Film Prometheus-doch das Alien-Prequel?

Ich war gestern im Film.
Und leider war ich nicht ganz so begeistert wie von Aliens 1 - 3 (Teil 4 fand ich auch eher lauwarm)

Dem Film hat irgendwie Zeit gefehlt. Mir kam es so vor als ob man gern viel mehr erzählen wollte und sehr viel Material dem Schnitt zum Opfer viel.
Außedem hat man als Alien Fan sicherlich mehr erwartet was die Spannung anging. Die Spannung in Aliens war meistens die Jagt und das Erkunden. Hier war es ein Sandsturn???? und das selbst entfernen des Aliens aus dem Bauch.

Apropo selbst entfernen des Aliens.
Da haut die Alte den beiden Kollegen einen über den Schädel und flüchtet. Waren die beiden bewustlos? Kam mir zumindest nicht so vor.
Dann geht sie sich das Ding aus dem Bauch schneiden und niemand steht nach der Aktion vor der Tür??????
Irgendwie wurde hier extrem viel Spannung verschenkt. Stattdessen sagt die Maschiene, dass sie nicht auf Schwangerschaften programmiert wurde.... *gähn* Das war mir zu künstlich.
Warum hat man nicht ein paar Leute hinter ihr her rennen lassen, die es nur knapp nicht mit in den Raum schaffen und wärend sie sich unters Messer legt, die Leute vor der Tür versuchen in den Raum zu kommen?

Na ja, wie dem auch sei.
Der Film war trotzdem ganz i.o. und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen. Genung Stoff ist ja vorhanden.

Das glaub ich auch. Zum Richtigen Alien-Universum kann man wohl wirklich nur Alien 1-4, Predator 1 & 2, sowie Prometheus 1-x zählen.

ich weiß jetzt nicht direkt wann AvP spielt, aber ich denke nicht alzu weit in der Zukunft. Schon allein der passt nicht in die Prometheus-->Alien Reihe, da in AvP schon der der wahre, mit gehobenen Alter, Wayland zu finden ist. Glaube ja nicht, dass der es noch 80-90 Jahre bis zu Prometheus geschafft hat xD

Zur Technologie des Frachters in Alien 1 und der Prometheus kann ich auch nur sagen, dass wir 2012 eine ganz andere Vorstellung von SciFi haben, also 1979 als Alien 1 rausgekommen ist. Keiner würde einen Film ernst nehmen, wo in einem zukünftigen Raumschiff (egal welcher Art) Röhrenmonitore mit monochromen Display vorkommen. Wenn man wirklich will, dass die ganzen Filme wie aus einem Guss aussehen, müsste man innerhalb von 2 Jahren alle Filme rebooten und neu machen, damit da ein durchgehender Stil zu erkennen ist. Aber leider sind da über 30 Jahre dazwischen.

Denke ich genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mal gelesen zu haben dass Ridley Scott AvP nicht mag und deswegen auch vollkommen auf Kontinuität zu den Filmen verzichtet.
Interessantereweise hat er anschließend dann ein AvP 1 Remake gemacht. :angst:

Zur Technologie des Frachters in Alien 1 und der Prometheus kann ich auch nur sagen, dass wir 2012 eine ganz andere Vorstellung von SciFi haben, also 1979 als Alien 1 rausgekommen ist. Keiner würde einen Film ernst nehmen, wo in einem zukünftigen Raumschiff (egal welcher Art) Röhrenmonitore mit monochromen Display vorkommen. Wenn man wirklich will, dass die ganzen Filme wie aus einem Guss aussehen, müsste man innerhalb von 2 Jahren alle Filme rebooten und neu machen, damit da ein durchgehender Stil zu erkennen ist. Aber leider sind da über 30 Jahre dazwischen.

Naja. Wenn Alien halt vorgibt dass die Technologie Monitore, Computer usw so auszuesehen hat wie auf der Nostromo kann imo nicht einfach hergehen und die Technologie bei einem Film der 50 Jahre vorher spielt viel neuer aussehen lassen.
Wenn man wollte hätte man die Technik schon wie Alien 1 aussehen lassen und ich bin mir sicher dass das nicht lächerlich ausgesehen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Maschine gehörte nem Typen und ich glaube nicht das Männer schwanger werden können.

