Film Prometheus-doch das Alien-Prequel?

Sagte Vickers nicht irgendwann "Du bist also doch auf dem Schiff?"

Ich denke aber das Vickers nicht wusste das Weyland sich auf dem Schiff befindet da sie ja nur meinte "was hat er gesagt?" :kruemel:

Weil ja auch Kommunikation mit der Erde so gut und ohne Delay funktioniert :P
Einfach mal mit dem Handy angerufen und ein bisschen gequatscht.

Zuletzt bearbeitet:

Die Prometheus ist ja auch mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit unterwegs, von daher würde es mich nicht wundern wenn auch die Kommunikation schneller als mit Lichtgeschwindigkeit erfolgt.

du glaubst also das man zwar mit nem total hochmodernen raumschiff mal eben so durch die galaxy fliegen kann aber ein einfacher anruf zur erde nicht möglich sei :rofl3: ?

du glaubst also das man zwar mit nem total hochmodernen raumschiff mal eben so durch die galaxy fliegen kann aber ein einfacher anruf zur erde nicht möglich sei :rofl3: ?

Mal eben? Das hat selbst mit Lichtgeschwindigkeit 2 Jahre gedauert. Da kommt die Kommunikation natürlich sofort an, weil die ja an den Daten Lichtgeschwindigkeitstriebe anbringen, mit denen die dann mit 1.000.000 facher Lichtgeschwindigkeit fliegen können. Gab es in dem Film auch nur ein Mal Kontakt zur Erde? Nein? Komisch.
Sag bloß das das ein weiter verbreitetes Konzept ist? Unglaublich? :o

Mal eben? Das hat selbst mit Lichtgeschwindigkeit 2 Jahre gedauert. Da kommt die Kommunikation natürlich sofort an, weil die ja an den Daten Lichtgeschwindigkeitstriebe anbringen, mit denen die dann mit 1.000.000 facher Lichtgeschwindigkeit fliegen können. Gab es in dem Film auch nur ein Mal Kontakt zur Erde? Nein? Komisch.
Sag bloß das das ein weiter verbreitetes Konzept ist? Unglaublich? :o

Der nächste Stern von der Sonne aus gesehen ist schon allein über 4 Lichtjahre entfernt, also der der uns am nächsten ist, und somit sichtbar. Andere sichtbare Sterne sind bis zu mehreren hundert Lichtjahr entfernt.
Und wie im Film gesagt, hätten frühere Zivilisationen der Erde die Sternenkonstallation um die es im Film geht, mit bloßen Auge nicht sehen können und das obwohl man früher, ohne die Beleuchtung der Städte, weit mehr Sterne am Himmel beobachten konnte.
Heißt also, die Prometheus ist weit, weit schneller geflogen als Lichtgeschwindigkeit, weil mit Lichtgeschwindigkeit hätte sie in zwei Jahren nicht mal unseren nächstgelegenen Stern erreichen können, nicht mal zur Hälfte ;-)

Noch eine Frage zum Film
Die Menschen sollen von den Spacejockeys abstammen, gleiche DNA und so. Am Anfang trinkt einer die Flüssigkeit, und in der nachfoolgenden Sequenz löst sich seine DNA auf. Macht keinen Sinn. da hätte er sich doch gleich so ins Wasser schmeißen können

Zuletzt bearbeitet:
Die Prometheus ist aber mit deutlich mehr als Lichtgeschwindigkeit geflogen. Wenn ich die Distanzangabe zu Beginn des Films richtig in Erinnerung habe waren das mehrere 10 Lichtjahre, das schafft man mit Lichtgeschwindigkeit nicht in 2 Jahren.

Selbst die Nostromo, der alte Kahn, hat einen großen Teil der Strecke zwischen den Solomons zur Erde mit Überlichtgeschwindigkeit bewältigt.

Also mit anderen Worten, das Schiff hat mit über Lichtgeschwindigkeit 2 Jahren gebraucht. Aber Kommunikation kann natürlich die gleiche Strecke, für die man mit über Lichtgeschwindigkeit 2 Jahre braucht in 2 Sekunden zurücklegen?

Gab es in Alien 1, 2, 3, 4 oder Prometheus jemals Kommunikation mit der Erde?

