Prognose 2008: der grösste Seller und die VKZ

Welches Spiel wird sich besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    169
Erheblich besser als jetzt? :-?
Es ist vor 2 Monaten erschienen und ist bereits bei etwa 3.000.000 Einheiten angekommen, ich weiß nicht, warum das jetzt "schlecht" sein sollte.
Solche Spiele hatte der GameCube nicht einmal...

Erheblich besser als jetzt? :-?
Es ist vor 2 Monaten erschienen und ist bereits bei etwa 3.000.000 Einheiten angekommen, ich weiß nicht, warum das jetzt "schlecht" sein sollte.
Solche Spiele hatte der GameCube nicht einmal...

Natürlich hatte der gamecube das nicht, der gamecube war auch keine "Playstation". Wii ist aber eine wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, sogar mehr als das, die traurige wahrheit ist halt, dass die ganzen Zukäufer zum großteil mit Nongames zufrieden sind. Wie man einen Wii haben kann und kein Mario Galaxy ist mir einfach ein Rätsel sondergleichen.

Ihr stellt das auch so lustig dar, erst 2 Monate draußen etc.. das ist absolut egal, der Großteil der Verkäufe wird in den ersten paar Wochen eingefahren, ausnahmen sind nur solche Nongames wie Braintraining. Galaxy ist alledings ein normales game und erliegt insofern den selben Problemen wie ein Zelda, ein Final fantasy oder ein Metal Gear...

Wenn sich galaxy so konstant wie zB new mario Bros verkaufen würde, dann wäre alles in Butter, aber danach sieht es nicht wirklich aus, vielleicht schiele ich aber auch nur zuviel nach japan...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hatte der gamecube das nicht, der gamecube war auch keine "Playstation". Wii ist aber eine wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, sogar mehr als das, die traurige wahrheit ist halt, dass die ganzen Zukäufer zum großteil mit Nongames zufrieden sind. Wie man einen Wii haben kann und kein Mario Galaxy ist mir einfach ein Rätsel sondergleichen.

Nicht jeder mag das Spiel.

Mario 64 hatten auch gerade mal 1/4 der N64 Besitzer.

Zudem ist MG mittlerweile bei fast 5 Millionen Einheiten angekommen, wenn man verschiedenen Quellen im Netz glauben kann.

Gab überhaupt nur ein Dutzend PS2 Spiele die sich in den 7 Jahren besser verkauft haben, als MG nach 3 Monaten.
Weiterhin hat die 360 bisher nur zwei Spiele, die sich besser verkauften, als MG.

Von daher sind die Zahlen wirklich beeindruckend.
Ein Spiel, dass wirklich jeden Besitzer einer Konsole restlos zufrieden stellt gab es nie und wird es auch nie geben.

Noch nie gab es ein Spiel, dass wirklich jeder Konsolenbesitzer hatte.

Im Laufe der Jahre dürfte MG sicherlich die 10 Millionen knacken, mit etwas Glück an Mario 64 vorbei ziehen.
Mehr kann man wirklich nicht erwarten.

@MTC001 das ist doch nicht wahr. TP verkauft sich auch heute noch gut und kommt immer mal wieder in die Charts rein und Galaxy wird ein Longseller da kannst da sicher sein, am besten wir reden in einen Jahr weiter dann werden wir ja sehn was Sache ist.

Ihr stellt das auch so lustig dar, erst 2 Monate draußen etc.. das ist absolut egal, der Großteil der Verkäufe wird in den ersten paar Wochen eingefahren, ausnahmen sind nur solche Nongames wie Braintraining. Galaxy ist alledings ein normales game und erliegt insofern den selben Problemen wie ein Zelda, ein Final fantasy oder ein Metal Gear...

Wenn sich galaxy so konstant wie zB new mario Bros verkaufen würde, dann wäre alles in Butter, aber danach sieht es nicht wirklich aus, vielleicht schiele ich aber auch nur zuviel nach japan...
Super Mario ist aber auch kein Final Fantasy von dem 70% der Verkaufszahlen in der ersten Woche eingefahren werden.

Der Releasemonat von Sunshine machte zum Beispiel nur 12,72% der US-Verkaufszahlen aus, in Japan machte die Releasewoche 35,52% aus, bei Mario 64 machte die erste Woche nur 9,89% aus.

Und das die Monate nach dem Release absolut egal sein sollen ist Schwachsinn, du stellst das so hin, als ob sich das Game gar nicht mehr verkaufen wird, klar, die monatlichen/wöchentlichen Verkaufszahlen werden natürlich deutlich geringer werden als zum Anfang, nichtsdestotrotz werden noch sehr viele Einheiten danach abgesetzt.

Sorry, MTC001. Bin nicht der einzige der bemerkt hat das du nicht ganz den Plan hast. ;)

Zurück
Top Bottom