Pro Evolution Soccer 2010 [Multi]

Ich denke auch daß PES 2010 wieder ein sehr gutes Spiel wird. Es soll sich ja wieder mehr an PES 6 orientieren, welches ich immer noch sehr gerne Spiele und bis jetzt noch allen FIFA Teilen vorziehe.

für die ps3 und Pc Besitzer ist es eh wurscht. Die haben spätestens 2 Wochen nach dem Release eh alle Namen, Trikots usw. orginal. ;)

Genau deswegen hol ich es mir dieses Jahr für den PC.
Ich hab gestern die Demo gespielt, und auf dem PC sieht es nochmal ein Tick besser aus als auf der XBOX.
Echt Top. Aber... Ich will original Namen usw.! Deswegen PC!

für die ps3 und Pc Besitzer ist es eh wurscht. Die haben spätestens 2 Wochen nach dem Release eh alle Namen, Trikots usw. orginal. ;)
Genau das ist der Riesenvorteil: Du kannst dir deine Ligen auch so zusammenstellen wie du magst. Willst du die 1., 2. und 3. brasilianische Liga? Kein Problem, das gibt es. Das kann dann auch FIFA nicht toppen. Klar ist das selbstgemacht und deshalb vielleicht auch nicht optimal gebalancet, aber daran kann man ja dann noch weiter feilen, zur Not auch selbst.
Ich denke auch daß PES 2010 wieder ein sehr gutes Spiel wird. Es soll sich ja wieder mehr an PES 6 orientieren, welches ich immer noch sehr gerne Spiele und bis jetzt noch allen FIFA Teilen vorziehe.
Wenn die Finalversion von PES2010 das toppen kann, das wäre schon echt genial. Denn bisher gilt, meiner Meinung nach: PES6 > Der Rest. :brit:

@Edelmann

Wieviele Slots für freie selbstgemachte Ligen hat man denn? Unendlich?

Um an den Umfang von FIFA ranzukommen müssen es mindesten 30 frei einstellbare Ligen sein.

Daher zweifle ich ein wenig dran, dass PES selbst mit PAtch an FIFA ranreicht an der ANzahl von Mannschaften.

@Edelmann

Wieviele Slots für freie selbstgemachte Ligen hat man denn? Unendlich?

Um an den Umfang von FIFA ranzukommen müssen es mindesten 30 frei einstellbare Ligen sein.

Daher zweifle ich ein wenig dran, dass PES selbst mit PAtch an FIFA ranreicht an der ANzahl von Mannschaften.
Hm, ich hab das wohl ein wenig missverständlich formuliert. Du hast natürlich nicht unendlich Slots für Ligen und kommst auch nicht so an den Umfang von FIFA ran, wie du es meinst. Aber die Auswahl die sich dir bietet, die kann nicht einmal FIFA liefern. So war es gemeint. :happy2:

Hm, ich hab das wohl ein wenig missverständlich formuliert. Du hast natürlich nicht unendlich Slots für Ligen und kommst auch nicht so an den Umfang von FIFA ran, wie du es meinst. Aber die Auswahl die sich dir bietet, die kann nicht einmal FIFA liefern. So war es gemeint. :happy2:

Naja, Fifa hat alle wichtigen Ligen die man brauch. 24 erste Ligen, dazu kommen dann noch die jeweiligen 2. und in England sogar die 3. Liga.

Ich weiß aber was du meinst Du meinst es ist einem eben selbst überlassen, welche Liga er sich rienpatchen lässt. Das ist natürlich toll. So wars früher bei den alten PES-Teilen ja auch noch.

Nur würde mir das ncihts bringen, da ich Online-Spiele, und solche Patches nur Offline worken.

tnt, du hast schon Recht, du kannst in deiner Wunschkonstellation wohl kaum online spielen. Das ist nicht möglich. :shakehead:

Dann ist für dich wohl schon FIFA die bessere Wahl.

Die einzige Peinlichkeit in jedem PES- und FIFA-Thread bist du.
Wie naiv kann man eigentlich sein?
Du willst einfach nicht wahrhaben, dass die 9te Ausgabe von PES endlich mal wieder ein klasse Spiel geworden ist. FIFA 09 und 10 dürfen meinetwegen gute Spiele sein, auch wenn ich damit nichts anfangen kann. Deswegen musst du anderen nicht PES schlecht reden und so einen Schwachsinn verbreiten.

