Pro Evolution Soccer 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tja schade, aber wahr:
Zitat Gamestar:
"Electronic Arts setzt weiterhin auf Fußballspiele: Der Publisher verlängerte jetzt die Kooperation mit dem Weltfußballbund FIFA bis zum Jahr 2014. Somit bleiben die exklusiven Rechte für FIFA-Spiele auf sämtlichen Plattformen auch nach zehn Jahren weiterhin bei EA, so dass der Fortbestand solcher Serien wie FIFA Soccer und Fussball Manager gesichert ist."
Stellungnahme DFL:
"Die unautorisierte Nutzung bzw. Bereitstellung der Originaldaten der Bundesliga stellt eine Verletzung von Rechten der Clubs und Spieler dar, die der DFL für so genannte Gruppenvermarktungsmaßnahmen zur exklusiven Verwertung eingeräumt worden sind. Die Club- bzw. Verbandsnamen und -logos sind gegen die ungenehmigte Verwendung durch Dritte marken- und wettbewerbsrechtlich geschützt. Namen und Bildnisse der Bundesligaspieler dürfen als Teil ihrer Persönlichkeitsrechte ebenfalls nicht unautorisiert verwendet werden (ausgenommen ist jeweils die reinen Informationszwecken dienende und von Art. 5 GG geschützte Berichterstattung in den Medien). Die DFL musste daher schon im Interesse der Clubs und Spieler gegen die genannten Rechtsverletzungen vorgehen.

Zugleich dienten die angesprochenen Maßnahmen aber auch unserem Vertragspartner, dem Unternehmen Electronic Arts (EA), dem wir das exklusive Recht zur Nutzung der genannten Bezeichnungen und Symbole im Rahmen interaktiver Fußball-Unterhaltungssoftware eingeräumt haben. EA unterstützt durch die Zahlung von Lizenzgebühren den Profifußball in Deutschland in besonderem Umfang - was mittelbar auch der Qualität des Bundesliga-Fußballs und dadurch auch den Zuschauern in den Stadien zu Gute kommt - und hat einen Anspruch darauf, die vertraglich eingeräumten Rechte tatsächlich zu erhalten.

Da wir somit zum Schutz des partnerschaftlichen Vertragsverhältnisses mit EA und im Gesamtinteresse der Liga zwingend verpflichtet sind, jegliche Verletzung der eingeräumten Rechte zu unterbinden, gab es zu den in Rede stehenden Maßnahmen keine Alternative, selbst wenn durch sie im Einzelfall auch Fußballfans betroffen wurden."

Tja Exklusivlizenz ist halt Exklusivlizenz und das bis 2014.

Wird wohl nur die Ps3 Version enthüllt ne ? Schade...hätte gern auch die Wii Versin gesehen :-)

gw0359_cover.jpg

Maverick55 schrieb:
Naja, was will man denn an Fussballspielen großartig an Umfang dazubringen? Mir fällt da bis auf das auslassen von Features wie Replay abspeichern oder einen Hallenmodus nichts ein :-?

mehr Stadien, erweiterter Managermodus bei der Meisterliga oder umfangreicher Editor

also...es würde schon gehen

aber klar...beim gameplay kann sich nichts ändern

Master Cube schrieb:
Ne oder?
Wollte mir den neuen Teil mal kaufen, aber dann muss wohl doch Fifa her. :rolleyes:

was habt ihr nur alle mit den lizenzen? versteh euch net :-? :rolleyes:
PES macht das alles mit dem gameplay weg.. einfach unschlagbar geil! :o :D 8-)

naja eure entscheidung wenn ihr das schlechtere fussballspiel kaufen wollt.. nur wegen paar org. trikots oder ligen.. :P

achja am 23.6.2007 D-DAY :aargh: Enthüllung PES 7 :D

sMuggY schrieb:
was habt ihr nur alle mit den lizenzen? versteh euch net :-? :rolleyes:
PES macht das alles mit dem gameplay weg.. einfach unschlagbar geil! :o :D 8-)

naja eure entscheidung wenn ihr das schlechtere fussballspiel kaufen wollt.. nur wegen paar org. trikots oder ligen.. :P
dito

ich würde Pro Evo auch FIFA vorziehen, wenn nicht ein Name original wäre (so wie bei den allerersten Teilen auf PS1)... Gameplay/Spielbarkeit > all IMHO, gerade bei einer Fussballsim

