PS2 ausgereitzt??? Guter Witz!!!!

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um auch mal was zur wichtigkeit der Grafik zu sagen, darf ich bitte bigbluebox zitieren:
.... Diese Welten werden durch bestimmte idyllische Landschaftsformen charakterisiert:
--> Dichte, tiefe, undurchdringliche Wälder, die im Wind flüstern und knarzen.
--> Weite Ebenen, und saftige Gipfel mit Ausblick über Postkarte-Dörfer.
--> berge so hoch, dass sie Heidi schwindelgefühle bereiten würden.

Im Kontrast dazu lassen sich viele Rollenspiele der Vergangenhet in zwei Lager einteilen:
Lager1 - Schachtelwelt
"Oh Schau mal. Netter Raum! Wunderhübsche Kerzen und Tische und Teppiche und ... einfach alles!"
später... "Was ist wohl hinter der nächsten Tür? Oh ein grauer Raum Kein blauer. Das ist aber mal 'ne nette Abwechslung."
Später - klaustrophobbie setzt ein ... "Warum kann ich Vögel hören? Ich Habe in den letzten drei Stunden nicht eine blöde Blume gesehen. Von was leben die Vögel hier? VOn '+3 Dolchen extremer Ernährung'?"
Später ... "Warte eine Minute - ich kann Gras hinter der nächsten Türe sehen! ISt das eine weite weite Landschaft dort, die mich gen horizont drängt...
Nein. Es ist ein weiterer quadratischer Hof mit grüner Bodentextur."

Lager 2 - Die weite Wüste
"Wow. Dieser Ort ist soooo groß! Sie dir die Berge an! Schau! ich könnte hier ewig herumforschen!"
Später... "Ähm... ich glaub' schon, dass das ein Risenareal ist, aber ich kann's nicht wirklich sagen. Alles sieht gleich aus. Hallo?"
Später... "Ärsche. Jetzt kommt schon wieder dieser baum. Hallo Baum. ich nehme mal an, diese dürftige Ansammlung von acht Bäumen soll einen düsteren Wald darstellen. Wie unheimlich."

Wir realisierten, das wir was neues Brauchten... blabla, Geschwätz über den Programmierer und die Technik und das der Chefprogrammierer auf RedBull und Käse vertraut.. nicht weiter wichtig ... wurden die Leute um seinen Monitor versammelt, um dem ersten Test des organischen Landformungsprogramms beizuwohnen.

Die Ergebnisse waren Erstaunlich. Ein kleiner Hügel erhob sich über einen Feld aus Schilf, eine grasige Spitze hoch sich weich und üppig vom blauen Himmel ab. Glockenblumen schwankten im Wind, und langes Gras wogte sanft gegen die Beine des Spielers. Das verlieh der ganzen Szenerie ein Gefühl von echter Wärme, Dichte und wahrhaftem Märchen-Idealismus. Das sollte etwas wirklich Besonders werden.

Auf einer Entwicklermesse einige Monate später

Wir demonstrierten unser Spiel diversen Entwicklern, und ein bärtiger Kerl kam auf uns zu.
Typ:" Mann, euer Spiel sieht wirklich fantastisch aus! Wie habt ihr's geschafft, dass alles so liebevoll und realistisch aussieht?"
Wir: "Danke! Nun, wir haben schon früh begriffen, dass wir wirklich erstaunliches Gras brauchen."
Typ (weise murmelnd) "Klaro - legalize it!" (geht weg)
Wir : "Häh?"

gut, jetzt wird sich mancher fragen.. was soll das, was steht da tolles drinnen, tja, für mich bedeutet es sehr viel, es ist sehr gut beschrieben, was man aus toller Grafik alles machen kann, warum es so 'wichtig' ist, eine Super Grafik zu haben... mir wurde teilweise beim lesen schon so richtig warm ums Herz, so wie der das schon beschrieben hatt.. "Glockenblumen schwankten im Wind und langes Gras wogte Sanft gegen die beine des Spielers.". Leute, das ist keine Märchenstunde! genau so spielt sich Project Ego. das ist eine Tatsachenbeschreibung :)
Klar.. die Grafik von einem Indiana Jones 4 wäre heutzutage ein feuchter furz gegen Project Ego.. aber damals verlieh es dem Game diese einmalige IndyStimmung... in der Eishöhle auf IceLand fröstelte man direkt mit, mit dem Beiden Archäologen (Indy und.. wie hieß sie nochmal?), und zum Schluss, beim Sonnenuntergang auf dem Uboot. das war einfach ein feeling, das ich heute immer noch spüre, das mir heute noch immer richtig ans Herz geht. Und genau deshalb ist Grafik so wichtig. Um Stimmung zu machen, um bei einem Horrorgame wirklich das Gefühl von Angst breit zu machen, um sich nicht ankotzen zu müssen, wenn man bei einem Rennspiel mit Tempo 300 an einem Papp-Busch vorbei rast und es schaut aus als wäre man mit höchstens 20km/h unterwegs! genau deshalb! hugh, ich habe gesprochen! :hmpf:
 
Onimusha 2 wird auch sehr geil aussehen.

