Film Prometheus-doch das Alien-Prequel?

Das schon :-), aber es gibt ja noch die weißen, roten und schwarzen :-)

Thats_the_joke3.jpg

muss man hier eigentlich echt alles in spoiler packen? wer nicht gespoilert werden will, soll den thread solange meiden, bis er den film gesehen hat. übrigens die grundlage jeder diskussion: das objekt um das es geht auch erlebt zu haben.

:kruemel:

muss man hier eigentlich echt alles in spoiler packen? wer nicht gespoilert werden will, soll den thread solange meiden, bis er den film gesehen hat. übrigens die grundlage jeder diskussion: das objekt um das es geht auch erlebt zu haben.

:kruemel:

Seh ich auch so, deswegen pack ich generell nichts in Spoiler. Jeder Mensch sollte so viel Verstand haben und in einen Thread nicht reinschauen, bis er am aktuellsten Stand ist. Da brauchts keine künstliche Zensur und die Threads sind schön übersichtlich lesbar.

Ich versteh an der 3D-Version des Films nicht, warum so viele Menschen dermaßen begeistert davon sind. Ich habe den Film in 3D gesehen, aber nichts besonderes daran entdeckt. Da war sogar Avengers - der eigentlich nicht in 3D gedreht wurde - mit seinen künstlichen 3D Effekten besser als Prometheus.

so ist es auch nicht wieder. Gibt sicher genug Leute, die einfach nur so reinschauen und wissen wollen, wie der Film bei uns angekommen ist. Deshalb sollte es zum Kinostart schon eine Spoilerpflicht geben.

Ist eigentlich bekannt wieso Guy Pierce als Weyland besetzt wurde nicht einfach irgend ein alter Schauspieler? Ich dachte der wird vielleicht noch irgendwie verjüngt werden und somit der ganzen Charade nen Sinn geben, aber da in die Richtung ja nichts passiert, wirkts schon ein bisschen dämlich.

Ist eigentlich bekannt wieso Guy Pierce als Weyland besetzt wurde nicht einfach irgend ein alter Schauspieler? Ich dachte der wird vielleicht noch irgendwie verjüngt werden und somit der ganzen Charade nen Sinn geben, aber da in die Richtung ja nichts passiert, wirkts schon ein bisschen dämlich.

Hab mich den ganzen Film hindurch immer wieder gefragt, wo Guy Pierce bleibt und hab erst später bemerkt, dass er der alte Weyland ist. Ich hatte auch angenommen, dass die Verjüngung funktionieren würde, aber nachdem er dann doch den Löffel abgegeben hat, hat sich was wohl erledigt. Vielleicht hatten sie auch ein anderes Skript, wo Weyland als verjüngter überlebt.

In diesem Viral-Clip hat mich Guy Pearce schon sehr beeindruckt, mehr als im ganzen Film. Aber unter einer Tonne Latex begraben ist es auch schwer für einen Schauspieler, zu zeigen was in einem steckt. Fände es auch merkwürdig, wenn sie ihn nur für die Werbekampagne besetzt hätten.
Gut, aber Prometheus verheizt ja auch Charlize Theron und Idris Elba - für deren Rollen hätte man genausogut irgendwelche Nonames verwenden können. Eigentlich ist die gesamte Besatzung der Prometheus nicht der Rede wert, abgesehen von Elizabeth und David.

Könnte mir Rückblenden vorstellen, vielleicht zur Erklärung des Masterplans von Weyland Industries :-)

Ich hätts cooler gefunden man hätte Lance Henriksen (Bishop in "Aliens") als Schauspieler für Weyland genommen. Der hat ihn ja auch in AvP gespielt soweit ich das in Erinnerung habe.

Ich glaube, die Alien vs. Predator Filme wollte Scott eher verdrängen. Für mich ist der Schund auch nicht Teil des Alien-Universums ;)

Glaub Scott war damals nur sauer dass Anderson seiner Story Idee zuvor gekommen ist. :coolface:
Als Spinoff fand ich Teil 1 ganz ok, aber Teil 2 ist übelster Schrott muss man sagen.

Wie auch immer, Henriksen wäre auf alle Fälle cool gewesen.

AvP kann man doch als Teenie Horrorfilm zählen oder? :nix:
Hatte mal nen Trailer zu dem 2. Teil gesehen und da waren halt paar Teenies im Wald oder so und wurden halt abgeschlachtet :uglysleep:

Kommt denk ich mal hin. Ich hab AVP2 nach ca 50 Minuten abgeschalten weils mir zu schlecht wurde. Und das heißt schon was den ich schau meist jeden Film zu Ende auch wenn er noch so schlecht ist. :ugly:

Hallo meine Freunde :uglywink:

Der Film ist eine schöne Sci-Fi Story.
Teil 2 wird sicher einige Fragen beantworten.
Ich will den Planeten der Erbauer sehen :aehja:
Irgendwie macht das null Sinn, dass die Erbauer
auf die Erde gehen und ihr Erbgut verteilen.
Wer zum Geier wartet MIO Jahre lang bis da mal was kommt :ugly:
Ich glaub, die Typen haben nichts damit zu tun, die ganze Story
soll uns nur täuschen :v: Warum die DNS gleich ist? Es sind Menschen
aus der Zukunft imo. Die wollten einfach die Entwicklung der Menschen
verändern um sie darauf vorzubereiten was kommt. Und imo kommt eine
riesen Katastrophe auf die zukünftigen Menschen. Das ist für mich wahrscheinlicher,
als das ein Alien einfach auf einem Planeten rumsteht und seine DNS splittet, damit
Leben darauf entsteht :ugly:

Na hoffentlich engagieren sie dich NICHT als Drehbuchschreiber für Teil 2! :p
Der Erschaffermythos ist ja wohl noch interessanter und unverbrauchter als so ne lahme Zeitreise-Story.

Zurück
Top Bottom