PS5/XSeries/Switch/PC Prodeus

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.670
Hi Leute,

dieses edelspiel der Ultra klasse sollte jeder kennen, jetzt auch für Konsolen verfügbar.
Ich würde dem Game 94% Spielspass geben, es ist einfach Aussergewöhnlich Geil.




Der knallharte Prodeus auf Steam ist ein waschechter Boomer-Shooter: Der Titel richtet sich an Fans der alten Shooter-Schule und nutzt für seinen Blut-Bombast in pixeligen Partikeleffekten moderne Rendering-Technik.


Retro-Ego-Shooter jetzt für Xbox und im Xbox Game Pass verfügbar + Trailer​

 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich im Gamepass Flasht mich auch schon. Bin kein Gamepass Fan aber dennoch Respekt.
 
Mal Meldung nach einigen Stunden an der Front.

Das ist einfach der beste Shooter seit Ion Fury im retrolike Bereich und auch generell. Sieht man was die letzten Jahre für AAA(?) Shooter rausgekommen sind ist es eigebtlich peinlich. Prodeus reisst den Arsch direkt ma auf und steckt ne Granate rein

Leck mich , junge junge junge. Verdammt. :D Könnte ungelogen ein Goty Kandidat sein. Was ne Essenz, was für ein geniales Feedback der Waffen, Sounds und wie gut diese Optik mit den anpassbaren Optionen ist. Auch Kleinigkeiten wie die Animationen in dem Stil, wie die Hülsen schön rausfliegen usw. Und natürlich das Überzeichnete.
Mich irritiert nur dass es noch unter Spielevorschau/early acess gelistet ist. Was kommt den da noch :D



Das ist einfach nur purer Spass von der mit besten Sorte :banderas:

Lob. Einfach nur Lob an die Entwickler nochmal. Hab mir die Switch Version noch physisch bestellt (ganz ehrlich, denke das wird ein solala Ding, weil technisch klotzt Prodeus und ion fury hatte ja schon zb nen Lock bei den fps, ausser mit Konami Code) und die PS5 Version ebenso physisch.

Das ist pures Herzblut hier drinnen! Muss einfach belohnt werden.

Es mag komisch klingen, in so einem Jahr mit anderen richtig tollen Games die da sind und noch kommen. Aber sorry, ich verneige mich vor Prodeus. Braucht sich hinter keinem Titel verstecken. Wird nur wiedermal beim Mainstream total untergehen und bekommt nicht die verdiente Aufmerksamkeit. Das Glück wird wenigen,kleinen Machern selten und oft mit Zufällen zuteil. So schade in diesem business….
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt von der Switch version verabschiedet.
Die Grafik Qualität und Framerate sind dann doch erheblich schlechter als befürchtet.
Eigentlich dachte ich das spiel wird ohne große abstriche auf der Switch mit sauberen 30fps laufen, aber das bild ist ja so dermaßen blurry und die rauch und feuer effekte sind von artefakten durchsetzt.
Wer auf die Idee kam das dann mit 60fps target laufen zu lassen, wo das ganze dann wild zwischen 30 und 50 fps hin und her schwankt, wüsste ich mal gerne.

Werde es nun doch auf der PS5 holen.
@Valcyrion bericht klingt ziemlich nice ^-^
 
Also später geht auch so die Post ab 💥
Will nicht sehen was die Switch da macht, evtl Gegner dann auch reduziert. Und ja,sehr blurry. Erinnert etwas daran als ich auf dem DS mal nen Shooter gespielt habe :coolface: Trotzdem fürs Mobile Spielen nächstes Jahr nehm ichs in die Sammlung zusätzlich auf. Alle anderen, schaut lieber die grossen Versionen an falls nur eine.

Ne das muss schon etwas darunter mit Power sofern man es nicht mobil spielen will. Und das merkt man. Die Engine ist genial und eben sehr potent.

Auch wenn man mal die Effekte/Native Auflösung hin und herstellt usw. merkt man dass dahinter halt was modernes werkelt. Aber ich mag in der Tat die voreingestellten Setups am liebsten weil es am geilsten kommt oder maximal mal Pixel gegen den Krümmungseffekt wie bei Röhren TV tauschen. Scanlines passen da weniger.

Btw, das Leveldesign ist auch so Hammer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt eher nach kein Bock. Im Screen ist nichtmal nen Boss, aber egal. Wobei der Kommentar zu Dust a ned Übel ist, meint wohl eher Dusk. Lol
Dazu weder MP noch die jetzt schon coolen Community Maps mit ner Wimper erwähnt.

