Pro Evolution Soccer 4

Das simple Dribbling ohne irgendwelche Tricks ist auf jeden Fall um einiges entschärft worden, da die Abwehrspieler erstens einfacher an den Ball kommen und zweitens auch viel rigoroser zur Sache gehen. Also wo man im Vorgänger schon mal nur durch Geschick mit dem Stick ( ;) ) glänzen konnte, muss man in WE8 schon in die Trickkiste greifen. Leider sind durch die schnelleren und stärkeren Abwehrspieler auch die Konter komplizierter geworden.

Zeelich schrieb:
Leider sind durch die schnelleren und stärkeren Abwehrspieler auch die Konter komplizierter geworden.
:( Das ist natürlich blöd für mich, der sein Spiel oft auf schnelle Konter auslegt.

vorfreude...

mann, ich glaub ich bestells gleich vor. bin schon gespannt wie meine sportspielmuffelfreunde auf das beste fußball spiel aller zeiten reagieren werden...

shadowman schrieb:
vorfreude...

mann, ich glaub ich bestells gleich vor. bin schon gespannt wie meine sportspielmuffelfreunde auf das beste fußball spiel aller zeiten reagieren werden...
Du Ärmster, alle meine Kumpels sind PES-verrückt. Wir veranstalten bei uns in der Strasse an Wochenenden teilweise Tuniere mit bis zu 18 Leuten, auf 2 Häuser verteilt versteht sich (sonst wären die Wartezeiten ja auch zu lang). :D

naja, dafür sind das bestimmt so leute die nix anderes in ihre konsole lassen. ich dränge meinen kollegen aber fast alles auf :) ausserdem bin ich ja fast der einzige konsolero und ich genieße diesen status...

nasagoal schrieb:
shadowman schrieb:
vorfreude...

Du Ärmster, alle meine Kumpels sind PES-verrückt. Wir veranstalten bei uns in der Strasse an Wochenenden teilweise Tuniere mit bis zu 18 Leuten, auf 2 Häuser verteilt versteht sich (sonst wären die Wartezeiten ja auch zu lang). :D

LOL, das haben wir auch gemacht. Damals noch auf der guten alten PSOne. So rund 20 Leute auf mehreren Fernsehern verteilt. Richtige Tuniere mit Gruppenphase etc. :goodwork:

shadowman schrieb:
naja, dafür sind das bestimmt so leute die nix anderes in ihre konsole lassen. ich dränge meinen kollegen aber fast alles auf :) ausserdem bin ich ja fast der einzige konsolero und ich genieße diesen status...
Nur im Multiplayer, PES im Signleplayer spielt man ein paar Tage, dann macht es keinen Spass mehr, weil die CPU zu schlecht ist. Und meine Kumpels sehe ich ja auch meistens am Wochenende, von daher bleibt in der Woche genug Zeit für andere Spiele. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, es gibt auch ein Leben neben PES, zumindest im Singleplayer ;)

nasagoal schrieb:
shadowman schrieb:
Nur im Multiplayer, PES im Signleplayer spielt man ein paar Tage, dann macht es keinen Spass mehr, weil die CPU zu schlecht ist. Und meine Kumpels sehe ich ja auch meistens am Wochenende, von daher bleibt in der Woche genug Zeit für andere Spiele. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, es gibt auch ein Leben neben PES, zumindest im Singleplayer ;)

Genau vor dem hab ich auch ANGST !!! Kumpels packen fussi net so. Also schon aber net zoggn ! singlplayer mach bestimmt zuerstvoll bock. doch ich kann mich genau erinnern das ich bei den letzen fussigames immer die lust verloren hab, weil ich die CPU tirkcks langsam raushatte. Das wurde dann immer zu einer monotonen partie.

Muss aber sagen das ich zuvor immer Fifa gezoggt hab. Denke bei PES wird es anders sein. Keine ahnung. Aufjdfall warte ich mit Kauf noch ab.

zur KI:
Auf den Videos kommt mir die KI stark verbessert vor. Bei PES3 fand ich die CPU viel zu ungefährlich vor dem Tor. Haben viel zu viel quer- und hintenrumgespielt. Bei PES4/WE8 scheint sie mir (soweit ich die Videos gesehen habe) wieder zielstrebiger zu sein.
Ausserdem lässt sich ja jetzt angeblich auch ein neuer Schwierigkeitsgrad (6 Sterne) freispielen :D

also ich muss erstmal auf 3 sterne überleben. ihr habt ja schon so viel erfahrung das ihr euch im singleplayer langweilt während er für mich ein riesiger abenteuer spielplatz ist :)

aber sportspiele machen mir allein eh nur seltenst spaß, werd also versuchen meine kollegas zu ködern, denn wie PES zu zweit rockt (zu viert najaaaa) weiß ich...!

PES4 ist ganz ehrlich auch auch Spiel, wo ich den Onlinemodus nicht so vermisse(n werde), wie ich ihn bei Spielen wie Socom oder Burnout 3 vermissen würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Online-1on1 bei PES4 auch nur annähernd soviel Fun macht wie ein 2on2 auf einer Couch vor einem Fernseher. Headset-Suppoert hin oder her, in geselliger Runde ist PES das mit Abstand beste, was es gibt. Was da für Sprüche und Anekdoten für die Ewigkeit kommen, da könnte ich ein Buch drüber schreiben...

ganz genau so denke ich ebenfalls, nur das ich das bei allen spielen so empfinde. für mich ist online eben noch ein kleines zubrot (das ich NOCH nicht nutze), niemals aber ein ersatz für zünftige multiplayer schlachten in der eigenen wohnung...

und pes online? hey, wozu übe ich denn die siegerposen und das hämische grinsen wenn niemand daneben sitzt und vor wut ausrastet!

PES ist shcon im singleplayer weltklasse. hab nur gut 2 kollegegen die gegen mich bestehen können und mit denen hab ihc rihctige shclahcten : ) aber auch ihm singleplayer ist es ein kampf. vor allem auf 5 sternen auch wnen ich da immer besser werde...

PES3 ist auf 5 Sternen selbst mit Südkorea gegen Brasilien langweilig :sleep:

Bin mal gepannt ob PES4 wirklich sooo gut ist, wie der Hype beschreibt. ^^

Hab seit ISS98 kein Konami-Fussballspiel mehr angerührt und wenn PES auch nur halb so gut wie, die alten N64-ISSs, wird man mich wohl über Wochen nicht mehr von der Glotze wegbekommen.

Aber hütet euch, wenn es wider Erwarten Mist ist. ;)

nasagoal schrieb:
Ausserdem lässt sich ja jetzt angeblich auch ein neuer Schwierigkeitsgrad (6 Sterne) freispielen :D

Nicht nur angeblich, ein Kumpel von mir hat ihn schon :)

Ich will das Spiel aber nicht auf der XBox spielen, da ich sehr viel mit R2 mach und mich umgewöhnen müsste :hmpf:

Zurück
Top Bottom