Was heißt sogar? Imo ist Teil 1 der interessanteste und spannenste von allen.
Ich find Alien teil 2 am besten.
Aber dieser Film hier hat nicht mal ansatz weise die qualitäten.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was heißt sogar? Imo ist Teil 1 der interessanteste und spannenste von allen.
Der Roboter heißt doch David ?![]()
Dave ist eine gebräuchliche Kurzform von David, von daher ...
Ja aber Gurkenbroetchens Review soll ja seriös sein oder?
Ich könnte ja dann auch einfach so etwas schreiben: " Der Roboter ist böse und macht eigentlich was er will boah krass"
:v:
Hab die Alien Box.
Aber sogar Alien 1 war interessanter und spannender gemacht.
sogar alien(1) war der beste aller alien filme
ich finde es perfekt das sie weniger aktion und mehr story gebracht haben
das einige meinen der film strotzt vor story fehlern kann ich auch nicht verstehen
hier ne kleine erklärung meiner seits zum film
es ist von anfang an klar das es auf einen anderen planeten spielt als alien LV-223 ist nicht LV-426 !!!
daher ist es wohl egal an der pilot am ende im sitz stirbt oder im abgesprengten teil des schiffes
es wurde ja auch gezeigt das Elizabeth am ende mit einen anderen schiff der konstrukteure wegflieget(gibt weit mehr von den schiffen als ein oder zwei)
R Scott meinte zum beispiel das es nicht nur einen sondern roboter im film geben wird
Vicker wirkt den ganzen film über sehr kalt und logisch, als sie auf sex angesprochen wird verneint sie das das sich aber sofort ändern als man sie fragt ob die auch ein roboter ist(typisches vom thema ablenken)
die szene in den der weit stärkere roboter David von Vickers einfach mal so an die wand geworfen wird und von ihr dann da festhält wirkt da etwas seltsam
es wundert ich da auch nicht mehr das David und Vickers beide Weyland als vater bezeichnen
ob es dann zum sex kommt wird nicht geklärt
viele beschweren sich über die technologie 2089-2093(Prometheus) vs 2122(Nostromo)
die Prometheus ist wahrscheinlich eines der neuesten forschungsschiffe seine zeit
während die Nostromo ein nur nen frachter ist
nur zum vergleich die meisten frachter die heute noch auf den meeren unterwegs sind, haben schon um die 30-40 jahre auf den buckel und das ohne das eine einzige fahrt mehre jahre dauert
heutzutage werden auch nicht sofort neue frachter gebaut, man upgradet die einfach nur in den man ein paar meter zwischen schweist (ist billiger)
es wird auch immer gefragt warum hat man den menschen erschaffen obwohl das für mich zumindest glas klar ist
der mensch wurde als versuchstier gezüchtet mehr nicht(fürs erste)
Konstrukteur entwickelt waffe/mittel(schwarzes zeugs) braucht versuchstiere und erschafft den menschen um versuchs tiere ran zu züchten ab und zu kommt es zu besuch der Konstrukteur um zu schauen wie die entwicklung voran geht
der mensch entwickelt sich weiter bis seine entwicklung abgeschlossen ist 2000 v.c
zu diesem zeitpunkt kommt es kurtz vor dem eigentlichen testlauf zu einem vorfall auf einem oder allen der schiffe so das sie nicht dazu kommen das mittel an den versuchstieren(menschen) zu testen
ob es sich dabei um eine waffe oder um ein mittel handelt um truppen zu stärken wird nicht klar
als waffe wäre sie eher ungeeignet da man sie nicht kontrollieren kann und sich sehr schnell vom gewünschten abkommen kann
was man sagen kann ist das dieses zeugs mittel die körperkraft, widerstandsfähig und aggression verstärkt aber ob letzteres erwünscht ist wird nicht klar
der vorfall den die Konstrukteur haben spricht eher dafür das die aggressionen eher nen nebenprodukt sind
es könnte durchaus sein das das schwarze zeugs als verstärkung ober züchtung von truppen entwicklet wurde nur nicht zur zerstörung der menschen sondern um aus ihnen kriegsmaschienen zu machen
die Konstrukteure wissen sicher das sie aus der eigenen dna und den schwarzen zeugt Xenos erschaffen können nur wer würde sei eigenes volk für sowas verschwenden wenn man einfach nen neues erschaffen kann was die drecksarbeit macht (mensch)
die frage ist da wieder wer stellt das den feind dar (predatoren? immerhin jagen sie die Xenos die ursprünglich aus den Konstrukteure entstanden sind egal)
kommen wir noch mal zurück zum planeten in alien scheint Weyland-Yutani über die Xenomorph und das schiff der Konstrukteure bescheid zu wissen
