PS2 ps2, das beste vom ei!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miggfu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

miggfu

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2005
erstmal ganz grosses sry das ich hierfuer einen eigenen neuen thread hierfuer eroeffne und wenn das wirklich so schlimm ist, moechte ich den zustaendigen mod bitten ihn zu loeschen oder gegebenfalls zu verschieben!

also, ich, als eingefleischter nintendo hatte vor kurzem die gelegenheit mich einer ps2 zu bereichern, die, wie ich immer einstehen musste, einfahc die besseren spiele bieten konnte, als der gamecube.

nun also hab ich sie hier rumstehen, aber weiss ueberhaupt nicht so recht, was es gibt, was mir fehlt, was ich eben bis jetzt verpasst hab und das muss ja nicht unbedingt nur ps2 sein, dann auch retro spielen bin ich nich abgeneigt.

ich bitte euch sonys also mir, einem quasi ueberlaeufer;P, die spiele zu empfehlen die jeder haben sollte, und das mein ich genreuebergreifend!

ich wuerd mich also freuen wenn ihr mir helfen koenntet.

ja okami wollt ich dann auf die wii version warten, mgs2 hab ich schon, reale autorennspiele wie gt sind mir zuwieder und ff bin ich sehr skeptisc gegenueber, wobei ich mich in diesem punkt gerne ueberzeugen lasse, weil ffX naemlich mal in irgendner mtv sendung vorgestellt wurde und das schon nett aussah!

aber mgs3 kommt auf die liste, subsistence oder normal?

wenn dann natürlich subsistence!

auch noch zu empfehlen sind imo Zone of the Enders 1 und 2, Ace Combat 4, 5 und Zero, final fantasy 10 und 12 und natürlich Ico und Shadow of the Colossus!

wie siehts denn mit ps1 spielen aus?
brauchst da auch welche?

und welche genres bevorzugst du überhaupt?

mh, in letzter zeit spiel ich hauptsaechlch bemus, ps1 sind erwuenscht! ico und besonders shadow of the colossos stehen ganz oben auf der liste^^mag den styl einfach

aber nennt bitte ruhig genreuebergreifend alles was sich lohnt!

ich spiel beispielsweise kaum rpgs, aber letztes mal bei gameone hab ich was ueber persona3 gesehen was mir auch gefallen hat^^

ich merks, ich hab viel nachzuholen

Wenn du BEMUs magst hast du ja mit der PS2 die Perfekte Konsole :)

Da würde ich dir dann im PAL Bereich:

Guilty Gear X2
Street Fighter Anthology
Marvel vs. Capcom 2
KoF 12

empfehlen.

Wenn du vorher nur GameCube gezockt hast, würd ich dir noch GTA: San Andreas empfehlen!

God of War 1+2 sind natürlich Pflicht.

statt san andreas würde ich dir vice city und statt god of war devil may cry empfehlen! ^^

We love Katamari (Geschicklichkeit)
Gradius V, Raiden III (2d Shoot em Up)
Valkyrie Profile 2 : Silmeria (RPG)

Zuletzt bearbeitet:
Vagrant Sory (PS1)
Ratchet and Clank serie
Legacy of Kain serie (PS1+2)
Devil May Cry 1+3
Jak and Daxter serie
Bloddy Roar (PS1)
Medievil (PS1)
Primal
Crash Bandicoot serie (PS1)
Parasite Eve 2 (PS1)
MoH Frontlines
Black
Burnout 3
GTA Vice City
MGS serie (PS1+PS2)
Baldurs Gate DA 1+2
Chamions 1+2
Shadow of Rom
The Mark of Kri
Wipeout 2097

kann dir auf jeden fall die jak-trilogie ans herz legen. meiner meinung besser als ratchet&clank.

okami ist auch ganz großes kino.

god of war 1, evtl. teil 2

silent hill 2 muss man gezockt haben, trotz grausamer grafik eine atmosphäre-referenz. teil 3 ist auch toll.

final fantasy X hat mir vom kampfsystem und der musik gefallen, die story ist seeehr kitschig/abgedroschen. trotzdem ein gutes spiel.

Wenn du BEMUs magst hast du ja mit der PS2 die Perfekte Konsole :)

Da würde ich dir dann im PAL Bereich:

Guilty Gear X2
Street Fighter Anthology
Marvel vs. Capcom 2
KoF 12

empfehlen.

oh ja, bevor ichs vergess: das sind keine bemus, das sind kampfspiele!

double dragon, final fight und z.b. der tekken force mode bei tekken 4 sind bemus!

btw.: 3d kampfspiele auf der ps2: tekken und soul calibor!

Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher. Was dir noch alles für Perlen bevorstehen :-D

Colin McRae, WRC und V-Rally
Shox - Bunter Arcaderacer
Stuntman - bockeschwer und doch so gut
Smuggler's Run - spaßiger Offroad Racer
Splashdown - Jetski Racer
God of War
Devil May Cry
Resident Evil
Prince of Persia
Crash Bandicoot und Klonoa