Was regst du dich so auf?

Er hat doch völlig recht... Jedenfalls bei diesem Thema. Dass die Animationen in PES schlechter sind, ist einfach Fakt. Es ist einfach lächerlich DAS abzustreiten. Über alles andere kann man ja reden aber das sollte schon jeder sehen...

Was regst du dich so auf?

Er hat doch völlig recht... Jedenfalls bei diesem Thema. Dass die Animationen in PES schlechter sind, ist einfach Fakt. Es ist einfach lächerlich DAS abzustreiten. Über alles andere kann man ja reden aber das sollte schon jeder sehen...

Wen interessiert denn, ob die Animation beim Spiel X ein bisschen besser aussehen als beim Spiel Y? Sich um solche Winzigkeiten zu streiten, DAS ist lächerlich. Es geht viel mehr darum, das unser geschätzter tnt4life in jedem thread, in dem es um FIFA und/oder PES geht, die Schwächen von PES aufzählt und ständig raushängen lassen muss, wie mies doch PES im Vergleich zu FIFA sei. Und das ist wiederum Schwachsinn und hat nichts mit der Realität zu tun. ;)

Wen interessiert denn, ob die Animation beim Spiel X ein bisschen besser aussehen als beim Spiel Y? Sich um solche Winzigkeiten zu streiten, DAS ist lächerlich. Es geht viel mehr darum, das unser geschätzter tnt4life in jedem thread, in dem es um FIFA und/oder PES geht, die Schwächen von PES aufzählt und ständig raushängen lassen muss, wie mies doch PES im Vergleich zu FIFA sei. Und das ist wiederum Schwachsinn und hat nichts mit der Realität zu tun. ;)

Ach nicht? Warum sehen die Reviews dann so aus, das PES im gesamten das schlechtere Spiel ist? Ich orientiere mich an Reviews und an mein EIndruck. Und ich bin nicht der einzige der PES nicht mehr so toll findet wie in der Vergangenheit.
Es ist sicherlich noch ein gutes SPiel, ich habe schließlich nie gesagt dass es nciht gut ist. Es ist nur nicht mehr so großartig wie es einst war und es ist nunmal nicht mehr der Genreking.

Wenn man nett zu PES ist, kann man sagen, es kann mithalten. Aber besser als FIFA ist es nicht mehr. SOviel steht fest.

Dies und ncihts andere behaupte ich und habe ich behauptet.

Wer jetzt wieder mit dem Arcade-Fussball FIFA kommt, der hat schlichtweg keine Ahnung, und sollte am besten sein putziges Schnäuzchen halten oder mal über den Tellerrand schauen und sich überzeugen.
Das geht natürlich nciht wenn man fanatisch an etwas festhält.

Btw. ich bin in der Vergangenheit das komplette Gegenteil von jetzt gewesen. Ich habe FIFA gehasst, weil es keine FUsssim war.

Doch Heute ist es umgekehrt. FIFA ist mindestens gleichauf, wenn nicht noch ne Ecke realistischer, dank der Dynamik und Ballphysik, die mittlerweile auch auf AUgenhöhe oder besser mit PES' ach so tollen Ballklebe-Physik ist.

Ich habe die Zeichen der ZEit gesehen und erkenne dass PES nicht mehr das beste Fussballspiel ist. Das sehen viele so. Vorallem viele objektive PES-Fans ebenfalls. Betonung auf Fans. Wer immer mit der Arcade-Fussball und "FIFA Tore sehen immer gleich aus"-GEschwafel kommt, ist kein Fan, sondern blinder Fanatiker. Wer sich angesprochen fühlt, kann es ruhig tun.

Du scheinst Verständnisprobleme zu haben, also werde ich es dir erklären:

1. Habe ich nie behauptet, dass PES besser sei als FIFA. Meiner Meinung nach sollte jeder für sich entscheiden, was jemandem mehr zuspricht.

2. Bei Sportspielen ist es regelrecht Unsinn, den Kauf eines Spiels von Wertungen abhängig zu machen. Insbesondere, da diese auf Multiplayer-Partien ausgelegt sind und zumeist von nur einer Person getestet werden.

