Doctor
L18: Pre Master
- Seit
- 14 Dez 2006
Wenn du auch an PS Rollenspielen interessiert bist, dann muss ich dir mitteilen, dass Xenogears alles andere einfach mit dem kleinen Finger umhaut 
Ich quote für das warum mal mich selbst

Ich quote für das warum mal mich selbst

Ich sag mal so:
Damals auf der PS1 schon so cinematisch wie heutige Spiele (Mit den begrenzten Mitteln natürlich), ein Kampfsystem das ungefähr soviel Spaß macht wie bei LO (Ist ja auch vom gleichen Designer), eine Storytelling, das weder vorher noch nachher je wieder erreicht wurde, erstklassige Musik, und der dunkelste, philosophischste und psychologischste Plot der jemals in einem Videospiel vorkam. Eine Story die sich über 30.000 Jahre erstreckt, die Antwort darauf wer wir sind, woher wir kommen und was der Sinn des Lebens ist.
Stell dir eine Verbindung zwischen Neon Genesis Evangelion und Final Fantasy 7 vor, das ganze mit deutlich mehr Klasse, viel komplexer und komplizierter. Schwarz und Weiß gibt es hier nicht, nur jede Menge grau.
In den USA fast nicht erschienen, weil sich christliche Religionsgemeinschaften gegen den Release ausgesprochen haben
Das trifft es so etwa ohne zu spoilern.
schlechter alter Trailer
[youtube]2kl0_IdZeBY[/youtube]
noch einer^^
[youtube]CBoXN8h6WPE[/youtube]
die ersten 17 Minuten:
[youtube]mg__kWrf1qs[/youtube]
Wenn du dich für die XenoSAGA Serie auf der PS2 interessierst:
Aber Saga ist Hardcore, ca 22 Stunden Zwischensequenzen bei allen drei Teilen zusammen^^[youtube]IyUFPNTUevs[/youtube]