Anime Produktionsabteilung von Studio Ghibli wird eventuell geschlossen

ist wohl am besten so. ohne neue talente gab es sowieso keinen grund weiterzubestehen.
nach disneys verfall, ist das dann wohl das ende von 2d animation für die kinoleinwand.

einzig mamoru hosoda und makoto shinkai verbleiben wohl noch.
 
Sorry für die Arbeiter und das Studio

aber fand alle Filme von denen überbewertet. Hab nie verstanden was daran so toll sein soll..
 
Sorry für die Arbeiter und das Studio

aber fand alle Filme von denen überbewertet. Hab nie verstanden was daran so toll sein soll..

cheryl-cole.gif
 
RIP 2D Animations.

Mir scheint so, dass es im Anime abseits vom übermäßigen Fanservice-Krams und Schnulzen auch nichts mehr gibt. :/
 
Ich dachte bis vorhin das ganze wäre nen Scherz, echt traurig, dabei kamen die besten Anime Filme vom Ghibli Studio :shakehead:

es ist zumindest ein übersetzungsfehler und sie schließen das studio nicht ganz. es ist nur eine option für die zukunft.
aber dem studio gehts halt wirklich nicht gut und ob geschlossen oder nichts, macht halt keinen großen unterschied wenn die zwei wichtigsten köpfe mit miyazaki und takahata des studios zu alt sind, während man es nicht geschafft hat, neue talente zu finden.
und wenn man mal leute wie hosoda hatte, hat man sie verscheucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob es stimmt, aber hier ein Update einer anderen Seite

Mittlerweile sind Screenshots zum besagten Interview mit Produzent Toshio Suzuki aufgetaucht, die mit Untertiteln versehen sind.

Übersetzt man diese Passagen, kann man entnehmen, dass doch noch Hoffnung besteht. So sagt Suzuki, dass man zwar darüber nachdenke, die Produktionsabteilung aufzulösen, doch man wolle vorerst "nur" eine Pause einlegen, um sich neu zu strukturieren und über die Zukunft nachzudenken. Keine definitive Zusicherung, dass Studio Ghibli auch weiterhin Animes produzieren wird, eher das Gegenteil davon. Doch ein Funken Hoffnung verbleibt - vorerst.


Quelle: Link
 
Zurück
Top Bottom