Pro Evolution Soccer 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
LOL, nene keine Angst xD
Ja Ullwe geteiltes Leid ist halbes leid:lol:
Ja habe zwar 2 Intenetkabel, aber das 2. ist nur ca. 3m lang und ich muss da Kabel von meiner Bude nach unten zu meinen Eltern verlegen da dort der Router steht^^

So hab die Videos aufm PC.Da die natürlich wie ullwe schon sagte mit ca.30 fps gecapturet sind, sieht man es nicht mehr ganz so deutlich.Allerdings erkennt man es sehr gut wenn man sich beides nacheinander anschaut und genau hinguckt.Soll ich die trotzdem mal uppen?

Poah - bin ziemlich enttäuscht von dem Game.

Hier stehen PES 3, 4, 5 und 6 nebeneinander im Regal und leider Gottes wird sich kein 7er mehr finden, um das Bild zu ergänzen.

Kritikpunkte:

Unkontrollierbare manuelle Flanken bzw. hohe Bälle im Halbfeld, es sei denn, man ist zufrieden, sobald der Ball angekommen ist,
Schussbalken hat in der Demo einen guten Eindruck gemacht, läd jetzt aber zu wahllos auf (aus 30m kurz angetippt und es fliegt ein Ding mit einem Speed auf das Tor, da hätte es bei 6 einen Dropkick für gebraucht.. mit Minanda auch noch),
In meinen ersten 3 Spielen gab es so viele Glitches, dass es nicht mehr lustig ist. Torwartabschlag, Kopfballduell hinter der Mittellinie und der Ball fliegt plötzlich so schnell über dem Boden in Richtung der Eckfahne auf der anderen Seite des Platzes, dass die Kamera überschwenkt..
Den sog. Bugschuss gibt es immernoch und dazu kommt, dass es einen Bug gibt, der zulässt, dass jeder Spieler (Flankenwert egal) von einer best. Position aus trifft, wenn man die Flanke Typ x auswählt. Die Position befindet sich nichtmal im Strafraum oder in der Nähe der Torauslinie. Das Ding wird dann vom Keeper einfach ins eigene Netz geklatscht, 10/10 Versuche.

Das Spiel ist sicherlich für viele Leute ein Segen, weil es einfacher geworden ist. Außerdem ist es, oh nein, viel arcadelastiger geworden. Manche mögen das, manche nicht so sehr.
Die Musik gefällt mir ganz gut, die Kommentatoren habe ich mir standardmäßig ein Spiel angetan, die labern immernoch Driss, die Präsentation ist puristisch und zweckmäßig, von Schönheit aber weit entfernt.

Ja Lima

Außerdem ist FIFA schon absolut nah dran :lol2:

Sound,Grafik,Präsentation-EA Top
Gameplay-Konami Top

Sound,Grafik,Präsentation-EA Top

Grafik aber nur mit Einschränkungen. Dort sind die Zuschauer genauso hässlich, werden nur besser versteckt. Generell etwas zu dunkel. Und die Spielermodelle sind sehr hässlich. Die Gesichter ja sowieso, aber auch hinten auf den Trikots Schrift und Ziffern. Aber egal

Die Grafik schlägt imo die von PES meilenweit.Nicht alle Faces sind schlecht.Bei 28 Ligen sag mir mal bitte wie du jedes einzelne Detail auf einem Trikot bringen willst.
Zuschauer sind doch egal.Die Spielermodelle insklusive Laufanimationen sind auch viel besser.

Zitiere mal Bouba aus dem pes-x.de Forum:
Mein Review

System: PS3
Stufe: Top-Spieler (Ich will Sterne zurück )
Spiele: 3x mit den Meisterligahupen, 1x FCB-Real

Ersteindruck:
=> Wieso läuft mein Spiel in doppelter Geschwindigkeit?!?

