DarthSol
L20: Enlightened
Ich hab das auch so verstanden dass Vickers von Anfang an wusste dass Weyland an Bord ist
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke aber das Vickers nicht wusste das Weyland sich auf dem Schiff befindet da sie ja nur meinte "was hat er gesagt?"
Weil ja auch Kommunikation mit der Erde so gut und ohne Delay funktioniert
Einfach mal mit dem Handy angerufen und ein bisschen gequatscht.
Weil ja auch Kommunikation mit der Erde so gut und ohne Delay funktioniert
Einfach mal mit dem Handy angerufen und ein bisschen gequatscht.
du glaubst also das man zwar mit nem total hochmodernen raumschiff mal eben so durch die galaxy fliegen kann aber ein einfacher anruf zur erde nicht möglich sei?
Mal eben? Das hat selbst mit Lichtgeschwindigkeit 2 Jahre gedauert. Da kommt die Kommunikation natürlich sofort an, weil die ja an den Daten Lichtgeschwindigkeitstriebe anbringen, mit denen die dann mit 1.000.000 facher Lichtgeschwindigkeit fliegen können. Gab es in dem Film auch nur ein Mal Kontakt zur Erde? Nein? Komisch.
Sag bloß das das ein weiter verbreitetes Konzept ist? Unglaublich? :o
Also mit anderen Worten, das Schiff hat mit über Lichtgeschwindigkeit 2 Jahren gebraucht. Aber Kommunikation kann natürlich die gleiche Strecke, für die man mit über Lichtgeschwindigkeit 2 Jahre braucht in 2 Sekunden zurücklegen?
Gab es in Alien 1, 2, 3, 4 oder Prometheus jemals Kommunikation mit der Erde?
Ich fänd's halt komisch wenn bei einer Technologie, die ganze Raumschiffe auf 20xC beschleunigen kann, keine Informationsübertragung mit Überlichtgeschwindigkeit möglich wäre. Aber es kann natürlich sein dass diese sehr teuer ist oder viel Energie benötigt, sodass man diese zwar auf einem Forschungsschiff implentiert und um in Funkkontakt mit Kolonien zu bleiben, aber nicht auf einem Frachter.
Ich fänd's halt komisch wenn bei einer Technologie, die ganze Raumschiffe auf 20xC beschleunigen kann, keine Informationsübertragung mit Überlichtgeschwindigkeit möglich wäre. Aber es kann natürlich sein dass diese sehr teuer ist oder viel Energie benötigt, sodass man diese zwar auf einem Forschungsschiff implentiert und um in Funkkontakt mit Kolonien zu bleiben, aber nicht auf einem Frachter.