PS2 ps2, das beste vom ei!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miggfu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Metal Gear Solid 2: Substance
Metal Gear Solid 3: Subsistence
God of War
God of War II
Killzone
Dragon Quest VIII
Final Fantasy X
Shadow of the Colossus
We Love Katamari
Guitar Hero
GTA III
GTA: Vice City
GTA: San Andreas

IMO absolute Pflicht und eine der besten Spiele der Geschichte. Beste Konsole der letzten Generation. Mit sehr viel Abstand.

FAHRENHEIT wurde noch nicht erwähnt. wer bock auf ein game hat, welches in kein genre passt und gerne eine coole story hat kauft sich dieses mehrfach ausgezeichnete game!

dann empfehle ich für freunde des hack n slay noch champions of norrath und teil 2 return to arms(ist auf jeden fall besser als baldurs gate, sry :-)).

Sagt mal ist es eigentlich normal das Shadow of the Colossus noch so teuer ist?
Wollte es auch mal zocken aber für 50€ aufwärts für so ein altes Spiel ist es doch ein bisschen teuer.

Sagt mal ist es eigentlich normal das Shadow of the Colossus noch so teuer ist?
Wollte es auch mal zocken aber für 50€ aufwärts für so ein altes Spiel ist es doch ein bisschen teuer.

naja es ist ein randgruppen game und wurde auch nicht in einer so hohen stückzahl produziert... und da es eigendlich recht erfolgreich war wird sich am preis nicht viel ändern...

jo hab das gleiche erfahren, mit glueck bekommstes aber auch fuer 30, musst nur eben glueck haben lohnt sich aber, ebay gucken, im videospielladen konnt ichs auch ncih mehr bekommen, auch nich gebraucht, hat aber den vorteil das es im preis nichs sinkt

FAHRENHEIT wurde noch nicht erwähnt. wer bock auf ein game hat, welches in kein genre passt und gerne eine coole story hat kauft sich dieses mehrfach ausgezeichnete game!

dann empfehle ich für freunde des hack n slay noch champions of norrath und teil 2 return to arms(ist auf jeden fall besser als baldurs gate, sry :-)).
Fahrenheit ist echt der Venushügel unter den Games, habs mir ausgeliehen und habs freudig durchgespielt, war mal was völlig anders.

Urban Chaos: Riot Response

KillZone

State of Emergency

GTA-Reihe

Mark of Kri

Terminator: Redemption

Manhunt

Ich könnte mal spontan alles von Final Fantasy (wobei das wohl Geschmackssache sein dürfte) bis hin zu Metal Gear Solid 2 und 3 empfehlen. Kingdom Hearts ist auch nicht zu unterschätzen (wollte es eigentlich nie spielen, aber als ich erst mal damit angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören). Resident Evil 4 muss man einfach haben, sofern es nicht schon für eine andere Konsole zu Hause rumliegt. Silent Hill 2 sollte man auch mal gespielt haben.

Ich emfehle dirfolgende:
Final Fantasy X (FF10)
Final fantasy XII (FF12)
Metal Gear 2 und 3
Shadow of Colossus

FF12 gehört imo nicht in eine so kleine Top Liste(sprich in einer Top30 seh ich es schon,aber nicht in einer Top5 z.B.).Da gibst es einfach besseres, sowohl Xenosaga2 als auch bzw voralem Dragon Quest 8 haben imo mehr Qualität als FF12.

FF12 gehört imo nicht in eine so kleine Top Liste(sprich in einer Top30 seh ich es schon,aber nicht in einer Top5 z.B.).Da gibst es einfach besseres, sowohl Xenosaga2 als auch bzw voralem Dragon Quest 8 haben imo mehr Qualität als FF12.

AUF KEINEN FALL...X2 war nicht mal wirklich gut und DQ8 war sehr gut, aber kein Vergleich zu FFXII.

Ich habe keine Topliste...aber hier mal ein paar Games...die so noch nicht genannt wurden.

Sly Serie (gibt 3 Games und alle sind GEIL)
Jak & Daxter Serie (Teil 1 WOWOWOW Teil 2 und 3 sehr gut)
Ratchet & Clank Serie (Einfahc nur geil...wenn du so was verpasst, dann weiss ich auch nicht)
Tenchu: Warth of Heaven (Bestes Ninja Game..richtung Stealth und sollte ja nicht mit NG verglichen werden..Tenchu ist echtes NINJA)
Tekken 5 (sehr geil)
Street Fighter Anniversery Edition (SF3 u. Alpfa 3 = :aargh:)
Silent Hill Serie (HORROR!!!)
Devil May Cry Serie (KAUFEN!!!!!!!)
Burnout Serie (4 Teile...spiel erst den ersten, dann den zweiten, dann den dritten und dann den vierten...es gib nichts besseres in diesem Genre)
Chapions of Norrath (Bestes RPG im Diablo Stil)
Baldures Gate: Dark Alliance I und II (Siehe Chapions, ist nur wenig schlechter)
Soul Calibur Serie (HAMMER!!)

