PS3 PS 3 Zukunftssicher?

EdelZocker

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2007
Xbox Live
acX Scorpion
PSN
UT_Guerilla
Also ein bekannter würde mir ne PS 3 mit Motor Storm für 450€ verkaufen!
Frage an euch: Soll ich das Angebot annehmen?
Und ich bin mir nicht sicher ob das ein Fehler wäre!Die momentanen VKZ sind ja nicht gerade TOP!Wenn sich das nicht ändern sollte,siehts in der Zukunft bestimmt nicht rosig aus!Also was würdet ihr mir empfehlen?

Und ich bin mir nicht sicher ob das ein Fehler wäre!Die momentanen VKZ sind ja nicht gerade TOP!Wenn sich das nicht ändern sollte,siehts in der Zukunft bestimmt nicht rosig aus!Also was würdet ihr mir empfehlen?

Den Kauf wirst du nicht bereuen, denn dieses Jahr erscheinen noch richtige Knaller für die PS3:

MGS4
GTAIV
Haze
Heavenly Sword
Lair
Drakes Fortune
Ratchet&Clank
Killzone 2
Getaway 3

Home

Nächstes Jahr dann:

GT5
GOW3
Silent Hill 5
Tekken 6
White Night Story
evtl FFXIII Versus

etc...
Einen PS kauf bereut man nicht, wie bei der PS One und PS2 eben^^

kannst du verkaufzahlen spielen?

da sony der 2 größte entwickler weltweit ist brauchst du keine angst haben das du nicht genug exklusive spiele dafür bekommst ;)

preislich würde ich ohne zu zögern zuschlagen!
das wichtigste ist aber wohl... bist du film freak? würdest du auch den BD player nutzen? gibt es spiele im lineup oder bei den marken die sony gehören die dich ansprechen? hattest du eine ps2 oder würdest du gerne die spiele der ps1/ps2 nachholen? hast du einen HDTV?

also die fragen musst du für dich selbst beantworten und dann weist du auch ob es dir 450€ wert ist oder nicht!
bedenke du würdest dafür auch ne 360 mit spielen bekommen...

also für den preis solltest du zuschlagen, wie bayek schon geschrieben hat kommen dieses jahr noch einige top titel.
was hast du denn bisher für konsolen?? ich nehme mal an das du zumindest eine WII hast, oder?

Wenn du sowieso mit dem Gedanken gespielt hast eine zu kaufen, dann würd ich zuschlagen, denn ich glaube nicht, dass die ps3 vor 2008 in diese Preisregion vorstößt. Wenn du aber bisher kein interesse an der ps3 hattest und jetzt nur aufgrund des "geringen" Preises ohne sonst einen Grund zu haben überlegst, dann würd ichs lassen...

Wenn du wirklich Interesse an eine PS3 hast, dann kauf dir das Teil. Keine der drei Konsolen ist für Spieler nicht empfehlenswert.

also für den preis solltest du zuschlagen, wie bayek schon geschrieben hat kommen dieses jahr noch einige top titel.
was hast du denn bisher für konsolen?? ich nehme mal an das du zumindest eine WII hast, oder?
Ja ich hab ne 360 und ne Wii!
Die Wii will ich aber verkaufen!Bin zwar schon Jahre lang Nintendofan ( Seit dem NES ) aber die Wii will mich einfach ned überzeugen!spiele kaum damit!Spiele wie SMG oder MP 3 lassen auch noch auf sich warten!Bisher war nur Zelda gut!Für mich ist die Wii eine Anfängerkonsole und wie schon des öfteren gesagt worden ist eine NON-Gamer Konsole bis auf ein paar Ausnahmen!
@ Katana: Ja das mit Blue Ray würde mich sehr interessieren!Genauso wie Home!Find ich persönlich ne geniale Idee!
Also ich werds mir glaub ich kaufen!:)

Zukunftssicher?? Auf jeden Fall!!
Wie bereits mehrfach erwähnt: sogar so Zukunftssicher, daß Sie dem Markt um ein oder 2 Jahre vorraus ist. (leider momentan auch preislich)
Trotzdem fehlt momentan die Software, die der Konsole den Weg in die Zukunft auch ebnet.

450 Euro inkl. Motorstorm ist ein guter Preis und wenn Du BR nutzen willst, dann hat sich die Sache sowieso schon gelohnt.
Und nicht zu vergessen...irgendwann kommt LBP :party: (konnts mir nicht verheben ^^)

Ob etwas zukunftssicher ist, entscheidet die Zukunft! ;)

Wenn man jetzt eine PS3 kauft, muss man in der Regel eins tun: Warten auf gute Software.

