Prototype [X360, PS3]

tastepolice

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
da es zu dem spiel noch keinen threat gibt mache ich jetzt mal einen auf. denn ich denke da kommt was ganz
grosses auf uns zu.

das spiel geht wohl in die richtung wie crackdown, scheint aber ernster und auch `böser` als crackdown zu werden.

Als Gestaltwandler in New York
Marcel

9368-minibild.jpg

Quelle: PM Vivendi
Sierra und Radical Entertainment (Scarface: The World is Yours ) haben mit Prototype ein neues Open-World-Game für PlayStation 3, Xbox 360 und den PC angekündigt (erste Screenshots). In Prototype schlüpft ihr in die Rolle von Alex Mercer, der eines Morgens in seinem New Yorker Appartement aufwacht und sich an nicht viel mehr als seinen Namen erinnern kann - seine Identität scheint ausgelöscht. Wovon er nichts weiß: Ein geheimes Experiment hat aus ihm einen Gestaltwandler gemacht. Einem Chamäleon gleich, kann er nicht nur die Gestalt von anderen Personen annehmen, sondern auch gleich deren Identität und Erinnerungen. Außerdem verfügt er über besondere Kräfte und spinnengleiche Kletterfähigkeiten.

In New York macht er sich auf die Suche nach seiner Identität, doch in den Schluchten von Manhattan wütet eine tödliche Seuche und seltsame Monster beherrschen komplette Straßenzüge. Alex Mercer steuert ihr in 3rd-Person-Ansicht durch zerstörbare Szenarien und trefft dabei auf diverse Charaktere in der frei begehbaren Welt. Prototype soll im Sommer 2008 veröffentlicht werden.

quelle www.4players.de

und noch ein paar erste ( erstklassige screens )

proto-01.jpg

proto-02.jpg

proto-03.jpg

proto-04.jpg

proto-05.jpg

[SIZE=-2]Bilder: Vivendi, Radical Entertainment, Sierra. Sierra Entertainment (www.sierra.com)[/SIZE]

da ist mal enorm was los, wenn das im fertigen spiel so sein wird ist es dann wohl das belebteste sandkastenspiel ever.

ich freue mich auf jeden fall tierisch auf mehr infos über das spiel.

Ein sehr interessanter Titel und seit Scarface mausert sich Radical zu einem meiner Lieblingsentwickler.
Bei mir ist das Spiel auch auf Platz 2 meiner MW Liste für 2008. Es kommt gleich hinter GTAIV. :-D

http://www.gfdata.de/archiv08-2007-gamefront/3257.html
Der Typ hats faustdick hinter den Ohren. Spidey kann einpacken.

Wow das sieht mal klasse aus und wird bestimmt auch ziemlich fett, ich werde es in Augen behalten:-D:o

Habe eine großes Preview in der Gamepro gelesen, hat sich sehr interessant angehört, bin aber noch ein wenig skeptisch da das Spiel mit so unglaublich vielen Gameplay Elementen daher kommt das die Macher schon wahre Zauberer sein müssten um das alles richtig gut unter einen Hut zu bekommen....

Habe eine großes Preview in der Gamepro gelesen, hat sich sehr interessant angehört, bin aber noch ein wenig skeptisch da das Spiel mit so unglaublich vielen Gameplay Elementen daher kommt das die Macher schon wahre Zauberer sein müssten um das alles richtig gut unter einen Hut zu bekommen....

habe ich auch gelesen. ich bin aber ganz zuversichtlich das das eingermassen
klappt, denke so langsam kriegen die entwickler ein händchen für die neue
hardware.

Was gibts denn so für Gameplay-Elemente?

Ich weiß bisher nur, dass man nach seiner Indentität sucht und die Fähigkeiten besiegter Feinde sowie deren gesammtes Wissen sich einverleiben kann.

Wenn ich es richtig in Errinerung habe, dann kann man bis zu 700 Fähigkeiten gewinnen bzw. erlernen. Je nach dem welchen Gegner man tötet.

700 Fähigkeiten finde ich :o Was soll man bitte alles können?

Grafisch siehts sehr nach Assassin's Creed aus. Der Chara könnte aus AC stammen...nen Altair in der Neuzeit.

Wenn ich es richtig in Errinerung habe, dann kann man bis zu 700 Fähigkeiten gewinnen bzw. erlernen. Je nach dem welchen Gegner man tötet.

700 Fähigkeiten finde ich :o Was soll man bitte alles können?

Grafisch siehts sehr nach Assassin's Creed aus. Der Chara könnte aus AC stammen...nen Altair in der Neuzeit.

Naja da wird bestimmt jegliche Aktion als Fähigkeit abgestempelt.
Ich mein es wär doch ganz schön pervers sich 700 Möglichkeiten auszudenken wie man Gegner beseitigt. So mit 500 wär ich schon zufrieden. :ugly:

Naja da wird bestimmt jegliche Aktion als Fähigkeit abgestempelt.
Ich mein es wär doch ganz schön pervers sich 700 Möglichkeiten auszudenken wie man Gegner beseitigt. So mit 500 wär ich schon zufrieden. :ugly:

XD

Hmm...ich habe ein paar Artworks gesehen. Ich dachte erst, dass der Chara sich eventuell in Elemente verwandeln kann. Sand könnte er dann nutzten um Gegener zu killen, Gebäude zu zerstören o. einfach mal die Sicht töten. Aber ich glaube so weit wird man nicht gehen.

habe ich auch gelesen. ich bin aber ganz zuversichtlich das das eingermassen
klappt, denke so langsam kriegen die entwickler ein händchen für die neue
hardware.