Positives:
=>

Negatives:
=> Das Spiel ist viel, viel, viel zu schnell. Im Vergleich zu FIFA mehr als doppelt so schnell.
=> Nach wie vor kann man die Abschläge der Torhüter nicht steuern
=> Flankenwechsel viel zu straff – Der Ball ist in Bruchteilen von Hundertstelsekunden auf der anderen Seite
=> Außerdem kommen die Flankenwechsel wohl immer genau zum Mann. Keinen Zentimeter daneben…
=> Im Spielergewirr ähnelt der Ball einem Flummi
=> Die Spieler sind weiterhin nach 1-2 Spielen in der ML total ausgepowert. Mit den Hupen weiß ich nach Spieltag drei nicht mehr wen ich aufstellen soll…
=> Pässe mir X kommen teilweise deutlich straffer als Pässe mit /\
=> Holt man den Torhüter mittels /\ raus, dann rennt er erst einmal geradeaus und nicht auf den Ballführenden. Somit gab er bei mir gestern die kurze Ecke komplett frei, da der Angreifer leicht versetzt aufs Tor lief. Folge: Stürmer vorm leeren Tor.
=> Die Roster sind zwar überraschenderweise topaktuell, allerdings stimmen die Aufstellungen nicht mal ansatzweise. Terry, Sheva, Drogba, Lampard alle auf der Bank.
=> Ebenso die Formationen, die teilweise vogelwild aussehen, bspw. bei Bayern.
=> Wie Flemming erwähnte: Keine Com-Steuerung mehr. Das ist eine FRECHHEIT!
=> Immer derselbe Schiri
=> Keine Trikotauswahl in der ML. Folge: Mein erstes Spiel war himmelblau gegen dunkelblau
=> Bayern lizenziert, aber wo ist die Allianz Arena und wo der Trikotsponsor?
=> Generell eindeutig zu wenig Stadien
=> Banden spiegeln sich teilweise im regennassen Rasen…
=> Es fallen zu viele Tore
=> Replays ruckeln unerträglich

Verbesserungen:
=> Anscheinend keine, denn
* Flache Flanken noch immer zu 90% ein Tor. Notfalls ein Eigentor
* Diagonal Laufen noch immer unrealistisch schnell
* Die eh zu effektiven Flankenwechsel werden durch die Härte dieser noch effektiver
* Torhüter noch immer lächerlich schlecht
* Einige Situationen nach wie vor unsteuerbar (Spieler schießen teilweise noch immer nicht ins leere Tor, sondern den in der anderen Ecke liegenden Torhüter an )

Am Rande:
=> Einer meiner Spieler gestern eine Halbzeit lang neben dem gegnerischen Tor gestanden. Wieso und warum weiß ich nicht. Verletzt war er jedenfalls nicht…
=> Schön, dass Seabass erkannt hat, dass 2 Gelbe zu einer Sperre führend viel zu wenig sind. Wieso die Grenze allerdings auf 3 und nicht wie üblich 5 erhöht wurde wird sein Geheimnis bleiben
=> Ich habe gestern 2 Freistoßgegentore in einem Spiel bekommen. Von einem Jensen. Ich möchte gar nicht wissen, wie das bei einem Juninho aussieht…
=> Außerdem habe ich in einer Halbzeit 2 Kopfballtore nach Ecken mit Lucio gemacht…

Fazit:
Wie kann man ein Spiel der wohl besten Fussballserie seit Jahren so verunstalten?

Ich habe mich bei bisher keinem PES so verarscht gefühlt, dafür fast 60 Euro ausgegeben zu haben. Die Motivation alter PES, den Teil nach anfänglich schlechten und verlorenen Spielen, unbedingt lernen und beherrschen zu wollen fehlt komplett. Das Spiel ist in meinen Augen einfach eine Riesenfrechheit und Geldabzockerei.

Wer PES 6 auf der Xbox 360 schlecht fand, der hat noch nie PES 2008 auf der PS3 gespielt.

