Programm gesucht..

SilentSin

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
3 Okt 2001
Beiträge
6.360
hi
also mein vater und ich haben uns letzens bei ebay eine Digital Kamera errsteigert! nix besonderes! einfach nur eien digitalkamera, mit der man ein paar simple bilder knipsen kann :)
Allerdings hat der Typ, der uns die Kamera geschickt hat, vergessen (?) uns das Programm mitzuschicken, was man braucht, damit man die bilder auch auf den PC laden kann!
auf der verpackung steht, dass dieses Programm "Aiptek PalmCam-Manager" heißt! Wisst ihr, ob ich mir das irgendwo im intzernet runterladen kann (außer emu** und k*****) ? oder kann ich auch ein beliebiges anderes Programm dafür verwenden! Wenn ja, welches? :-?
Ihr seht, ich hab keinen Plan voN Digicams ;)
 
Du brauchst vielleicht nur einen Treiber,der die Cam als Laufwerk in deinem Arbeitsplatz anzeigt.
Schau dafür mal auf der Website von Aiptek!
 
uff.... auf der HP von denen gibst zwar ne Downloadarea, aber da verlier ich voll den durchblick :scan: :-?
 
hattu XP? wenn ja erkennt xp die cam und bietet dir die möglichkeit an die pics per USB auf den rechner zu übertragen. naja, wenn du halt vorher die cam-treiber installiert hast. das tut auch mit ulead photo explorer z.b.
 
Ahoi,

ich suche auch ein Programm.

Damit kann man kleine Bilder grösser machen, wobei die sonst fehlenden Pixel nachberechnet werden.
Sieht dann etwas besser aus, als wenn mans nur vergrössert.

Weiss jemand, wo man sich das kostenlos rutnerladen kann?

cya,
FAuli
 
SilentSin schrieb:
fry schrieb:
das hab ich mir jetzt runtergeladen, aber bei der installation kam eine warnung, dass es bei WindowsXP zu Problemen führen kann (viren, abturz.. etc.), da dieses produkt nicht für WinXP gemacht wurde!
da hab ich den download abgebrochen :(

na,das wirs aber nichts heissen denke ich. Das wird sich solch eine grosse Firma nicht erlauben,die User mit Viren vollzustopfen :)
 
Die Meldung bedeutet, dass der Treiber nicht von MS signiert wurde. MS signiert Treiber (natuerlich gegen Kohle), fuer die dann MS eine gewissen "Sicherheit" garantiert... naja, wenigstens versprechen die das. Die meisten Hardwarehersteller lassen aber ihre Treiber nicht signieren. Zu viel Aufwand, dauert zu lange usw...
Also, wenn der Treiber von der offiziellen Herstellerhomepage kommt, wuerde ich die Warnung ignorieren.
 
ok, aber wenn ich dann jetzt die nächsten tage nicht online komme, wisst ihr, dass mein rechner abgekackt ist ;)
 
*g* Hab' ich schon erwaehnt, dass ich jegliche Haftung fuer meine Posts ablehne? *grins*
 
Ich würd ja entweder probieren, die Kamera per USB an den PC zu stöpseln oder die Speicherkarte reinzuschieben. Was für ein Speichermedium benutzt die Kamera denn? Vielleicht brauchst du dann auch noch ein Kartenlesegerät...
 
ja, die kamera ist mit einem USB kabel mit dem computer verbunden, aber irgendwie zeigt mir der PC dann nix an, wenn die kamera angeschlossen ist! die ist auch schon was älter glaub ich
 
Guck doch mal in der Systemsteuerung unter Hardware nach, ob die Kamera überhaupt erkannt wird. Welche Bildbearbeitungsprogramme hast du? Und ist in der Kamera eine Karte oder sind die Bilder nur im internen Speicher?
 
jo, jetzt klappts :)
danke euch allen :goodwork:

bin, wie ihr gesagt habt, in der Systemsteuerung auf hardware gegangen, da das ding installiert ( obwohl die warnung kam :p ) und dann funzte es!

ok, jettz brauch ich webspace :)
wenn ich so ne Adresse mit .vu am ende habe, kostet das dann was?? weil das wär echt praktisch! die bilder haben zwar ne seeehr bescheidene auflösung um es nett zu sagen, aber für den anfang ist es anfang ;) :shaded:
 
die .vu-Adressen sind kostenlos. Du musst Dir halt irgendwo Webspace besorgen (Arcor ist ganz gut) und kannst dann bei .vu ne Umleitung von deiner .vu-Adresse auf die Adresse legen, wo deine Homepage ist.
 
aha... aber der webspace kostet dann was oder wie?
 
Nö. Bei Arcor kostenlos und werbefrei. Einfach anmelden und glücklich sein. Ich hab' da die Homepage von unserem Stadtrat auch liegen und ne .vu-Adresse besorgt.
 
Zurück
Top Bottom