Pro Evolution Soccer 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich red Fifa nicht schön.Aber die Demo von FIFA hat mich überzeugt.Trotzdem bleib ich bei PES weil ich mit der Steuerung nicht klar komme bei FIFA und nichtmal ein Tor geschoßen habe.Und das auf Halb-Profi, bei PES baller ich den Zigeunern selbst auf 5 Sterne noch 4-5 Buden rein

Is be mir grad anders rum. Ich bekomm bei PES einfach kein Tor hin und bei Fif baller ich denen in den 4 Minuten 3 Stück rein.

Aber was ich bei PES geil find is die Schwalbenfunktion. Ich bekomm zwar immer Gelb, aber irgendwann klappts^^

Angepisst?

Dann such dir in Fifa eben ne neue Herausforderung in dem du dich einarbeitest, wen die Pes mittlerweile so leicht fällt.

Nicht wirklich.Und ich spiel eh nur online da kann mir die KI latte sein.

Naja ist gut jetzt.Ich warte auf die PC Demo und die der PS3 und guck wie sich das da spielt.Die 360 Version hat Konami jedenfalls genau wie letztes Jahr sauber verkackt

Is be mir grad anders rum. Ich bekomm bei PES einfach kein Tor hin und bei Fif baller ich denen in den 4 Minuten 3 Stück rein.

Aber was ich bei PES geil find is die Schwalbenfunktion. Ich bekomm zwar immer Gelb, aber irgendwann klappts^^

Bevor man PES beherrscht sollte man sich kein Urteil über das Gameplay erlauben; und schon gar nicht FIFA diesbezüglich als besser betiteln. Denn das ist Ketzerei.
Mit PES kannst du dich problemlos ein Jahr beschäftigen und entwickelst immer wieder neue Taktiken, Angriffsvariationen und entdeckst erst mit der Zeit die Tiefgründigkeit und Variabilität des Gameplays. Ebenso muss man sich an die Spielweise des Gegner, on- wie offline, anpassen um ne Chance zu haben. Wobei das Game offline für gewöhnlich nach ner Weile zu einfach wird und man dann gezwungernermassen mit mittelmässigen Teams spielt (was ich zwar auch so lieber mache). Bei FIFA spielt man seinen Stiefel runter und gut ist, Spass ist was anderes. Wenn ich da an Aufzeichnungen aus der Fifa Liga mit diesen sogenannten FIFA-Zwillingen^^ denke...Liefen immer über die Flügel bis zur Eckfahne, hohe Flanke in den Straufraum und TOOOOOR (oder eben nicht...). Lächerlich. Aber die Lizenzen sind schon toll. ^^

Meine Fresse sowas verlbendetes ist mir echt noch nicht untergekommen.

Dass meine eigene Meinung als faktisch falsch dargestellt wird bin ich ja gewohnt. Aber, dass das jetzt plötzlich Ketzerei sein soll ist imo einfach nur erbärmlich.

Ich hab PES 6 für die Box und habs auch intensiv gespielt. Auch online. Aber die Offenbarung wie es alle mmer anpreisen ist es für mich schlicht nicht. PES 6 ist besser als Fifa 07, das geb ich zu. Aber die Unterschiede snid imo einfach marginal und rechtfertigen eure Lobeshymnen bzw. eure Miesmacherei nicht. Besonders Fifa 08 ist PES 08 imo in allen Belangen überlegen; Grafik, Spielmechanik, Spielspaß, Realismus, Vielfalt, Spielmodi (für mich der entscheidende Punkt) und Lizenzen (auch sehr sehr wichtig für mich).

Tut mir leid, wenn ich jetzt dein Weltbild zerstöre du selbsternannter Spieleversteher, aber es gibt halt eben Leute, die Fifa geil und PES scheiße finden. Find dich damit ab oder lass es bleiben, aber stell meine eigene Meinung verdammt noch mal nich als Ketzerei dar, nur weil sie nicht mit deiner Überseinstimmt.