Wäre PES ein Film, dann…
…wäre es Hackers!

Schlusswort:
Wer dieses Jahr _richtigen_ Fußball der virtuellen Welt auf seinem TV sehen möchte, der kommt an FIFA zu keiner Zeit vorbei.

FIFA hat dieses Jahr zu PES nicht aufgeschlossen, nein, es hat es überholt und meilenweit hinter sich gelassen.

Danke für nichts. Bitte für die 60 Euro.

Das sagt also einer nach 4 Spielen? Lächerlich.
Ich meinte keine Details auf den Trikots, sondern einfach verschiedene Schriftarten und geordnete Proportionen. Die sind nämlich vollkommen merkwürdig.

Naja aber überleg mal dass man nicht alles korrekt machen kann bei über 600 Teams...

Und bitte.4 Games na und?Hallo der spielt schon lange PES.

Kann mir jemand sagen der PES2008 und WE10 gespielt hat wie unterschiedlich die beidne spiele sind?

Das, was in Spiel 1 mies ist, ist in Spiel 1500 auch noch mies.

Anstatt sich drüber zu freuen, dass der Wettbewerb nach 4 Jahren PES-Dominanz ein FIFA herausgebracht hat, welches diesem Stück Software endlich mal mehr als Paroli bieten kann, wird sich hier der Kauf schöngeredet. Wer noch immer nicht akzeptieren will, dass FIFA 08 sogar objektiv betrachtet dieses Jahr mehr mit einer Fussballsimulation zutun hat, als PES, der spielt besser weiter.
PS: Natürlich kann es Leute geben, die PES einfach lieber spielen, warum auch immer.

also bitte... hab von FIFA08 lediglich die Demo gespielt (und das häufig), aber wenn die Vollversion genauso ist wie die Demo, dann ist PES2008 gameplaytechnisch 5 Klassen über FIFA08 :P

peinlich an PES2008 finde ich lediglich, dass Online wieder nicht funktioniert und wir wieder (wie schon letztes Jahr) auf nen Patch warten müssen... das kanns doch nicht sein Konami :oops:

anfangs bzw. in den Menüs ist der Ping sehr sehr gut, im Spiel dann steigt der Ping von ca. 35 dann auf locker 3000 und es ist unspielbar (auch wenn ich in meinem ersten und bislang einzigen Ranglistengame meinen spanischen Kontrahenten mit 4:0 nach Hause geschickt habe :D)

Lizenzen sind natürlich auch wieder dürftig, aber wenigstens gibts diesmal nen Editor, mit dem man zumindest die wichtigsten Dinge wie die Teamnamen, Stadiennamen etc. anpassen kann :)

Oh,immoment siehts so aus,als ob das Spiel ein Flop sei :o :sad: :shakehead:
nö, offline isses auf der 360 (auf der PS3 soll ja selbst offline ruckeln ohne Ende :lol:) absolut top, besser als PES6 und 100 mal besser als FIFA08... nur online isses wie gesagt momentan absolut unspielbar, aber das war bei PES6 anfangs genauso und nach dem Patch liefs super, von daher mache ich mir keine Sorgen, bald wirds auch online rocken :)

heute den ganzen tag pes aufm pc beim kollegen gezockt.
also grafik finde ich genial, sieht sehr schick aus. gameplay ist auch super. insgesamt gefällts mir schon ziemlich gut, die 360 fassung fand ich aba irgendwie noch ein bisschen packender.
und da die ps3 version ja zz leider ruckeln soll wirds ersma nix mit ner konsole

Na nasa du gehst aber auch etwas mit der PES Fanboybrille durch die gegend oder ;-)

Es gibt genug zu kritisieren dieses Jahr

Vor allem wollen zwei Punkte so gar nicht zusammenpassen

Auf der einen Seite ist es schwerer geworden zu verteidigen, aber auf der anderen viel zu einfach im Sturm geworden.Toren fallen am Laufenden Band.
Und auch unmögliche Dinger gehen rein.Ich hab heute schon zwei Fallrückziehertore gemacht, etwas was ich vorher in meiner ganzen PES Laufbahn nur ein paar Mal geschafft habe.

