Prototype [X360, PS3]

fable ist ein snadbox RPG.

Ein sandboxspiel zeichnet sich halt durch die freiheiten und die offene Welt aus.

dessen bin ich mir schon bewusst darji, ist mein lieblingsgenre.

ich bin aber der meinung das man nicht einfach sandboxspiel a mit
sandboxspiel b vergleichen kann wenn das gameplay in eine ganz andere
richtung geht.

Jetzt werden sogar Multititel miteinander verglichen.
Prototype ist frisch und neu, muss sich aber dennoch erst beweisen. Bei GTA IV weis ich was ich bekomm.
Ich freu mich auf beide.

Prototype ist defintiv einer meiner mw des nächsten Jahres. Alles was ich bisher gehört habe fand ich richtig klasse. ICh hoffe sie setzen es auch gescheit um.

passend zu den neuen bildern ein paar fakten

Infos zu Prototype

10.12.07 - Play.tm hat mit Dennis Detwiller von Radical Entertainment über das Actionspiel Prototype (PS3, Xbox 360) gesprochen. Die wichtigsten Details zusammengefasst:

Infos

- Laut Detwiller ist Prototype sehr actionlastig.

- Das Spiel bietet eine Mischung aus Thriller, Mystery und Fantasy und spielt in einer riesigen, offenen Welt.

- Es geht nicht einfach nur darum, dass das Gute gegen das Böse kämpft. Man hat sich intensive Gedanken darüber gemacht, Prototype in einer 'eigenen' Welt darzustellen.

- Ebenso wie der Spieler selbst, hat die Spielfigur zu Anfang nicht viel Ahnung, worum es geht. Detwiller erklärt, dass sich mit der Zeit das Puzzle, um das Geheimnis von Prototype zusammenfügt.

- Die Handlung dreht sich darum, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Wer war Spielheld Alex Mercer vorher, was motiviert ihn, welche Moral hat er und was sind seine Ziele?

- Alex ist ein 'Shapeshifter' und kann sich in die Körper anderer Menschen versetzen. Er kann Gedanken und Genetik absorbieren, um ein perfektes Duplikat zu werden und die Erinnerungen der Person zu lesen.

- Die Erinnerungen der Personen werden als kleine Videofilme dargestellt. Je mehr dieser Gedanken man erforscht, desto mehr lüftet sich das Geheimnis.

- Für den Spielhelden geht es um mehr, als NUR die Stadt New York zu retten. Persönliche Dinge und die Frage, weshalb er zum Shapeshifter geworden ist, spielen eine wichtigere Rolle für Alex.

- Alex' Schwester Dana ist die letzte persönliche Verbindung, die er noch hat.

- Detwiller beschreibt Prototype als dunkel, düster und realistisch.

- Ein Beispiel für eine 'Formenwandlung' wäre, laut des Entwicklers, eine Situation, in der sich Alex in den Körper eines Militär-Oberhauptes versetzt, um so in eine Militär-Basis einzudringen und einen Luftschlag gegen dieselbige einzuleiten.

- Nach Aussage von Detwiller, ist New York im Spiel so realistisch dargestellt, wie es nur möglich ist. Die Stadt lebt und atmet, so dass sich Spieler fragen werden, ob das gerade Spielgrafik sei.

- Der Spieler hat die Möglichkeit, von Anfang an die gesamte Spielfläche zu erkunden. Es gibt keine 'Mauern', die erst später neue Abschnitte öffnen, so der Entwickler.

- Es wird einen Mehrspieler-Modus geben, in dem man, zusammen mit einem Freund, in die Spielwelten von Prototype eintauchen kann. Hier können sich die Spieler gegenseitig mit ihren jeweiligen Fähigkeiten unterstützen und gegebenenfalls Aufträge erledigen, die im Einzelspieler-Modus zu schwer waren.

- Radical Entertainment hat sich u.a. von Filmen wie Taxi Driver, Old Boy und Memento inspirieren lassen.

- Ob sich Prototype auf den verschiedenen Systemen unterscheidet, kann man noch nicht genau sagen.

- Im Gefecht muss der Spieler selber entscheiden, welcher Weg die beste und sicherste Lösung bietet. Ist man z.B. von vielen Soldaten umzingelt und es kreist ein Hubschrauber über einem, könnte man, laut Detwiller, den Hubschrauberpiloten übernehmen, um die Feinde mit dem Heli unter Beschuss zu nehmen.

- Laut Detwiller ist das Konzept der Spielwelt 'offen', so dass man in ihr hunderte verschiedener Geschichten erzählen könnte.