Bevor man PES beherrscht sollte man sich kein Urteil über das Gameplay erlauben; und schon gar nicht FIFA diesbezüglich als besser betiteln. Denn das ist Ketzerei.
Mit PES kannst du dich problemlos ein Jahr beschäftigen und entwickelst immer wieder neue Taktiken, Angriffsvariationen und entdeckst erst mit der Zeit die Tiefgründigkeit und Variabilität des Gameplays. Ebenso muss man sich an die Spielweise des Gegner, on- wie offline, anpassen um ne Chance zu haben. Wobei das Game offline für gewöhnlich nach ner Weile zu einfach wird und man dann gezwungernermassen mit mittelmässigen Teams spielt (was ich zwar auch so lieber mache). Bei FIFA spielt man seinen Stiefel runter und gut ist, Spass ist was anderes. Wenn ich da an Aufzeichnungen aus der Fifa Liga mit diesen sogenannten FIFA-Zwillingen^^ denke...Liefen immer über die Flügel bis zur Eckfahne, hohe Flanke in den Straufraum und TOOOOOR (oder eben nicht...). Lächerlich. Aber die Lizenzen sind schon toll. ^^

Und wie spielt man bei PES?Bing Bing richtig man läuft mit Henry oder Adriano, die viel zu stark sind sein Dribbling ab und und läuft 3-4 Gegner aus und macht sein Tor.Wow spannend :sorry:

Nein ich hab die Demo gespielt und da selbst Fifa 03 nen besseren Umfang abseits vom Platz hat würds mich doch schon arg wundernm wenn EA da bei Fifa 08 auf einmal was ns Negative ändern würde.

Meine Fresse sowas verlbendetes ist mir echt noch nicht untergekommen.

Dass meine eigene Meinung als faktisch falsch dargestellt wird bin ich ja gewohnt. Aber, dass das jetzt plötzlich Ketzerei sein soll ist imo einfach nur erbärmlich.

Ich hab PES 6 für die Box und habs auch intensiv gespielt. Auch online. Aber die Offenbarung wie es alle mmer anpreisen ist es für mich schlicht nicht. PES 6 ist besser als Fifa 07, das geb ich zu. Aber die Unterschiede snid imo einfach marginal und rechtfertigen eure Lobeshymnen bzw. eure Miesmacherei nicht. Besonders Fifa 08 ist PES 08 imo in allen Belangen überlegen; Grafik, Spielmechanik, Spielspaß, Realismus, Vielfalt, Spielmodi (für mich der entscheidende Punkt) und Lizenzen (auch sehr sehr wichtig für mich).

Tut mir leid, wenn ich jetzt dein Weltbild zerstöre du selbsternannter Spieleversteher, aber es gibt halt eben Leute, die Fifa geil und PES scheiße finden. Find dich damit ab oder lass es bleiben, aber stell meine eigene Meinung verdammt noch mal nich als Ketzerei dar, nur weil sie nicht mit deiner Überseinstimmt.

Das mit der Ketzerei war nicht so ganz ernst gemeint, hab wohl den Smilie vergessen. Ansonsten kannst du dich gerne etwas verbal zurückhalten, ist nur ein Spiel. ;)
Sorry, aber wie du behaupten kannst, FIFA hätte ne bessere Spielmechanik als PES, ohne dass du PES beherrscht (wie du selber sagst) ist wirklich etwas komisch. Klar kannst du FIFA toll finden, aber es dann spielerisch (!) über PES stellen, kann ich dann einfach nicht ernst nehmen. Ich hab auch lange FIFA gespielt, bis ich dann PES(4) entdeckt habe. Bei dem ich anfangs auch nicht so gut klar kam, da es doch ne Ecke anspruchsvoller als FIFA ist. Hab mich aber reingefuchst und es war und ist bis heute eine spielerische Offenbarung sondergleichen - genreübergreifend. Und die FIFA08 Demo hinkt immer noch weit hinterher, ist halt ein launiges Arcadespiel wie immer das sicher seine Fans hat - für mich ist es aber weiterhin keine ernstzunehmende Konkurrenz zu PES. Und das wird dir jeder, der beide Titel beherrscht, bestätigen. Ist halt ne Geschmacksfrage ob man eher auf spassige Spielmechanik mit schnellen Erfolgen oder auf fordernderes und zugegebenermassen recht anspruchsvolles Spiel steht, bei dem jeder seine individuelle Spielweise findet. :)

Und wie spielt man bei PES?Bing Bing richtig man läuft mit Henry oder Adriano, die viel zu stark sind sein Dribbling ab und und läuft 3-4 Gegner aus und macht sein Tor.Wow spannend :sorry:

Das stimmt. Aber mit solchen Noobs spielt man auch nicht, wenn man online ne Herausforderung sucht. Gibt ja auch Ligen. ;) Das Online Ranking kann man aber wirklich vergessen...Ist aber leider bei den meisten Online Games so.
Ich spiel immer mit mittelmässigen Teams (Villareal, Cameroon, Atletico etc.) und eigentlich auch meistens nur gegen Leute aus meiner Freundesliste.
Adriano wurde aber jetzt endlich entschärft, also dürften wohl alle mit Frankreich oder Barca spielen, jetzt wo Henry die Nr.1 ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Ketzerei war nicht so ganz ernst gemeint, hab wohl den Smilie vergessen. Ansonsten kannst du dich gerne etwas verbal zurückhalten, ist nur ein Spiel. ;)
Sorry, aber wie du behaupten kannst, FIFA hätte ne bessere Spielmechanik als PES, ohne dass du PES beherrscht (wie du selber sagst) ist wirklich etwas komisch. Klar kannst du FIFA toll finden, aber es dann spielerisch (!) über PES stellen, kann ich dann einfach ernst nehmen. Ich hab auch lange FIFA gespielt, bis ich dann PES(4) entdeckt. Bei dem ich anfangs auch nicht so gut klar kam, da es doch ne Ecke anspruchsvoller als FIFA ist. Hab mich aber reingefuchst und es war und ist bis heute eine spielerische Offenbarung sondergleichen - genreübergreifend. Und die FIFA08 Demo hinkt immer noch weit hinterher, ist halt ein launiges Arcadespiel wie immer das sicher seine Fans hat - für mich ist es aber weiterhin keine ernstzunehmende Konkurrenz zu PES. Und das wird dir jeder, der beide Titel beherrscht, bestätigen. Ist halt ne Geschmacksfrage ob man eher auf spassige Spielmechanik mit schnellen Erfolgen oder auf fordernderes und zugegebenermassen recht anspruchsvolles Spiel steht, bei dem jeder seine individuelle Spielweise findet. :)

Ich hab mich deshlab so aufgeregt, weil du eben meine eigene Meinung als Ketzterei hingestellt hast. Dass du das nicht ernst gemeint hast kann ich ja nich schmecken.

Ich beherrsche PES. Ich hab gleich auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad gespielt und die Spiele sind fast alle 0:0 ausgegangen. Auf Fifa gewinn ich auf Halb-Profi 2 von 10 Spielen 3:0. Sonst setzts n 0:2.

Außerdem sind meine Hauptkaufgründe für ein Fussballspiel eh die Spielmodi und de Lizenzen. Das Spiel auf dem Platz ist be mir total untergeordnet und deshalb bin ich persönlich mi Fifa einfach besser beraten. Dass mir Fifa auf dem Platz dazu noch besser gefällt ist doch schön für mich.

Ihr könnt ja weiter euren Gott PES anbeten. Ich bin nach dem Versuch PES 6 mit Fifa 08 wieder komplett zu Fifa bekehrt.

Ich hab mich deshlab so aufgeregt, weil du eben meine eigene Meinung als Ketzterei hingestellt hast. Dass du das nicht ernst gemeint hast kann ich ja nich schmecken.

Ich beherrsche PES. Ich hab gleich auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad gespielt und die Spiele sind fast alle 0:0 ausgegangen. Auf Fifa gewinn ich auf Halb-Profi 2 von 10 Spielen 3:0. Sonst setzts n 0:2.

Außerdem sind meine Hauptkaufgründe für ein Fussballspiel eh die Spielmodi und de Lizenzen. Das Spiel auf dem Platz ist be mir total untergeordnet und deshalb bin ich persönlich mi Fifa einfach besser beraten. Dass mir Fifa auf dem Platz dazu noch besser gefällt ist doch schön für mich.

Ihr könnt ja weiter euren Gott PES anbeten. Ich bin nach dem Versuch PES 6 mit Fifa 08 wieder komplett zu Fifa bekehrt.

Sorry, sollte nicht so rüberkommen, dass ich dir PES aufschwatzen will. Wenn du mit FIFA mehr Spass hast, bitte. :)
Aber dass es spielerisch besser ist (wichtigster Faktor für mich), kann ich nicht unterschreiben. Dass es bei den Lizenzen, dem Umfang, Spielmodi, Online Gaming etc. mehr bietet, seh ich auch so. Ist aber für mich nicht ausschlaggebend, zumal man mit Patches doch einiges an Originalteams dazubekommt (falls es für die 360 überhaupt Patches gibt).

