PS2 PS und PS2 Rollenspiele

Hach ja, Persona...
Ich würd da erstmal gern wissen, ob man die ersten beiden Spiele auch gespielt haben muss, um die Story zu verstehen. Und wenn man es muss, dann kommt es noch viel schlimmer, weil der zweite Teil nie außerhalb von Japan erschienen ist...

Hach ja, Persona...
Ich würd da erstmal gern wissen, ob man die ersten beiden Spiele auch gespielt haben muss, um die Story zu verstehen. Und wenn man es muss, dann kommt es noch viel schlimmer, weil der zweite Teil nie außerhalb von Japan erschienen ist...

Kam denn Persona 2 nicht auch in den USA raus? Such mal nach "Persona 2: Eternal Punishment"

P_56079_1140093345_persona2f.jpg

P_56079_1140093352_persona2b.jpg

Ja, Eternal Punishment kam raus. Aber Persona 2: Innocent Sin kam nie in US raus. Das spielt vor Eternal Punishment und sollte man eigentlich voraussetzen, auch wenn die wichtigsten Dinge in Eternal Punishment wiederholt werden, damit man sie versteht.
Nur doof, dass ich immer alles komplett spielen muss^^

Persona2isbox.jpg

Ja, Eternal Punishment kam raus. Aber Persona 2: Innocent Sin kam nie in US raus. Das spielt vor Eternal Punishment und sollte man eigentlich voraussetzen, auch wenn die wichtigsten Dinge in Eternal Punishment wiederholt werden, damit man sie versteht.
Nur doof, dass ich immer alles komplett spielen muss^^

Ach so :)

Ja, sowas ist echt schade ...

Um ehrlich zu sein, habe ich die vorigen Persona Teile auch nicht gespielt.
Baut die Story von Persona 3 wirklich so sehr auf dem Vorgänger auf?

Die PSX Teile sollen außerdem richtige Raritäten sein, wie ich gehört habe.

es gab nur 4 gute rpg´s zu psone zeiten

suikoden 2
final fantasy 8 und 9, für viele auch 7
nich mehr und nich weniger

alle anderen zb vagrant story,parasite eve 2 usw sind keine rpg

Zuletzt bearbeitet:
es gab nur 4 gute rpg´s zu psone zeiten

suikoden 2
final fantasy 8 und 9, für viele auch 7
nich mehr und nich weniger

alle anderen zb vagrant story,parasite eve 2 usw sind keine rpg

Haha, lange nich mehr so gut gelacht^^

Du hast die beiden besten RPGs zu PSone zeiten zum Beispiel vergessen:
Xenogears und Dragon Quest 7
Dragon Quest ist sogar DIE rpg Reihe überhaupt, noch vor Final Fantasy. Zumindest in Japan, aber wen interessiert das kleine Land da schon :-)
Und dann gäbs da ja noch Chrono Chross, Final Fantasy tactics, oder auch zb Persona 1+2.

Sry das ich diesen alten Thread hoch hole, aber ich möchte für meine frage keinen neuen Thread eröfnen:
Meine PS2 Spiele Sammlung umfasst jetzt FF12;P3; DQ8 und ich möchte jetzt ein weiteres RPG kaufen, allerdings gibt es soviele das ich keine Ahnung hab was ich den jetzt nehmen soll. Also frag ich euch welches gute RPG ich holen soll. Präferenzen wie Acktion KS oder Runden KS hab ich keine solange es gut ist, nett wäre allerdings O-Ton.

Sry das ich diesen alten Thread hoch hole, aber ich möchte für meine frage keinen neuen Thread eröfnen:
Meine PS2 Spiele Sammlung umfasst jetzt FF12;P3; DQ8 und ich möchte jetzt ein weiteres RPG kaufen, allerdings gibt es soviele das ich keine Ahnung hab was ich den jetzt nehmen soll. Also frag ich euch welches gute RPG ich holen soll. Präferenzen wie Acktion KS oder Runden KS hab ich keine solange es gut ist, nett wäre allerdings O-Ton.

Final Fantasy X
Kingdom Hearts I+II

solltest du mal spielen. Sind alle 3 imo sehr gute RPGs

Dann gibt es auch noch einige mehr wie z.B.

Grandia 2
Star Ocean 3
Rogue Galaxy

Es gibt noch viel, viel mehr gute RPGs auf der PS2. Kannst ja bei Bedarf die hier im Tread mehrfach erwähnten Games zocken. :-)

Das Problem ist ja nicht das ich nicht weiß welches RPG ich Spielen will sondern das mir auf anhieb 10 Spiele einfallen die ich gerne spielen würde und ich mich nicht entscheiden kann welches den jetzt zuerst:blushed:

Das Problem ist ja nicht das ich nicht weiß welches RPG ich Spielen will sondern das mir auf anhieb 10 Spiele einfallen die ich gerne spielen würde und ich mich nicht entscheiden kann welches den jetzt zuerst:blushed:

Dann fang am Besten mit Kingdom Hearts I und II an. Es ist ein ARPG und ist jetzt auch nicht zu lang. Hat ne gute Story und macht sehr viel Spass :-D

FFX ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn du eine mit Chip oder freeloader hast, dann Xenosaga Episode 1-3, falls du auf 8 Stunden Zwischensequnzen pro teil stehst :ugly:

was ich persönlich noch empfehlen kann ist Legend of Dragoon für die PSOne =P macht ziemlich viel Spaß ^^ aber wenn möglich mit englischer synchro spielen xD die deutsche überzeugt nich so sehr o.O

Grandia I für PSx und Grandia II für PS2.
Unübertroffene stories (beide haben bis auf den namen storymäßig NICHTS miteinander zu tun!), bester KS ever, geniale chars.
Elite RPGs, die jeder mal gezockt haben sollte. :aargh:

Vielen dank an alle ^_^
Ich Spiel die Spiele dann in der reihenfolge wie sie hier gepostet wurden. ^^
Wo man einen Freeloader bestellen kann wüsste ich dann doch auch ganz gerne. :-)

Kann dir Vagrant Story für die PSone empfehlen, ist en Top RPG. Die Suikoden Reihe ist auch klasse, hat zwar net die beste Grafik aber die Teile haben alle ne Super Story :-)

Die Shadow Hearts reihe kann ich dir empfehlen,vor allem wegen dem sehr interesanten kampfsystem und Suikoden 1-2 und 5 sind einfach ein unglaublich geniale spiele.

Zurück
Top Bottom