Später mehr ^^

Must have's die ich aus dem Stehgreif aufzählen könnte, sind die Klassischen, die allgemein in der Game-Branche Geschichte geschrieben haben:

Tomb Raider
GTA
Metal Gear Solid
Tenchu
Final Fantasy VII (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Final Fantasy allgemein (jaaa auch X-2, denn Geschmäcker sind verschieden... nen Versuch ist es wert)
Devil May Cry

wenn Du Survival Horror magst:

Resident Evil
Silent Hill
Project Zero

Bei Jump'n'Runs die schon erwähnten

Ratchet und Clank
Crash Bandicoot

Beat'em'Ups evtl. noch Dead or Alive und Tekken.

Btw. "Ihr Sonys" klingt scheiße... wie wärs mit: Willkommen in der Familie muharharhar

AUF KEINEN FALL...X2 war nicht mal wirklich gut und DQ8 war sehr gut, aber kein Vergleich zu FFXII.

Kein Vergleich zu DQ8?Meiner Meinung nach kommt FF12 nicht mal im geringstem an DQ8 ran, aber wie so oft ist das natürlich subjektiv,weil Geschmacksache.

Ratchet & Clank 1 -3 sowie die Jack & Dexter Reihe (Fun Shoot and Jump Game)
Shadow Hearts 1 - 3 (beste RPGs find ich besser als jedes Final Fantasy)
Wild Arms 3 (sehr umfangreiches RPG)
Kingdom Hearts 1 & 2 (Best Games forever, Action RPGs besser als jedes Zelda)

Zuletzt bearbeitet:
Kann einer nochmals ne komplette Liste machen mit allen Spielen,die es Wert sind,in einer Sammlung dabei zus ein :D

Habe jetzt 6 Spiele (darunter Rogue Galaxy :love2: ) und brauche mehr 8)

Vieles wurde schon mehrfach erwähnt, und nochmal erwähnt muss die Legacy of Kain Saga sein. Gerade LoK: Soul Reaver 1+2 sind genial Action Adventure. Getragen wird die Serie stark von der Story, und Soul Reaver 2 hat den genialsten Strorytwist der Videospielgeschichte. Um einen nachvollziehbaren Gedankengang der Story zu haben, wurde Soul Reaver 1, 2 und zum Abschluss Legacy of Kain Defiance reichen.

Kann einer nochmals ne komplette Liste machen mit allen Spielen,die es Wert sind,in einer Sammlung dabei zus ein :D

das sind einfach viel zu viele,ne komplette liste würde weit über 100 spiele fassen

aber fang mit denen an

mgs3 subsistence
mgs2 substance
persona 3 fes
persona 4
shadow of the colossus
ico
final fantasy 12
final fantasy x & x-2
kingom hearts 1 & 2 & chain of memories
okami
god of war 1 & 2
yakuza 1 & 2
devil may cry 1-3 special edition (ja auch teil 2,screw the haters)
zone of the enders 2
dark chronicle (dark cloud weniger)
silent hill 2 & 3 (4 und origins eher nicht)
jak & daxter 1-3
ratchet & clank 1-3
onimusha 1-4
xenosaga 1 & 3 (2 nur für die story)
tales of the abyss
shin megami tensei lucifers call
star ocean 3
valkyrie profile 2
radiata stories
tales of the abyss
resi 4
gta 3,vice city,san andreas & die beiden stories
legacy of kain soul reaver 2,blood omen 2,defiance
tomb raider legend & anniversary
black
killzone
red faction
warhammer 40k fire warrior
primal
extermination
prince of persia 1-3
digital devil saga 1 & 2
grandia 2 & 3
gun
red dead revolver
wild arms 3 & 5
hitman triple pack
odin sphere (ich fands crap,aber andere lieben es)
killer 7
god hand
suikoden 3,4,5
shadow hearts 1-3
sly cooper 1-3
ar tonelico 1 & 2
disgaea 1 & 2
ghosthunter

Persona 3 FES
Persona 4
Shadow of the Colossus
God of War 1 & 2
MGS 2 & 3
Kingdom Hearts 1 & 2
Okami
Die ganze Shin Megami Tensei Reihe

sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben

Habe jetzt 6 Spiele (darunter Rogue Galaxy :love2: ) und brauche mehr 8)

Naja, besser spät als nie. :goodwork: :P

Meine Top 10 wären:

1.Persona 4
2.Okami
3.Shadow Of The Colossus

Der Rest ohne bestimmte Reihenfolge:

-God Of War 1+2
-Metal Gear Solid 3 Subsistence
-Final Fantasy X & XII
-Zone Of The Enders 2
-Fatal Frame 2
-Persona 3 FES
-Tales Of The Abyss

Da gibts natürlich viel mehr, aber hab mich jetzt nur auf ne Top 10 beschränkt, weil ich sonst den halben Tag hier sitzen müsste, um die ganzen Titel abzutippen. :uglylol:

Zurück
Top Bottom