Retro Propeller Arena für Dreamcast released

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Riptor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Riptor

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2004
>> Klick <<

bg04.jpg

bg14.jpg

bg06.jpg

bg11.jpg

Sehr schöne Grafik und typisches AM2-Gameplay... Vllt eines der letzten großen DC-Spiele! Bei dem ganzen E³-Gehype ist das etwas untergegangen, aber für mich war es ein lang erwarteter Segen! :)

neeeeee, nicht im ernst oder? für die nie rausgekommene version bezahlt man bei ebay mal locker über 1000€ und jetzt kommts offiziel?

(wehe ich lese was anderes auf dem link!)

:o

hmm was isn das für ne Art Game ? Multiplayer Kampf oder so ?

B0wman schrieb:
hmm was isn das für ne Art Game ? Multiplayer Kampf oder so ?

Ja, so in der Art. Du hast einen Propeller-Flieger und schießt deine Mitstreiter ab. Eigentlich sollte es über dicke Online-Modi verfügen (was es auch tut), aber da es ja keine Server mehr gibt... Jedenfalls kann man noch so "Special Moves" erlernen (Saltos, 90° Drehungen, etc.) und es macht tierisch Spaß. Split-Screen geht auch. :) Hab so lange drauf gewartet, jetzt isses endlich da --> :D <--

PS: Hoffe, Sega und Co. haben da nix dagegen, bei Half-Life hat man ja auch zwei Augen geschlossen. ;)

Bin mal gespannt, ob die Fangemeinde noch einige Games aus Sega herauskitzeln kann. Da schlummern bestimmt noch einige Highlights in diversen Schubladen, wetten daß !?! :)

B0wman schrieb:
Bin mal gespannt, ob die Fangemeinde noch einige Games aus Sega herauskitzeln kann. Da schlummern bestimmt noch einige Highlights in diversen Schubladen, wetten daß !?! :)

klar, die fangemeinde macht schon klasse sachen (giana's return oder beats of rage), aber Propeller Arena nicht damit verwechseln, das ist von sega programmiert!

das wurde doch wegen dem 11.September damals eingestampft...
wie findet ihrs gut, bzw. wie gut?

Ramirez schrieb:
das wurde doch wegen dem 11.September damals eingestampft... wie findet ihrs gut, bzw. wie gut?

Genau das... Wie es ist?

Hmmmm... Ich finds SEHR spaßig und es ist wirklich beeindruckend. Es ist eben aber auch eine typisches AM2-Spiel mit dem Drang zur Spielhalle. Es ist so ein Mix aus Crazy Taxi und Crimson Skies.
Man muß aber auch bedenken, dass das Spiel nun bald 3 Jahre alt ist... Es wurde ja nix geändert. ;) Insgesamt bin ich aber sehr froh, dass es da ist und es macht MIR persönlich sehr viel Spaß! Arcade-Ballern eben, AM2 @ its best! :)

ich lebe gedanklich noch in der DC-Zeit, also egal^^
freu mich drauf, bei solche Titeln bin ich von Sega noch nicht enttäuscht worden

So zum Abschluß der Consolewars Ära und um die DC Fans noch ein wenig zu beglücken, hier noch der Emule-Link. Dieses Game wird wohl Public Domain sein, der Hersteller hat zumindest nichts dazu gesagt. Ich verfolge die News-Seiten...sollte sich an der Lage etwas ändert, werde ich es unverzüglich mitteilen.

ed2k://|file|Propeller.Arena.[cdi.selfboot].rar|418591950|ED78F6CFA844A0F6539995A50EFD9468|/

Kann das Game auch gerne auf eine FTP uppen, wenn gewünscht.

Also, viel Spaß mit dem Game, es ist wirklich SEHR spaßig !!!!!

Habs jetzt auch
Is echt spaßig, vor allem im Multiplayer. Dazu nen coolen soundtrack und ne superbe Grafik, passt doch alles :D

boah cool !! Immer mal wieder von Freaks Geschichten drüber erzählt bekommen etc. .... geil dass es jetzt jeder mal angamen darf :)

Obwohl ich mir bei dem Titel bisher immer ein ganz anderes Game vorgestellt hatte. Allerdings auch ein wenig Schade, denn ein Mythos in der DC Welt weniger :cry:

Kann das Game auch gerne auf eine FTP uppen, wenn gewünscht.
edonkey Links sind verboten, auch das FTP freigeben um Spiele zu vertreiben!!!!!!! Vor kurzen wurde erst der erste Deutsche Filescharing verbreiter verhaftet. Verstehe nicht wieso der Link nicht gelöscht wird????
Warez sind Illegal und verboten!!!
Nur Orginal ist Legal Mittlerweile werden die Filescharingbörsen überwacht, und die IP darf freigegben werden wenn der Staatsanwalt es fordet!!!

Ähem. Wo kann man bitte schön ein nie erschienenes Spiel LEGAL erwerben? Ist es illegal, wenn man Filesharing-Börsen nutzt? Sierra hat schon bei DC-HL ein Auge zugedrückt und auch Sega wird wegen PA nicht gleich einen Aufstand machen. Oder warum sollte PA als böses, böses "Warez" eingestuft werden?

