Prototype [X360, PS3]

Es soll ja Leute geben, die eine Xbox 360, PlayStation 3 und einen PC besitzen. Und genau diese Leute stehen jetzt vor der Frage, für welche Plattform sie sich Activisions Prototype zulegen sollen. Sollten sie auf Bodentexturen stehen, empfehlen wir ihnen ganz klar die „PlayStation 3“-Fassung.

Zwar hat Sonys Konsole bei allzu viel Action auf dem Bildschirm Probleme mit Tearing, dafür werden sämtliche Partikel auf dem Boden mit einem eigenen Schatten beehrt, was der Umgebung mehr Plastizität verleiht. Weder die 360- noch die PC-Fassung (selbst auf den höchsten Einstellungen) kann mit diesem Feature aufwarten. In unserer Galerie findet ihr zwei Vergleichsbilder zwischen den beiden Konsolenversionen.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Prototype-PS3-Version-mit-kompletterer-Grafik/102062

Es soll ja Leute geben, die eine Xbox 360, PlayStation 3 und einen PC besitzen. Und genau diese Leute stehen jetzt vor der Frage, für welche Plattform sie sich Activisions Prototype zulegen sollen. Sollten sie auf Bodentexturen stehen, empfehlen wir ihnen ganz klar die „PlayStation 3“-Fassung.

Zwar hat Sonys Konsole bei allzu viel Action auf dem Bildschirm Probleme mit Tearing, dafür werden sämtliche Partikel auf dem Boden mit einem eigenen Schatten beehrt, was der Umgebung mehr Plastizität verleiht. Weder die 360- noch die PC-Fassung (selbst auf den höchsten Einstellungen) kann mit diesem Feature aufwarten. In unserer Galerie findet ihr zwei Vergleichsbilder zwischen den beiden Konsolenversionen.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Prototype-PS3-Version-mit-kompletterer-Grafik/102062

ne sorry da verzichte ich lieber auf die krümel am boden und spiel es dafür flüssig ohne tearing und ruckler ^^
und mit treppchenglättung

Zuletzt bearbeitet:
Boah wie am Arsch ist denn Platinum?Man da gehen einige Events ja gar nicht.Will gar nicht wissen wie Radical ist xD

Bin zurzeit im FSJ und einer unserer Ärzte fragte heute, ob ich denn schon Prototype zocken würde xD Das hätte ich nie von dem erwartet..

Zuletzt bearbeitet:

Schau einfach mal in den "Next Gen Konsolen und die Technik dahinter Thread", auf der vorletzen Seite sind die Bilder dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Schatteneffekt oder bessere Framerate und weniger Tearing...was soll man da bloß kaufen... :D

Schatteneffekt oder bessere Framerate und weniger Tearing...was soll man da bloß kaufen... :D

Wo steht den etwas von Framerate, sehe ich nichts von, und bei mir lief das Spiel bisher immer butterweich, egal was auch dem Bildschirm los war, naja, nach den Bildern zu urteilen ist übrigens auch das AA auf der PS3 besser.

Wo steht den etwas von Framerate, sehe ich nichts von, und bei mir lief das Spiel bisher immer butterweich, egal was auch dem Bildschirm los war, naja, nach den Bildern zu urteilen ist übrigens auch das AA auf der PS3 besser.

Ich frage mich was der Grund dafür ist? Leistungsgründe können es eigentlich nicht sein, denn dann hätte die PC Fassung diese Schatten ja auch.

Haben da vielleicht 2 Teams gewerkelt, eins für die PC/xbox und eins für die PS3?

ist doch bekannt siehe ghostbuster vergleiche da hat die ps3 sogar ne geringere auflösung und weniger effekte und wirkt sehr ausgewaschen
bei prototype hat sie zwar diese schatten aber dafür teared das spiel eben und die treppchenbildung ist um einiges stärker wegen dem fehlenden AA
(habe beide versionen schon durch )

Ich frage mich was der Grund dafür ist? Leistungsgründe können es eigentlich nicht sein, denn dann hätte die PC Fassung diese Schatten ja auch.

Haben da vielleicht 2 Teams gewerkelt, eins für die PC/xbox und eins für die PS3?

Meinen, für mich naheliegenden, Grund dafür habe ich hier http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=47419&page=331 aufgeführt, wurde auch erklären warum dieser Effekt auf dem PC fehlt.