trotzdem gar keine Frage, dass ich nichts dagegen hätte, alle Lizenzen und eine geniale Athmo ala FIFA auch bei Pro Evo zu sehen... aber wenn man die Wahl aus beiden hat, geht Gameplay klar vor, und da ist Pro Evo einfach das Virtua Fighter der Fussballgames, während FIFA Soccer eher das Mortla Kombat oder Smash Bros. der Fussballgames ist :P ;)

nasagoal schrieb:
trotzdem gar keine Frage, dass ich nichts dagegen hätte, alle Lizenzen und eine geniale Athmo ala FIFA auch bei Pro Evo zu sehen... aber wenn man die Wahl aus beiden hat, geht Gameplay klar vor, und da ist Pro Evo einfach das Virtua Fighter der Fussballgames, während FIFA Soccer eher das Mortla Kombat oder Smash Bros. der Fussballgames ist :P ;)

genau so - und nicht anders siehts aus.. ;)

oh man ich freu mich schon so sehr auf pes7. hoffe das auf next gen jez noch mehr möglich ist, vor allem im bereich grafik und atmosphäre.
bei regen verschlechtert sich der platz während des spiels. jedes stadion hat einen anderen rasen(qualität). bei abendspielen im sommer wechsel von dämmerung zu nacht. HALLE und und und
aba ich vertraue konami da und denke sie werden uns das beste pes aller zeiten bieten! :)

bin mal gespannt, wie PES7 für den Wii umgesetzt wird.

hoffentlich werden die Fähigkeiten der Wii-Remote und des Nunchuks nicht so übertrieben eingesetzt. das passt imo net zu PES und würde nur aufgesetzt wirken.

Meine Wünsche daher wären eine simple Wiimote/Nunchuk-Steuerung, bei denen man (bis vllt für Tacklings) nur Buttons benötigt und dazu ne alternative Gamecube/Classic Controller-Steuerung - das wär suppi 8-)

dazu noch nen guter Online Modus und es wär perfekt :D

beste Version wird eh die PS3-Version würdich mal sagen, aber da ich eben Wii-only bin würd es mir schon reichen, wenn die Punkte, die ich genannt habe, im WIInning Eleven verwirklicht würden.

Wolski schrieb:
oh man ich freu mich schon so sehr auf pes7. hoffe das auf next gen jez noch mehr möglich ist, vor allem im bereich grafik und atmosphäre.
bei regen verschlechtert sich der platz während des spiels. jedes stadion hat einen anderen rasen(qualität). bei abendspielen im sommer wechsel von dämmerung zu nacht. HALLE und und und
aba ich vertraue konami da und denke sie werden uns das beste pes aller zeiten bieten! :)
jap halle muss doch mal rein!!!!! :) Das fordern wirn fans doch schon solange...
cool wäre ja nen schiri modus wo man pfeifen muss, das forder ich seid pes3:D

SoKol schrieb:
jap halle muss doch mal rein!!!!! :) Das fordern wirn fans doch schon solange...
cool wäre ja nen schiri modus wo man pfeifen muss, das forder ich seid pes3:D
Cool, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. So einen Karrieremodus als Schiri. :)

PSM3004.jpg

speculations:
- less scripted play
- in next-gen the players can turn in more than 8 directions, wheras uptil now the game is designed to play with the d-pad, now it is designed to play with the analog stick.
- Since the PES3 can calculate more (and quicker) there will be more variation in the way (CPU???) players behave. The players of the team that is controlled by the player (as in "not by the CPU") will behave otherwise: much more freedom, they will play much more according to their "mood" (for example red arrow up or grey arrow down), this will go further than one match. There will be an evolution over several matches, which will be most obvious in the ML (more fine tuned development).

machito schrieb:
man, ist ribery hässlich :lol:

Musst ihn ja nicht heiraten oder ? ;)
- less scripted play
- in next-gen the players can turn in more than 8 directions, wheras uptil now the game is designed to play with the d-pad, now it is designed to play with the analog stick.

Yes, hätte dan endlich mal nen Grund mit dem Analog-Stick zu zocken...bisher wurd die Konkurrenz von mir mit dem Dualshock D-Pad geowned...geht schon knapp 8 Jahre so 8-)

Since the PES3 can calculate more (and quicker) there will be more variation in the way (CPU???) players behave. The players of the team that is controlled by the player (as in "not by the CPU") will behave otherwise: much more freedom, they will play much more according to their "mood" (for example red arrow up or grey arrow down), this will go further than one match. There will be an evolution over several matches, which will be most obvious in the ML (more fine tuned development).

Hmm hoffe der rest wir auch stimmen :P

Zurück
Top Bottom