Ps2 dumme nacharmer!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tatze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Metalmalm schrieb:
CS 1.4 hat CS getötet... 1.4 ist der letzte scheißdreck.... die hätten bei 1.4 bleiben sollen....

da hast dur recht! Counter strike ist tot!! was valve da mit 1.4 gebracht hat ist unter aller sau! scheinerei! :aargh2:

frames60 schrieb:
Da glaube ich auch langsam..., es kommen immer weniger echte Top-Titel, während auf Konsole dauernd Knaller anstehen...
Im Ganzen sind die heutigen Next-Generation Konsolen (in meinen Augen) einiges besser als die jetzigen High-End PCs..., selbst die PS2 hängt den PC noch ab..., Grafiken wie bei Gran Turismo 3, Baldur´s Gate oder MGS2 habe ich auf dem PC noch nicht gesehen..., wobei man aber auch sagen muß, dass sich PC und PS2 Grafik vom Stil doch unterscheiden...
Aber warum auch, die Emotion-Engine liefert 6,2 GFLOPS (das können jetzt vielleicht 2 GHz Pentiums), der Graphics-Synthesizer ist 3x so schnell wie eine GeForce 2 und die Bandbreite von 48 GB pro Sekunde unerreicht..., einzig das zu knappe RAM stört bei der PS2...
Die Xbox hat eine GPU die zwischen GeForce 3 und GeForce 4 liegt, aber im Gegensatz zu PC Grafikkarten voll ausgenutzt werden kann und später auch direkt angesprochen (das heißt ohne Direct X), was nochmals mehr Leistung bringt...
Auch der Gamecube liefert mehr Leistung als ein PC, die Grafik eines Rogue Leader II sah (und sehe) ich bei keinem PC Spiel...
Bis der PC wieder voll aufgeschlossen hat, wird es noch etwas gehen..., und dann steht schon die PlayStation 3 ins Haus... :lol:

Beginnen wir mit dem einzigen wo ich dir zustimmen kann -momentan gibt es nicht besonders viele Knaller Games auf PC. Auf PS2 gab es in den letzten ca. 6 Monaten einige gute Games (entlich) es ist ja auch keine rissige ueberraschung gewesen da es zuvor nun wirklich sehr wenig gute PS2 Games gab.

Zu all den schöööönen trokenen theoretischen technischen Daten die du aufgelistet hast --Bravo du hast bemerkt das die PS2 etwas wenig RAM hat! --Warte mal auf den moment wo du merkst das sie nur 4MB Videospeicher hat *%&!!! und du mir auch mit all den technischen daten nicht weissmachen kannst das dass nicht ein gravierender nachteil ist da wie schon immer das angezeigte Bild wohl komplett im Videospeicher vorhanden sein muss! (OK hast vieleicht bei einer Pixelgrafik von 640 x 480 noch ne miserable sichtweite und total verwaschene Texturen Aaaaarrgghhhhh aber die PS2 ist doch besser als der böse böse PC)

weiter im text betreffend den games und deren grafische Qualität schau dir doch mal folgende Titel auf nem normalen PC (ca. 1200 MHZ, Ge Force 2, 256MB usw" Preis ca. 1100 Euro): alte Games - Severange Balde of Darkness -Mercedes Benz Truck Racing -Sacrifice -Rally Throphy usw. neuere Games - Aquanox -Dungeon Siege -Jedi Outcast -Ghost Recon -Medal of Honor, IL -2 usw. ok über den rein visuelen eindruck kann man streiten da sich hier bekanntlicherweise die Meinungen unterscheiden über "nennen wirs mal technische Grafikqualität" muss man wohl ganz klar erkennen das der PC einem klaren vorsprung hatt.

und noch zu guter letzt die PS2 ist eine spassige spielekonsole wie sicherlich auch Cube und X-Box jedoch finde ich jeglicher vergleich zu einem heutigen PC lächerlich ---Die PS2 ist vor Ca. 2 Jahren auf den markt gekommen und war da annähernd auf pc Niveau und auf diesem ist sie auch heute noch nur es wurde etwas sorgfältiger Programmiert jedoch meiner meinung nach =PC ca. 600 MHZ TNT2 128Ram und nicht mehr....

ahh da war ja noch was Playstation 3 du glaubst ja wohl nicht an wunder weder PSX (ja noch am ehsten) noch PS2, X- Box, Cube oder PC haben wohl in den letzten Jahren keine riessigen Sprünge gemacht. Ja klar sagt das marketing von Sony die PS3 wird eine neue Dimension usw. und ich denke du leidest nicht an Alzheimer denn dann wirst du dich noch an die ganzen absolut verlogenen und beschämenden Werbevorankündigungen von der PS2 erinnern. z.B. ...völlig neues Spielgefühl "aha!?", ...wird den PC um längen in Grafik voraus sein "wo?", ....darf nicht immportiert werden wegen möglichkeit zur Raketensteuerung "lächerlich" usw.
und was haben wir bekommen ......sorry kann vor lauter trännen in den Augen nicht mehr weiterschreib...

