Pro Evolution Soccer 2013

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller TOTAL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die PES 13 Demo ist bis jetzt das realistischte Fußballspiel dass es gibt meiner Meinung nach.
Die Ballphysik fühlt sich völlig neu an und ist nahezu perfekt. Die Schüsse sind super, die neuen Animationen sind super, die Verteidigung ist jetzt viel aktiver und das Verteidigungsverhalten im 1 gegen 1 ist deutlich besser (der Verteidiger steigt jetzt viel aktiver dem Ball hinterher).
Das neue dribbling macht spaß, der Spielfluss ist extrem realistisch (einen kleinen Tick langsamer als in PES12) und das manuelle Passen wurde mit der Pfeilhilfe präziser.

Die könnten das Spiel quasi genauso wie es ist releasen und schon hätte man ganz klar die neue Fußballreferenz.

Einziger Kritikpunkt momentan ist dass das Grätschen etwas OP wirkt (extrem schnell und präzise).

Freu mich schon auf die Vollversion (natürlich am PC -> alle Lizenzen, mehr Stadien, mehr Bälle, mehr Schuhe, bessere Grafik, Originalgesänge,...)

Zuletzt bearbeitet:
WÜRG! Die Grafik ist so dermaßen beschissen, das geht ja überhaupt nicht. Die Texturen sind so ein Brei, von den Fußballern und Effekten will ich gar nicht reden (wieder kein DX11) Sieht aus wie ein Wii-Spiel... wenn nicht schlimmer. Hab erst gedacht, das wäre auf den lowest Settings, also hab ich mal die Config gesucht. Sind die höchsten Grafikeinstellungen lol

meine den wiiu pad screen.
du wirst auch dort erst ins auswechslungs, formations, taktik-menü usw gehen müssen.

und auf jedenfall wirst du das spiel unterbrechen müssen.
oder willst es oben einfach weiterlaufen lassen, während du an der formation bastelst?
nein, das taktikmenü soll ständig auf dem wii u tab offen sein und ja ich will das während des Spiels machen - genügend Zeit hat man, wenn die KI im Aus erst den Ball holt oder ein Tw mal wieder Stunden für nen Abschlag braucht ...

Ich hab die Demo jetzt einmal getestet vorhin^^ Die größte Neuerung die auffällt ist, dass die Spieler bei schnellen Pässen kontrollierbarer sind und man sie wie bei PES 2012 eigen bewegen kann und nicht mehr kurz gescriptet ist. Der Torwart scheint auch besser zu sein, ansonsten sind mir jetzt noch nicht soviele Neuerungen aufgefallen.

Nur Lizenzen, aber keine neuen Gesänge, Grafiken, Bälle oder Schuhe.

Ich habe PES 5 (2006), PES 6 (2007) und PES 2008 viel am PC gezockt (gehörte zu meinen Lieblingsspielen).
Ich muss zugeben, diese riesen Patches war immer sehr beeindruckend. Wer hat die eigentlich erstellt? Fans?
Die Wii-Teile haben mich umgehauen und immer mehr das Interesse an den PC-Versionen verlieren lassen.
Gameplay trumps all. Und das obwohl die Wii-Versionen noch so viel Potential haben. Viele offensichtliche Dinge wurden immernoch nicht verwirklicht. Das liegt wohl entweder am geringen Interesse der Spieler. Im 2012er-Teil haben sie sogar einfach das Menü vom Vorgänger übernommen.

Nur Lizenzen, aber keine neuen Gesänge, Grafiken, Bälle oder Schuhe.

Gabs schon auch, aber halt nur für geflashte Konsolen.

Die "normalen" Patches (also nur Lizenzen) hab ich mir letztes Jahr auch gezogen, dauert schon ein bissl beim ersten mal bis alles läuft, aber dieses Jahr bin ich zuversichtlich das ich fixer bin ^^

Spielt sich bisher noch nicht so unterschiedlich. Mag es immer noch nicht das man durch einfache hohe Bälle relativ einfach schaft die gesamte Abwehr zu verarschen. Wird ja beim 2012er exzessiv online benutzt.

