Pro Evolution Soccer 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@darji

es kommt immer auf die jeweilige person an die es spielt, es gibt immer welche denen slowdowns etc. nicht auffallen, kenn da persönlich auch einige kandidaten.
flüssig ist immer subjektiv, aber wenn schon tests erwähnen das die ps3 version in manchen situationen leicht ruckelt und teart dann glaub ich das eher als irgendeinem foreneintrag.
desweiteren gibt es mindestens genau so viele foreneinträge von enttäuschten ps3 spielern, brauchst dich nur mal bei pes-x umzuschauen oder auch hier im forum.
und wenn selbst konami sagt das die ps3 version leichte probleme hat wird wohl was dran sein.
es geht mir auch nicht darum die ps3 zu bashen, sondern darum das konami ein unfertiges spiel released.
das die ps3 das flüssig hinbekommen würde ist ja wohl klar, nur schade das die engine anscheinend nicht auf die ps3 optimiert wurde.
beide versionen, 360 und ps3 könnten komplett flüssig laufen.
ich nehm mal an das der pc lead plattform war und da es dort auf directx läuft, ist es auch verständlich das die 360 version etwas besser läuft.
hinzukommt das die 360 schon letztes jahr eine version hatte.

Oh man, es gibt User die die PS3 Version besitzen aber kein Ruckeln bis leichtes Ruckeln bemekt haben dann gibt es User die die PS3 gespielt haben und es als sehr heftig sehen und als unspielbar sehen, ich glaube hier gibt es 2 Seiten die verschieden Ansichten haben. Ist die PS3 Version wirklich unspielbar? Oder ist es nur heiße Luft und die Macken sind gar nicht so gravierend wie manche hier beschreiben.

Wär mal gut wenn es Vergleichsvideos geben würde wo man es eindeutig sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@darji
es kommt immer auf die jeweilige person an die es spielt, es gibt immer welche denen slowdowns etc. nicht auffallen, kenn da persönlich auch einige kandidaten.
flüssig ist immer subjektiv, aber wenn schon tests erwähnen das die ps3 version in manchen situationen leicht ruckelt und teart dann glaub ich das eher als irgendeinem foreneintrag.

Also ich bin ja nicht blind oder so. Ich seh schon, wenn das ruckelt, und bei mir am PC (8600GT, 1GB RAM, 3500 CPU) ruckeln Strafraumszene und Ecken und bei mir an der PS3 nicht. Und vielleicht Seabass trotzdem mal gesagt, dass die PS3 im Ggs zur 360 etwas mehr ruckelt. Ich kann jedenfalls davon nichts sagen, bei mir ist das alles im Bereich des Guten, die Replays schau ich mir eh kaum an, also alles wunderbar. Und die PS3 wird wohl nach Adam Riese die meistverkaufteste sein, vielleicht meckern gerade deswegen so viele. Und es ist doch auch gut, wenn alle meckern, weil dann wird es vllt schnell gepatcht, wenn Konami den Befund auch so sieht und das nächste PES wird in jedem Fall nicht ruckeln :D

Die PS3 ist nicht unspielbar.Das will keiner sagen.Es trübt aber heftig den Spielspass

So ich muss eben weg.

Habe zwei Videos gemacht

Xbox Version - 1080p mit Real gegen Barca

Und PS3 Version, installiert, 720p und Stadioneffekte auf aus.

Beides im Bernabeu und mit Weitwinkel, der einzigen Kamera mit der man PES spielt.

was ist den mit darji los?
schön langsam müsstest du daran gewöhnt sein, dass die versionen - von multi-titeln - auf der ps3 schwächer sind. also, warum machst du hier so nen wind und nötigst mich 2 inhaltsleere seiten zu lesen?

So, bei mir wird jetzt gezockt und so - egal, ich find das Game rockt. Wer ein Vergleich haben will, kann vorbei kommen, Vergleichsvideos bringen allein deswegen schon nichts, weil ein Video gewöhnlich mit 25 oder 30 (29,97) Frames/Sek läuft.

Es klingt hier als wollten einige sagen dass alle 2 sekunden die PS3-Version ruckelt...
Unspielbar ist es auf keinen Fall,mir sind bisher nur minimal Ruckler aufgefallen.

ich wette es sitzt jetzt schon irgendwo jemand, der für uns die buli zusammenbastelt :)
fragt sich nur, woher man die werte der einzelnen spieler bekommt ...
oder werden die manschafftspatches von konami selbst gemacht und online gestellt?

hallo,
also ich bin drauf und dran mir die ps3 version des spiels zu kaufen. irgendwie find ich esnur komisch, dass man heutzutage schon auf ner konsole aufpassen muss das die spiele nicht ruckeln. dachte das wäre pc only....
naja fifa habe ich hier auch liegen, weiss nun nicht ob ich pes kaufen soll. fifa war eigentlich nur uebergangsweise.

