Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die spielerischen Verbesserungen hören sich super an, nur die Lizenzen bzw. die nicht Lizenzen machen mir Angst.
Hoffentlich gibt's die CL, das wäre der Hammer!!!

Mir wäre ne CL Lizenz sehr Recht... aber wenn ich ehrlich bin ist es mir
viel wichtiger, dass der Onlinemodus flüssig läuft.. dann wäre mir die
CL Lizenz sogar total egal xD :-D ;-)

Mir wäre ne CL Lizenz sehr Recht... aber wenn ich ehrlich bin ist es mir
viel wichtiger, dass der Onlinemodus flüssig läuft.. dann wäre mir die
CL Lizenz sogar total egal xD :-D ;-)

Ich glaube oder besser, es lässt sich aus dem Interview erahnen, dass sie sich dieses Mal wirklich sehr stark mit einem gut funktionierenden Online-Modus auseinandergesetzt haben.
Überhaupt wirkt es bis jetzt nicht wie ein Schnellschuss - auch bei Konami hat man anscheinend begriffen, dass die Konkurenz nicht schläft.

Ich freu mich drauf!! Wird sicher hammer!! :-D

Ich glaube oder besser, es lässt sich aus dem Interview erahnen, dass sie sich dieses Mal wirklich sehr stark mit einem gut funktionierenden Online-Modus auseinandergesetzt haben.
Überhaupt wirkt es bis jetzt nicht wie ein Schnellschuss - auch bei Konami hat man anscheinend begriffen, dass die Konkurenz nicht schläft.

Ich freu mich drauf!! Wird sicher hammer!! :-D

Glaube ich auch :-D
Wird sicher das absolute GodGamE :aargh:

Ich muss mir immer wieder das Video von GamerSyde anschauen ... *sabber* *sabber*

Sieht schon wirklich riiiichtig genial aus! Vorbestellung steht schon :-D
Hoffe die Wartezeit ist nicht mehr so lange. Aber zwischenzeitlich kann man sich ja mit Star Wars FU die Zeit vertreiben....

Achso falls ihr es noch nicht kennt, hier der Link zum Video:

http://www.gamersyde.com/leech_8418_en.html

PEScorner.de hat mal uns alle bekannte Fakten zu PES 2009 aufgelistet:

Gameplay

* ein neues intuitives Kontroll-System, dessen manuelle Cursor-Wechsel ein noch individuelleres Spielerlebnis erlaubt

* Tricks und Finten können nun schneller in den Spielfluss integriert werden, da diese Special Moves über das Steuerkreuz beziehungsweise den linken Analogstick ausführbar sind.

Ballbewegung und Ballkontrolle sind nun noch realistischer

* in Pro Evolution Soccer wurde das runde Leder schon immer als eigenständige Einheit behandelt
* in PES 2009 werden nun sogar physikalische Parameter wie der Windwiderstand und die Beschaffenheit des Untergrunds in die laufenden Berechnungen mit einbezogen.
* unterschiedliche Wetterbedingungen haben nun einen deutlich spürbaren Effekt auf die Laufweite und Spielrichtung der Pässe
* die Spieler müssen dies bei schlechten Außenbedingungen entsprechend berücksichtigen
* die Spielereigenschaften werden deutlicher im Spielgeschehen berücksichtigt
* genauere Abstimmung beim Grätschen und Tacklen ? die Länge des Knopfdruckes bestimmt die Härte des Tacklings
*

Verbesserte Teamvision Funktion

* Überarbeitete KI-Routinen, die auf dem Bildschirm sichtbaren Mannschaftskollegen passen ihre Taktik aktiv der jeweiligen Situation an und begeben sich in den freien Raum, um den Spieler in offensiven und defensiven Situationen zu unterstützen
* Teamvision erkennt Strategien, die für oder gegen den Spielfluss arbeiten und sammelt diese Daten, die während eines Saisonverlaufs im Meister-Liga und Liga Modus verwendet werden.
*

Graphische Umsetzung

Stadien:

* Stadien sind nun noch realer und mit zahlreichen atmosphärischen Elementen gestaltet (PLAYSTATION®3 und Xbox 360 Versionen verfügen sogar über LED Anzeigetafeln)
* grafische Darstellung der Wetterverhältnisse für jedes der über 20 Original-Stadien einzigartig

Spieler:

* Spielermodelle wurden mit neuen Gesichts- und Körper-Details komplett neu gestaltet
* Mehr individuelle Bewegungsabläufe bekannter Fußballspieler, z.B. Ronaldos Pose vor einem Freistoß
* Neue spezifische Animationen die den Spielfluß erweiten, z.B. können Spieler nun stolpern oder geben Handzeichen während sie sprinten

Kamera:

* Neue Art und Weise der Distanzanzeige: mehr Kontrast verleiht dem Geschehen auf dem Spielfeld zusätzliche Tiefe
* Die neue vertikale Kamera schaltet während entscheidender Zweikämpfe automatisch in Nahaufnahme

Front End - Menus:

* Völlig neues Menü mit klarer Menüführung
* Verbesserte und erweiterte Auswahl an Musik

Erweiterte Editiermöglichkeiten

* User können nun Spieler-Gesichter, Trikots und sogar Sound Files mit spezieller Musik oder Fangesängen importieren und auf diese Weise individuelle und maßgeschneiderte Matches erstellen und absolvieren
* das neue Pixel Paint System macht die Gestaltung eigener Klub-Wappen und -Abzeichen möglich, die sich der eigenen Ausrüstung hinzufügen lassen.
*

Spiel-Modi

Become a Legend:

* neuer Solo Modus, in welchem sich der User innerhalb der Matches als Mittelfeldspieler oder Stürmer wiederfindet und seine Karriere als hoffnungsvolles Talent beginnt
* authentisches Nacherleben einer Profikarriere, mit allen Höhen und Tiefen, von der Kreisklasse bis in den Fußballolymp
* der Spieler agiert in der jeweils bevorzugten Angriffsposition und spielt nun als ein Teil des kompletten Teams ? im Gegensatz zum normalen Spiel, wo jedes einzelne Mannschaftsmitglied kontrolliert wird
* Spieler müssen aber ihren Platz in der Starter-Elf zunächst durch konstant herausragende Leistungen festigen, erst danach geht es darum, ein Auge auf größere Clubs zu werfen und sich mit entsprechenden spielerischen Erfolgen den Wechsel zu einem der ganz großen Vereine zu erarbeiten
* Spieler müssen sich nicht nur gegen die Konkurrenz durchsetzen, sondern bisweilen auch längere Phasen auf der Ersatzbank durchstehen. Und wenn es gar nicht läuft, droht gar der Wechsel zu einem kleineren Club.
* die Darstellung erfolgt dabei aus einer individuell änderbaren, vertikalen Standard-Kameraposition, bei der das Spielgeschehen stets gut im Blick ist.
* dieser populäre Modus, der bereits seit 2007 in den japanischen PES-Versionen für Begeisterung sorgte, ist zum ersten Mal in den europäischen Versionen integriert

Legends:

* die Online-Variante des ?Become a Legend? Modus, darin setzen die User ihre bereits erstellten Spieler in Online Matches ein und stellen deren Fähigkeiten vor (Online-) Publikum unter Beweis
* gute Zusammenarbeit mit anderen Online-Spielern wird mit PES Punkten belohnt

Meisterliga:

* intuitivere Menus
* Verhandlungen werden nun persönlich zwischen den Clubs durchgeführt und sind damit ein ganzes Stück einfacher
* die Loyalität der Kicker spielt eine entscheidende Rolle, indem unzufriedene Spieler schlechtere Leistungen bringen
* verbesserte Teamvision in der Meisterliga

Morgen werden neue Details im PSM3 bekannt gegeben! Einen Tag nach der Entscheidung welche Team in die CL kommen. Aufjedenfall wird auf den neuen Editier-Modus stärker eingegangen

Zuletzt bearbeitet:
bin ja mal auf die ersten gameplay videos von der fortgeschrittenen version(welche ja nicht auf der GC gezeigt wurde) gespannt

* die Online-Variante des ?Become a Legend? Modus, darin setzen die User ihre bereits erstellten Spieler in Online Matches ein und stellen deren Fähigkeiten vor (Online-) Publikum unter Beweis

das is ja geil.. dass man die dann einsetzen kann :o
dann werd ich PES 2009 auf jeden fall auch mehr offline zocken.. den neuen modus zumindest :-D

freu ich misch drauffff... yeahaha :-P

also es lässt sich alles gut lesen! ich warte aber dennoch ab!
Mein größter Wunsch.. wenn man einen Spieler manuell anwählt, das er nicht im ersten moment sofort abrupt anhält oder nicht die bewegung weitermacht!
Zweitens beim Spiel ohne Ball den gewünschten Spieler sofort anwählen können!
Drittens kein blackscreen egal ob Foul oder abstoß!
Gekauft wird das Spiel so oder so! Aber ich will nicht enttäuscht werden!

Nachdem uns PSM3 enttäuscht hat und nicht auf den Edit Mode eingegangen ist hat WENB einen kleinen eingeschränkten Artikel dazu geschrieben. WENB darf einige Features nicht bekanntgeben da sie PSM3 exclusive sind.

Edit mode as a whole has improved immensely from PES 2008, while just about catching up to the PS2 days of free editing. There are a few added things on top of that, which we will no doubt go into.