@KazumaKiryu

gibt kein fehlendes AA in der PS3 Fassung, sorry.

ist doch bekannt siehe ghostbuster vergleiche da hat die ps3 sogar ne geringere auflösung und weniger effekte und wirkt sehr ausgewaschen
bei prototype hat sie zwar diese schatten aber dafür teared das spiel eben und die treppchenbildung ist um einiges stärker wegen dem fehlenden AA
(habe beide versionen schon durch )

@KazumaKiryu

gibt kein fehlendes AA in der PS3 Fassung, sorry.

sorry habe aber beide versionen zu hause und kanns wohl besser vergleichen
und die kanten haben mehr treppchen was aber nicht so schlimm ist da die kamera sowieso sehr weit entfernt ist (fällt am besten in den kleinen zwischensequenzen auf)

sorry habe aber beide versionen zu hause und kanns wohl besser vergleichen
und die kanten haben mehr treppchen was aber nicht so schlimm ist da die kamera sowieso sehr weit entfernt ist (fällt am besten in den kleinen zwischensequenzen auf)

Du hast geschieben das es kein AA gibt, und das ist falsch. Beide laufen in der selben Auflösung, 1120*640, die 360 Fassung mit 2*MSAA und die PS3 Fassung mit QAA ;-)

Meinen, für mich naheliegenden, Grund dafür habe ich hier http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=47419&page=331 aufgeführt, wurde auch erklären warum dieser Effekt auf dem PC fehlt.

Der Speicherplatz? ich weiss nicht, aber wieviel Platz können so ein paar schwarze Texturen schon brauchen? das können doch eigentlich nur ein paar Megabyte sein, selbst wenn es tausende wären
Und warum würde das das Fehlern des Effects auf dem PC erklären? meinst du wegen der DVD Größe? immerhin hat man auf dem PC ja mehr Platz auf der Disk als die max. 7 GB bei der xbox360

Du hast geschieben das es kein AA gibt, und das ist falsch. Beide laufen in der selben Auflösung, 1120*640, die 360 Fassung mit 2*MSAA und die PS3 Fassung mit QAA ;-)

ja sorry dann tuhts mir leid dann hat die ps3 auch AA
nur fallen mir dort die treppchen ein bisschen stärker auf

im allgemeinen ist es eigentlich wurst da alle versionen gut laufen und mir spaß gemacht haben

die grafik ist sowieso nicht das hauptaugenmark bei dem game :blushed:

Jup, Game ist sehr geil, beim rumrennen musste ich irgentwie an Assassins Greed auf Speed denken, Komme leider kaum dazu zu spielen :( Hoffe finde bald mal wieder einige Stunden zusammenhängend zum zocken.

@Vorlone

Wie ich geschrieben habe, es ist meine einzigste logische Erklärung, da andere nicht in Betracht kommen. Das mir der DVD habe ich in den entsprechenden Thread auch weiter kommentiert, vielleicht kommt ja noch jemand mit einer besseren These, solange das nicht der Fall ist, ist meine dir richtige :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme mein Prototype zum Geburtstag, ich freue mir schon den Arsch ab, bin richtig gespannt. Ihr schreibt hier sowieso alle so fleissig, das ich nur noch sabbernd vorm rechner sitze.

Die Grafik ist mir bei dem Spiel relativ egal.
Klar, die Videosequenzen, wie das Intro, sehen einfach Atemberaubend aus aber die zwischensequenzen brrrr....*
Egal wird alles verkraftet dank dem Parkour.

Und die Paar Steinchen die mir da bei der Xbox360 Fassung fehlen stören mich überhaupt nicht.

Luna

@Vorlone

Wie ich geschrieben habe, es ist meine einzigste logische Erklärung, da andere nicht in Betracht kommen. Das mir der DVD habe ich in den entsprechenden Thread auch weiter kommentiert, vielleicht kommt ja noch jemand mit einer besseren These, solange das nicht der Fall ist, ist meine dir richtige :-P

Vielleicht ist es ja so dass es intern 2 Teams gab, eins für die PC/xbox und eins für die PS3 Version, und das PS3 Team war einfach etwas fleißiger. Wäre jedenfalls auch ne plausible Erklärung.

Denn wie gesagt würde die Speicherplatzthese nicht erklären warum auch die PC Version nicht diese Schatten hat, denn auf eine "PC DVD" passen ja mehr als die max. 7 GB einer "xbox DVD"

Aber schaun ma mal, vielleicht erfahren wir ja mal die ganze Wahrheit und es ist was ganz anderes.

Gestern bekommen, ownage :goodwork:

Eine Frage, beim Netz der Intrige werden manche Einträge nicht durch Konsumieren, sondern durch andere Einträge freigeschalten, richtig? Wie sehe ich, welche ich schon gesehen habe?

Zurück
Top Bottom