PS2 PS und PS2 Rollenspiele

Da wäre noch das PS1 RPG Persona zu erwähnen. Ist, soweit ich weiß nicht in Europa erschienen.

Erinnert sich einer noch an Alundra für die PS1? Das war auch nicht von schlechten Eltern.

Auch wenns kein Rollenspiel ist, aber was ist mit den .hack//GU Games? Kann ich mir da noch Hoffnung fürn PAL Release machen?
Warum das ist doch ein RPG. Die alten vier Teile sind ja hier erscheinen. Doch die drei neuen Teile bisher nicht und leider auch nichts zu einer PAL Release bekannt.

Nur halt kein RPG im traditionellen Sinne ;-)

Also noch immer nichts zum PAL Release bekannt? Sehr ärgerlich, ich warte am besten noch, bis alle Teile in NA erschienen sind, vllt. kommen sie dann ja hierher. Würde nur sehr ungern importieren wollen :cry:

disgaea wurde hier nocht garnicht genannt :o sau geil!, ist allerdings ein srpg ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd diese Toptitel empfehlen

PS1:
1.Xenogears
2. Dragon Quest 7
3. Final Fantasy 7
4. Chrono Chross
5. Vagrant Story

Die ersten drei sollte man in jedem Falle gespielt haben.

Für PS1 fand ich damals Thousand Arms von Atlus noch sehr witzig. Bezeichnet sich selbst als Romantic-Comedy-RPG. Sehr Lustig, beinhaltet ne Mini-Dating-Sim. Setting ist ne Steampunk Welt. Ist aber nur als Import erhältlich.

Sagt mal, morgen kommt ja Atelier Iris 3 - Grand Phantasm, welches mich brennend interessiert, raus. Mal ne schöne Abwechslung im Alltag der Gewalt und Hypergrafikspiele.:-D

Wollt fragen, ob jemand schon Tests gefunden hat? Ist es besser als seine Vorgänger, hat es Bezug zum Vorgänger, ist es diesmal lokalisiert?

Der 2. Trailer gefällt mir sehr, speziell die Musikuntermalung. Ist anscheinend eine Mischung aus Ingame und Intro. Kann man das Lied irgendwo saugen oder sich näher über diese Musikgruppe ( Sound Horizon) informieren?

Ich glaube diese Seite bringt mich nicht wirklich weiter.:-D

http://www.soundhorizon.com/

Achja, hier der Trailer, falls jemand den sehen will.

http://www.gametrailers.com/player/18832.html

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, morgen kommt ja Atelier Iris 3 - Grand Phantasm, welches mich brennend interessiert, raus. Mal ne schöne Abwechslung im Alltag der Gewalt und Hypergrafikspiele.:-D

Wollt fragen, ob jemand schon Tests gefunden hat? Ist es besser als seine Vorgänger, hat es Bezug zum Vorgänger, ist es diesmal lokalisiert?
Laut den Durchschnittswertungen ist es schlechter.

Atelier Iris 3: Grand Phantasm: 65.8% basierend auf 28 Reviews
Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny: 70.4% basierend auf 46 Reviews
Atelier Iris: Eternal Mana: 76.1% basierend auf 54 Reviews

Mir persönlich gefällt es besser, schon da das Itemkreationsystem viel umfangreicher ist und ich das Bunnygirl so niedlich finde. Zur Story kann ich nicht so viel sagen.

Es wird wieder komplett englisch sein. Das stört mich aber gar nicht. Da ich froh bin, das es hier überhaupt erscheint.

Wie kann das denn schlechter sein, war bringen die denn als Argumente? O.o

Deutsche Untertitel wären sind trotzdem nicht zu viel verlangt, einfach auf PAL geportet und gut ist....omg..

Wie kann das denn schlechter sein, war bringen die denn als Argumente? O.o

Deutsche Untertitel wären sind trotzdem nicht zu viel verlangt, einfach auf PAL geportet und gut ist....omg..
Lese dir einige Reviews durch. Bzw das Spiel erscheint erst heute.

Doch das ist zu viel verlangt. Da eine Übersetzung Geld kostet und für die geringen Verkaufszahlen sich das nicht lohnt. So froh das es überhaupt in Europa erscheint, auch wenn in englisch. Viele RPGs schaffen es nicht mal nach Europa und importe sind um einiges teurer für uns.

Lese dir einige Reviews durch. Bzw das Spiel erscheint erst heute.

Doch das ist zu viel verlangt. Da eine Übersetzung Geld kostet und für die geringen Verkaufszahlen sich das nicht lohnt. So froh das es überhaupt in Europa erscheint, auch wenn in englisch. Viele RPGs schaffen es nicht mal nach Europa und importe sind um einiges teurer für uns.

Möglich aber wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat, dann kann man da auch nix vergleichen.:-D

Wenn die Verkaufszahlen so gering sind, warum bringen sie denn überhaupt noch die 2 Nachfolger mit raus? Und ich kann mir vorstellen, dass es viele nicht kaufen grade weil es nicht deutsch untertitelt ist.

Möglich aber wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat, dann kann man da auch nix vergleichen.:-D

Wenn die Verkaufszahlen so gering sind, warum bringen sie denn überhaupt noch die 2 Nachfolger mit raus? Und ich kann mir vorstellen, dass es viele nicht kaufen grade weil es nicht deutsch untertitelt ist.
Weil es in Japan mehr oder weniger erfolgreich ist. Auf jeden Fall so, das sich ein Nachfolger lohnt. Grafisch ist es ja nichts besonders. Bewegt sich ja fast auf PS1 Niveau.

Es verkauft sich ausserhalb Japans nicht so gut, weil es kaum wer kennt. Ist ebend kein FF oder DQ, was im Munde ist. Und hat nichts damit zu tun, das es kein dt. Untertitel hat. Heute kann eigentlich jeder normal gebildete Mensch englisch und so ist das alles kein Problem.

Teil 3 ist auch ein Dungeon Crawler und kein reines RPG mehr wie die Vorgänger. Man sollte die Vorgänger schon kennen, da sie geschichtlich aufeinander aufbauen. Da versteht man einiges besser.

Persona 3 erscheint übrigens am 14 August in den USA. Ich habe es mir vorbestellt, denn dann bekommt man die Special Edition mit Artbook und Soundtrack ----> GEIL!!!

Zurück
Top Bottom