Das mit der Ketzerei war nicht so ganz ernst gemeint, hab wohl den Smilie vergessen. Ansonsten kannst du dich gerne etwas verbal zurückhalten, ist nur ein Spiel.

Sorry, aber wie du behaupten kannst, FIFA hätte ne bessere Spielmechanik als PES, ohne dass du PES beherrscht (wie du selber sagst) ist wirklich etwas komisch. Klar kannst du FIFA toll finden, aber es dann spielerisch (!) über PES stellen, kann ich dann einfach ernst nehmen. Ich hab auch lange FIFA gespielt, bis ich dann PES(4) entdeckt. Bei dem ich anfangs auch nicht so gut klar kam, da es doch ne Ecke anspruchsvoller als FIFA ist. Hab mich aber reingefuchst und es war und ist bis heute eine spielerische Offenbarung sondergleichen - genreübergreifend. Und die FIFA08 Demo hinkt immer noch weit hinterher, ist halt ein launiges Arcadespiel wie immer das sicher seine Fans hat - für mich ist es aber weiterhin keine ernstzunehmende Konkurrenz zu PES. Und das wird dir jeder, der beide Titel beherrscht, bestätigen. Ist halt ne Geschmacksfrage ob man eher auf spassige Spielmechanik mit schnellen Erfolgen oder auf fordernderes und zugegebenermassen recht anspruchsvolles Spiel steht, bei dem jeder seine individuelle Spielweise findet.