PS3 Probleme mit der 40 GB PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

BigBoy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Mai 2002
Da die 60GB Version absolut stabil läuft, würde mich mal interessieren wer schon alles Probleme mit dem 40 GB Modell hat, also richtige richtige Probleme, wie nicht lesbare BluRays usw..

Würde mich auch interessieren, ob es Sony wieder geschafft hat den sehr hohen Qualitätsstandard der 60GB Version, die eine zurecht sehr niedrige Fehlerquote von 0,2% aufwies, beizubehalten

Zuletzt bearbeitet:
Meine schnurrt wie ein Kätzchen leise vor sich hin und auch ein Kollege und sein Bruder haben bisher keine Probleme :)

Meine schnurrt wie ein Kätzchen leise vor sich hin und auch ein Kollege und sein Bruder haben bisher keine Probleme :)

Es gibt momentan nämlich viele Meldungen die 40 GB Version habe oft Laufwerksprobleme und könne die Disks nichtmehr lesen. Ich frage mich ob dies ein generelles Problem ist oder eben vielleicht nur eine Serie defekt ist. Habe von Leuten gehört die ihre 40 GB Version austauschen musste, da es ne "DVD kann nicht gelesen" Meldung gab. ROFL.. vielleicht wollten sie ja PS2 Games abspielen! ;) Bin mal gespannt was da noch kommt, obs wirklich ein Problem gibt oder ob ein paar User selber schuld sind..

Es gibt momentan nämlich viele Meldungen die 40 GB Version habe oft Laufwerksprobleme und könne die Disks nichtmehr lesen. Ich frage mich ob dies ein generelles Problem ist oder eben vielleicht nur eine Serie defekt ist. Habe von Leuten gehört die ihre 40 GB Version austauschen musste, da es ne "DVD kann nicht gelesen" Meldung gab. ROFL.. vielleicht wollten sie ja PS2 Games abspielen! ;) Bin mal gespannt was da noch kommt, obs wirklich ein Problem gibt oder ob ein paar User selber schuld sind..

Kann mir schon vorstellen, dass viele versuchen PS2 Games zu spielen und wenn es dann icht klappt die Konsole zurückgeben :lol:

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Sony bei 399 Euro gespart hat und vielleicht schlechte Bauteile erwischt, bzw. die Kiste schlecht entwickelt worden ist. Das BluRay Laufwerk ist vermutlich immernoch sehr teuer zu produzieren, und die Laufwerke haben eh oft probleme gemacht, nicht nur bei Sony.. Es könnte beides sein. Ein generelles Problem wäre aber schade. Wenigstens kann Sony schnell ne neue Revision nachschieben, die sitzen zum Glück nicht wie MS bei solchen Fehlern wie der Ochse vor dem Berg.

also ich habe bis jetzt noch nichts von problemen mit der 40 gb version gehört und hoffe auch das keine mehr auftreten (abgesehen von einzelfällen), da ich mir eigentlich zum release von drake eine kaufen wollte.

Hier mal das offizielle Statement von Sony

peaking in an official statement today, SCEE President David Reeves commented, “We are very proud of the quality and reliability of PLAYSTATION 3 and are disappointed that such extremely sloppy journalism has resulted in this totally inaccurate story.”

“Since launching the 40GB PS3, we have experienced a fantastic jump in sales and the failure rates have remained at the very low level that we not only strive for, but have been achieving since the launch of PS3.”

http://www.psu.com/Sony-denies-40GB-PS3-failure-rate-News--a0001811-p0.php

Es scheint auch laut den Händlern nichts dran zu sein:

PlayStation 3 - Keine hohe Ausfallrate beim 40-GByte-Modell
Sony und Händler widersprechen Gerüchten
Laut Sony Computer Entertainment macht derzeit ein Gerücht die Runde, dem zufolge das neue 40-GByte-Modell der PlayStation 3 eine 40-prozentige Ausfallrate habe. Laut Hersteller ist das nicht korrekt - auch Händler konnten gegenüber Golem.de keine hohe Rücklaufquote bestätigen.

