Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So verblendet wie die Fachpresse und nicht so verblendet wie CW, die immer irgendwann damit anfangen, das Gute zu hassen und das Schlechte zu lieben.

ne jetzt aber mal ehrlich, hast du fifa 08 gespielt? klar PES war früher natürlich immer deutlich besser als fifa da es einfach deutlich realistischer war. doch mittlerweile hat sich fifa deutlich mehr weiterentwickelt als es pro evo getan hat. ab pes 6 hat sich da nicht sonderlich viel weiterentwickelt. grafisch steht fifa mittlerweile ne ganze ecke vor pes und von der ballphysik haben sie in 08 auch deutlich aufgeholt.
aber mit den lizenzen scheint pro evo dieses jahr auch nen ganzes stück aufzuholen wenn sich das mit der CL bestätigt. naja ich werde beide spiele mal auf der GC anspielen und mir dann ne genauere meinung drüber bilden

achja, wärs nicht besser wenn man den pes 2009 und den fifa 09 thread zusammenlegen würde? es wird doch irgendwie in beiden threads nur um den vergleich zwischen den beiden spielen geredet.

ne jetzt aber mal ehrlich, hast du fifa 08 gespielt? klar PES war früher natürlich immer deutlich besser als fifa da es einfach deutlich realistischer war. doch mittlerweile hat sich fifa deutlich mehr weiterentwickelt als es pro evo getan hat. ab pes 6 hat sich da nicht sonderlich viel weiterentwickelt. grafisch steht fifa mittlerweile ne ganze ecke vor pes und von der ballphysik haben sie in 08 auch deutlich aufgeholt.

Sicher hat sich PES nicht wirklich weiterentwickelt (Animationen dort und da, Schiri, Geschwindigkeit, Ballphysik - immer alles nur um Nuancen), aber das sollten sie auch tunlichst lassen. Never change a winnig Team. Es ist imo fast perfekt. Klar gibt's KI aussetzer und es ist nicht alles 100% realistisch, trotzdem sind sie verdammt nahe am Zenit. Es geht imo fast nicht besser. Ich habe selten mit Spielen so viel Spass, als mit der ProEvo Serie und meinen Kumpel geht's genau so. Wir sind alle fussballfanatisch (vor allem die deutsche BuLi) und trotzdem nehmen wir die fehlenden Lizenzen und das schlechtere drumherum in kauf. Wir spielen PES vom Release Tag an, bis zum Erscheinen des nächsten PES.

FIFA 08 hab ich ausgiebig gezockt (der Ball fühlt sich wie ein Plastikball an) und von UEFA08 die Demo. Aufgeholt hat EA - ganz klar - aber sie liegen noch mindestens 2 Runden zurück. FIFA, ich weiß nicht wie ich ausdrücken soll - es fühlt sich nicht wie Fussball an. Alles wirkt so maschinell und nicht lebendig.

aber mit den lizenzen scheint pro evo dieses jahr auch nen ganzes stück aufzuholen wenn sich das mit der CL bestätigt. naja ich werde beide spiele mal auf der GC anspielen und mir dann ne genauere meinung drüber bilden

achja, wärs nicht besser wenn man den pes 2009 und den fifa 09 thread zusammenlegen würde? es wird doch irgendwie in beiden threads nur um den vergleich zwischen den beiden spielen geredet.

Da würd ich dann gleich für nen eigenen War-thread plädieren, das würde hier wahrscheinlich ausarten. ;-)

das video ist jetzt aber ein scherz oder? jetzt mal ohne witz, war mir nicht
sicher, ob das ein video der wii version ist!! völlig lächerlich, das sieht KEIN
stück besser aus als pes 2008. was machen die eigentlich den ganzen tag
bei konami? ich könnte kotzen echt!

