die soldaten gemacht sind :rolleyes:

150 ? :D

warten wir erstmal ab. man hat ja in den letzten monaten schon desöfteren gesehen, das manche entwickler noch so einiges aus der PS2 herauskitzeln können :)

Irgend etwas kann an der Meldung nicht stimmen:

Wenn die Soldaten nur aus 10 Polygonen bestehen würden, dann müßte die PS2 ca. 19 Millionen Polygone bei 30 FPS berechnen?

Bei 100 dementsprechend 190 Millionen, was schon weit außerhalb ihrer Spezifikationen wäre ...

hmmm etwas eigenartig.
viel von der grafik is auf dem scan nicht zu erkennen...

naja.. mal abwarten was da rauskommt und wies dann schlussendlich aussieht.

65535 Chraraktere gleichzeitig inkl. ner simplen KI auf den Bildschirm zu kriegen erfordert schon ne enorme leistung.

Wobei ja die PS2 im reinen darstellen von Polys ohne Effekte ziemlich stark sein soll.

mia.max schrieb:
65535 Chraraktere gleichzeitig inkl. ner simplen KI auf den Bildschirm zu kriegen erfordert schon ne enorme leistung.
Das ist klar. Ich denke aber, dass es sich um einen theoretischen Wert handelt.
Wenn man wirklich im Spiel mit so vielen Soldaten zu tun hätte würde man eh nicht alle erkennen bzw. so darstellen können, dass man sie alle gleichzeitig auf dem Bildschirm sieht.
edit: Da fällt mir was ein. Gibt's nicht eine Methode bei der Polygone die von anderen verdeckt werden, also nicht sichtbar sind, einfach nicht mehr berechnet werden? Das und ein niedriger Polycount würde es jedenfalls plausibler machen.
PR-Geblubber. Viel Sinn machen so viele Soldaten bei der Perspektive wie sie auf den Screenshots zu sehen ist jedenfalls nicht.

ikusa04.jpg

ikusa05.jpg

ikusa06.jpg

ikusa07.jpg

ikusa08.jpg

ikusa09.jpg

ikusa10.jpg

ikusa11.jpg

ikusa12.jpg

:o :o :o :o :o
und das auf der PS2 :o
unglaublich...

das ist doch mal ein spiel!! mir ist egal wie viel polygone die soldaten haben, hauptsache es geht richtig zur sache aufm bildschirm.
respekt!! :goodwork:

Waaaahhhh!

:o :o :o

Komm, nicht alten Termi veralbern, das ist Next Generation ...

Ich sage ja immer: PS2 is the best! ;) :D

WOW :o , das sieht hammermässig gut aus und da ich Spiele wie Kessen oder Kingdom under Fire mag scheint es ein Must-have zu werden.
Sieht aus wie 99Nights nur mit weniger Polygonen, ich würde das gerne mal in Bewegung sehen.

Torrod schrieb:
Das sieht aber echt nach next gen material aus :eek3:
Playstation2, the true Nextgen ?!
Irgendwie kann ich das nicht glauben
also hier wird ja momentan derb übertrieben.

imo sieht das nicht wirklich gut aus.
klar... hats viele gegner, aber die sehen gar nicht gut aus und die umgebung lässt mich also auch nicht gerade freudensprünge machen.

manchmal fragt man sich schon...
zum einen machen die sonyfans die xbox360 runter und kommen ständig mit "nicht-nextgen-würdig" sprüchen
und zum anderen werden titel wie diesen als nextgen betitelt.

mia.max schrieb:
Torrod schrieb:
Das sieht aber echt nach next gen material aus :eek3:
Playstation2, the true Nextgen ?!
Irgendwie kann ich das nicht glauben

klar... hats viele gegner, aber die sehen gar nicht gut aus und die umgebung lässt mich also auch nicht gerade freudensprünge machen.

zum einen machen die sonyfans die xbox360 runter und kommen ständig mit "nicht-nextgen-würdig" sprüchen

Du hast schon gesehen, das die Bilder von der Pixelstation2 sind :lol:

mia.max schrieb:

Wir wollen und brauchen hier keinen War.

Und das Spiel sieht für diese Generation - so sich die Screens bewahrheiten - überirdisch aus.

Torrod schrieb:
Du hast schon gesehen, das die Bilder von der Pixelstation2 sind :lol:
klar weiss ich das, man siehts schliesslich auch deutlich :)
ne, für die ps2 isses schon gut, aber optisch wirds deswegen nicht besser...

Zurück
Top Bottom