NDS Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
Hatte gerade den Trailer auf Gametrailers gesehen:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4050

Scheint ja ne Art Puzzlegame mit Animeanleihen zu sein. Mir gefällt der Stil gut.
Zur Story konnte ich raushören, dass in der Mitte des Dorfes ein seltsames Gebäude steht, dass niemand vorher betreten hat. Und in genau diesem Gebäude soll man anscheinend dann die Rätsel lösen um dort weiter vorzustoßen.
Ich bezweifle jedoch irgendwie, dass das Game außerhalb Japans released wird.

Phytagoras schrieb:
Hatte gerade den Trailer auf Gametrailers gesehen:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4050

Scheint ja ne Art Puzzlegame mit Animeanleihen zu sein. Mir gefällt der Stil gut.
Zur Story konnte ich raushören, dass in der Mitte des Dorfes ein seltsames Gebäude steht, dass niemand vorher betreten hat. Und in genau diesem Gebäude soll man anscheinend dann die Rätsel lösen um dort weiter vorzustoßen.
Ich bezweifle jedoch irgendwie, dass das Game außerhalb Japans released wird.

Ich leider auch, der Titel hat einen wirklich interessanten Stil. Aber gut, ich erwarte den Titel nicht in Europa, insofern juckt er mich eigentlich recht wenig :neutral:

es handelt sich bei dem spiel eher um so knobeleien á la big brain academy, zumindest hab ich das glaub ich bei ign wo mal gelesen.
und so sachen wie: finde aus dem labyrinth heraus.

also ein richtiges adventure oder so erwartet uns da eher nicht.
dennoch ist der stil sehr interessant...
würde mir das spiel kaufen wenn es genug spieliefe bzw. gameplay bietet.
bzw. level 5=AUF JEDENFALL^^

MoK schrieb:
es handelt sich bei dem spiel eher um so knobeleien á la big brain academy, zumindest hab ich das glaub ich bei ign wo mal gelesen.
und so sachen wie: finde aus dem labyrinth heraus.

Ne, nicht wirklich es wird ein richtigen Adventure im Stil der alten Lucas Arts Atom Games... nur weil man immer mal wieder eine Rätsel und Puzzles lösen muss ist es nicht automatisch ein Big Brain Academy ohne Story,interessante Charas und Tiefgang.

Das Spiel ist außerdem nur der Anfang einer Trilogie 8-)

Doch, ist leider nur ein Puzzlespiel mit Story, kein Adventure. Letzteres hätte mir auch besser gefallen, vorallem wegen dem genialen Stil. Doch Level 5 wollte wohl lieber auf den Brain Training Zug aufspringen. Hört sich aber trotzdem sehr gut an: http://ds.ign.com/articles/744/744111p1.html

Pit schrieb:
Doch, ist leider nur ein Puzzlespiel mit Story, kein Adventure. Letzteres hätte mir auch besser gefallen, vorallem wegen dem genialen Stil. Doch Level 5 wollte wohl lieber auf den Brain Training Zug aufspringen. Hört sich aber trotzdem sehr gut an: http://ds.ign.com/articles/744/744111p1.html

Dann wird es wohl so sein neuer Raum neues Rätsel zu lösen -also ähnlich wie den alten Adventures nur das man halt nicht selbst die Figur herumbewegt. Wobei dem ersten Trailer zufolge sah es schon nach deutlich mehr aus...naja abwarten :)

Pit schrieb:
danke für die quelle.
also laut ign kommt es am 15. raus. bis jetzt ist nur ein trailer draußen.
hoffe es beinhaltet nicht so viele kanji bzw. ist nicht übertrieben zugepflastert mit schriftzeichen. scheint zügig voran zu gehen, immerhin haben sie es ja knapp vor einem halben jahr das spiel angekündigt und schon ist es fast draußen.....
level 5 ftw!

55201020070201_183239_0_big.jpg
55201020070201_183239_1_big.jpg

55201020070201_183240_4_big.jpg
55201020070201_183240_3_big.jpg

Ziel des Spieles ist es, auf dem kleinen Doppelbildschirms Nintendos in guter alter „Sherlock Holmes-Manier“ Ermittlungen durchzuführen und knifflige Fälle zum erfolgreichen Abschluss zu bringen. Wie man dabei schon anhand der aktuellen Screenshots sehen kann, wurde das Abenteuer sehr an den „europäischen“ Grafikstil angepasst.

Das Spiel wird am 15. Februar dieses Jahres in Japan erscheinen. Ein europäischer Release kommt für die Entwicklerfirma nur in Frage, wenn dieser Titel auch entsprechenden Erfolg im Land der aufgehenden Sonne mit sich bringen kann.

Quelle: www.planetds.de bzw. www.jeux-france.fr

Ich will das Spiel! Und zwar noch dieses Jahr! :D

Ich hoffe es wird sich gut in Japan verkaufen, will dass es auch hier erscheint. :D

DatFlo schrieb:
Ich hoffe es wird sich gut in Japan verkaufen, will dass es auch hier erscheint. :D

Ich hoffe es ja auch - aber die Konkurrenz zu dem zeitpunkt ist einfach riesig . Es erscheinen bis zum April sehr viele DS Games und bei älteren Spielen wie DQM:J ist die Nachfrage immer noch nicht gestillt. Wird schwer... :blushed:

Sasuke schrieb:
DatFlo schrieb:

Ich hoffe es ja auch - aber die Konkurrenz zu dem zeitpunkt ist einfach riesig . Es erscheinen bis zum April sehr viele DS Games und bei älteren Spielen wie DQM:J ist die Nachfrage immer noch nicht gestillt. Wird schwer... :blushed:

Ja, leider. :( daher stell ich mich mal darauf ein, dass es hier nicht rauskommen wird, kann man nur positiv überrascht werden. :neutral:
Aber Games wie DQM:J haben es auch absolut verdient, dass sie so abgehen. *auch haben will* :D

Varn schrieb:
Ja ja, uchi kumuhara bla nuku cha cha

oh man :rofl3:

Wie geil,ich liebe so ein Scheiß :P

Das Spiel wird nen Erfolg,soviel Style und Pizzels liebe ich einfach und brauche ich^^ Level 5 soll sich net unterkriegen lassen und es nach Deutschland bringen,denn ich warte drauf^^

Boah! Das Spiel gefällt mir! Die Videos sehen schick aus, die Musik ist der Oberhammer (wirklich stimmungsvoll) und die Rätsel scheinen es ja in sich zu haben. Endlich mal eine Herausforderung für meine detektivische Spürnase. Jemand schon was von einem Releasedate für die Staaten gehört?

Zurück
Top Bottom