- Verglichen mit Filmen, ist Prototype eher ein Teil einer Mini-Serie

gamefront.de

Der erste Trailer hat mir sehr gut gefallen. War zwar kein Ingame, aber war sehr gut inziniert.

lecker lecker :)

Stellt euch vor, ihr wacht eines Morgens auf, könnt euch an nichts erinnern, verfügt aber plötzlich über übersinnliche Kräfte. Nein, ihr seid kein Comic-Held in einer Science-Fiction-Welt. Es ist 2008, New York City und bevor ihr wisst, was passiert ist, werdet ihr auch schon von gnadenlosen Spezialeinheiten des Militärs gejagt. Doch das ist erst der Anfang…
Die Jagd beginnt

Seine übernatürlichen Kräfte hat Alex Mercer einem Virus zu verdanken, der ganz New York in einen Ausnahmezustand versetzt. Es herrscht Chaos, riesige Mutanten streunen durch die Straßen und bis an die Zähne bewaffnete Militärs versuchen mit allen Mitteln Herr der Lage zu werden. Die Freude darüber, schneller rennen, höher springen und mehr tragen zu können als irgendein anderer Mensch ist daher nur von kurzer Dauer. Denn auch Alex wird schnell zum Gejagten, muss seine neuen Fähigkeiten klug einsetzen und den Grund für die ganze Misere herausfinden. Nur gut, dass ihr nicht nur ungemein stark und agil seid, sondern auch über gestaltwandlerische Fertigkeiten verfügt. Ihr könnt euch nämlich in jeden beliebigen Körper versetzen und neben dessen Aussehen auch dessen Fähigkeiten übernehmen.

Freie Wahl

Ihr könnt z. B. in die Körper eurer Feinde schlüpfen, Verwirrung in deren Reihen stiften oder sie gar in den Tod schicken. Ihr könnt aber auch den Köder spielen und versuchen, die unterschiedlichen Fraktionen in erbitterte Kämpfe zu verstricken und euch gemütlich zurück zu lehnen. Oder ihr geht selbst in die Offensive und lasst eure Gegner Bekanntschaft mit euren ausfahrbaren Klauen, aus dem Boden sprießenden Dornen oder ihren eigenen Waffen machen, die ihr euch genauso schnappen könnt wie ihre Panzer, Helikopter und andere Vehikel. Die größtenteils authentisch umgesetzte Spielwelt bietet jedenfalls zahlreiche Interaktions- und Zerstörungsmöglichkeiten. Ihr sprintet blitzschnell Straßen und Wände entlang, schleudert Fahrzeuge aus dem Weg, spießt und schlitzt reihenweise Gegner auf, kapert mit einem beherzten Sprung von einem Wolkenkratzer einen Militärhubschrauber und legt ganze Straßenzüge in Schutt und Asche.

Besonderheiten

- ungemein agiler & wandlungsfähiger Protagonist
- riesige interaktive Spielwelt
- imposante authentische Kulissen
- enorme Handlungs- & Bewegungsfreiheit
- 40 natürliche & übernatürliche Gegner
- 5 spannende Bossfights
- gegeneinander ausspielbare Feinde
- 20 verfügbare Waffen
- kaperbare Panzer, Hubschrauber & mehr
- zwölfstündige, storyintensive Kampagne
- kooperativer Onlinemodus für zwei Spieler
- beeindruckende Animationen & Effekte
- eines der ersten Spiele mit THX 7.1-Kodierung

Mit Prototype scheinen es die Hulk - und Scarface -Macher Ende des Jahres ordentlich krachen zu lassen. Die beeindruckenden Kulissen wirken unglaublich lebendig, die Art und Weise, wie sich Alex durch die Straßen New Yorks bewegt, begeisterte schon in Präsentation und Trailern auf ganzer Linie. Und trotzdem verspricht Prototype viel mehr als ein imposant inszeniertes Actionfest zu werden: Ihr genießt nämlich nicht nur eine enorme Handlungs- und Bewegungsfreiheit, sondern Radical verspricht auch eine intensive und stets präsente Story, die ihr online sogar zu zweit erleben dürft. Ihr könnt ohne Kompromisse auf Konfrontationskurs gehen, eure Gegner geschickt gegeneinander ausspielen oder zu einem von ihnen werden und sie mit ihren eigenen Waffen schlagen. Wir können es kaum erwarten, bis New York vor Alex' Augen im Chaos versinkt.

www.4players.de

Wird wahrscheinlich eines DER Games überhaupt wenn es am Start ist. Das kauf ich doch glatt ohne lange zu fackeln.

Gefällt mir schon richtig gut. Ist zwar noch nicht so geil wie es zum Release sein wird, aber plättet schonmal Gta ^^ Er sagt ja dass die Grafik noch verbessert wird und so. Geilo!! Ich glaub wir können uns auf nen richtiges Burnerspiel gefasst machen.

sehr geil, hat was von crackdown und auch just cause, was imo beides sehr gute spiele
sind.
steckt aber noch viel arbeit drin, die weitsicht ist ja wenig berauschend.

Zurück
Top Bottom