Sicher hat sich PES nicht wirklich weiterentwickelt (Animationen dort und da, Schiri, Geschwindigkeit, Ballphysik - immer alles nur um Nuancen), aber das sollten sie auch tunlichst lassen. Never change a winnig Team. Es ist imo fast perfekt. Klar gibt's KI aussetzer und es ist nicht alles 100% realistisch, trotzdem sind sie verdammt nahe am Zenit. Es geht imo fast nicht besser. Ich habe selten mit Spielen so viel Spass, als mit der ProEvo Serie und meinen Kumpel geht's genau so. Wir sind alle fussballfanatisch (vor allem die deutsche BuLi) und trotzdem nehmen wir die fehlenden Lizenzen und das schlechtere drumherum in kauf. Wir spielen PES vom Release Tag an, bis zum Erscheinen des nächsten PES.

FIFA 08 hab ich ausgiebig gezockt (der Ball fühlt sich wie ein Plastikball an) und von UEFA08 die Demo. Aufgeholt hat EA - ganz klar - aber sie liegen noch mindestens 2 Runden zurück. FIFA, ich weiß nicht wie ich ausdrücken soll - es fühlt sich nicht wie Fussball an. Alles wirkt so maschinell und nicht lebendig.

Da würd ich dann gleich für nen eigenen War-thread plädieren, das würde hier wahrscheinlich ausarten. ;-)

Besser kann man es nicht sagen

Also imo sieht das Video schon besser aus als PES 2008, allerdings nicht wirklich viel. Zum Gameplay kann man durch das Video nicht wirklich etwas sagen, weil die beiden da nicht wirklich gut spielen und wohl mehr die einzelnen Knöpfe am Pad ausprobieren...Bisher sieht es nicht so aus, als hätte Konmai wirklich viel Arbeit in den neusten Ableger investiert. Naja mal davon abgesehen, dass die CL lizensiert wurde ;)

Ich hatte mir ja nach dem letzten Flop (PES2008) auch fest vorgenommen mit dem Kauf von PES 2009 zu warten. Aber was ich bis jetzt so gesehen habe von der GC, das beeindruckt mich schon irgendwie... *sabber*

Sehr geile Pass- und Schussanimationen, es ist nicht mehr so schnell wie 08, und grafisch hat sich auch einiges getan. Bleibt nur zu hoffen, ob es diesmal eine ordentlichen Netcode gibt...

Ich denke dann wird es mal wieder Zeit für die PES-Liga!!! :lol:

da sthet das es noch schneller ist. ok dann wird pes 2009 wieder nix für mich. kann ich absolut nicht verstehen wie man das noch schneller macehn kann. auch die videos sehen für mich einfach aus wie 2008. :shakehead:

da sthet das es noch schneller ist. ok dann wird pes 2009 wieder nix für mich. kann ich absolut nicht verstehen wie man das noch schneller macehn kann. auch die videos sehen für mich einfach aus wie 2008. :shakehead:

Kann ich mir kaum vorstellen ehrlich gesagt, dass das so bleibt. Seabass hat ja ausdrücklich gesagt, dass man auf das Feedback der Fans reagiert. Und das war nicht, macht das Game schneller ;)

Und hier steht es dass es langsamer ist.

http://www.winningelevenblog.com/news/pes-2009-editorial-going-back-to-its-roots/

Gameswelt soll schneller sein
Gameswelt/4player fast nix hat sich geändert

4player soll langsamer sein
WENB-Ballphysik ist viel besser

Und wenn man sich die Videos anschaut, dann kann man es auch gut erkennen.
Ich glaube mehr Leute die sich nur mit dem Thema PES befassen als irgendwelchem Spiele Tester die Heute PES zocken und Morgen Shooter.

Also was sich einige erwarten!?

Typisch CW, hier wird immer das beste kritisiert, denn wenn man das macht, hebt man sich von der Mainstream Masse. :shakehead: Man stellt dann den ultimativen Zocker da, der seine eigene Wahrheit in die Welt hinausposaunt. Denn Wahrheit gehört gesprochen - im Namen der Wahrheit.

Einfach abwarten bis das Spiel draußen ist, paar Tage lang spielen und dann entscheiden.

Zurück
Top Bottom