Da glaube ich auch langsam..., es kommen immer weniger echte Top-Titel, während auf Konsole dauernd Knaller anstehen...
Im Ganzen sind die heutigen Next-Generation Konsolen (in meinen Augen) einiges besser als die jetzigen High-End PCs..., selbst die PS2 hängt den PC noch ab..., Grafiken wie bei Gran Turismo 3, Baldur´s Gate oder MGS2 habe ich auf dem PC noch nicht gesehen..., wobei man aber auch sagen muß, dass sich PC und PS2 Grafik vom Stil doch unterscheiden...
Aber warum auch, die Emotion-Engine liefert 6,2 GFLOPS (das können jetzt vielleicht 2 GHz Pentiums), der Graphics-Synthesizer ist 3x so schnell wie eine GeForce 2 und die Bandbreite von 48 GB pro Sekunde unerreicht..., einzig das zu knappe RAM stört bei der PS2...
Die Xbox hat eine GPU die zwischen GeForce 3 und GeForce 4 liegt, aber im Gegensatz zu PC Grafikkarten voll ausgenutzt werden kann und später auch direkt angesprochen (das heißt ohne Direct X), was nochmals mehr Leistung bringt...
Auch der Gamecube liefert mehr Leistung als ein PC, die Grafik eines Rogue Leader II sah (und sehe) ich bei keinem PC Spiel...
Bis der PC wieder voll aufgeschlossen hat, wird es noch etwas gehen..., und dann steht schon die PlayStation 3 ins Haus...