Problem mit einem Ebay Verkäufer

Alles klar, ich hab´s auch nicht persönliche genommen ^^

Zu den Mails: Ich hab die Mails ja noch alle im "Gesendet" bzw. "Eingangs"-Ordner von Web.de! Ich könnte quasi vor deren Augen mich in mein Web-Konto einloggen, in die entsprechenden Ornder gehen und die Mails zeigen. Auf die erste hat er ja noch geantwortet und da hab ich schon deutlich das Wort "Rückgabe" gebraucht.

Also anzeigen kann er dich wegen der schlechten Bewertung sicher nicht :lol:

für was sollten denn dann negative bewertungen überhaupt da sein? ;)

Hallo,

Vor mehr als einem Monat habe ich etwas bei einem Ebay Händler neu ersteigert. Scheint seriös zu sein und liefert direkt aus Japan.

Als die bezahlte Ware auch nach langem warten nicht angekommen ist, fragte ich nach und bekam als Antwort, dass es so gut wie nie passiere, dass Waren abhanden kommen. Nun bietet er mir an, dass ich nochmal die Hälfe der Preises bezahle, damit er mir die Ware ein weiteres Mal zuschickt.

Ich muss also einfach so 50 % mehr als den ursprüngliche Preis bezahlen.

Was soll ich tun? Darf er sowas überhaupt fordern? Wie soll ich ihm antworten? Nochmal die Hälfte draufzahlen will ich garantiert nicht... :(

Die Versandkosten werden von uns pauschal berechnet:

6,90€ versicherter Versand."

-------------

Also, der Versand ist lt. Webseite versichert. Daher: Den Typen anschreiben und er soll einen Sendeverfolgungsauftrag bei der Post stellen. Das ist "seine" Aufgabe und "sein" Job. Wenn das Paket versichert ist, muss er das belegen können. Er möchte Dir bitte die Kopie faxen / emailen. Desweiteren ist das nicht Dein Problem.

Die 50% Nummer? Oha....die Email hätte ich nicht bekommen dürfen. Ich hätte ihm schon was "passendes" geantwortet.

Er sollte Dir erstmal anbieten "Interesse" zu zeigen, wo Dein versichertes Paket ist anstatt Dir für 50% ein zweites Teil zu schicken?

p.s. hatte oben das Datum gar nicht gesehen. Ist schon lange her.....hat sich das nun geklärt?

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schonmal jemand vom PayPal Käuferschutz gebrauch gemacht?

Ich werd das wohl nutzen müssen und wollte vorher mal wissen was die dort dann alles von mir wissen wollen und ob das wirklich so problemlos abläuft wie von Ebay behauptet

Zurück
Top Bottom