Schade Lima,
ich kam on und du bist off gegangen :sad:
naja dann testen wirs eben ein anderes mal.

Delori84 wir machen dann mal um 17.45 nen game.. bin aber nicht guter dinge... eben in mittagspause auch 2 games gemacht und beide games unspielbar mit pings bis 6000 :shakehead:

was denkt ihr.. da hilft nur ein patch oder?

lima auf PC haste noch net online gezockt oder?
wenn doch wie läufts da? flüssig oder auch unglaublich hohe pings? -.-

ich sagte bereits, dass es bei BEIDEN Versionen an der Kameraeinstellung liegt. Spiel es in 720P und der klaischen Persepektive und das gameplay ist absolut Ruckelfrei^^

Nä isses nicht :-P
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen PS3 und 360 was Grafik angeht ? Irgendwie bilde ich mir ein, dass auf der 360 die Gesichter besser aussehen :oops:

Schade Lima,
ich kam on und du bist off gegangen :sad:
naja dann testen wirs eben ein anderes mal.

Delori84 wir machen dann mal um 17.45 nen game.. bin aber nicht guter dinge... eben in mittagspause auch 2 games gemacht und beide games unspielbar mit pings bis 6000 :shakehead:

was denkt ihr.. da hilft nur ein patch oder?

lima auf PC haste noch net online gezockt oder?
wenn doch wie läufts da? flüssig oder auch unglaublich hohe pings? -.-

Geht klar! Wir sehen/hören uns dann online!

was ist den mit darji los?
schön langsam müsstest du daran gewöhnt sein, dass die versionen - von multi-titeln - auf der ps3 schwächer sind. also, warum machst du hier so nen wind und nötigst mich 2 inhaltsleere seiten zu lesen?

weil darji auf anderen seiten doch gelesen hat das das alles nicht stimmt ;)

sonydefenceforce.com hat die beiden versionen doch ganz neutral miteinander
verglichen .... :lol:

hab das Spiel heute für die PS3 geholt und es gibt keinen einzigen Slowdown im Spiel! Und ich spiel schon mein sechstes Spiel im sechsten Stadium!

Nur die Wiederholungen sind dezent langsamer, jedoch nicht ruckelhaft.

Einfach genial!

hab das Spiel heute für die PS3 geholt und es gibt keinen einzigen Slowdown im Spiel! Und ich spiel schon mein sechstes Spiel im sechsten Stadium!

Nur die Wiederholungen sind dezent langsamer, jedoch nicht ruckelhaft.

Einfach genial!

Keine Slowdowns? Zieh mal ne Ecke in den Strafraum und genieße die Action steigernde Slomo :lol: Irgendwie komisch, das auf modernen Konsolen Spiele wie Pro Evo überhaupt Slowdowns haben können. Aufwendig ist das Spiel ja nicht gerade :(

Keine Slowdowns? Zieh mal ne Ecke in den Strafraum und genieße die Action steigernde Slomo :lol: Irgendwie komisch, das auf modernen Konsolen Spiele wie Pro Evo überhaupt Slowdowns haben können. Aufwendig ist das Spiel ja nicht gerade :(

ich hab das Spiel installiert und es gibt absolut keine Slowdowns, nichtmal nach Ecken.

Wie gesagt die Wiederholungen siind langsamer und die Elfmeter, aber keine Ruckler sondern einfach nur langsamer.

Installiert? Bringt das was? (Hab da keine Ahnung, da PS3 erst paar Stunden alt :blushed: )

jetzt weißt du auch warum die ps3 ursprünglich so eine riesige festplatte hatte. flüssiges spielen ist erst nach dem installieren möglich - pcgames lässt grüssen. ;-)

so, genug gebashed!! hab das game soeben geholt, werd aber noch warten bis die ersten kumpels eintrudeln, sonst kann ich mir wieder ausreden anhören, wenn ich alle aus dem stadion schieße. ;-) :-D

@ all: jetzt reden wir nicht mehr über ruckeln, sondern nur mehr über die beste sportsim die's gibt, egal welche konsole!! :-)

ich hab das Spiel installiert und es gibt absolut keine Slowdowns, nichtmal nach Ecken.

Wie gesagt die Wiederholungen siind langsamer und die Elfmeter, aber keine Ruckler sondern einfach nur langsamer.

das spiel ruckelt schon bevor es anfängt, in der eröffnungssequenz. bei langen bällen, bei kontern, ecken, freistößen, bei viel action im strafraum usw. überall slowdowns. die replays sind für die tonne die ruckeln nur. :shakehead:

Zurück
Top Bottom