Das mit der Hardware meine ich weniger, das Spiel ist ja glaub erst für ende 2008 angesetzt, ich meinte eher den Programmieraufwand der Entsteht durch das Balancing, Missionsdesig ect.

Was gibts denn so für Gameplay-Elemente?

Ich weiß bisher nur, dass man nach seiner Indentität sucht und die Fähigkeiten besiegter Feinde sowie deren gesammtes Wissen sich einverleiben kann.

Erstens bist du ein Gestaltenwandler, der der seine Arme in alles möglich verwandlen kann und übermenschliche Kräfte hat, zusätlich kannst du, wie schon von dir gesagt die Identität, das Aussehen und Fähigkeiten besiegter Feinde übernehmen.
Beispiele dazu: Man legt sich mit den Monstern in einer Stadt, das ruft das Militär hervor, man schnapt sich den Offizier, tötet ihn, bekommt alle seine Erinnerungen, in der man sieht das es einen Geheime Basis geben soll, mit den Aussehen und allen wissen über Passwörter etc. des Offiziers kann man nun da hinfahren........und...... ehrlich gesagt bekomme ich gerade nicht mehr so viel zusammen :wink2: :-)
Ich weiß nur noch das ich gelesen und gelesen hab und mir gedacht habe, hmmmm, fette Schei.., ob das wohl alles so gut klappen wird wie die Entwickler es in ihrer Schublade liegen haben.....

Ich hab schon Sachen gesehen wie Stacheln aus dem Boden kommen lassen, Klauen als Hände, Übernahme des Aussens anderer etc.

Hört sich bisschen wie der T-1000 aus Terminator 2 an, sehr geil.

Im Koop soll es übrigens so laufen dass beide Alex Mercer spielen, aber verschiedene Fähigkeiten aufnehmen und sich demnach verschieden entwickeln aber mit unterstützenden Fähigkeiten. Damn ist das cool.

und wenn man in gestallt des offiziers ist kann man seine einheiten befehligen.

das klingt schon alles hugh enormus :-)

...
Erstens bist du ein Gestaltenwandler, der der seine Arme in alles möglich verwandlen kann und übermenschliche Kräfte hat, zusätlich kannst du, wie schon von dir gesagt die Identität, das Aussehen und Fähigkeiten besiegter Feinde übernehmen.
Beispiele dazu: Man legt sich mit den Monstern in einer Stadt, das ruft das Militär hervor, man schnapt sich den Offizier, tötet ihn, bekommt alle seine Erinnerungen, in der man sieht das es einen Geheime Basis geben soll, mit den Aussehen und allen wissen über Passwörter etc. des Offiziers kann man nun da hinfahren........und...... ehrlich gesagt bekomme ich gerade nicht mehr so viel zusammen :wink2: :-)
Ich weiß nur noch das ich gelesen und gelesen hab und mir gedacht habe, hmmmm, fette Schei.., ob das wohl alles so gut klappen wird wie die Entwickler es in ihrer Schublade liegen haben.....

Vielen Dank.
Und ich kann dem fettgedruckten nur zustimmen. :o

Man kann jetzt nur hoffen, dass sich Radical nicht zu viel vorgenommen hat. Obwohl ich mir eher wünsche, dass sie alle ihre Ziele erreichen. Wär zu schade wenn das Spiel Federn lassen müsste.

Im Koop soll es übrigens so laufen dass beide Alex Mercer spielen, aber verschiedene Fähigkeiten aufnehmen und sich demnach verschieden entwickeln aber mit unterstützenden Fähigkeiten. Damn ist das cool.

Das kann auch geil werden, mit den Fähigkeiten die man so haben kann eine ganze Stadt auseinnander nehmen, hmmmm, lustig, lustig.

@tastpolice

Genau so habe ich es gemeint, alleine schon das übernehmen der Fähigkeiten, des Aussehens und Wissens einer Person eröffnet schon haufen Möglichkeiten, mit den ganzen anderen dinge die man machen können soll, wow, mal schauen, andere sind schon an kleineren dingen gescheitert.

Aber wenn es alles hinaut wird das Spiel was ganzes großes und ein Mordgaudi :-D

Man kann jetzt nur hoffen, dass sich Radical nicht zu viel vorgenommen hat. Obwohl ich mir eher wünsche, dass sie alle ihre Ziele erreichen. Wär zu schade wenn das Spiel Federn lassen müsste.

Das wünschen wir uns bestimmt alle ;-) , weil wenn alles klappt wird das Spiel definitiv geil und hätte das potential ein richiges Kult Game zu werden, imo :-) .
Und mit Scarface haben sie auch schon bewiesen das sie keine Schlechte Schmiede sind....

Zuletzt bearbeitet:
So falls es hier noch nicht erwähnt wurde.
Am Montag gibts den ersten Trailer dazu.
(Steht zumindest in der GamePRO)

Zurück
Top Bottom