NDS Professor Layton und die verlorene Zukunft

hab grad wieder auf Amazon.uk geschaut. die haben das datum jetzt angepasst. erscheint wohl doch nicht heute (ne woche nach US-Release) sondern wirklich am 22 Oktober.

was sagt man dazu... Megafail, dass wir 1,5 Monate länger warten dürfen. im moment aber nicht ganz so schlimm. heute wird sowieso erst Last Window gekauft und anfang Oktober kommt Final Fantasy Gaiden. :-)

@coltrane:
war doch bei den ersten beiden Teilen auch nicht anders? Da gabs auch viele Fragen wo man 10 mal lesen muss, bis man versteht was die meinen. Gerade DAS macht fuer mich Layton aus. Das man etwas liest > denkt man versteht es > falsch und man nochmal genauer ueberlegt. ^^
waere ja sonst langweilig, wenn man das Raetsel liest und gleich kapiert. finde ich zumindest
und das man viel lesen muss ist fuer mich eher eiin Pluspunkt, denn ich will viel vom Spiel haben, ich will jede Figur wissen, jedes Detail. Sowas vermisse ich zur Zeit schon. ;D

und zur Diskussion mit dem 3DS
NIntendo muss Teil 4 erstmal fuer den normalen DS bringen, denn dafuer ist ja Teil 4 gemacht. Teil 5 erst ist fuer 3DS angekuendigt. ;P

das coole ist, dass ja Teil 4-6 vor Teil 1-3 spielen :D

@coltrane:
war doch bei den ersten beiden Teilen auch nicht anders? Da gabs auch viele Fragen wo man 10 mal lesen muss, bis man versteht was die meinen. Gerade DAS macht fuer mich Layton aus. Das man etwas liest > denkt man versteht es > falsch und man nochmal genauer ueberlegt. ^^
waere ja sonst langweilig, wenn man das Raetsel liest und gleich kapiert. finde ich zumindest
und das man viel lesen muss ist fuer mich eher eiin Pluspunkt, denn ich will viel vom Spiel haben, ich will jede Figur wissen, jedes Detail. Sowas vermisse ich zur Zeit schon. ;D
Also ich mag die Rätsel am liebsten wo man irgendwas rumschieben muss. Die ein oder andere Textaufgabe, dagegen hab ich nichts. Aber es nimmt bei diesem Spiel schon etwas überhand. Genauso beim Text lesen. Einfach zu viel des Guten, zumal die Story für meinen Geschmack extrem unglaubwürdig ist. Sie fängt zwar gut an, aber sobald man meint am Ende zu sein, gibt´s noch mehrere Wendungen wo man nur noch den Kopf schütteln kann. Falls man bei den ganzen Zeitreisen überhaupt noch den Überblick behalten konnte.

hmm.. muss ich wohl mal selber schauen, wen nich es in der hand habe :D aber danke dennoch fuer deine Eindruecke. ;)

hmmm nun ja. Ich hasse diese Schieberaetsel fast :ugly: weil ich da meistens versuche bis ich den Weig weis... xD

Welche Kritiken hat eigentlich der Layton-Film bekommen? Weiß da jemand was? Ist der Film gut oder eher weniger?

Das Spiel erscheint ja schon morgen.
Werd aber heute mal zum Gamestop gehen. Habs dort schon vorbestellt, evtl bekomm ichs ja früher :D

vorhin das spiel geholt und die ersten 10 rätsel gelöst. gewoht erstklassige layton unterhaltung. die geschichte hat mich sofort gepackt und bin gespannt wie die sich weiter entwickeln wird.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kritiken hat eigentlich der Layton-Film bekommen? Weiß da jemand was? Ist der Film gut oder eher weniger?

Der Film ist sehr gute Unterhaltung. Erinnert stark an die Detektiv Conan Filme und die sind bis auf wenige Ausnahmen alle Top. Ist zwar kein Film den man unbedingt im Kino sehen muss, aber für Layton Fans sowieso ein Muss.