Ich glaube, dass man sowas nicht auf einer Konsole sehen wird.
Naja, auf der XBox schon.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Das Spiel hat das, was man amPC vermisste aber es auf den Konsolen schon längst gab.
Endlich dynamische Schatten bei allen Charackteren.

Leider gibt es einen kleinen Nachteil :P
Es gibt Grafikfehler. Die dynamischen Schatten liegen falsch oder verschwinden. Da sollten man sich ein Vorbild an MGS2, BG:DA oder RE nehmen. :rolleyes:
Auch der Pixel Shader weiß nicht Recht, was aufs Wasser soll. Mal gibt es Bäume, mal nicht. :oops:

Aber schließlich brauchen die Programmierer Zeit. Die GF3 gibt es erst seit einem Jahr auf dem Markt und deren Nachfolger ist erst vor paar Monaten erschienen. :shakehead:

Morrowind ist und bleibt einfach FETT, geniale Grafik vermischt mit super story und einer RIESIGEN Welt plus extremer Handlungsfreiheit! :goodwork: Find ich superklasse, das nächste Game, was ich mir kaufen werde :)

@Geppetto
Also..., bei der PS2 wird überhaupt nix in dem 4MB großen Speicher gehalten, der dient nur als Puffer..., und da werden die Daten über einen 48 GByte Bus reingejagd..., welcher PC hat eine solche Geschwindigekeit...?
Und wenn ich mir Spiele wie Baldur´s Gate: Dark Alliance, Gran Turismo 3, Devil May Cry, Final Fantasy X, MGS2, Splasdown oder Jak & Daxter ansehe..., sowas habe ich auf dem PC noch nicht gesehen...(jetzt langsam mit Morrowind etc. kommt da was besseres, aber vorher...?).
Das Flimmern ist inzwischen kaum noch vorhanden, also kann man es (fast) vergessen..., und Medal of Honor für PS2 sieht bei weitem besser aus als für den PC (unter anderem bessere Texturen...).

Und wenn ich mir jetzt auch die Xbox Spiele und die für den Gamecube ansehen..., wo auf dem PC bekomme ich die Grafik eines Rallysport Championship..., oder eines Rogue Leader...? Nirgendwo..., geht nicht...
Der PC hängt der aktuellen Konsolengeneration hinterher (oder hat P. Molyneux nicht gesagt, die Xbox sei die einzige Hardware, um seine Pläne von Project Ego zu verwirklichen...?), und bis der PC wieder an die Grafik aufgeschlossen hat (jetzt hat er mal gut PS2 erreicht), kommt eben schon die PlayStation 3..., und da glaube ich schon wieder an eine Steigerung...

Das kauf ich sogar ab.

Auf einem 1800+ mit GF3 Ti200 und 512 DDR läuft es durchschnittlich mit 20 Frames. Bißel wenig für so einen Rechner :hmpf:

GeForce3 ist wohl eine TechDemo Karte.
Bei 3D Mark sieht es cool aus, vor allem die Shader.
Soll sie aber größere Welten, mit mehr Details außer diesen Advanced Pixel Shader Test zeigen geht sie wohl in die Knie :lol: eigentlich nicht witzig :shakehead:

-=p@lp@tine=- schrieb:
AllGamer schrieb:
wenn man ne usb maus hat und ne usb tastatur dann steht der ps2 einem pc in nichts nach!
Doch in der Auflösung und netgaming.
CS 1.4 finde ich auch besser als 1.3.Unser gesamter clan ist übrigens auch dieser Ansicht. Die neue Map finde ich auch ganz gut.
Tekken4 hat eine richtig hohe auflösung wenn man einen hdtv hat!!!!

Ihr mit eurer Auflösung.

Wenn das Spiel richtig gemacht ist und Anti Aliasing hat, sieht man kaum einen Unterschied oder berührt ihr mit eurer Nasenspitze die Mattscheibe?