Hm, zumindest die Nostromo hatte nie Funkkontakt, und Ripley konnte ja auch kein Notsignal an die Erde schicken sondern konnte nur im Rettungsschiff ausharren und hoffen dass zufällig mal ein Schiff in die Nähe kommt.

Allerdings meinte Berg in Aliens zu Ripley, dass das Funksignal zur Kolonie auf LV-426 abgebrochen sei, das spricht also schon dafür dass Funkkontakt in Echtzeit möglich ist.

P.S: Laut Wikipedia ist LV-223, der Planet von Prometheus, im Zeta Reticulli System, welches fast 40 Lichtjahre von der Erde entfernt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeta_Reticuli

Also mit anderen Worten, das Schiff hat mit über Lichtgeschwindigkeit 2 Jahren gebraucht. Aber Kommunikation kann natürlich die gleiche Strecke, für die man mit über Lichtgeschwindigkeit 2 Jahre braucht in 2 Sekunden zurücklegen?

Gab es in Alien 1, 2, 3, 4 oder Prometheus jemals Kommunikation mit der Erde?

irgendwie muss weyland yutani ja informiert worden sein. :)

aber ich fi nde durch solche denkansätze kann man sich wirklich so gut wie jeden film kaputt analysieren.

Ich fänd's halt komisch wenn bei einer Technologie, die ganze Raumschiffe auf 20xC beschleunigen kann, keine Informationsübertragung mit Überlichtgeschwindigkeit möglich wäre. Aber es kann natürlich sein dass diese sehr teuer ist oder viel Energie benötigt, sodass man diese zwar auf einem Forschungsschiff implentiert und um in Funkkontakt mit Kolonien zu bleiben, aber nicht auf einem Frachter.

Ich fänd's halt komisch wenn bei einer Technologie, die ganze Raumschiffe auf 20xC beschleunigen kann, keine Informationsübertragung mit Überlichtgeschwindigkeit möglich wäre. Aber es kann natürlich sein dass diese sehr teuer ist oder viel Energie benötigt, sodass man diese zwar auf einem Forschungsschiff implentiert und um in Funkkontakt mit Kolonien zu bleiben, aber nicht auf einem Frachter.

Ja, aber selbst wenn du die Kommunikation auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigen kannst, braucht die ja trotzdem 2 Jahre. Und um die Kommunikation von 2 Jahren auf 2 Sekunden zu beschleunigen, bräuchstest du eine 1051200 mal schnellere Geschwindigkeit als das Schiff.
Alles was ich sagen wollte ist, dass sehr langsame kommunkation ein konzept ist, das ich von vielen anderen Sachen her kenne und praktisch als gegeben ansehe, und ich deshalb mal eben so ein Schwätzchen von David und Peter im hinteren Frachtraum nicht wirklich als Kommunkation mit der Erde verstehe.
Und Vickers also dann meiner Meinung nach auch nicht.
Deshalb fand ich es selbstverständlich, dass Vickers wusste, dass Peter auf dem Schiff ist.

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht im grunde egal? weyland muss von anfang an auf dem schiff gewesen sein
denn selbst wenn man ihn kontaktiert hätte bräuchte er jahre um von der erde erst mal richtung LV-223 zu fliegen
einzige andere möglichkeit wäre das er an bord eines anderen schiffes gewesen ist das der prometheus gefolgt ist
der medi pod ist auch eindeutig für ihn ausgelegt
es wird ja auch gesagt das er im stande ist ops am herzen durchzuführen und weyland leidet ja an herz problemen(zumindest der in avp)

die kolonie auf LV-426 hatte zwar kontakt aber auch riesige sendestationen sofern ich mich richtig erinnere und ich die signale würden bei solch großen entferungen auch sicher über mehere satelliten gehen allein um das signal zu verstärken
und ob das ganze auch in echt zeit lief oder nicht kann man glaub ich nicht sagen da müste man noch mal den zweiten alien film sehen da es ja in einer der längeren fassungen ja szenen mit den bewohnern der kolonie gibt
( im aliens wird gesagt das es zwei wochen für ne antwort braucht )

aja gibt übrigens ne möglichkeit von br filmen bilder zu machen bei dvd gehts ja klappt es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Weyland war von Anfang an dabei, es ist ja sein Schiff da hat er bestimmt halt nen geheimen Raum bauen lassen oder so :nix:

Zurück
Top Bottom