PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

Ganz klar: Final Fantasy VIII. Kein anderes Game hat mich auf der PSone so geflasht, wie der achte FF Teil. Story, Musik, Charaktere einfach alles ist wie aus einem Guss. Man kann es einfach nicht mit Worten beschreiben. Schon 5 mal habe ich es durchgespielt und noch immer hat es nicht an Reiz verloren.

Daumen hoch für FF8!

Ohja Final Fantasy VIII, damals mit unter 10 Jahren bei Release schon unendlich fasziniert davon :scan: Hoffetlich kommt es bald endlich ins PSN dass ichs mal durchzocken kann bzw. hfftl kommt ff IX dann nicht allzu spät nach, das fand ich ml storytechnisch fast genauso gut, obwohl es fast schon wieder zu abgedreht war
Was ich auch sehr sehr gerne damals gespielt hab, war Front Mission 3.

Ganz klar: Final Fantasy VIII. Kein anderes Game hat mich auf der PSone so geflasht, wie der achte FF Teil. Story, Musik, Charaktere einfach alles ist wie aus einem Guss. Man kann es einfach nicht mit Worten beschreiben. Schon 5 mal habe ich es durchgespielt und noch immer hat es nicht an Reiz verloren.

Daumen hoch für FF8!
http://www.youtube.com/watch?v=U_HxjU8TolU
Bei der Szene krieg ich immer wieder eine Gänsehaut, die ist eigentlich gar net so wichtig für's Spiel selbst, aber so genial gemacht.^^
Hätte mir eher diese Mukke dafür gewünscht, aber die endgültige ist auch grandios. :)
http://www.youtube.com/watch?v=ojGPRovZZUM

Ich glaub allein wegen der Mukke gehört FF8 für mich zu meinen RPG-Evergreens. Es hätte mich wahrscheinlich sonst nie so berührt ohne diese herrlichen Melodien.^^

Ganz klar :

metal_gear_solid_pal-ps1copy.jpg

Unfassbar oft durchgespielt.

Und:

gran-turismo-2.jpg

Unfassbar lange gespielt. lol

Playstation war total geil.

Für die PS1 gab es sooooo viele gute Spiele. Die alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.
Aber darunter sind natürlich Titel wie:

Ridge Racer, Ridge Racer Revolution
WipeOut, Wipeout 2097
Metal Gear Solid
Soul Edge (Soul Blade)
Gran Turismo
Doom I+II
Abes Odysee
Final Fantasy VII
Resident Evil (Teil 2 war göttlich!)
Tomb Raider
Tunnel B1
Die Hard

und und und und und und und und und und und......

Mein Gott, war das eine geile Zeit damals! Mega Drive, Mega CD, 32X, SNES, PS1, N64, Dreamcast...An die Zeiten kommt die heutige Gen einfach nicht heran. Damals gab es viel mehr Qualität, mehr eigenständige Entwickler und mehr Ideenreichtum. Wir haben Stunden, nein Tage damit verbracht, Spiele zu zocken und gemeinsam vor dem TV zu hocken. So geil 46" in Full HD und erstklassiger Heimkino Sound auch sind, ich vermisse die Zeiten, in denen ich mit Freunden, Nachbarn und Bruder auf dem Boden saß und wir einfach nur Spaß vor dem kleinen Fernseher hatten und zur Pause draußen auf dem Hof Basketball gespielt haben, um danach wieder weiter zu zocken. Ach jaaaaaaa......

Spiele gerade FF 7 auf der PS3 und es ist genial wie eh und je :)! - Vagrant Story ist dann als Nächstes dran.

Ich freue mich schon, wenn (hoffentlich) in nächster Zeit PS1-Spiele wie DQ 7, Grandia, Lunar, Legend of Dragoon für's PSN kommen 8)!

FF7 war mein erstes FF und wird immer einen besonderen platz haben ;)

vagrant story ist für mich das beste spiel was square je gemacht hat und vielleicht das beste PS1 spiel.

DQ7 habe ich damals durchgespielt (120h spielzeit), trotzdem fand ich zum keinen zeitpunkt so gut. da spielt grandia in einer ganz andern liga. es ist bis jetzt eines der besten rpg das ich gespielt habe. die beiden lunar sind grandios und legend of der dragoon ist damals zum unrecht geflopt, ein super spiel.