Ich persönlich spiele lieber auf einer Couch vor dem großen Fernseher als verkrupelt vor einem 19Zoller.
Sitze ich mehr als 3 Stunden vor dem Rechner, tut mir jeder Knochen weh. :dead:

@ Frames60

danke für deine Antwort. Das mit den "4 MB Puffer" kannst du mir vieleicht ja mal kurz begründen wie das funktionieren soll. Weil meine meinung dazu ist in diesem fall ist Puffer = Speicher und (fast) egal wie schnell er beliefert wird mit Daten schlussendlich, muss das ganze Bild in ihm vorhanden sein.

Zu den Games die du aufgezählt hast ja die sehen wirklich schoen aus aber eben in meinen Augen "technisch Grafisch" absolut nicht besonders -lieblich gezeichnet und sauber animiert ist gut reicht aber nicht an PC Quali.

Zu Medal of Honor ich finde Medal fur den PC grafisch nicht Hammermässig jedoch gut (mann siet halt die modifizierte Q3 Engine). Hab nach deiner behauptung dann mal wieder die neusten Screenshots zu Medal für PS2 angeschuaut -ja und die sehen wirklich schön aus -jedoch sicherlich nicht so gut wie die PC version (die ich mir jetzt dch über einige Wochen intensiv angeschaut habe -geiles Game).

Rouge leader und Rally Champ. haben ja ne coole Grafik -ja Rally Sport halt die typische zum heutigen Zeitpunkt mögliche PC Grafik (es hatt jedoch bis heute keiner ein grafisch so gutes Autorennen auf PC programmiert - wird jedoch mit 120%iger sicherheit noch dieses Jahr geschehen. Rouge Leader überzeugt mich jedoch nur beim kurzen hinschauen -aber es ist schön jedoch nichts was in der PC Welt grafisch für aufsehen sorgen würde.

Zu der aussage von P. Molyneux kann ich nur sagen das von ihm warscheinlich so gemeint war das es nun endlich eine KONSOLENHARDWARE gibt die solche möglichkeiten wie ein PC ermöglicht. Und überigens hat uns dieser mann uns nict schon so einiges erzählt ... wann sollte Black und White erscheinen und was sollte man alles machen können und wie war das Bugfrei? ... ok auch nur ein mensch.

Jedenfalls lass dich durch irgendwelche föllig aus der luftgegriffenen Gerüchten wegen PS3 mal nicht beeinflussen -schau was hier und JETZT abgeht und urteile dann

Mal wieder so ein neunmalkluger, der versucht die Konsolen schlecht zu machen!

Jetzt frag ich Dich mal was:

Nenn mir bitte Spiele auf dem PC welche besser ausschauen als die hier:

Jak & Daxter (von so nem Poly-Count kann der PC nur träumen)
MGS2
WRC
DOA3
DMC
Baldurs Gate
usw.....

Gibt es nämlich keins! Und selbst wenn die Grafik technisch gesehen auf dem PC besser ist (was ich, von der Auflösung mal abgesehen, stark bezweifeln möchte), bringt es Dir rein gar nix - gaaar nix - wenn die Konsolen-Games trotzdem besser ausschauen!!!
Und jetzt geh´ deinen kantigen Ego-Shooter spielen. :lol:

by
Phoenix

PS: Und außerdem heißt es "Nachahmer" und nicht "Nacharmer" (soviel zu PISA)

Tatze schrieb:
Hi Leute...
Ich weis ihr postet wieder (wie immer) PC suckt ..Ps2 rult die hütte !!! Ich hab schonmal hier gepostet und ich wurde zugepostet mit 4 seiten.Obwohl ihr meint die ps2 wär besser kann es doch wohl nicht sein das FAST alle spiele vom PC für die Ps2 produziert werden!Ich schreib extra FAST ALLE da sonst wieder alle es miss verstehen und mich zulabern mit irgendsonnem scheiß.Also ist es doch wohl klar das schon ältere Pc spiele die für die Ps2 rausgekommen sind,grafisch besser sind denn Produktionsfehler wurden natürlich behoben usw. Also könnt ihr mir nicht erzählen das eure Ps2grafik so Geil ist !!! Da kommt nen Patch raus und dann sind die grafikfehler auch behoben und dann ist sie MINDESTENS genau so gut wie bei den Konsolen.

Also ich erzähl dir sowas bestimmt nicht !