Schon klar, aber man hätte ja auch ein Profil für Frauen anlegen können.
Dann wäre die Szene wie von mir oben beschrieben besser gewesen.

Wir leben doch sowieso in einer Zeit mit massig Dingen die wir nicht brauchen. Warum gibt es in der Zukunft, dann Dinge die nur für Männer Programmiert ist????

Mal abgesehen davon. Die sind 2 Jahre im Tiefschlaf und danach sicherlich alle Spitz wie'n Berg. Darum ja auch ständig diese Anmachsprüche und "strip Wetten"
Und dann soll der Erfinder dieser Maschine nicht an Frauen gedacht haben? Gehen nur schwule Matrosen auf so eine Reise oder wie=?

Ich nehm mal an dass auf die Prometheus niemand durfte der bereits schwanger war. Während der zwei Jahre Flug war schnackseln dann sowieso nicht drinnen. Kritisch wurds dann erst in der Zeit während der Mission. Ich denke mal die Mission der Prometheus war durchaus auf länger als neun Monate ausgerichtet, wenn man bedenkt dass man 4 Jahre braucht um hin und zurückzufliegen.
Vielleicht hätte man die Betroffene aber dann einfach in die Kryo-Kammer gesteckt und erst auf der Erde wieder aus dem Tiefschlaf geholt. :coolface:

Schon klar, aber man hätte ja auch ein Profil für Frauen anlegen können.
Dann wäre die Szene wie von mir oben beschrieben besser gewesen.

Wir leben doch sowieso in einer Zeit mit massig Dingen die wir nicht brauchen. Warum gibt es in der Zukunft, dann Dinge die nur für Männer Programmiert ist????

Mal abgesehen davon. Die sind 2 Jahre im Tiefschlaf und danach sicherlich alle Spitz wie'n Berg. Darum ja auch ständig diese Anmachsprüche und "strip Wetten"
Und dann soll der Erfinder dieser Maschine nicht an Frauen gedacht haben? Gehen nur schwule Matrosen auf so eine Reise oder wie=?

Ich hatte zwar grad nen wall of text geschrieben den ich grad wieder gelöscht habe ( :Fuuu: ) weil mir eingefallen ist das Shaw eigentlich doch die Maschine von Vickers benutzt hat. In den letzten paar Minuten des Films sieht man ja wie Shaw mit der Axt in der Hand rumläuft da sie weiß dass das Vieh sich irgendwo von der abgekapselten Station befindet und die Station gehört ja eigentlich Vickers oder nicht? :hmm:
Man sah ja auch die kaputten Kronleuchter etc und die befanden sich ja in der Kabine von Vickers :kruemel:
Da die Maschine den Kaiserschnitt nicht ausführen konnte stellt sich die Frage was Vickers eigentlich ist?
Ein Mann?

Diese Maschine war imo für Wayland gedacht und nicht für Vickers oder andere. Deswegen auch ihr Reaktion als Shaw das Ding anfassen wollte.

So in Richtung: "Das darfst Du nicht anfassen, das gehört meinem Daddy!" :x

ich weiß jetzt nicht direkt wann AvP spielt, aber ich denke nicht alzu weit in der Zukunft. Schon allein der passt nicht in die Prometheus-->Alien Reihe, da in AvP schon der der wahre, mit gehobenen Alter, Wayland zu finden ist. Glaube ja nicht, dass der es noch 80-90 Jahre bis zu Prometheus geschafft hat xD
naja nicht ganz nur weil die person in avp und prometheus beide mit nachnamen weyland heißen müssen es nicht die selben personen sein

Denke ich genauso.