was ja nicht geht da Elizabeth nicht zur erde fliegt sondern zum heimatplaneten der Konstrukteur
dieses bedeutet aber das es hier nen dickes story loch zwischen Prometheus und Alien gibt
also muss
letzteres noch die sache mit dem alien am ende ich glaub kaum das es sich dabei um nen Xenomorph handelt wie bei alien
glaub eher das es ne neben evelution ist die nicht geplant war
die Konstrukteure besitzten zumindest als pilot(krieger?) den selben körperpanzer während der normale Konstrukteure eher nen menschliche haut besitzt
hier schön zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=2Dc_zsM2p34&feature=related
was bedeuten könnte die eigentlichen Xenomorph aus dem schwarzen mittel und einem Konstrukteure(pilot/krieger) entstehen
dieses würde erklären warum es schon vor 2004 Xenoporphs existieren(AvP) und man sie auch auf LV-426 findet obwohl es auf dem schiff ja keine mensche gegeben hat sondern nur Konstrukteure
im grunde genommen ist der film an sich gut leidet aber wieder an der 95% hürde
sprich man sieht vom film nicht 100% im kino sondern nur 95% den rest gibts dann aus dvd/br zu sehen wie bei den meisten filme heutzutage
das der film viele fragen offen läst finde ich ok war bei alien nicht anders
was stört ist aber das es so offensichtlich wirkt das teile einfach raus geschnitten wurden die sie dann als dc zu verkaufen
R Scott meinte zum beispiel das es nicht nur einen sondern roboter im film geben wird
Vicker wirkt den ganzen film über sehr kalt und logisch, als sie auf sex angesprochen wird verneint sie das das sich aber sofort ändern als man sie fragt ob die auch ein roboter ist(typisches vom thema ablenken)
die szene in den der weit stärkere roboter David von Vickers einfach mal so an die wand geworfen wird und von ihr dann da festhält wirkt da etwas seltsam
es wundert ich da auch nicht mehr das David und Vickers beide Weyland als vater bezeichnen
ob es dann zum sex kommt wird nicht geklärt
PlayerOne schrieb:viele beschweren sich über die technologie 2089-2093(Prometheus) vs 2122(Nostromo)
die Prometheus ist wahrscheinlich eines der neuesten forschungsschiffe seine zeit
während die Nostromo ein nur nen frachter ist
nur zum vergleich die meisten frachter die heute noch auf den meeren unterwegs sind, haben schon um die 30-40 jahre auf den buckel und das ohne das eine einzige fahrt mehre jahre dauert
heutzutage werden auch nicht sofort neue frachter gebaut, man upgradet die einfach nur in den man ein paar meter zwischen schweist (ist billiger)
PlayerOne schrieb:letzteres noch die sache mit dem alien am ende ich glaub kaum das es sich dabei um nen Xenomorph handelt wie bei alien
glaub eher das es ne neben evelution ist die nicht geplant war
die Konstrukteure besitzten zumindest als pilot(krieger?) den selben körperpanzer während der normale Konstrukteure eher nen menschliche haut besitzt
hier schön zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=2Dc_zsM2p34&feature=related
was bedeuten könnte die eigentlichen Xenomorph aus dem schwarzen mittel und einem Konstrukteure(pilot/krieger) entstehen
playerone schrieb:dieses würde erklären warum es schon vor 2004 Xenoporphs existieren(AvP) und man sie auch auf LV-426 findet obwohl es auf dem schiff ja keine mensche gegeben hat sondern nur Konstrukteure
Sequel wurde doch schon längst bestätigt
Ridley Scott soll sich mal aber beeilen, der ist schon 75 :eek2:
Quelle: http://wegotthiscovered.com/movies/prometheus-start-trilogy/“Don’t push your luck,” he said chuckling. “All I can tell you right now is that the Prometheus universe doesn’t have to end after the first film, or the second film for that matter. There’s a lot of great material that Damon and Ridley have come up with and you may be surprised at what you see.”
Ich denke ja, Scott kackt auf die Chronologie von AvP.
squallsdestiny schrieb:Bei der Kritik an der fehlenden Beantwortung von Fragen die der Film aufwirft, sollte man im Hinterkopf behalten, dass der Film aus einer Frage entstanden ist, die Alien nie geklärt hatte, so wie Alien selbst auch überhaupt nichts beantwortet hat. Es gab in den Film ein Szenario mit einen fremden Signal, fremden Raumschiff, Fremden Piloten, fremden Eiern, ein unheimliche Wesen aus einer fremden Welt und eine Crew, Punkt