@Geppetto
Also, im Normalfall (bei PC und den anderen Konsolen) werden die Bilder schon voher in den Speicher gelegt (und die texturen komprimiert), wo sie dann abgerufen werden können. Bei der PS2 dagegen wird jedes Bild direkt und in Echtzeit berechnet (es gibt ja auch keine Kompression) und die 4 MB dienen eben nur als Puffer um das Bild dann auf den Bildschirm zu bringen, gespeichert wird da rein gar nix drin..., so weit die Theorie. Wenn aber die Entwickler (und das machen halt leider die meisten so) dieses Prinzip nicht berücksichtigen und nach dem "normalen" Verfahren arbeiten, sind 4 MB natürlich viel zu wenig (es muß ja mehr als nur ein Bild rein), es muß in den 32 MB großen Hauptspeicher ausgelagert werden, was wieder Geschwindigkeit frißt, und die Texturqualität leidet darunter natürlich teilweise erheblich...
Wenn man dagegen nach dem Prinzip der Hardware arbeitet (was aber eben auch komplizierter ist), dann kann man auch auf der PS2 prima Texturen hinbekommen, siehe z.B. bei Baldur´s Gate, das Spiel läuft konstant flüssig, benutzt 2x2 Full Scene Anti-Aliasing und hat Texturen, die auch beim PC ihresgleichen suchen...
Medal of Honor sieht auf der PS2 wirklich besser aus als auf dem PC (ich spiele es da auf 1024x768x32Bit), die Texturen sind schärfer, das Mipp-Mapping besser und es ist mehr los auf dem Schirm..., bei GIGA haben sie die Landung in der Normandie von Frontline gezeigt, dagegen kommt die Landung bei Allied Assault echt nicht ran...
Oder wenn man sich mal The Getaway für die PS2 ansieht (Spielprinzip a al GTA3), das ganze läuft flüssig und sieht einfach super aus..., oder Brute Force (Xbox), solche Texturen hat man auf dem PC noch nicht gesehen..., und das Rogue Leader auf dem PC nichts besonderes wäre stimmt ja wohl nicht, denn wo (bei welchem Spiel?) habe ich eine Grafik die da ran kommt...?
Oder alle sagen, Dungeon Siege hätte ein tolle Grafik..., da muß ich einfach nur lachen, dass sieht alt gegen ein Final Fantasy X aus..., die PC Grafik hängt momentan einfach hintendran...
Alle großen, mächtigen Grafik-Highlights des PC kommen auch auf Xbox, sehen locker so gut aus und haben oft noch Extra-Effekte...

Auf den aktuellen Konsolen läßt sich mehr machen als auf dem PC, da sie über mächtige Prozessoren verfügen (Gekko 13 Gflops, ein P4 2Ghz schaftt vielleicht 6 - 7 Gflops), starke Grafikchips (die im Gegensatz zum PC auch ausgenutzt werden können) und genug Speicher (was sich aus 64 RAM mit 6:1 Texturkompression alles rausholen läßt), wäre Project Ego auch auf dem PC so machbar, hätte er (Molyneux) es sicher getan, hat er doch bisher immer auf PC entwickelt...

sicherlich könnten wir noch lange über dieses Thema diskutieren -was ich aber nicht will ist die Konsolen schlecht machen wie es Phoenix befürchtet da ich hinundwieder gerne mal PS2 oder so Spiele. Vieleicht kriegen wir ja in zuckunft einmal ein vergleich zwischen Games die es auf PS2 - PC usw. gibt dann werden wir ja sehen .... z.B. GTA3, Tony Hawks 3, Fifa WM usw.

und ja ich freu mich jetzt mich an einen "kantigen Shooter " zu machen und zu sehen das dieser noch x mal besser aussieht und zu spielen ist als jegliche Konsolen Shooter (auser Halo ist ja auch eigentlich ein PC Game).

ah was hab ich noch vergessen egal welches system ich liebe Games !!!

na dann viel spaß bei deinem kantigen shooter :)
ich bin froh das ich eine konsole habe und ich spiele nie am pc und meine meinung ist das konsolenspiele besser aussehen aber es gibt auch sehr gute pcgames die mindestens genau so gut aussehen.

PrefoX schrieb:
schonmal was davon gehört das die geforce 3
in der Xbox ist und die das leistungsfähigste auf dem markt ist ?
nein ok...

PCs sind schneller als die PS2 sogar einer mit ner gf2 ti, aber die games nutzen die hardware der PCs nicht aus..

Zurück
Top Bottom