Film Prometheus-doch das Alien-Prequel?

Hallo meine Freunde :uglywink:

Der Film ist eine schöne Sci-Fi Story.
Teil 2 wird sicher einige Fragen beantworten.
Ich will den Planeten der Erbauer sehen :aehja:
Irgendwie macht das null Sinn, dass die Erbauer
auf die Erde gehen und ihr Erbgut verteilen.
Wer zum Geier wartet MIO Jahre lang bis da mal was kommt :ugly:
Ich glaub, die Typen haben nichts damit zu tun, die ganze Story
soll uns nur täuschen :v: Warum die DNS gleich ist? Es sind Menschen
aus der Zukunft imo. Die wollten einfach die Entwicklung der Menschen
verändern um sie darauf vorzubereiten was kommt. Und imo kommt eine
riesen Katastrophe auf die zukünftigen Menschen. Das ist für mich wahrscheinlicher,
als das ein Alien einfach auf einem Planeten rumsteht und seine DNS splittet, damit
Leben darauf entsteht :ugly:
Warum fängst immer eine neue Zeile an? Liest sich wie ein Gedicht :ugly:. Und der Plot wird sicher nicht in diese Richtung gehen. Hoffe ich.

Hallo meine Freunde :uglywink:

Der Film ist eine schöne Sci-Fi Story.
Teil 2 wird sicher einige Fragen beantworten.
Ich will den Planeten der Erbauer sehen :aehja:
Irgendwie macht das null Sinn, dass die Erbauer
auf die Erde gehen und ihr Erbgut verteilen.
Wer zum Geier wartet MIO Jahre lang bis da mal was kommt :ugly:
Ich glaub, die Typen haben nichts damit zu tun, die ganze Story
soll uns nur täuschen :v: Warum die DNS gleich ist? Es sind Menschen
aus der Zukunft imo. Die wollten einfach die Entwicklung der Menschen
verändern um sie darauf vorzubereiten was kommt. Und imo kommt eine
riesen Katastrophe auf die zukünftigen Menschen. Das ist für mich wahrscheinlicher,
als das ein Alien einfach auf einem Planeten rumsteht und seine DNS splittet, damit
Leben darauf entsteht :ugly:

Die Spacejockeys haben die Menschen erschaffen weil sie die Menschen mit dem schwarzen Zeugs infizieren wollten damit sie halt Xenomorphs gebären aber dazu ist es nicht gekommen weil die Spacejockeys durch nen Unfall sich selbst mit der schwarzen Flüssigkeit infiziert haben. Man hatte ja diese "Hologramme" von den SJs gesehen wie sie von irgendwas abgehauen sind (wahrscheinlich Xenomorphs). Als David die Sternenkarte im Raumschiff der SJs geöffnet hatte , hatte man ja gesehen die SJs zur Erde reisen wollten.
Der "letzte" SJ hatte auch vor die Mission beenden aber ihr wisst ja was passiert ist.

Mir ist aber nicht klar wieso die SJs überhaupt Biowaffen hergestellt haben? Haben die SJs irgendwelche Feinde?
Wozu benötigen die Xenomorphs? :hmm:
Fragen über Fragen :Fuuu:

Ich hab jetzt die Alien-Reihe schon laaaaange nicht mehr gesehen und daher noch ein paar naive Fragen:
Also die schwarze Flüssigkeit ist der Ausgangspunkt der Biowaffe. Aber der Freund von Elizabeth, der ja damit infiziert wurde, wurde ja selbst nur fiebrig krank und hat durch Fortpflanzung das Ding weitergegeben. Das heißt, der Virus verteilt sich zunächst durch Fortpflanzung? Oder womöglich beides?
Das Vieh, das sie dann gebährt, sieht ja deutlich anders aus als das Alien, das wir kennen. Dann ist es dieses Vieh, das die Eier/ Facehugger legt, die wiederum einen Organismus als Wirt brauchen, um "unser" Alien abzusetzen. Ist das so in etwa korrekt? ^^

Das Virus verbreitet sich vllt durch Wechsel von Körperflüssigkeiten oder so ? :ol:
Also der Typ hätte bestimmt auch früher oder später so ein Vieh gebärt.
Shaw war ja auch eine Weile bewusstlos nachdem der Typ abgefackelt wurde.
Ich denke aber das Shaw noch irgendwie infiziert sein könnte. Es kann ja nicht sein das sich in ihrem Blut kein Stück mehr von der schwarzen Flüssigkeit befindet es kann ja nicht ganz verschwunden sein nur weil sie das Vieh rausoperiert hat?