3. Du urteilst über ein Spiel, das noch nicht einmal erschienen ist.

4. FIFA hat nichts im PES-Thread verloren. (ich weiß; bin ja schon ruhig)

5. Du stellst deine eigene Meinung als Fakt hin, als wäre es Gesetz, was sicherlich nicht einer konstruktiven Diskussion zu gute kommt.

@tnt4life

mein eindruck aus den reviews ist: pes ist das bessere fussballspiel. fifa hat mehr drumherum. damit kann ich leben. bei pes gings immer schon um ersteres.

Endgültige Teamliste:

INTERNATIONAL TEAMS

Europe 34 teams

Austria
Belgium
Bosnia And Herzegovina
Bulgaria
Croatia
Czech Republic
Denmark
England
Finland
France
Germany
Greece
Hungry
Ireland
Israel
Italy
Montenegro
Netherlands
Northern Ireland
Norway
Poland
Portugal
Romania
Russia
Scotland
Serbia
Slovakia
Slovenia
Spain
Sweden
Switzerland
Turkey
Ukraine
Wales

Africa (13 teams)

Angola
Cameroon
Cote D’Ivoire
Egypt
Ghana
Guinea
Mali
Morocco
Nigeria
Senegal
South Africa
Togo
Tunisia

The Americas (16 teams)

Canada
Costa Rica
Honduras
Mexico
Trinidad And Tobago
United States
Argentina
Bolivia
Brazil
Chile
Columbia
Ecuador
Paraguay
Peru
Uruguay
Venezuela

Asia/Oceania (16 teams)

Australia
Bahrain
China
Iran
Iraq
Japan
Kuwait
North Korea
Oman
Qatar
Saudi Arabia
South Korea
Syria
Thailand
UAE
Uzbekistan

CLUB TEAMS

English League = 20 teams - Manchester United and Liverpool licensed.
French League = 20 teams - Ligue 1 - Fully licensed
Italian League = 20 teams - Calcio - Filly licensed
Dutch League = 18 teams - Eredivisie - Fully licensed
Spanish League = 20 teams - Athletic Bilbao, Barcelona, Deportivo La Coruna, Espanyol, Athletico Madrid, Real Madrid, Racing Santander Real Mallorca, Sevilla, Valencia, Valodolid, Villarreal licensed.

Other Leagues A (56 teams)
huge ass Liste von Teams die keiner braucht
Other Leagues B = 18 teams - empty

Quelle: winningelevenblog.com
toll kein einziger österreichischer Klub dabei und das obwohl die die Europa League Lizenz haben, mind. 1 von 4 hättens rein tun können, was bringt die Lizenzwenn keine Original Teams dabei sind :/
stattdessen irgendwelche Scheiß Ost Klubs wie
FC Metalist Kharkiv die von Sturm Graz rausgehauen wurden, hauptsache die sind dabei aber Sturm nicht.
Die Leute da unten können sich nichtmal ne PS3 leisten somit wird niemand mit denen spielen, Europaleague sind die auch nicht so what?

naja mal die patches abwarten, aber schön zu sehen das die von offizieller seite wieder drauf scheißen
championsleague und europaleague lizenz bitte abgeben an fifa, die haben wenigstens die teams, dann nützt die lizenz auch was

Lizenzen waren mir bei PES spielen eher nebensache. Ok die Japaner haben es natürlich besser die haben meist alle Lizenzen und org. Namen. Kenne es noch aus PS2 Zeiten.

Aber es kommt aufs Game an macht einfach spaß eine no name Mannschaft zu gründen und hochzu arbeiten.

freue mich schon... war immer sehr zeitaufwendig, eigene teams zu erstellen, aber das ergebnis war dann richtig genial. vorallem eigene clubs erstellen mit spielern aus dem bekannten- & freundeskreis nachmodelliert. dann noch 4-5 bundesligaclubs gemacht und schon ging eine richtig pervers-geile meisterliga los.

heute wurds verschickt aus england... :D

@DerEdelmann
So sehe ich das auch. Bis jetzt gefällt mir von allem Fußballsimulationen PES 6 am besten. Ich kenne jetzt von FIFA 10 nur die Demo auf der XBox und mir gefällt hier spielerisch immer noch das alte PES besser. Darum hoffe ich auch daß PES 2010 mindestens gleich gut wird oder evtl. sogar besser.
Und FIFA 10 hat mich bis jetzt trotz der guten Animationen noch nicht so überzeugt.

Zurück
Top Bottom