Macht aber irgendwie trotzdem schon mehr Spaß als der 12er. Mal abwarten auf die 2. Demo

Es gibt auf jede Aktion auch eine Reaktion bei PES, ich bekomme online vielleicht alle 20 Spiele mal ein Gegentor durch hohen Laufpass. Wenn ich merke dass jemand NUR damit spielt stelle ich die Abwehr tiefer und passe die Regler an. Man muss aber auch die manuelle Kontrolle (RT+RB/R1+R2) beherrschen, dann geht das eigentlich ziemlich einfach. Bei PES 2013 kann man die Abwehr auch leicht mit einem hohen Pass umgehen wenn sie zu weit vorne steht, das ist aber im echten Fußball genauso.

Gabs schon auch, aber halt nur für geflashte Konsolen.

Die "normalen" Patches (also nur Lizenzen) hab ich mir letztes Jahr auch gezogen, dauert schon ein bissl beim ersten mal bis alles läuft, aber dieses Jahr bin ich zuversichtlich das ich fixer bin ^^

Nein gibts nicht wirklich.
Es gibt weder Fangesänge noch Sky Bundesliga Scoreboards noch patches für bessere Grafik bei den Konsolenversionen und mit bessere Grafik meine ich nicht einfach irgend ein retexturing sondern den level of detail, doppelte Polygonanzahl aller Spieler auf dem Spielfeld usw.
Das ist alles was es für die 360 Version von PES12 gibt:
http://www.pes-patch.com/category/pes-2012-xbox
Eben genau das was ich gesagt habe, Lizenzen bzw. Lizenzierte Teams/Spieler.
Die paar kleinen Ball & Schuhpacks die man findet, habe ich noch nirgends bestätigt bekommen dass sie auch funktionieren, man findet auch kein einziges Video darüber und das darfs eigentlich nicht sein wenn es denn funktionieren würde.

In der PC Version von PES12 habe ich knapp 50 originale Bälle, über 55 (!) originale Schuhe, eine verbesserte Grafik die sogar fast meine GTX680 ausreizt, bessere Stadiongrafik, kein Blur, in der Höhepunktzusammenfassung habe ich immer entweder die offizielle Premiere League Musik:
[video=youtube;NUN9yGv6bXA]http://www.youtube.com/watch?v=NUN9yGv6bXA&feature=share[/video]

oder die gute alte PES3 Musik:
[video=youtube;Xgkdzf9joJc]http://www.youtube.com/watch?v=Xgkdzf9joJc[/video]

Wenn ich FC Bayern spiele habe ich komplett originale Soundkulisse, diverse Bayernfangesänge in hochwertigem Stadionklang. (jene Fangesangsmod habe ich selbst gemacht)

Ich sollte mal ein Video davon aufnehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich meinte ja ned Grafikverbesserungen, sondern eben Bälle, Schuhe, Stadien und Gesänge. Daymos hat da offenbar paar schöne Sachen gemacht, aber kA ob die funzen...dachte ich halt nur so.

Selber hab ich auf der Box mir nur Bundesliga und passende Embleme gezogen.

Schon klar das aufn PC modtechnisch da mehr machbar ist, umsonst hab ich PES2006 ned fünf Jahre lang am PC gezockt <3

[video=youtube;FfhRk8xmSso]http://www.youtube.com/watch?v=FfhRk8xmSso[/video]
So, wie gesagt die Gesangsmod ist von mir selbst erstellt.
Im Video sieht man den neuesten PESedit Patch, 2013er Bayern & Barcelona Trikots, neue Stadiongrafik und der Polycount der Spieler ist viel höher (ist auf Youtube aber fast unmöglich zu erkennen).
Sky Sport HD Scoreboard damits noch mehr wie eine Fernsehübertragung wirkt.
Jeder Spieler trägt dieselben Schuhe die er auch im richtigen Fußball trägt.
Video ruckelt etwas weil der 30 FPS lock mit Dxtory für die Aufnahme nicht so richtig gegriffen hat.

Aufjedenfall ist das der Grund warum ich mir natürlich wieder die PC Version hole. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice, sieht gut aus :goodwork:

Fand den 12er Teil von PES aber zu Eishockeylastig. Die Spieler spacken schlimmer als in FIFA. Da hat mir der 11er Teil besser gefallen, jedoch soll da die KI nicht so exzellent gewesen sein ...

Zurück
Top Bottom