Da es sich wahrscheinlich um eine Beta Version handelt, die Iligal im umlauf gewandert ist, ist es zu 100% illegal!!! Genauso wie bei HL, siera konnte nur nichts mehr machen. Bei der PSX war es Thrill Kills, das ist auch nie rschienen, und es ist deshalb legal??? Natürlich nicht!!! Das gleiche gilt für beschlagnammte Filme, darf man deshalb eine Kopie deswegwn von dem Film haben? Auch ein Nein!!! Bei allen Medien ist es so, Musik,Filme, Spiele & Software. Es liegen auf jeden Produkt immer noch Copyright Rechte und die muß jeder Respektieren!!! In anderen LÖändern ist sogar der Modschip verboten.

blackmaster schrieb:
Da es sich wahrscheinlich um eine Beta Version handelt, die Iligal im umlauf gewandert ist, ist es zu 100% illegal!!!

Es war leider die finale Version, die nicht mehr zum pressen gebracht wurde, weil am 11.9.2001 der Anschlag aufs WTC war und das Spiel auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Dann hat sich Sega Ende 2001 aus dem Konsolen-Hardwaregeschäft verabschiedet und das wars dann für PA.

Genauso wie bei HL, siera konnte nur nichts mehr machen.

Sierra hat sich erst einmal gewundert, wie das Spiel überhaupt in den Umlauf kommen konnte, hatte aber AFAIK auch gesagt, dass sie keine weiteren rechtlichen Schritt vornehmen werden, weil keinerlei finanzieller Schaden entstehen würde. Wie auch, bei einem Spiel welches nie den Handel erreicht hat!

Es liegen auf jeden Produkt immer noch Copyright Rechte und die muß jeder Respektieren!!! In anderen Ländern ist sogar der Modschip verboten.

Ich weiß ganz genau worauf du hinaus willst und wegen mir kannst du bei den Mods petzen gehen und den Link entfernen lassen. Dann kannst du uns nochmal eine Moralpredigt reinwürgen, doppelt hält besser.
Trotzdem: Ich bleibe dabei. PA darf nicht einfach so vorenthalten werden und wenn diverse Links von Usern hier stören, dann melde die Posts den Mods, diese werden sich drum kümmern. Aber wenn du schon so schön dabei bist, dann besuch auch gleich mal die zahlreichend eDonkey und KaZaA Foren nebst Warez-Seiten, da kann gleich weiter gemacht werden. Allerdings wirst du auch schnell merken, dass PA im Grunde genommen recht wenig mit klassischen Warez gemeinsam hat. ;)

PS: Ich verweise aber auch auf diese Meldung.

PPS: Ich sage NIRGENDWO dass PA legal sei... Nur würde ich es nicht gleich als Kommerz-Warez einstufen und verfluchen! Die meisten Leute, die sich für PA interessieren, wollen es einfach nur endlich spielen dürfen und können es einfach nicht legal erwerben, weil es so gut wie unmöglich ist, an das Spiel heranzukommen, da es nie erschienen ist.

Danke für die Belehrung, aber Trotzdem ist es kein Offizieles Spiel und schon garkein Grund auf Einschlägig bekannten Filescharing Seiten zu vernetzen. Es ist und bleibt illegal, das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt. Und wenn ihr euch auf den Kopf stellt. Sobald ein Medium kopiert ist ist es illegall, dafür steht das neue Copyright gesetz. Und daran sollte man sich halten und dann halt auf diese Spiele verzichten, zumal es HL auf den PC gibt.
Petzen mach ich nicht, und moralpredigen halt ich auch nicht!

blackmaster schrieb:
Es ist und bleibt illegal, das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt. Sobald ein Medium kopiert ist ist es illegall, dafür steht das neue Copyright gesetz. Und daran sollte man sich halten und dann halt auf diese Spiele verzichten, zumal es HL auf den PC gibt.

Es geht um PA. Nicht um HL. Und wie du selbst gelesen hast, wird bei HL ein Auge zugedrückt. Vom Hersteller aus!
Desweiteren will dir hier niemand verbieten, das Wort "illegal" auszusprechen, aber ein bißchen mehr Weitsicht wäre schon angebracht. Ein Copyright-Gesetz ist dazu da den Hersteller zu schützen. Doch wozu, wenn das Spiel gar nicht erst vertrieben wurde? Es geht nicht darum, dass aus "illegal" "legal" wird, nur weil keiner dagegen was sagt. Trotzdem ist das Recht nicht perfekt und deckt eben nicht jeden erdenktlichen Fall ab.
Ich möchte keine Grundsatzdiskussion, denn meine Meinung über Warez ist die aus Sicht des Gesetzgebers und leht ganz klar Warez ab. Aber man braucht nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen! Mehr sage ich dazu nicht, den Rest kannste ja mit B0wman direkt klären.

PS: Der Link ist jetzt seit knapp 4 Wochen einsehbar. Bis jetzt hat sich Sega nicht dazu geäußert und ich bezweifle, dass sie es überhaupt noch tun werden. Es wäre zuviel Aufwand (rechtliche Schritte einleiten, Leute verklagen, Statements über PA herausgeben) für ein Produkt, mit welchem man keinen Cent verdient hat. Auch wenn PA "illegal" sei: Es ist so etwas wie einer der letzten Mythen für jeden DC-Fan. Warum also noch mehr in alten Wunden rumhacken?

Hallo,
habe selbst eine DC. Schade das Sie fast Tot ist, wünsche mir immer noch das Spiel D2, und hoffe es mal spielen zu können!
Ja, nach dem 11.09 sind viele Spiele der Schere zum Opfer gefallen.

Zurück
Top Bottom