Project C.A.R.S

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hacky
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
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Hoffentlich sehen die Regeneffekte am Ende auch so genial aus :)...ich überlege mir Stark in das Projekt einzusteigen... :hm:

Wie ist denn die KI und die Physik momentan, schon brauchbar sprich: Hat man damit Spaß? Könnte hier mal jemand Auskunft geben?!? :)

habs erst jetzt gesehen :o

ich bin mit 25$ am start seit nem halben jahr :)
Also habs lange nicht mehr gezockt, damals wars nur was fürs auge und mit 360 pad am PC noch sehr ungenau steuerbar.
Hab leider kurz davor mein wheel und playseat verkauft, deshalb konnte ich es nicht richtig ausfürlich testen.
aber im GAF hört man nur noch gutes, also muß es enorm vorran gegangen sein in den letzten paar monaten.
die 25$ bekommst du beim kauf ja wieder erstattet :D

der titel sollte auch mal geändert werden PS360/WiiU/PC
 
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Der Titel ist megageil. Wird für die Wiiu geholt. Einer meiner most wanted"!
 
Oh, diese Grafik sieht so geil aus. Würde gerne mal einen Build haben, um mein PC zu testen. Leider hab ich keine Möglichkeit zu spenden.:cry:
 
Meh, hat zwar nen gewissen Reiz dem Spiel beim wachsen zuzuschauen aber ich denk ich hol mir dann die Releaseversion, das dürfte dann extrem ansehnlich sein - ist es ja jetzt schon bei vielen Dingen :)
 
Die Videos blenden leider sehr.
Habe monthly builds und grafisch reizt es meinen PC mal überhaupt nicht aus.

Die Wagen sehen super aus, doch die Umbegung ist noch extrem in der Alpha. Das fängt bei den 2D Bäumen an und hört bei den ganzen Pop-Ups und Grafikfehlern auf der Strecke wieder auf.
Das Anti-Aliasing gefällt mir auch nicht so sehr, in DX11 hab ich bisher kein SGSSAA hinbekommen, das beste Ergebnis dass ich bisher erzielte war 8xMSAA + FXAA auf Hoch (bin aber 4x bis 8x SGSSAA gewohnt, ihr wisst gar nicht wie sehr so etwas die Spiele grafisch aufwertet, vorallem Rennspiele sehen damit realitätsnäher aus).
Die Fahrphysik finde ich super gelungen, die Crashphysik hingegen ist extrem verbuggt (bin einmal unter dem Boden geflogen und mein Wagen hat sich in die Unendlichkeit unter der Map gedreht).

Alles in allem für eine Alpha ganz gut, aber weit von Final entfernt, quasi nur die Wagen und die Fahrphysik wissen zu überzeugen.
Grafisch ist noch sehr viel Luft nach oben, habe mit Vsync und den genannten 8xMSAA + FXAA + alle Details so hoch wie es geht niemals unter 60 FPS bei 1920x1080p und ohne FPS-lock vermutlich weit über 150 FPS.
Und dabei nutze ich kein SLI oder Crossfire.
 
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Bin jetzt auch als 10€-Member dabei.

Meine Eindrücke:

Grafisch gefällt es großteils, trotzdem einiges noch im Argen liegt.(Regen, Wolken, Streckenoptik)


Das Fahrverhalten ist definitiv spaßig, auch wenn mir die unverkennbare Shift-ähnliche Rutscherei noch immer zu viel des Guten ist. Jene ist zwar nicht mehr ganz so ausgeprägt, jedoch noch vorhanden. Die Steuerung geht abgesehen davon recht leicht und eingängig von der Hand. Selbst mit dem Xbox-Pad lässt sich diese Sim sehr gut fahren. Habs nun auch schon mit dem DF:GT ausprobiert und es war anfangs schon eine große Umstellung. Bin damit bisher lediglich F1 2010/2011 gefahren, wo der Lenkradius bei ca ~200° liegt. Hier mit den 900° hab ich da schon sehr zu kämpfen. Leichte, schnelle Kuvenkombinationen gehen mittlerweile, aber 90°-Kurven oder Spitzkehren wie in Hockenheim sind dann doch wieder was ganz anderes. Habs jetzt erst mal auf 600° Lenkradius zurückgeschraubt.

Ärgerlicher ist vielmehr die Kollisionsabfrage mit den KI-Gegnern. Da fühlt man sich wie ein Gummiball! Vernünftige Drängerei, spaßige Rempeleien sind hier leider (noch) nicht möglich. Komischerweise ist das eigene Auto davon mehr betroffen, während der touchierte Gegnerwagen meist ungehindert seine Fahrt fortsetzen kann. Mir scheint, als hätten die Wagen zu wenig Gewicht. Das war auch schon so ähnlich in Shift, wenngleich nicht so deutlich. Diese Sache wiegte auch nicht so schwer, wenn die KI nachvollziehbare Manöver starten würde. Unglücklicherweise verkommt die Startphase eines jeden Rennens zur Destruction-Derby-Show. Die ersten 2-3 Kurven sollte man das Feld ziehen lassen, bis sich alles einigermaßen eingereiht hat. Ab dann ist erst ein vernünftiges Rennen möglich, das auch Spaß bereitet. Nie zieht die KI permanent die Ideallinie nach, macht mal den ein oder anderen Fahrfehler. Letztere leider zu häufig. Obschon ich die Aggressivität am unteren Anschlag platziert habe, gehen die Gegner (auch nach der Startphase) zu ungestüm ans Werk. Vor allem wenn sie von der Strecke abgekommen ist und wieder zurückkehren möchte, nimmt sie keinerlei Rücksicht auf daherkommende Wagen, was in erneute Crashes mündet.

Derlei Verhalten ist momentan auch noch stark strecken/wagenabhängig. Auf ein paar Strecken sind richtige Rennen (nach dem Anfangstumult, der leider immer auftritt) praktisch schon möglich, auf anderen kennt die KI noch nicht mal den Streckenverlauf und fährt tatsächlich querfeldein. Ich hoffe, dass sich der Entwickler dieses Themas noch intensiv annimmt, Jahre nach Shift sollte man doch besseres vorweisen können. Denn für mich ist ein guter SP noch immer Pflicht.

Einen frühen Release im nächsten Jahr halte ich für sehr unwahrscheinlich. So unfertig wie aktuell würde es mich doch auch wundern, wenn es überhaupt 2013 rauskommt.


Mehr als 10€ bin ich momentan auch nicht gewillt zu zahlen. Die monatlichen Updates reichen. Und sollte es letztendlich wirklich ein Murks werden, dann hab ich nicht allzuviel Geld "verloren".
 
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Neue Bilder:)
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