Daher würde ich mir erst eine PS3 kaufen, wenn entsprechend gute Software bereits vorhanden ist. Ich würde noch mindestens ein Jahr warten mit dem Kauf (Weihnachten 2008). Dann kann man auch sehen, ob sich die PS3 durchgesetzt hat und sie dadurch zukunftssicher ist.

Wenn du wirklich Interesse an eine PS3 hast, dann kauf dir das Teil. Keine der drei Konsolen ist für Spieler nicht empfehlenswert.
Warum hast du dann noch keine 360? ;)

Hmm, die PS3 ist SEHR zukunftssicher und ihrer Zeit halt einfach voraus. Ich denke, dass die Konsole in 1-2 Jahren mit einem Preis von 299/399 richtig loslegen wird! Playstation ist halt immer noch eine riesige Marke :)
Ich bin wahrscheinlich ab Mitte/Ende 2008 auch ein Edelgamer :cool:

Also die PS3 ist wenn du mich fragst die zukunftssicherste von allen dreien:

Die PS3 wird immer gute Spiele bekommen, Sony hat wirklich die fähigsten first Party Entwickler vereint. Auch von third Party Entwicklern wird der Support steigen, sobald die Leute die PS3 schon wegen BlueRay und den ganzen kommenden Krachern anschauen werden.

Die Technik der PS3 ist die modernste in den dreien. Gerade und vor allem bei der PS3 darfst du beachtliche Fortschritte und beeindruckende Spielelandschafften erwarten.

Blue Ray ist dabei den Kampf für sich zu entscheiden, egal was manche sagen. Wenn du einmal eine Blueray in ganzer HD Pracht gesehen hast willst du nichts anderes mehr und wartest nurnoch darauf das möglichst viele Filme endlich auf BR kommen :) Gerade hier rüstest du dich für die Zukunft.

Die Funktionalität sucht ihres gleichen. Die PS3 bietet dir weit mehr technologien und Funktionen als Wii und 360 zusammen. Du kaufst dir ein ganzes Heimkinocenter, ein MEdiancenter mit vielen vielen Funktionen. Ich habe meinen heiden Spaß damit, den wirst du sicher auch haben.

Und der letzte Grund, wenn du eine PS3 hast und du -> Tegatana <- in deine Freundesliste tust hast du eine starke Rückendeckung für viele Spiele und einen liebenswerten Kontakt :wink3:

ps. was Wii angeht, ich kann dich so gut verstehen. Geht mir leider ganz genau so.

Alles sehr objektive Antworten..^^

Es kommt ganz darauf an ob dir die angekündigten/erhältlichen Games gefallen. Tun sie das nicht, sehe ich keinen Grund sich ne PS3 zu holen...denn dir gehts wahrscheinlich mehr ums zocken.
Und ob die PS3 in Zukunft mit unendlich Software beglückt wird steht zur Zeit leider wirklich in den Sternen.
Der Name Playstation gegen die schlechten Verkaufszahlen....is schwer. Und Entwickler setzen in letzter Zeit auch ein deutliches Zeichen...

Nya, am Ende ist`s halt deine Entscheidung. Aus meiner Sicht ist die Zukunftsicherheit der PS3 allerdings, vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet, mehr als gefährdet.

Ob die PS3 zukunftssicher ist?
Ich denke eher nicht.

Fakt bisher ist, dass sie der 360 hinterher hinkt.
Zur Zeit gibts keinen Mulittitel, der auf der PS3 bessere Wertungen einstreichen konnte als auf der 360. Selbst Games wie Oblivion, die ein Jahr später erscheinen profitieren nur von den allgemein besseren Programmierkenntnissen der Entwickler, die aber Plattformunabhängig sind. Aufgrund des späten Releases erhält das Game aber trotz marginalen Verbesserungen keine bessere Bewertung.

Und so setzt sich die Reihe fort.
Ich hab manchmal das Gefühl, als PS3 Gamer lebt man in der Vergangenheit denn man hört immer.
"Die jetzt auf der PS3 erschienene Spiele sehen besser aus als die der X360 letzten Jahres" und spielen darauf an, dass die PS3 ja noch nicht so lange auf dem Markt ist.
Das ist ja ganz toll, dass das so ist (wobei das sogar oft überhaupt nicht zutrifft), nur hab ich im Hier und Jetzt davon nix :)

Jeder kann sich ja mal die Frage stellen, wie weit es die erste XBOX gebracht hätte, wenn sie nicht vom Start an schon mit wesentlichen Verbesserungen (Grafik, Sound, Onlinekonzept) ggü. der PS2 angetreten wäre und das auch noch zu einem erheblich höheren Preis. Aufgrund ihres Noname-Charakters hätte sie wohl überhaupt keine Chance gehabt.