Hoffe nur auf eine gute Pal-Anpassung!!!
 
es gibt nichts schlimmeres als eine schlechte palanpassung.
wenn ich nur an ffx mit den häßlichen balken denke :hmpf:
 
Hoffe dass es bei DMC 2 eine ordentliche Pal-Anpassung gibt,dieses Spiel hat es verdient
 
das hatte das einser auf verdient!
Aber wir (auch ich!) sind ja so blöd und haben den 1. Teil trotzdem gekauft!
 
maximo ist auch von capcom und hat überhaupt keine balken und keinen geschwindigkeitsverlust, da onimusha 2 und dmc 2 auch von capcom kommen denke ich wird es genau so wie bei maximo sein! sie haben aus ihren fehlern gelernt!
 
Dusty schrieb:
gut, jetzt wird sich mancher fragen.. was soll das, was steht da tolles drinnen, tja, für mich bedeutet es sehr viel, es ist sehr gut beschrieben, was man aus toller Grafik alles machen kann, warum es so 'wichtig' ist, eine Super Grafik zu haben... mir wurde teilweise beim lesen schon so richtig warm ums Herz, so wie der das schon beschrieben hatt.. "Glockenblumen schwankten im Wind und langes Gras wogte Sanft gegen die beine des Spielers.". Leute, das ist keine Märchenstunde! genau so spielt sich Project Ego. das ist eine Tatsachenbeschreibung :)
Klar.. die Grafik von einem Indiana Jones 4 wäre heutzutage ein feuchter furz gegen Project Ego.. aber damals verlieh es dem Game diese einmalige IndyStimmung... in der Eishöhle auf IceLand fröstelte man direkt mit, mit dem Beiden Archäologen (Indy und.. wie hieß sie nochmal?), und zum Schluss, beim Sonnenuntergang auf dem Uboot. das war einfach ein feeling, das ich heute immer noch spüre, das mir heute noch immer richtig ans Herz geht. Und genau deshalb ist Grafik so wichtig. Um Stimmung zu machen, um bei einem Horrorgame wirklich das Gefühl von Angst breit zu machen, um sich nicht ankotzen zu müssen, wenn man bei einem Rennspiel mit Tempo 300 an einem Papp-Busch vorbei rast und es schaut aus als wäre man mit höchstens 20km/h unterwegs! genau deshalb! hugh, ich habe gesprochen! :hmpf:

Bei deinem letzten Beispiel kann ich dir nicht widersprechen, bei rennspielen z.B. geht es nicht ohne imposante grafik, aber das liegt wohl einfach daran, dass hierbei der reiz einfach im besonderen Realismus liegt, sei es im Fahrverhalten oder auch in der Umgebung.
Allerdings gilt das nunmal nicht für alle spiele, klar trägt die Grafik zum gesamteindruck und spielspass bei, aber beispielsweise bei rollenspielen leg ich auf ganz andere Dinge wert. da als Beispiel schonmal Secret of Mana für SNES genannt wurde, kann ich nur sagen, dass dieses "Mittendringefühl" bei diesem Spiel auch ohne üppige Grafikpracht aufkommt, einfach weil das Spiel mich von der Story und vom Gameplay her begeistert. Ich brauch da keine einzeln animierten Grashalme die sich im wind wiegen, mir reicht das wenn da ein grüner "comicbaum" steht oder der Boden der Weihnachtsinsel halt weiss ist und ich fühl mich als wär ich mittendrin, weil mich die Geschichte nicht mehr loslässt.
 
Natürlich stören die Balken nichtmehr wenn man erstmal angefangen hat!
Aber es trotzdem eine Sauerei von den Herstellern, weil es eigentlich kein großer Aufwand ist ein optionale 60Hz Option einzubauen oder das Game richtig auf 50Hz zu portieren! :evil:
 
Da wir ja alle wissen das die PS2 nix drauf hat :D :lol: :D :lol:
hier noch nen Paar Bilder von The Getaway
ACF47F.jpg

get1.jpg

get3.jpg

Ja voll die billige Grafik :D :D
 
The Getaway sieht ja ordentlich aus, hat aber nichts mehr von der Qualität der ersten Bilder. Besonders die Texturen stechen wieder negativ heraus. Aber nach alldem was ich gelesen habe wird das Spiel klasse.
 
Jo die Texturen kamen auf den ersten Bildern besser rüber!

Hoffe, dass die das bis Oktober wieder/endlich hinkriegen!

Aber nichtsdestotrotz wird das ein Hammer Game! :)
 
Nochmal zum mitschreiben!! Die ersten Getewaybilder waren hogerenderte Screenshots. Das war keine Spielegrafik.
 
Taktloss schrieb:
Nochmal zum mitschreiben!! Die ersten Getewaybilder waren hogerenderte Screenshots. Das war keine Spielegrafik.
Danke das du mich aufgeklärt hast! Das die Screes gerendert waren wusste ich von der ersten Sekunde an, aber viele PS2ler haben behauptet das wäre Spielgrafik. So Methoden kenne ich von Westwood nur zu gut
 
Was hat den Westwood denn damit zu tun geben die auch getürkte Screenshots raus??????
 
Ja, bei denen waren die getürkten Bilder sogar noch auf der Spieleverpackung. Da hab ich mich immer gewundert, warum Command&Conquer nicht so aussieht wie auf der Hüllenrückseite
 
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