Pro Evolution Soccer 4

AllGamer schrieb:
also in PES3 hab ich auch mit weitwinkel gezockt, und ich werds wohl auch bei PES4 so machen :)

München Media Markt hat bereits PES4 ausliegen..........................wart aber auf die XBOX version.

bei uns in Heide gab es PES4 auch schon
habe es mir gerade gekauft
:happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3:

nasagoal schrieb:
bei uns in Heide gab es PES4 auch schon
habe es mir gerade gekauft
:happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3:

Dann viel Spaß Nasa................................ich denk du wirst doch sicher noch einige Eindrücke posten. :)

Jack schrieb:
Dann viel Spaß Nasa................................ich denk du wirst doch sicher noch einige Eindrücke posten. :)
Sorry, aber heute bestimmt nicht mehr. Muss gleich erstmal zocken. Morgen früh poste ich aber meine Eindrücke, versprochen :)

Sind die Slowdowns bei Ecken/vielen Spielern gleichzeitig im Strafraum weg?
Ist Nürnberg dabei?

Oh mein Gott, das Game ist in Sachen Gameplay noch eine ganze Ecke besser als der Vorgänger. Es sind viele Sachen, die ich mir gewünscht hatte, verbessert worden. Einige Eindrücke von mir:

-Gegner-KI ist klar stärker. Habe eben, nachdem ich auf 3 Sternen 2 mal klar gewonnen hatte, 5 Sterne mit Barca gegen Atletico Madird gespielt und 0:4 verloren. Hätte auch höher ausgehen können. Die CPU benutzt (auf 5 Sternen) auch öfters mal Tricks wie das Sohlendribbling, was beim Vorgänger kaum/nie der Fall war. Ausserdem spielt er wieder zielstrebiger und nicht so übertrieben hintenrum wie bei PES3.

-das neue Passsystem ist brilliant, grosse Verbesserung. Drückt man X nur kurz, spielt man ganz normal zum nächsten Mann. Drückt man X etwas länger, spielt man zum weiter entfernten Mann. Dasselbe funktioniert auch mit Dreieck und stellt eine Riesenverbesserung dar.

-habe noch kein Handspiel erlebt :o

-Vorteilsregel (bisher) perfekt

-Grafisch kaum Verbesserungen: Die Gesichter sind noch ein kleines Stück besser als bei PES3 und es gibt einige neue Animationen. Auch die kleinen Cutscenes wie Rudelbildung sind gut gelungen

-Sound eigentlich genau wie bei PES3

-Flanken etwas weniger effektiv, Kopfbälle gehen auch mal daneben

-Mitspieler laufen sich besser frei :goodwork:

-die indirekten Freistösse sind einfach brilliant

Morgen poste ich weitere Eindrücke. Zusammenfassend kann ich sagen, dass man zwar auf Bildern und Videos keine grossen Unterschiede feststellen kann. Spielt man es aber selber, fällt nach ein paar Matches auf, dass das Gameplay noch eine ganze Ecke zugelegt hat.
Es lässt sich schlecht mit Worten beschreiben, aber PES4 spielt sich noch eine ganze Klasse besser als der Vorgänger. Uneingeschränkte Kaufempfehlung. An alle Cubeler: Kauft euch eine PS2 mit PES4. Tröstet euch nicht mit FIFA 2005. Zwischen FIFA und PES liegt gameplaymässig eine Welt, grösser als ich dieses Jahr gedacht habe.

Muss jetzt gleich weiterzocken. Bis dann, live aus der PES4-Arena
nasagoal :)

haste scho gewonne oder zoggst imma no ?!?! hehe

ich wart noch paar eindrücke ab bevor ich zuschlage..... Burne lieber noch bissi rum 8-)

hakki99 schrieb:
haste scho gewonne oder zoggst imma no ?!?! hehe
Ich habe zuerst auf Stufe 3 ein paar Matches gegen gleichwertige Gegner gemacht und habe immer relativ klar gewonnen. Auf dem Schwierigkeitsgrad ist auch die Gegner-KI noch nicht unbedingt so dolle und man kann ihnen leicht den Ball abnehmen.
Seitdem spiele ich auf Stufe 5 und da dreht die Gegner-KI richtig auf und zeigt teilweise wunderschöne Kombinationen. Wahnsinn, bei 5 Sternen denkt man wirklich fast, dass man gegen einen menschlichen Gegenspieler zockt :o
Achja, gewonnen habe ich auf Stufe 5 noch nicht. Wurde gestern abend noch von Arsenal mit 5:2 (ich hatte ManU) aus Highbury geschossen. Heute werde ich es endlich mal 1on1 gegen meinen Bruder zocken, vielleicht gewinne ich dann endlich mal. Bin aber auch mal gespannt auf den 6. Schwierigkeitsgrad, den kann man für 1500 PES-Points freikaufen.