Zuletzt bearbeitet:
wer redet hier von PES6? wir sprechen beide von PES 2008... :-)
PES 6 war in der Tat der schlechteste Teil der Reihe bisher...
aber 2008 wird wieder besser.. viel besser finde ich :-D

Positiv bis jetzt finde ich vor allem, dass die 2 grössten Mankos anscheinend behoben wurden. Erstens laufen die Stürmer nicht mehr blind ins abseits ohne auf die Verteidiger zu schauen (drehen wieder ab, wenn sie merken dass der Pass nicht mehr kommt) und zweitens wurde Adriano endlich entschärft. Negativ fällt mir auf, dass es noch zu Situationen kommt, wo der Verteidiger nem Stürmer hinterherläuft, aber keine Chance hat an den Ball zu kommen; bleibt einfach am Rücken des Angreifers kleben. Auf diese Weise gabs schon bei PES6 mit Adriano etliche Gegentore...

ja adriano wurde zum glück echt deutlich entschärft - super so! :-)
hab mit bra 2x gespielt und mit adriano kaum nen zweikampf gewonnen -.- ^^
ach man ich freu mich so auf die vollversion..

vorallem werden nasagoal und ich bei PES 08 sicherlich irgendwann ein CW-Turnier veranstalten :-)

bei PES 6 wars ja auch geplant aber dadurch, dass PES6 am anfang unspielbar war bis der Patch kam.. wurde es leider nix!

Hoffen wir das beste und das PES 2008 sofort online sehr gut funktioniert!
Dann gibts sicher bald ein CW-TURNIER :aargh:

ja adriano wurde zum glück echt deutlich entschärft - super so! :-)
hab mit bra 2x gespielt und mit adriano kaum nen zweikampf gewonnen -.- ^^
ach man ich freu mich so auf die vollversion..

vorallem werden nasagoal und ich bei PES 08 sicherlich irgendwann ein CW-Turnier veranstalten :-)

bei PES 6 wars ja auch geplant aber dadurch, dass PES6 am anfang unspielbar war bis der Patch kam.. wurde es leider nix!

Hoffen wir das beste und das PES 2008 sofort online sehr gut funktioniert!
Dann gibts sicher bald ein CW-TURNIER :aargh:

Mit so Noobs wie euch spiel ich doch nich :-P

Wär auf jeden Fall dabei :-D

Sorry, sollte nicht so rüberkommen, dass ich dir PES aufschwatzen will. Wenn du mit FIFA mehr Spass hast, bitte. :)
Aber dass es spielerisch besser ist (wichtigster Faktor für mich), kann ich nicht unterschreiben. Dass es bei den Lizenzen, dem Umfang, Spielmodi, Online Gaming etc. mehr bietet, seh ich auch so. Ist aber für mich nicht ausschlaggebend, zumal man mit Patches doch einiges an Originalteams dazubekommt (falls es für die 360 überhaupt Patches gibt).

Gut, dann will ich auch nochmal Missverständnisse ausräumen: PES 08 spielt sich fantastisch. Halt isses imo einfach keine Lichtjahre vor Fifa (mehr)

Spiel btw. im Moment intensiv die PES-Demo, weil sie Spaß macht und länger dauert als Fifa.

PS: Die Menüführung mit der Weltkarte im Hintergrund sieht genial aus.

aber auch nur in deinen augen..
meines erachtens rockt das game.. :-D :scan: :sorry: :aargh:
werd nachher wieder einige matches machen.. ;-)

Sorry falls das schon erwähnt wurde. fand es die letzten 4 Seiten jedoch nicht.

Its exactly the same build from Leipzig, maybe even worse. I say worse because of the huge amount of bugs that in the demo that wernt in Leipzig.

But overall its the same demo Suffwan found insulting, and the same demo that made me say (you can hear it on one of the videos) I wanted to leave Germany. It was playable and certainly easy to pick up, but a total mess in trying to call it a 'simulation.'

Like many have pointed out the pace is crazy. Far too fast. It something I only noticed in the 360 version, but I can say even that version over in Leipzig was slower than this demo.

In the end though Im very happy to say that it doesnt represent the final quality of the game.

quelle: pesX

die stats hat er? kA nicht nachgeschaut..
habe aber schon 2x mit ihm gespielt.. und bin nicht mehr so einfach wie in Teil6 mit ihm durchmaschiert..
er ist nicht mehr so robust und läuft die abwehrspieler einfach um.. bzw. rollt sie nieder ^^

Zurück
Top Bottom