Project Cars 3

NATHAN

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
7.237
Xbox Live
chankoedo1988
Project CARS 3 soll im Vergleich zu Project CARS 2 deutlich "fokussierter" und "besser inszeniert" sein, erklärte Ian Bell (Gründer und CEO von Slightly Mad Studios) bei GTPlanet. Bell meinte, dass sie es beim zweiten Teil mit der Vielfalt bzw. den Variationen stark übertrieben hätten und sie dadurch massive Probleme bei der Ausbalancierung hatten. Dennoch wollen sie den Umfang im dritten Teil nicht reduzieren. Es klingt so, als würden sie weniger Inhalte in der Breite (mehr Rennserien, Fahrzeugtypen etc.) bieten wollen. Stattdessen wollen sie mehr in die Tiefe gehen. Sie hätten bei Project CARS 2 einige suboptimale Designentscheidungen getroffen und wollen diese Fehler nun korrigieren, heißt es.

Er sagte weiter, dass das Spiel von der Aufmachung her eher als geistiger Nachfolger von Shift (Need for Speed: Shift) konzipiert sei. Project Cars 1 und 2 seien wohl eher zu nüchtern und steril präsentiert worden, speziell die Karriere. Die Simulationsaspekte wollen sie beibehalten. Shift erschien 2008 und war damals ein viel gelobter Neuanfang für Need for Speed.

Ansonsten wird bei den Slightly Mad Studios noch an "Porsche 911 VR-Racing Experience" auf Basis von "Project CARS Pro" gearbeitet. Die VR-Rennerfahrung in Zusammenarbeit mit Porsche und StarVR soll im nächsten Jahr an den Start gehen. Außerdem gibt es schon seit längerer Zeit Gerüchte darüber, dass sie an einem Spiel auf Basis von The Fast and the Furious arbeiten würden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ob Letzteres auch für die Mad Box kommt? :pokethink:

 
Codemasters kauft Project Cars-Macher Slightly Mad Studios

29.11.19 - Codemasters gibt bekannt, dass man die Slightly Mad Studios (Project Cars-Serie) gekauft hat. Die Entwickler arbeiten u.a. an einem "unangekündigten Hollywood Blockbuster Spiel".
(Codemasters: "CODEMASTERS® ACQUIRES SLIGHTLY MAD STUDIOS")



gamefront.de
 
Codemasters kauft Project Cars-Macher Slightly Mad Studios

29.11.19 - Codemasters gibt bekannt, dass man die Slightly Mad Studios (Project Cars-Serie) gekauft hat. Die Entwickler arbeiten u.a. an einem "unangekündigten Hollywood Blockbuster Spiel".
(Codemasters: "CODEMASTERS® ACQUIRES SLIGHTLY MAD STUDIOS")



gamefront.de
wird die Konsole von denen dann Masters Box heißen?
 
Ich kenne mich Project Cars nicht aus, aber bietet diese Reihe eine Kampagne, ähnlich wie Gran Turismo (A-Spec, B-Spec)?
 
Ich kenne mich Project Cars nicht aus, aber bietet diese Reihe eine Kampagne, ähnlich wie Gran Turismo (A-Spec, B-Spec)?

Der Ablauf der Karriere ist eher realistisch gehalten. Man startet in eher kleinen Rennserien und arbeitet sich so nach oben.
Das jeweilige klassische Rennwochende besteht aus Training, Qualifikation und Rennen. Es können aber einige Anpassungen vorgenommen werden.

Ich bin mit der Reihe bisher nicht sehr warm geworden. Neben technischen Problemen konnte mich das Gameplay mit Controller nicht so ganz begeistern.
 
geh so ein Mist.

somit gibts quasi nur mehr forza und gran turismo als einigermaßen anspruchsvolle rennspielserie auf den konsolen...und die erscheinen nur mehr alle 3 bis 5 Jahre.

wo sind die Zeiten hin wo es neben Gran Turismo und Forza noch DTM Race Driver, SEGA GT, Razing Revolution, Need For Speed Shift, Enthusia Professional Racing, Colin McRayrally etc. alles innerhalb einer Generation gegeben hat...
 
geh so ein Mist.

somit gibts quasi nur mehr forza und gran turismo als einigermaßen anspruchsvolle rennspielserie auf den konsolen...und die erscheinen nur mehr alle 3 bis 5 Jahre.

wo sind die Zeiten hin wo es neben Gran Turismo und Forza noch DTM Race Driver, SEGA GT, Razing Revolution, Need For Speed Shift, Enthusia Professional Racing, Colin McRayrally etc. alles innerhalb einer Generation gegeben hat...
Das Genre zieht wohl auch nicht mehr so wie früher.
Dirt Rallye /WRC gibt es ja noch. Need for Speed kommt auch ein neuer Teil. Aber NFS ist natürlich Arcade pur.
Die F1 Spiele gibt es auch noch.
 
SEGA GT! Ganz vergessen, dass es das mal gab.

Wenn man N4S Shift in die sentimentale Liste nimmt, kann man zu den aktuellen Racern aber auch Grid Legends zählen finde ich.

Project Cars ist für mich ein verschmerzbarer Verlust.
Ich fand da noch den viel gehassten dritten Teil am besten, lieber ein OK-Arcade Racer als eine Meh-Sim. ;)
 
Zurück
Top Bottom