Einiges stimmt schlicht nicht im Text, aber im Forum gabs die Diskussion ja damals auch schon beim EA auf PC und der Ben sagte damals schon das er eigentlich gar keinen Bock hat auf das Game. :coolface:
Das er dann allem nach noch die Maps bashen will, grade ein grosses Plus btw, ist Satire.
Dazu könnte man auch die Pixelfilter ausmachen uswuf, sogar die Gegner können gegen 3D getauscht werden statt Sprites usw. Immer schade wenn jemand Sachen „analysiert“ der keine grosse Lust drauf hat. Es gibt die Herausforderungen und die SRuns, wie auch gehen die Level niemals so lange. Es sei den man spielt enorm passiv statt agressiv. Dann ist man aber a selber schuld. Wohl weil er dann doch oft in der Deckung lungerte der Camper :p

Bei steam gibts btw noch den Soundtrack, ist ja von einer Legende, welche auch grade dieses Jahrzehnt einige geile OST geliefert hat:

Edit:
Spielt mal die Community Campaign, super ;)

Edit:
Beim 360P Mode kann auch SSAO und SSR aktiviert werden. Bei native gibts leichte dips. Da würde ich es auslassen. Aber eben. Ich spiele lieber mit ersterem 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel für Malermeister, nur alles in Rot :lol:
Auf 75" brizeln schon die Augen aber es bockt und es kommen sofort old school vibes
:banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Angeblich soll RT dazu kommen, die sind sich nur nicht sicher ob für Teil 2 oder doch noch auch für Teil1

Quake sieht mit RT schon sehr nice aus:
 
Mal Meldung nach einigen Stunden an der Front.

Das ist einfach der beste Shooter seit Ion Fury im retrolike Bereich und auch generell. Sieht man was die letzten Jahre für AAA(?) Shooter rausgekommen sind ist es eigebtlich peinlich. Prodeus reisst den Arsch direkt ma auf und steckt ne Granate rein

Leck mich , junge junge junge. Verdammt. :D Könnte ungelogen ein Goty Kandidat sein. Was ne Essenz, was für ein geniales Feedback der Waffen, Sounds und wie gut diese Optik mit den anpassbaren Optionen ist. Auch Kleinigkeiten wie die Animationen in dem Stil, wie die Hülsen schön rausfliegen usw. Und natürlich das Überzeichnete.
Mich irritiert nur dass es noch unter Spielevorschau/early acess gelistet ist. Was kommt den da noch :D



Das ist einfach nur purer Spass von der mit besten Sorte :banderas:

Lob. Einfach nur Lob an die Entwickler nochmal. Hab mir die Switch Version noch physisch bestellt (ganz ehrlich, denke das wird ein solala Ding, weil technisch klotzt Prodeus und ion fury hatte ja schon zb nen Lock bei den fps, ausser mit Konami Code) und die PS5 Version ebenso physisch.

Das ist pures Herzblut hier drinnen! Muss einfach belohnt werden.

Es mag komisch klingen, in so einem Jahr mit anderen richtig tollen Games die da sind und noch kommen. Aber sorry, ich verneige mich vor Prodeus. Braucht sich hinter keinem Titel verstecken. Wird nur wiedermal beim Mainstream total untergehen und bekommt nicht die verdiente Aufmerksamkeit. Das Glück wird wenigen,kleinen Machern selten und oft mit Zufällen zuteil. So schade in diesem business….

Ok, Ion Fury habe ich nach dem Kauf nur angezockt, aber Prodeus werde ich mir in naher Zukunft ziehen, wenn ich das so lese. :puppy:
 
Ja viel zu viel. Switch, PC und PS5 und xbox One X. ... und die Retro konsolen sind ja auch noch da^^

Für mich ist das eher ein DLC.
 
Irgendwie lief das Game bisschen unter meinem Radar. Aber das ist echt der geilste Retro Shooter der letzten Jahre.
Fühlt sich einfach wie die klassischen Doom an, aber in aktueller Grafik.

Geiles Gunplay, faire und motivierende Secrets und vor allem knackig kurze Level. War einer meiner größten Kritikpunkte am neuen Doom, keine Lust ewig an nem Level rumzumachen. Hier kann man mal gemütlich 15-30 Min ne Runde zocken und was abschliessen.
Trifft genau mein Nerv :)
 
Zurück
Top Bottom