Now, when I first got into edit mode I went straight into kit editing. Thankfully its a huge improvement over last year. With 4 layers and over 70 different designs in each section, its extremely easy to replicate pretty much any kit in the real world. This also goes for Man Utd. Many fans will know how their kit template wasn’t in last year (points at white skid mark on the back), but it is this time. It was also easy to spot due to the new way it is presented. When selecting different kit designs, you are shown the front and back designs via an isometric view showing two ‘mannequins’. One of them shows the front, and one shows the back. This makes finding the correct design much easier.

As well as the templates, Konami have incorporated the pixel paint function from the PS2 version to design emblems. I had a mess around with it, and can safely says its exactly the same as the PS2 version - so easy to use, and very accurate. Along with this you can also do the same import feature as last year with the eye toy camera. Thankfully though, as well as being able to upload 40 pics compared to last years 8, you can also upload pics directly from the HD. JPEG’s are fine, but the good news is that PNG’s with transparencies already set are also supported.

Now lets get onto player editing. There’s been a few new additions to this mode, but unfortunately for some reason one pet hate does remain. Tucked or untucked shirts. Well, I can confirm you still can’t select untucked shirts in the game. Player’s do have their shirt untucked during matches, but you can’t select this feature in edit mode.

As with the new view when selecting kit designs, the same mannequin concept is in place when choosing hairstyles. Again it makes life much easier when trying to find the perfect style for your player. Same with face editing, you can choose to use the eye toy camera or load a pic from the HD.

Personalising your player further, there are now new free kick, penalty and running animations to choose from. Ronaldo’s trademark FK and PK stances are available for e.g. as well new goal celebrations. As for boots, I can confirm Nike and Puma join Adidas as the licensed footwear. There are 16 slots in total, 4 of which are preset plain designs. Some guys might remember me saying on one of the podcast I was told by a friend that there was a possibility of a new way to present the boots in the game. Unfortunately this never materialised. The thought was that each of the 12 licensed boots would be a different design (i.e. Adidas Tunit, Adidas Predator), and once selected you could go through a range of colours. On further inspection this isn’t the case, with only the 16 boots on show being available.

Finally, lets go into the MP3 feature. Like we reported a while back, you are able to import chants into the game and assign them to a selected team. From what we could see it was one chant per team, but you can assign them to any team whether they are licensed or not. Along with chants you can also upload MP3’s into the main menu, meaning no more dodgy Konami pop songs you have to listen to!

That’s all I can remember right now, if you have any more questions feel free to ask them in the comments section.

Overall though, I was very impressed with the improved edit feature. Expect a fantastically in-depth WENB option file ready for launch! ;)

Ein kleines Video von der Brasilianischen Nationalmannschaft beim PES zocken :D

http://de.youtube.com/watch?v=u158F...mein/57121-pes-2009-diskussionsthread-57.html

Zuletzt bearbeitet:
so geil wie die jungs spielen xD
so wars bei uns im trainingslager auch ^^
PES macht einfach sooooviel SPASS :-D

die jungs wissen was gut ist.. da wird kein fifa gezockt :-P

sMuggy, Chisco und die brasilianische Fussballnationalmannschaft sind da einer Meinung!
Also, alle die richtig Ahnung vom Fussball haben! :-D

...fifa heißt mein Klopapier, auf Fifa möcht ich scheissen!!! Oleeeee, oleeee, ole, ole, oleeeeeeeee,....nanannana, nanana, ...... :aargh:

PES wird dieses Jahr mal wieder mit FIFA sowas von den Boden aufwischen...

Die Videos sind klasse (especially mit Kaka, Emerson, Robinho und Fred :-D ) und PES 2009 ein Pflichtkauf.

PSM3 Preview:

pes1.png

pes2.png

pes3.png

pes4.png

pes5.png

pes6.png

pes7.png

pes8.png

pes9.png

pes10.png

sMuggy, Chisco und die brasilianische Fussballnationalmannschaft sind da einer Meinung!
Also, alle die richtig Ahnung vom Fussball haben! :-D

...fifa heißt mein Klopapier, auf Fifa möcht ich scheissen!!! Oleeeee, oleeee, ole, ole, oleeeeeeeee,....nanannana, nanana, ...... :aargh:

hehehe ja man so seh ichs auch.

Man wie geil der Editmode diesmal werden wird :D
Yeah BVB-Logo und Trikot machen. Die Spieler kann man bestimmt wieder freischalten. Dann noch schön Fangesänge per MP3 einfügen. Hoffe nur das das auch auf der 360 geht... BIlder als JPG soll man ja auch einfügen können...
Ohja es gibt nix geileres als nen Editmode bei Fusispielen. Halt ein Spiel im Spiel. :D Schuhe machen, Torjubel aussuchen etc. Das wird ein Fest.

Wir singen Fifa, Fifa!!! 2. Liga! Oh is das das schön es nie mehr zu spiel'n !!! :D:D:D

Zurück
Top Bottom