Wäre aber nicht der abnorm hohe Preis der PS3, könnte man ja nochmal ein Auge zudrücken. Aber so.
Die PS3 lebt zur Zeit ausschließlich von ihrem Namen. Sie bietet das geringere Softwareangebot, die schlechteren Multititel und im Vergleich zu XBOX-Live einen lächerlichen Onlinepart. Und das zu diesem Preis.
Dazu kommt noch, dass sie vermutlich erst dann in "echte" Mainstreambereiche durch diverse Preissenkungen eindringen wird, wenn die Nachfolgegeneration bereits in den Startlöchern steht.

Edelgamer argumentieren ja gerne damit, dass man nun mal für einen Ferrari oder Porsche auch mehr latzen muss als für einen Golf, nur unterschlagen sie die Tatsache, dass sowohl Ferrari- als auch Porschefahrer die gleichen Straßen befahren und an den gleichen Tankstellen tanken können wie der Golffahrer. Es ist also schnuppe, wie viele von diesen Fahrzeugen verkauft werden, sie finden trotzdem genug Fahrstrecken auf denen sie sich austoben können.
Der PS3 gehen aber bei zu geringem Absatz die Straßen und Zapfsäulen langsam aus. Aber vielleicht wollen das die Ken-Jünger ja genau so. Die Spreu trennt sich vom Weizen und nur die wirklichen Edel-Fahrstrecken und Edel-Tankstellen bleiben übrig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ob die PS3 zukunftssicher ist?
Ich denke eher nicht.

Edelgamer argumentieren ja gerne damit, dass man nun mal für einen Ferrari oder Porsche auch mehr latzen muss als für einen Golf, nur unterschlagen sie die Tatsache, dass sowohl Ferrari- als auch Porschefahrer die gleichen Straßen befahren und an den gleichen Tankstellen tanken können wie der Golffahrer.

Eine wichtige Tatsache hast du noch vergessen...im Momment zieht der "Golf" locker an Porsche und Co vorbei.;-)

Nya...sie nehmen sich nicht viel, bis auf den Preis. And that`s the Point. Für unsere Geldbörsen, und somit auch für die Profite der Entwickler. Da kann man zur Zeit einfach nicht dran rütteln.

wenn du die PS3 so niedermachst und sie als überhaupt nicht zukunftssicher siehst, warum hast du dann eine mell@ce ???

wenn du die PS3 so niedermachst und sie als überhaupt nicht zukunftssicher siehst, warum hast du dann eine mell@ce ???

Vermutlich weil ich Masochist bin ;)
Ich hatte sie schon fast ein Jahr vorbestellt und bis zu ihrem Erscheinen waren ja viele meiner angeführten Punkte noch gar nicht konkretisiert.

Gibt ja auch manche hier auf dem Bord, die ebenfalls beide Konsolen besitzen und die 360 bei jeder Gelegenheit kritisieren. Nur kommen dort oft nur Pseudoargumente, falsche Fakten oder das Endlosband des Turbinenvergleichs oder der Ausfallrate zum Einsatz :)

Und das ist der Unterschied:
Kritisieren ja, aber mit nachvollziehbaren Argumenten.
Meine These dazu ist eigentlich recht einfach und plausibel (finde ich jedenfalls :) )
Bei der PS3 ist gerade der Preis das Ah und Oh. Denn sie profitiert von ihren Vorgängererfolgen. Wäre sie preislich nicht in diesen hohen Regionen angesiedelt, würde der Schneeballeffekt eintreten.

Die Kunden kaufen aufgrund des Namens die PS3, worauf auch die Entwickler vermehrt auf das Pferd PS3 setzen würden. Das wiederum füllt die Softwarebibliotheken an was zu weiteren PS3-Käufern führen würde. Bei keiner anderen Konsole hätte ihr Preis einen so hohen Stellenwert wie bei der PS3. Dort würden auch noch andere Faktoren mitspielen, die aber bei der PS3 eben aufgrund des Namen PLAYSTATION alle sekundär sind.

Der Preis lässt sich nur leider nicht beliebig senken, weshalb ich eben der Ansicht bin, dass die PS3 nicht mehr auf den Erfolgszug aufspringen kann. Senkt Sony den Preis, zieht MS nach. Und erst bei einem Verkaufspreis von um die 200 Euro für die PS3 würde ein weiteres reduzieren der X360 keinen nennenswerten Einfluss mehr auf die PS3 Verkäufe haben. Denn dann würden PS3 willige Käufer auch zur PS3 greifen wenn die X360 nur noch 99 Euro kosten würde.
Aber ein Preis von 200 Euro liegt in weiter Ferne und bis dahin ist die Show gelaufen.

Zurück
Top Bottom