Fernschüsse sind viel zu stark.Die Torhüter scheiße.Ecken vieeel zu stark (80% der Dinger sind drin)

Da gibts genug was wieder geändert werden muss.Und Schwalbe muss auch wieder raus nächstes Jahr.Mein Kumpel hat jetzt schon 7 Elfer gegen mich mit dem Scheiß rausgeholt

Na nasa du gehst aber auch etwas mit der PES Fanboybrille durch die gegend oder ;-)
klar doch ;)

Es gibt genug zu kritisieren dieses Jahr
jo sag ich ja... wenig Lizenzen, ruckelnde Replays, nicht funktionierender Onlinemodus, nur 1on1 online... dass es noch sehr viel Luft nach ioben gibt, bestreite ich keineswegs

Vor allem wollen zwei Punkte so gar nicht zusammenpassen

Auf der einen Seite ist es schwerer geworden zu verteidigen, aber auf der anderen viel zu einfach im Sturm geworden.Toren fallen am Laufenden Band.
Und auch unmögliche Dinger gehen rein.Ich hab heute schon zwei Fallrückziehertore gemacht, etwas was ich vorher in meiner ganzen PES Laufbahn nur ein paar Mal geschafft habe.

Fernschüsse sind viel zu stark.Die Torhüter scheiße.Ecken vieeel zu stark (80% der Dinger sind drin)
okay, das mit den Ecken ist mir auch aufgefallen, da fallen sehr viele Tore nach... aber generell finde ich das game gameplaytechnisch deutlich besser als den Vorgänger, PES6 war mir auf der 360 im Vergleich viel zu undynamisch und träge

Da gibts genug was wieder geändert werden muss.Und Schwalbe muss auch wieder raus nächstes Jahr.Mein Kumpel hat jetzt schon 7 Elfer gegen mich mit dem Scheiß rausgeholt
bei mir hat die CPU einmal kurz vor Schluss versucht nen Elfer zu schinden und dafür gleich die gelbe Karte bekommen :D

heute den ganzen tag pes aufm pc beim kollegen gezockt.
also grafik finde ich genial, sieht sehr schick aus. gameplay ist auch super. insgesamt gefällts mir schon ziemlich gut, die 360 fassung fand ich aba irgendwie noch ein bisschen packender.
und da die ps3 version ja zz leider ruckeln soll wirds ersma nix mit ner konsole

Wa ssollen eigentlich alle diese Kommentare von den Leuten, die die PS3 Version noch nie gespielt haben und sagen sie ruckelt ohne Ende (nasagoal). Ich hab die PS3 Version hier und sie ruckelt während des Spiels (und das ist wohl das wichtigste) genauso wenig wie die PS2 Versionen von Teil 5 und 6. Im Moment ruckelt es nur in den Replays (dafür aber ziemlich heftig), das Gameplay läuft absolut flüssig !!!
Also bevor das nächste Mal sinnlose PS3 Bashes losgelassen werden einfach mal selbst die PS3 Version spielen und wenn man sie nicht gespielt hat einfach dei Klappe halten.

PS: Die Ruckler in den Replays sollen übrigens per Patch behoben werden.

das mit den toren ist echt zu krass. stürmer ala dorgba können ganz einfach durch die abwehr marschieren.
heute ca 10-15 spiele gemacht und keins war unter 4 toren. einma chelsea - barca 5:4 sowas hatte ich seit pes 2 noch nie. das find ich auch ziemlich blöd und unrealistisch.

btw an einem ps3 patch wird gearbeite: http://www.onpsx.de/news.php?id=17120

Zurück
Top Bottom