Programmieren, Programme, Betriebsysteme - buch empfehlungen

R!bo

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2002
Beiträge
4.465
hi leute,

braeuchte fuer die schule ein gutes und wenn moeglich umfangreiches delphi nachschlagewerk


hoffe ihr koennt mir helfen ^^

EDIT: mein problem ist geloest :p
 
Delphi ist tot!

Sag deinem Lehrer lieber er soll euch was gescheites beibringen.
 
toll hilft mir auch nicht weiter, auch wenns stimmt -.-
 
wie meinst du denn bitte das?

als hilfe oder als alternative?
 
Besorg dir das eBook "Delphi in a Nutshell" von O'Reilly.
 
thx gatsu

werd mir das mal anschauen und wohl besorgen (wollt das evtl mit in die schule nehmen und ebooks mag ich nicht :p)
 
Als wir das gelernt haben bin ich auf diese Seite gestoßen: www.delphipraxis.net
Ist eine sehr nette Community. Bin noch immer oft auf der Seite, obwohl ich nicht mehr in Delphi programmiere. :D
 
Programmierst du eigentlich noch immer?

Ein paar CW Mitglieder und ich haben ein XNA Projekt am laufen, wir bräuchten aber noch einen Programmierer.
Falls du Interesse hast, schreib mir ne PN.
 
Gatsu schrieb:
Programmierst du eigentlich noch immer?

Ein paar CW Mitglieder und ich haben ein XNA Projekt am laufen, wir bräuchten aber noch einen Programmierer.
Falls du Interesse hast, schreib mir ne PN.

Hm habe leider zur Zeit ziemlich viel Stress. :(

@Topic: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man eigentlich auch ohne Bücher auskommt. Alles was in den Büchern steht findet man auch sonst irgendwo im Internet.
 
ich bräuchte eins für Linux/Unix Shell scripting..

/ajk
 
hi aikipaiki,

hab den Thread mal fuer dich schnuckel verallgemeinert :p, hoffe das befindet ihr als gute idee =]
 
Für diejenigen von euch, die sich ernsthaft mit dem Thema (objektorientierte) Softwareentwicklung beschäftigen wollen, hier mal ein paar Standardwerke:

# Bertrand Meyer: Object-Oriented Software Construction. Prentice Hall, ISBN 0136291554

# Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides: Design Patterns: Elements of Reusable Object Oriented Software. Addison-Wesley, ISBN 0201633612

# Fowler, Martin (1999). Refactoring. Improving the Design of Existing Code. Addison-Wesley. ISBN 0-201-48567-2.

# Jacobson, Booch, Rumbaugh: The unified software development process, Addison-Wesley, 1999

# Kent Beck: Extreme Programming Explained: Embrace Change, Addison-Wesley, ISBN 0-201-61641-6

# Kent Beck: Test Driven Development by Example, Addison-Wesley Verlag, ISBN 0321146530

# M. Fowler: UML Distilled, 3. Auflage, Addison-Wesley, 2003, ISBN 0-321-19368-7



Auch empfehlenswert, wenn auch mit anderem Schwerpunkt:

# Knuth, Donald E.: The Art of Computer Programming Vol. 1: Fundamental Algorithms, 3rd ed., Addison-Wesley 1997, ISBN 0-201-89683-4, 672 Seiten

# Knuth, Donald E.: The Art of Computer Programming Vol. 2: Seminumerical Algorithms, 3rd ed., Addison-Wesley 1998, ISBN 0-201-89684-2, 784 Seiten

# Knuth, Donald E.: The Art of Computer Programming Vol. 3: Sorting and Searching, 2nd ed., Addison-Wesley 1998, ISBN 0-201-89685-0, 800 Seiten

# Knuth, Graham: Concrete Mathematics: A Foundation for Computer Science, 2nd Edition, Addison Wesley Professional, ISBN 0-201-55802-5 672 Seiten


Ergänzend holt man sich irgendein Einführungsbuch in die Programmiersprache XYZ und das Informatik Studium kann kommen.
 
# Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides: Design Patterns: Elements of Reusable Object Oriented Software. Addison-Wesley, ISBN 0201633612


Das hier sollte nun wirklich jeder ernsthafte Softwarearchitekt sein Eigen nennen!
 
hiho


habt ihr ne empfehlung fuer photoshop? einfach ein kleines buch was einen in ein paar interessante techniken einfuehrt ... wollte mir kein 600 seiten index anschaffen ohne ueberhaupt zu wissen was es gibt was ich wissen will ^^
 
Zurück
Top Bottom