Wie die niederländische Website Gamed.nl unter Bezug auf den belgischen Händler Games Manisa berichtete, soll die Ausfallquote der 40-GByte-PS3 bei 40 Prozent liegen. Die Geräte würden sich zwar gut verkaufen, aber es gebe u.a. große Probleme mit der Wiedergabe von Blu-ray Discs.

Ein Sprecher von Sony Computer Entertainment betonte gegenüber Golem.de, dass das eine Falschmeldung sei und zeigte sich besorgt über die Verbreitung des unwahren Gerüchts. Auch von Golem.de befragte Händler gaben Entwarnung.

"Die Stücke, die wir bisher verkauften, haben aber keine Reklamationen nach sich gezogen", hieß es seitens eines Händlers. Ein anderer betonte: "Wir haben von der neuen mittlerweile schon mehrere Hundert verkauft und bis jetzt nur drei defekte Geräte gemeldet bekommen."

Probleme wie bei der Xbox 360 - bei der Microsoft mittlerweile einiges getan hat, um die Ausfälle zu verringern - scheinen Sony Computer Entertainment damit nicht ins Haus zu stehen. (ck)

http://www.golem.de/0711/55903.html

naja war klar trotz billigerer komponenten liegt der ps3 kein fehlerhaftes design zugrunde was bei einer konkurrenzkonsole wohl der hauptgrund der hohen ausfallrate ist...

Also ich hatte das Problem mit der 60 GB Version! Das Laufwerk hatte sich nach 1 Monat verabschiedet! Aufgefallen ist mir, dass das Laufwerk deutlich hörbarer bei PS2 Spielen gearbeitet hat als bei PS3 Spielen! Und da ich KH2 zur Zeit gespielt hatte, wurde das PS3 Laufwerk wohl etwas überstrapaziert. Über 40h sind in die ewigen Jaggründe verloren gegangen und ich war kurz vor dem Ende! Wirklich ärgerlich! Kaputt ging es mir dann schließlich bei ein Blu-Ray Film! Und jetzt bin ich zur Zeit PS3 los und suche vergebens eine 60GB Version! Wenn ich nächste Woche keine 60 GB Version finde werde ich mir Wohl oder Übel eine 40 GB Version kaufen müssen! Immerhin würde ich dadurch 200 Euro einsparen!

Also ich hatte das Problem mit der 60 GB Version! Das Laufwerk hatte sich nach 1 Monat verabschiedet! Aufgefallen ist mir, dass das Laufwerk deutlich hörbarer bei PS2 Spielen gearbeitet hat als bei PS3 Spielen! Und da ich KH2 zur Zeit gespielt hatte, wurde das PS3 Laufwerk wohl etwas überstrapaziert. Über 40h sind in die ewigen Jaggründe verloren gegangen und ich war kurz vor dem Ende! Wirklich ärgerlich! Kaputt ging es mir dann schließlich bei ein Blu-Ray Film! Und jetzt bin ich zur Zeit PS3 los und suche vergebens eine 60GB Version! Wenn ich nächste Woche keine 60 GB Version finde werde ich mir Wohl oder Übel eine 40 GB Version kaufen müssen! Immerhin würde ich dadurch 200 Euro einsparen!

warum 200€? die 40gb version kostet 399 und die 60 499...

grrr...musste meine 40GB Ps3 umtauschen weil das Laufwerk nichts mehr gelesen hat. Ging mit ein wenig Nachdruck ohne Probleme, hab jetzt ne neue die einwandfrei läuft. Bei meiner ersten kam es durch Pro Evo 2008 zu 2-3 Abstürzen, nach denen ein paar Downloads nicht mehr funktioniert hatten (also DLs die während des Absturzes liefen, was ja eigentlich nachvollziehbar ist). Bis gestern wars (mal abgesehen von den Abstürzen) eigentlich ned schlimm, aber dann hat wie gesagt das Laufwerk den Dienst quittiert. Überhitzung ist eigentlich eher unwahrscheinlich weil sie freistehend im Rack mit massig Freiraum auf allen Seiten platziert ist...

bei mir ist alles TOP^^ ist bis jetzt nur ein einziges mal bei einem download abgestürzt weil ich pes2008 starten wollte, aber da es IMMER NOCH :aargh: kein patch da ist stürtzt das spiel immer ab wenn ich i-was. downloade...

Zurück
Top Bottom