wie schon mal gesagt predatoren sind erst um die 2000.vc auf der erde gelandet, Spacejockeys/Konstrukteure aber nur bis 2000 v.c auf der erde aktiv
was schon sehr auffällt finde ich
im grunde muss man sich nur von der fix eidee verabschieden das predatoren nur dumme schläger sind, denn immer hin sind sie von der film story zur selben zeit schon durch das weltall gereist wie die Spacejockeys/Konstrukteure
technologisch werden sich beide fölker wohl kaum das nehmen nur das die einen mehr in richtung mechanisch sich entwickelt haben und die anderen eher richtung biologisch

was das design der Spacejockeys/Konstrukteure angeht die sind von der selben person wie schon im original von 1979
den guten alten herrn H. R. Giger ein sehr netter schüchterner mensch :)
wenn wir schon jemanden klonen sollten dann lieber ihn! falls er das nicht schon selbst getätigt hat

@mogry noooooooo!!!!!!!!!

wie schon mal gesagt predatoren sind erst um die 2000.vc auf der erde gelandet, Spacejockeys/Konstrukteure aber nur bis 2000 v.c auf der erde aktiv
was schon sehr auffällt finde ich
im grunde muss man sich nur von der fix eidee verabschieden das predatoren nur dumme schläger sind, denn immer hin sind sie von der film story zur selben zeit schon durch das weltall gereist wie die Spacejockeys/Konstrukteure
technologisch werden sich beide fölker wohl kaum das nehmen nur das die einen mehr in richtung mechanisch sich entwickelt haben und die anderen eher richtung biologisch

Meiner Meinung war die Alien Anspielung in Predator 2 nur ein Insidergag, bei der man aber nie eine Geschichte hatte, bei der beide Serien in einen Universum spielen, das kam dann erst durch Comicautoren.
Cameron hatte auch einen Insidergag in bezug auf Terminator bei Alien 2 gegeben, wurde trotzdem nicht sagen, dass die Filme im selben Universum spielen. Ähnlich plant imo Scott nicht Predator zwangsläufig in sein Alienuniversum ein, oder gibt darauf rücksicht.

was das design der Spacejockeys/Konstrukteure angeht die sind von der selben person wie schon im original von 1979
den guten alten herrn H. R. Giger ein sehr netter schüchterner mensch :)

Das ist schon richtig, aber das Design war 1979 nicht so geplant wie bei Prometheus.

justakuma schrieb:
Man sah ja auch die kaputten Kronleuchter etc und die befanden sich ja in der Kabine von Vickers :kruemel:
Da die Maschine den Kaiserschnitt nicht ausführen konnte stellt sich die Frage was Vickers eigentlich ist?
Ein Mann?

Gut das wir darüber reden.
Das wäre mir erst beim zweiten mal schauen aufgefallen.

Ein Mann? Okey wäre lustig, aber ich glaube eher nicht. :lol:
Wohl eher "nicht Menschlich" Allerdings mit einem Gefühlschip im Gegensatz zu David.

Man weis ja auch nicht ob Vickers wirklick platt ist. Ich gehe mal davon aus, aber wenn man es im Film nicht sieht bleibt immer ein Hintertürchen ;)

Gut das wir darüber reden.
Das wäre mir erst beim zweiten mal schauen aufgefallen.

Ein Mann? Okey wäre lustig, aber ich glaube eher nicht. :lol:
Wohl eher "nicht Menschlich" Allerdings mit einem Gefühlschip im Gegensatz zu David.

Man weis ja auch nicht ob Vickers wirklick platt ist. Ich gehe mal davon aus, aber wenn man es im Film nicht sieht bleibt immer ein Hintertürchen ;)

Ein männlicher Roboter das wie ne Frau aussieht? Ergibt keinen Sinn. Genauso viel Sinn ergibt es das ein Roboter so nen Medical Pod besitzt.

@Doctor

Nach der Hologramm-Nachricht von Weyland dachten wir ja alle das er tot wäre. Wie wir später erfahren haben wussten David und Vickers aber das er noch am leben ist. Ich denke aber das Vickers nicht wusste das Weyland sich auf dem Schiff befindet da sie ja nur meinte "was hat er gesagt?" :kruemel:
Weyland war natürlich auch in einem dieser Kyrokapseln da er ja selbst meinte das er nur für paar Tage Lebenszeit hat oder so :ol:

Mein Kopf tut weh :(

Zurück
Top Bottom