[/spoiler]
FF7 war mein erstes FF und wird immer einen besonderen platz haben ;)
vagrant story ist für mich das beste spiel was square je gemacht hat und vielleicht das beste PS1 spiel.
DQ7 habe ich damals durchgespielt (120h spielzeit), trotzdem fand ich zum keinen zeitpunkt so gut. da spielt grandia in einer ganz andern liga. es ist bis jetzt eines der besten rpg das ich gespielt habe. die beiden lunar sind grandios und legend of der dragoon ist damals zum unrecht geflopt, ein super spiel.

Ist natürlich wieder Geschmackssache - ich fand DQ 7 exzellent ... hatte natürlich technisch nicht viel drauf, aber war von der Erzählstruktur und der generellen Atmo super 8).

So, bin jetzt kurz vorm Endkampf in FF 7 - werde ich heute Nachmittag dann in Ruhe angehen.

Spiele gerade FF 7 auf der PS3 und es ist genial wie eh und je :)! - Vagrant Story ist dann als Nächstes dran.

omg Vagrant Story :awesome: einer der besten Square-Games ever!
ich würde gerne mal wieder PS-Games zocken, aber der Kauf der PS3 verschiebt sich in die Ferne... leider ist meine PSX im Arsch.

Dino Crisis :love3: Der 1er war genial, aber der 2er war einfach der Oberburner. Man hat das gefetzt das Spiel. :)

Gab so viele tolle Spiele auf der Kiste. Von den Blockbustern, bis hin zu einer ganzen Masse an Geheimtips, wie "The Adventure of Little Ralph", das ich, dank Stoka :uglywink:, sogar erst letztes Jahr entdeckt habe. Tolles 2D J'n'R, das man sich über den Jap. PSN laden kann.

Dino Crisis :love3: Der 1er war genial, aber der 2er war einfach der Oberburner. Man hat das gefetzt das Spiel. :)

Gab so viele tolle Spiele auf der Kiste. Von den Blockbustern, bis hin zu einer ganzen Masse an Geheimtips, wie "The Adventure of Little Ralph", das ich, dank Stoka :uglywink:, sogar erst letztes Jahr entdeckt habe. Tolles 2D J'n'R, das man sich über den Jap. PSN laden kann.

dino crisis 2 ist das einziges spiel neben vagrant story welches ist 3 mal hintereinander durch gespielt habe :goodwork:

hoffe capcom macht wieder ein teil.

von parasite eve 2 war ich damals enttäuscht, da der sich wie ein residen evil klon und nicht wie der geniale teil 1. spielte.

zum meinen ps1 all time favoriten gehören auch die beiden oddworld spiele abe’s exodus und
abe’s oddysee.

zum meinen ps1 all time favoriten gehören auch die beiden oddworld spiele abe’s exodus und
abe’s oddysee.

Ja, auf jeden Fall :).

Möchte hier noch Vandal Hearts 1+2 erwähnen - zwar nicht so groß/komplex wie z.B. FF Tactics, aber sind super SRPGs (wobei mir der 1. Teil besser gefiel).

Oh ja, die Abe Spiele waren super. Schade das es die Oddworld Inhabitants nicht mehr gibt. :(

Lorne Lanning kommt doch wieder zurück in die Spielbranche - AFAIK.

Ja, auf jeden Fall :).

Möchte hier noch Vandal Hearts 1+2 erwähnen - zwar nicht so groß/komplex wie z.B. FF Tactics, aber sind super SRPGs (wobei mir der 1. Teil besser gefiel).

vandal hearts habe ich leider nie richtig gespielt. dem ersten teil etwa stunde angezockt und irgendwie nicht weiter gespielt :blushed:
das mittlerweile sündenhaft teuere tactics ogre ist absolut empfehlenswert (auch ein guter kandidat für die PSN).

Lorne Lanning kommt doch wieder zurück in die Spielbranche - AFAIK.

das waren die letzten meldungen. hoffe er presentiert bald was.

Zuletzt bearbeitet:
Suikoden 2 zählt zu meinen absoluten Favoriten auf der PSone, eine mitreißende Story mit dramatischen Wendungen dazu starke Charaktere und das gepaart mit einer traumhaften Musik. *Ach* Zocken kann sooo schön sein.

Zurück
Top Bottom