noch etwas, was ich in meiner Analyse von gestern abend vergessen hatte:

-die Ballphysik ist auch noch merklich besser geworden

-ganz ganz selten tritt ein kleiner Ruckler auf

Achja:
@hakki:
Kauf dir das Spiel am besten sofort. Du wirst es nicht bereuen.

nochwas für alle XPort oder MaxDrive-Besitzer:
Auf www.pesfan.com (man muss sich anmelden, ist aber kein Problem) gibt es bereits Optionfiles, wo (fast) alles editiert wurde, also Trikots, Namen, Sponsoren usw. Gibt es jeweils für XPort und MaxDrive, einmal jeweils mit PES Shop elles freigekauft und einmal ohne. Ich empfehle allen, sich auf jeden Fall ein MaxDrive zu holen, ansonsten editiert man sich dumm und dusselig.
Hier gibts ein paar Screenshots der Änderungen der Optionfile:

VFB.jpg

Lens.jpg

Dortmund.jpg

Direktlink:
http://www.pesfan.com/bulletin/showthread.php?t=46605&highlight=option+file

ich habes auch schon seid gestern, aber ich habe bis jetzt nix gescheites mit dem trikot editor anfangen können!! :( bin wohl zu blöd! naja das kommt noch :D

ruD schrieb:
ich habes auch schon seid gestern, aber ich habe bis jetzt nix gescheites mit dem trikot editor anfangen können!! :( bin wohl zu blöd! naja das kommt noch :D
Ich würde dir den Kauf eines MaxDrive empfehlen. Dann brauchst du nichts mehr editieren, da du dir die Spielstände aus dem Netz ziehen kannst. Und ausserdem braucht man insgesamt nur 1 Memory Card, da man die Spielstände der PS2-Games ohne Probleme auf dem PC auslagern kann. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.

Wie siehts denn mit Slowdowns aus?
EIn Freund von mir hat sichs gestern geholt und trotz 60Hz bemängelt das es bei Flanken und Ecken etwas ruckelt........................

Jack schrieb:
Wie siehts denn mit Slowdowns aus?
EIn Freund von mir hat sichs gestern geholt und trotz 60Hz bemängelt das es bei Flanken und Ecken etwas ruckelt........................
Ja, in ganz seltenen Fällen ruckelt es, manchmal bei Ecken. Habe es aber auch schon beim Elfmeter erlebt. Ist aber nicht wirklich störend.
Ausserdem soll es nur im 60Hz-Modus ruckeln, der 50Hz-Modus soll gar nicht ruckeln. Werde ich ausprobieren, sobald ich zu Hause bin. Trotzdem: Das Gameplay ist so massiv besser geworden, da kann ich über die seltenen und nicht störenden Ruckler locker drüber hinwegsehen.

@nasagoal -- Kaufen würd ichs mir gleich keine Frage ! Ich kenne mich aber zu gut. Wenn bei mir zuviel games rumliegen ist es der Tod für die !

Ich zogge lieber eins bissi länger und freu mich dann über die "gesunkenen" Preise. Bei der Grotte habe ich GTA vorbestellt.

Denke werde dann zum Basketball Spieler dort :lol: Da bin ich froh wenn mir noch Zeit bleibt für Fussi schauen in der Glotze !!! :suprised:

Danke für die ersten Berichte !!!

Kann mich noch jemand kurz über MaxDrive aufklären.... ;-) Wo gibbet das und kostaquanta ? Welches zubehör brauch ich dafür noch ?

Beim ersten Spiel mit 5 Sternen habe ich 4:1 gegen den AC Mailand verloren. Lief aber echt unglücklich. (Ronaldo hat 6 Großschancen vergeben :( )
das beste, was ich bis jetzt geschafft habe, war ein 5:1 gegen Arsenal auf 4 Sternen.

nasagoal schrieb:
SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
nasagoal schrieb:
hakki99 schrieb:
Kann mich noch jemand kurz über MaxDrive aufklären.... ;-) Wo gibbet das und kostaquanta ? Welches zubehör brauch ich dafür noch ?
Habe dir in einer PN alles erklärt.

mach mal später ein review so wird besser :)
@snoop:
In der PN geht es um das MaxDrive, nicht um PES4.
ich meinte aber PES4

Zurück
Top Bottom