Gestern wurde das Spiel geliefert, aber ich bin bislang leider noch nicht zum Spielen gekommen. Aber heute habe ich während der Zugfahrt ein bisschen Zeit. Endlich wieder Layton :D

Hab heute schon 5 Stunden gespielt und ich bin richtig begeistert.
Das Spiel macht alles richtig und die neuen Minispiele im Koffer sind klasse.

Mein Film ist auch angekommen, den schau ich aber erst nach dem Spiel ;)

ich habe erst etwa 1h gespielt. war heute den ganzen tag beschäftigt. werde gleich weiter spielen. im koffer habe ich bis jetzt nur ein minispiel bekommen. bin auf die anderen gespannt, wenn die wirklich so gut sind.

jep, die Koffer minispiele sind echt gut, viel besser als das Tee-Spiel aus teil 2. mir fehlt aber noch ein spiel^^

die puzzles sind gewohnt gut was sowohl positiv als auch negativ ausfällt. sind nämlich wirklich die selben puzzles nur etwas verändert. gibt natürlich auch genug neue aber Layton 4 oder 5 bringen wohl doch mehr neuerungen mit. bisher gefällts mir aber besser als Teil 2. obs auch besser als teil 1 ist wird sich erst noch zeigen müssen.

der film ist auch angekommen. hab aber nur kurz reingezappt und wird erst nach dem spiel geschaut. scheint ne art Conan zu sein.

Tja, man merkt dem Spiel in manchen Bereichen schon leichte Abnutzungserscheinungen an - was der Qualität des Spiels aber nur bedingt Abbruch tut. :)

Ich hab's jetzt übrigens durchgezockt...
Die Story hat mir im Grunde gut gefallen - wenn man mal die teilweise übertriebenen Wendungen außer Acht lässt - und man wollte immer wissen, wie es weitergeht :) Die Rätsel kamen mir diesmal etwas leichter vor als im Vorgänger. Vielleicht liegt das auch nur daran, dass die Grundidee hinter vielen Rätsel aus den zwei Vorgängern schon bekannt ist. Gute deutsche Synchronisation, schön anzusehende Zwischensequenzen und alles in allem sehr umfangreich. Das Auto- und Papageien-Minispiel sind in jedem Falle besser als der öde Teekoffer aus dem Vorgänger und die Notiz-Funktion wurde gut überarbeitet. Für den Nachfolger wünsche ich mir dann etwas mehr Revolution, statt Evolution, aber das scheint ja gegeben zu sein :)

Habe mittlerweile 66 Rätsel gelöst... bisher waren sie irgendwie zu leicht... da habe ich die ersten zwei Teile schwieriger in Erinnerung... vllt trügt mein Gedächtnis auch nur^^

Es ist gewohnte Layton Kost ... Das ist einerseits gut, andererseits ist iwie langsam die Luft raus... hoffe, dass der nächste Teil mal paar Neuerungen hat...

ansonsten bin ich noch gespannt, was die Story noch so hergibt...

Ich möchte mich jetzt auch mal an die Layton-Spiele ranmachen und hab mir nun erstmal Teil 1 bestellt. Sollte heute ankommen. Ich bin schon gespannt. ^^

nach knap 18 std. spielzeit habe ich vorhin den story modus beendet. das finale war überhaupt nicht vorhersehbar und es hat mir persönlich (wie auch bei dem beiden vorgängern) sehr gut gefallen. habe 10 rätsel in dem story modus nicht gefunden, werde mich in kommenden tagen dran setzten um die auch zu finden. die die ich gefunden habe, könnte ich bis jetzt alle lösen. von den layton aufgaben habe ich bis jetzt nur eine sache freigespielt. das heißt mit den ganzen koffer minispielen habe ich auch noch genug zu tun ;) die minispiele sind klasse. am besten finde ich das bilder album. am meisten haben mir die geschichte und die präsentation gefallen. in keinem teil bis jetzt gab es so viele filmsequenzen und so viel sprachausgabe. für mich persönlich bis jetzt der beste teil der serie. freue mich schon auf dem nächsten teil :)

Zurück
Top Bottom