Ich hab jetzt die Alien-Reihe schon laaaaange nicht mehr gesehen und daher noch ein paar naive Fragen:
Also die schwarze Flüssigkeit ist der Ausgangspunkt der Biowaffe. Aber der Freund von Elizabeth, der ja damit infiziert wurde, wurde ja selbst nur fiebrig krank und hat durch Fortpflanzung das Ding weitergegeben. Das heißt, der Virus verteilt sich zunächst durch Fortpflanzung? Oder womöglich beides?
Das Vieh, das sie dann gebährt, sieht ja deutlich anders aus als das Alien, das wir kennen. Dann ist es dieses Vieh, das die Eier/ Facehugger legt, die wiederum einen Organismus als Wirt brauchen, um "unser" Alien abzusetzen. Ist das so in etwa korrekt? ^^
Ich weiß nicht, ob es ein Virus ist. Und ob es sich überhaupt von einem Organismus auf andere überträgt ist auch nicht sicher, Elizabeth scheint ja nicht infiziert zu sein.
Der Rest ist so korrekt, abgesehen davon, dass das Vieh, das Elizabeth gebärt, selbst ein Facehugger ist und keine legt.

Ach stimmt, das infiziert ja dann den Engineer. Bin gespannt ob die Verbindung zu Alien im nächsten Prometheus noch näher beleuchtet wird, oder ob der eine ganz andere Geschichte erzählt. Is gibt ja so viele Möglichkeiten.
Bin auch nach den Trailern eigentlich davon ausgegangen, dass Alien und Prometheus auf demselben Planeten spielen.

Standard Aku Antwort :v: Dazu sag ich nur: Oglum bak git :aehja: :v:

Habs mir gestern nochmal reingezogen.
Auf paar Sachen hab ich dieses Mal besonders geachtet :brit:
Vickers wusste wohl das Weyland auf dem Schiff ist das ist schon mal klar es sah sogar so aus das Weyland überrascht war Vickers zu sehen da er meinte "Du bist also doch mitgekommen" :ol:

Als David, Weyland und co beim SJ waren meinte ja David das die SJs kurz davor waren zur Erde zu fliegen , als Shaw nach dem Grund fragte meinte ja David "Wenn man etwas erschaffen möchte muss man vorher etwas zerstören"
Das heißt ja wohl eindeutig das die SJs die Menschen mit der schwarzen Substanz infizieren wollten damit Xenomorphs rausschlüpfen können :kruemel:
Zum Glück gabs ja vor dem Aufbruch zur Erde nen Unfall und die Trottel haben sich selbst infiziert :aehja:
Man hatten wir Glück :v:

Zuletzt bearbeitet:
also gestern in 3d im kino bewundert. bester film des jahres. einer der besten sci fi filme der letzten jahr. auf einem niveau mit moon und district 9.

scott hat deliverd, hoffe auf ne fortsetzung. aja 3d war in diesem fall super gelöst.

Noomi Repace schrieb:
"They're working on the script. I met Ridley in London a couple of weeks ago. I would love to work with him again and I know that he would like to do another one. It's just like we need to find the right story. I hope we will."

She added, "It's interesting because people, most people I've talked to who see the movie, see things that are quite different. Some people who see the movie many times and discover new things. There are all these religious aspects and there are very interesting conversations. And for me, if we do a second one, there are a lot of things to explore in there and to continue."

http://www.superherohype.com/news/articles/175255-noomi-rapace-provides-prometheus-2-update

bei imdb steht noch einiges mehr. so plane scott die zusammenführung der beiden storys nicht im nächsten prometheus, sondern im möglichen 3. oder 4. prometheus film .....

Zurück
Top Bottom